Suche Name gekaufter Pflanze

Marz95

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2015
Beiträge
25
Ort
Steiermark, Ö.
Hallo, ich bin neu hier. :grins:

Und hab auch gleich eine Frage, und zwar wie heißt die Pflanze im Anhang? (ca. 15cm hoch, blassgrüne weiß-umrandete Blätter, mehrere rosa Blüten)
Wir haben nämlich letztens bei Gärtnereien mehrere verschiedene Pflanzen gekauft, und diese hat kein Schild. Ich hab schon auf gutefrage.net diese Frage gestellt, und bekam Kamelie und Fleißiges Lieschen als Antwort, die sehr ähnlich aussehen, aber noch keinen haltbaren "Beweis". Auch nach langen googlen hab ich noch kein Bild derselben Pflanze, vor allem mit dieser Blattart, gefunden. Also frag ich mal die Spezialisten hier.

Ich wär dankbar für eine genaue Benennung.

LG. :)
 

Anhänge

  • Pflanze-rosa.jpg
    Pflanze-rosa.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 103
  • A

    aloevera

    Guest
    guten abend
    das ist ein fleißiges lieschen impatiens walleriana, es gibt sehr viele sorten, deines ist besonders hübsch:eek:
    liebe grüße aloevera
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    *absolut-unterstütz*
    hatte ich auch schon (allerdings nicht so prächtig), habe ich auch versucht, mithilfe von stecklingen über den winter zu kriegen - hat leider nicht funktioniert.
     
  • A

    aloevera

    Guest
    *absolut-unterstütz*
    hatte ich auch schon (allerdings nicht so prächtig), habe ich auch versucht, mithilfe von stecklingen über den winter zu kriegen - hat leider nicht funktioniert.
    hallo billymoppel. diese hochgezüchteten sorten sind schwer zu vermehren, am besten geht es mit den einfachen ungefüllten.
    liebe grüße aloevera
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stupsi Suche Name Farn Wie heißt diese Pflanze? 11
    C Suche nach Name einer Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    J Suche Name einer Sommerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Suche Name oder Bezeichnung der Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    Lydia Suche Name einer Blume Gartenpflanzen 9
    L Suche Name dieser (tropischen?) Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten