Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Boah Wahnsinn Twiggli !
Die sind ja schon riesig.
Wußte noch gar nicht das man die Triebe abmachen und dann gesondert Pflanzen kann...wieder etwas gelernt. Vielen Dank.
lg Sascha
P.S. bei mir hat das Wasser 25°, habs eben mal gemessen...
Ich hab ja meine Süßkartoffel halb in feuchter Erde versenkt.
Gestern dachte ich das wird nichts , wollte sie rausnehmen und auch in Wasser hängen.
Beim rausnehmen sah ich die kleinen weißen Wurzeln und zwei Triebe die von ganz unten an der Knolle nach oben wachsen.
Hab sie ganz schnell wieder zurückgelegt, ich hoffe ich hab sie jetzt nicht gestört in ihrer Entwicklung.
Es geht also auch in Erde nur Geduld ist gefragt
Hab einen Erfahrungsbericht gefunden den ich letztes Jahr von jemandem bekam und ausdruckte .
Tatsächlich kann man die Süssen per Triebspitzen vermehren .
Kuckuck,
mein letztes Foto war vom 13.02., heute ist der 17.02.
Das ist mal grad 4 tage her, heute ist der längste Trieb an meiner Knolle schon 35 cm lang...Komme aus dem Staunen nimmer raus, das sind 25 cm in 4 Tagen, wenn das so weiter geht...
Hoffentlich fressen diese Pflanzen kein Fleisch, zumindest nicht das von kleinen Möchtegernhobbygärtnern... sonst hören meine Beiträge vielleicht abrupt über Nacht auf....
Hab mir gestern eine´neue Süßkartoffel zum essen gekauft und zu Hause seh ich das sie an beiden Enden keimt, noch zwei für den Blumentopf aber die Mitte wird gegessen :grins:
Wir brauchen uns gar nicht die Arbeit machen die keimen jetzt in den Geschäften von alleine