Hat das Süßkartoffelprojekt bei Euch wieder angefangen!!!
Ihr steckt eure gekauften SK immer wieder in Gläser! Warum nicht gleich in Erde? Meine SK aus dem letzten Jahr liegen noch im Topf, in der Erde, im Keller! Ich werde sie in den nächsten Tagen mal von der alten Erde befreien und sehen was geblieben ist. Im letzten Jahr habe ich es auch so gemacht, aber ohne dem Wissen, das es geht.
2013 habe ich im Baumarkt eine Pflanze gekauft - rotes ganz tolles Laub! Am Ende der Saison mit Dalienknollen, Oleander und Co. in den Keller verfrachtet und im Frühjahr 2014 eigentlich auf dem Kompost entsorgen wollen, da die Druckprobe erst mal nicht funktionierte. Beim Ausschütten fielen aber lauter kleine Knollen aus den Töpfen!!! Diese habe ich dann, je nach Größe in andere Töpfe mit frischer Erde gelegt und gegossen. Es sind wieder prächtige Pflanzen geworden!!!
Nun liegen sie noch in ihren Töpfen und harren der Dinge, die da kommen. Mal sehen, ob es dieses Jahr wieder so gelingt. Wäre sehr schön!
Ansonsten kauf ich mir solche Knollen und leg sie auf alle Fälle gleich in Erde. Bestenfalls werde ich sie abschrubben. So hat aber nicht nur eine Seite oder nur oben oder nur unten die Chance zu keimen, oder? Probiert es doch einfach mal aus. Würde mich über euer Feedback sehr freuen und erst recht, wenn es euch auch gelingt! Viel Glück und Geduld!
Liebe Grüße aus Dresden!