Suche Pflanze / Baum fürs Haus

thomas1982

Mitglied
Registriert
01. Apr. 2008
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

wir haben in unserem Haus einen wirklich schönen Platz, südseitig mit einem richtg großen Fenster wo man fast den ganzen Tag Sonne hat.

wir würden hier gerne eine größere Pflanze / kleineren Baum hinstellen, nur leider haben wir überhaupt keine Ahnung was.
zuerst war unser erster Gedanke --> ein Olivenbaum, aber von dem sind wir schnell wegekommen, als wir mehr dazu im Netz gelesen haben!

Könnt ihr uns Tipps geben, was möglich wäre?

danke Thomas
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    AW: Pflanze / Baum fürs Haus

    Hallo Thomas,

    das Fensterblatt (Monstera) eignet sich auch total gut,
    ein bisschen weg vom Fenster, oder kannst du schattieren?
    Es mag schon viel Sonne, damit die Blätter geschlitzt bleiben.
    Wenn der Standort zu dunkel ist, bleiben die Blätter klein
    und ohne Schlitze. Dem Gummibaum gefällt sicher auch sehr gut
    an der Südseite.
    Ein Affenbrotbaum freut sich sicher auch über ein sonniges Fenster.
    Ältere Bäume blühen sogar, aber leider erst nach 10 Jahren, :grins:.
     
  • B

    barisana

    Guest
    AW: Pflanze / Baum fürs Haus

    pflanzen, die drinnen sonnig stehen sollen, sind immer eine heikle angelegenheit und man sollte sie vor zuviel sonne, besonders mittagssonne schützen. meist verbrennen die blätter - vor allem, wenn sie nicht daran gewöhnt sind.
    es ist halt ein grosser unterschied zu sonne im freien.
    spontan fällt mir noch die yucca ein. oder eine sansevieria, eine fächerpalme, eine opuntie, eine euphorbia (auch wüstenkaktus genannt).
    alle können - nach entsprechender eingewöhnung - auch sonne vertragen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    Utzel Brutzel Suche Pflanze Gewächshaus Gartenpflanzen 5
    S Suche griechischen Bergtee (Pflanze/Samen) zum Tauschen Grüne Kleinanzeigen 5
    Marz95 Suche Name gekaufter Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    Mila-2012 Ich suche eine Pflanze Gartenpflanzen 5
    G Suche diese "Schattenliebende" Pflanze (Foto vorhanden) Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Pflanze über nacht sterbenskrank. Suche Rat Zimmerpflanzen 7
    W Suche Name oder Bezeichnung der Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    P Suche Strelizie Pflanze oder Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    H suche kudzu Samen,Pflanze Grüne Kleinanzeigen 0
    I Suche halbschattige Pflanze Gartenpflanzen 13
    S Suche Verzweigte, Kleine, schnell Holzende Pflanze Gartenpflanzen 6
    A Suche passende Pflanze für überdachten Pool Gartenpflanzen 3
    B Suche: Coka-Cola-Strauch, Kaffee-Pflanze, Orchideenbaum, Silber-Minze Grüne Kleinanzeigen 5
    Naase Suche geeignete Pflanze für Nordzimmer Gartenpflanzen 7
    G Suche Pflanze für das Stiegenhaus Gartenpflanzen 1
    Judith67 Suche den Namen, Pflanze macht Probleme! Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Suche: Samen / Pflanze Baumtomate Grüne Kleinanzeigen 1
    B Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe. Wie heißt diese Pflanze? 5
    Chanty3770 Suche männl. Sanddorn"Orange Energy" Pflanze Grüne Kleinanzeigen 2
    Brombärche Suche noch Kräuter,egal als Pflanze oder Samen und Kletterpflanzen Grüne Kleinanzeigen 2
    B Ich suche den Namen dieser Pflanze und wo ich sie beziehen kann. Wie heißt diese Pflanze? 51
    ~Iris~ Suche genügsame Pflanze fürs Treppenhaus Gartenpflanzen 18
    ChilliGTI Suche Pflanze (Namen) Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten