Suche den Namen, Pflanze macht Probleme!

Judith67

Mitglied
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
80
Ort
Rheingau
Hallo zusammen,

wir haben dieses Hochstamm-Pflänzchen jetzt das 2. Jahr. Es blüht im Sommer (oder auch Spätsommer) weiß und ist das ganze Jahr über grün.

Seit diesem Winter allerdings verliert sie sehr !!! viele Blätter, viele sind braun.

Ich wüsste gerne wie diese Pflanze heißt, damit ich mich über sie erkundigen kann. Vielleicht hat ja auch schon einer 'ne Idee, was "sie" haben könnte/ob sie noch zu retten ist.

Schöne Grüße
Judith:cool:
 

Anhänge

  • P1010014.JPG
    P1010014.JPG
    179 KB · Aufrufe: 111
  • P1010015.JPG
    P1010015.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 68
  • P1010016.JPG
    P1010016.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 64
  • P1010017.JPG
    P1010017.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 67
  • P1010018.JPG
    P1010018.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 60
  • Calliandra

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2008
    Beiträge
    229
    Ort
    Kreis Konstanz
    Es ist ein Viburnum tinus. So sieht meine auch aus. Diesen Winter hat sie durch den langen Frost zu wenig Wasser aufnehmen können. Auch wenn es komisch klingt, sie fing an zu vertrocken. Ich warte ab wo sie wieder austreibt und schneide sie bis dahin zurück.
     
  • Andreas24

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2009
    Beiträge
    433
    sämtliche Immergrünen Blattpflanzen haben durch den strengen und zügigen Winter zuwenig Wasser aufnehmen können.

    auch Halbsträucher werden einiges abbekommen haben.

    die wichtigste Sache jetzt ist, abwarten und den Neuaustrieb beobachten, die dürren Stellen können bald abgeworfen werden, sprich weggeschnitten werden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S-o-n-n-e ich suche den Namen dieses Strauches Wie heißt diese Pflanze? 3
    Lavendula Suche den Namen der Fuchsie.... Wie heißt diese Pflanze? 10
    Bonny Suche den Namen dieser Blume Wie heißt diese Pflanze? 4
    Ciara Suche den Namen Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Suche den Namen Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Ich suche den Namen dieser Pflanze und wo ich sie beziehen kann. Wie heißt diese Pflanze? 51
    Marion78 auch ich suche den Namen-JETZT mit Foto Wie heißt diese Pflanze? 18
    G Suche den Namen dieser Pflanze... Tropische Pflanzen 3
    V Suche den richtigen Baum für unseren Garten Laubgehölze 15
    M Suche den Chuck Norris unter den Rasensorten Rasen 7
    T Suche Anleitung Tomatenüberdachung für den Gemüsegarten Tomaten 10
    joi suche den perfekten rosenbusch Rosen 11
    myrte Ich suche einen Film und weiß den Titel nicht.... Small-Talk 6
    M suche haselnussstrauch und erdnüsse für den garten Grüne Kleinanzeigen 5
    B Bin auf der Suche nach den richtigen Balkonpflanzen Gartenpflanzen 6
    Big-Friedrich Suche Pflanzen für den Teichrand Teich & Wasser 1
    K Ich suche automatische Gartenbewässerung für den Rasen Bewässerung 8
    B Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe. Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Ich suche Bananen zum in den Garten pflanzen! Grüne Kleinanzeigen 0
    beahexe69 Suche Quellmoos für den Gartenteich Grüne Kleinanzeigen 0
    SydBristow Suche Blumen die im Sommer blühen für den Schattenstandort Gartenpflanzen 8
    M Suche für den Teich Grüne Kleinanzeigen 7
    blitz Insektenhotel - Ich suche den richtigen Standort Gartenpflege 5
    S Suche den Samen des Himmelsstürmers Grüne Kleinanzeigen 13
    J Suche den richtigen Pflanzlochbohrer Gartengeräte & Werkzeug 3

    Similar threads

    Oben Unten