Suche Pflanze (Namen)

ChilliGTI

Mitglied
Registriert
04. Apr. 2008
Beiträge
148
Ort
Kreis Heinsberg
hallo zusammen,
ich hatte letzten sommer nur einen balkon, aber auch dort habe ich ein paar kästen bunt gestaltet. ich habe damals im baumarkt eine pflanze gekauft deren namen ich leider nicht mehr weis.
sie hat den ganzen sommer über sehr schön geblüht, bis in den herbst hinein.
sie hatte sehr "fleischige" stengel und blüten, die pflanze hatte blüten in verschiedenen farben (gelb, orange, lila). außerdem rankte sie so über den kastenrand runter - währe also auch für eine kleine ampel geeignet. die blüten gingen in der sonne sehr schnell auf und im schatten wieder zu.

weis vielleicht jemand was das gewesen sein könnte? würde gerne dieses jahr wieder was davon haben, habs aber bisher noch nirgendwo gesehen :(

ratlose grüße
chilli
 
  • ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    hi mo,
    die petunien waren es leider nicht. die blüten sahen auch irgendwie anders aus meine ich. kann es nicht beschreiben aber ich bin mir sicher das ich sie erkenne wenn ich sie sehe.

    ein foto gibts leider nicht, hätte ich sonst gerne eingestellt...

    gruß
    chilli
     
  • ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    bolban,
    das sagte meinte tante auch gestern. aber die sinds auch nicht *grummel*

    tut mir leid das ich euch keine weiteren infos geben kann...

    gruß chilli
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Doch, kannst Du, bestimmt! Beschreib' doch mal die Blütenform näher: sahen sie gänseblümchenförmig aus? Oder wie ganz kleiner Mohn? Oder eher geranienmäßig? Wie groß waren die Blüten ungefähr?

    Wir kriegen das hin!:cool:

    LG, Tina.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    bolban,
    das sagte meinte tante auch gestern. aber die sinds auch nicht *grummel*

    tut mir leid das ich euch keine weiteren infos geben kann...

    gruß chilli


    Vielleicht haste ja in der Zeit mal ne Fete gefeiert, ist fotografiert worden und durch Zufall,
    ist irgend wo auf den Bildern was zusehen! Überleg doch mal!!!

    Mo, jetzt zu müde ist! :(
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    guten morgen,
    finde ich total lieb wie viel mühe ihr euch gebt.
    die blüten beschreiben kann ich leider nicht, dafür isses schon zu lange her.
    hab auch schon meine ganze festplatte auf den kopf gestellt, da ist kein bild. werde aber meine schwester mal fragen ob sie nicht zufällig eins hat.

    ansonsten muss ich wohl mal die ganzen baumärkte und gartencenter abklappern in der hoffnung das ich sie doch noch finde ;)

    liebe grüße
    chilli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Judith67 Suche den Namen, Pflanze macht Probleme! Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Ich suche den Namen dieser Pflanze und wo ich sie beziehen kann. Wie heißt diese Pflanze? 51
    G Suche den Namen dieser Pflanze... Tropische Pflanzen 3
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    Utzel Brutzel Suche Pflanze Gewächshaus Gartenpflanzen 5
    S Suche griechischen Bergtee (Pflanze/Samen) zum Tauschen Grüne Kleinanzeigen 5
    Marz95 Suche Name gekaufter Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    Mila-2012 Ich suche eine Pflanze Gartenpflanzen 5
    T Suche Pflanze / Baum fürs Haus Zimmerpflanzen 4
    G Suche diese "Schattenliebende" Pflanze (Foto vorhanden) Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Pflanze über nacht sterbenskrank. Suche Rat Zimmerpflanzen 7
    W Suche Name oder Bezeichnung der Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    P Suche Strelizie Pflanze oder Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    H suche kudzu Samen,Pflanze Grüne Kleinanzeigen 0
    I Suche halbschattige Pflanze Gartenpflanzen 13
    S Suche Verzweigte, Kleine, schnell Holzende Pflanze Gartenpflanzen 6
    A Suche passende Pflanze für überdachten Pool Gartenpflanzen 3
    B Suche: Coka-Cola-Strauch, Kaffee-Pflanze, Orchideenbaum, Silber-Minze Grüne Kleinanzeigen 5
    Naase Suche geeignete Pflanze für Nordzimmer Gartenpflanzen 7
    G Suche Pflanze für das Stiegenhaus Gartenpflanzen 1
    A Suche: Samen / Pflanze Baumtomate Grüne Kleinanzeigen 1
    B Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe. Wie heißt diese Pflanze? 5
    Chanty3770 Suche männl. Sanddorn"Orange Energy" Pflanze Grüne Kleinanzeigen 2
    Brombärche Suche noch Kräuter,egal als Pflanze oder Samen und Kletterpflanzen Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten