Suche Pflanze für das Stiegenhaus

G

greenheart

Guest
Hallo, ich habe im Hausflur eine große Vase, die ich gerne begrünen möchte. Zuletzt hatte ich Hyazinthen drinnen, die dort recht glücklich waren. Es ist der Platz zwischen zwei Eingangstüren, die aber selten beide offen sind, und beide haben eine Oberlichte. Auf jeden Fall keine reine Zimmerpflanze. Vom Wuchs her wäre schmal aufrecht besser, als buschig, oder ein Kletterer. Die Temperatur sinkt im Winter auf ca. 8° und ist auch im Sommer eher kühl, weil Altbau. Wer hat eine Idee?

greenheart
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wenn du etwas einpflanzen möchtest, könnte ich für ein Treppenhaus eine Zimmertanne empfehlen, wenn es dort hell und luftig ist.

    Oder willst du nur ein paar Blumen in eine Vase mit Wasser stellen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    A Suche passende Pflanze für überdachten Pool Gartenpflanzen 3
    Naase Suche geeignete Pflanze für Nordzimmer Gartenpflanzen 7
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    Utzel Brutzel Suche Pflanze Gewächshaus Gartenpflanzen 5
    S Suche griechischen Bergtee (Pflanze/Samen) zum Tauschen Grüne Kleinanzeigen 5
    Marz95 Suche Name gekaufter Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    Mila-2012 Ich suche eine Pflanze Gartenpflanzen 5
    T Suche Pflanze / Baum fürs Haus Zimmerpflanzen 4
    G Suche diese "Schattenliebende" Pflanze (Foto vorhanden) Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Pflanze über nacht sterbenskrank. Suche Rat Zimmerpflanzen 7
    W Suche Name oder Bezeichnung der Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    P Suche Strelizie Pflanze oder Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    H suche kudzu Samen,Pflanze Grüne Kleinanzeigen 0
    I Suche halbschattige Pflanze Gartenpflanzen 13
    S Suche Verzweigte, Kleine, schnell Holzende Pflanze Gartenpflanzen 6
    B Suche: Coka-Cola-Strauch, Kaffee-Pflanze, Orchideenbaum, Silber-Minze Grüne Kleinanzeigen 5
    Judith67 Suche den Namen, Pflanze macht Probleme! Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Suche: Samen / Pflanze Baumtomate Grüne Kleinanzeigen 1
    B Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe. Wie heißt diese Pflanze? 5
    Chanty3770 Suche männl. Sanddorn"Orange Energy" Pflanze Grüne Kleinanzeigen 2
    Brombärche Suche noch Kräuter,egal als Pflanze oder Samen und Kletterpflanzen Grüne Kleinanzeigen 2
    B Ich suche den Namen dieser Pflanze und wo ich sie beziehen kann. Wie heißt diese Pflanze? 51
    ~Iris~ Suche genügsame Pflanze fürs Treppenhaus Gartenpflanzen 18
    ChilliGTI Suche Pflanze (Namen) Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten