Stupsis Balkon-und Topfgarten

P.S. Hab gute Nachrichten, mein Blutdruck war auf so niedrigem Wert das ich die Tabletten weg lassen kann, ist jetzt wieder normal ,heißt die Ernährungsumstellung hat wohl super mit gewirkt, Arzt vermutet das sich vielleicht auch die vergrößerte Herzseite nun zurückbildet , da lag es ja mit dran.

Wassertablette brauch ich auch nur noch eine halbe, alles schön frei, ich klopf 3 x auf Holz das die Herzmuskelentzündung nun ausheilt.
Jetzt muss nur noch die Herzklappe wieder schließen bis Juli das wäre soooooooooooo schön, dann bräuchte ich keine OP :)

Das Gute ist durch die wenigen Medikamente die ich nun noch brauche hab ich auch endlich weniger Nebenwirkungen, die hauten ganz schön rein.

• Supergute Nachrichten!
    Wegen Frost: Hast Du keine Vliese, die Du zur Nacht rumwickeln kannst? Alte Bettlaken tun es sicher auch!

• Supergute Nachrichten!
    Wegen Frost: Hast Du keine Vliese, die Du zur Nacht rumwickeln kannst? Alte Bettlaken tun es sicher auch!

Hab ich aber die Bäume einwickeln hat schon beim letzten mal nichts gebracht, da vielen alle Knubbel trotzdem ab nur die kleinen Pflanzen werde ich dann schützen.

Stupsi, das ist supertoll, ich freue mich auch so mit dir!! :paar:

Wegen der Pflanzen drücke ich ganz fest die Daumen, dass es nicht so dicke kommt - ich denke wenn es nur stundenweise leichten Frost gibt, werden die meisten es sicher schaffen. Es macht ja doch ein Unterschied ob es mal für 2-4 Stunden leichten Nachtfrost gibt oder tagelang gefroren ist.
    Doof ist es auf jeden Fall! :(

• Klasse, dass du schon so viele Medikamente wieder los bist, ich freu mich für dich, dass es aufwärts geht.

Mach dir wegen des Kälteeinbruchs nicht zu viel Sorgen. Für deine Ecke sind +1°C das kälteste, was angesagt ist, dazu bekommt du doch auch noch etwas Abwärme der Häuser, das werden deine Pflanzen überleben. :paar:

• Stupsi, das sind wirklich gute Nahrichten, ich freue mich für Dich. Weniger Tabletten sind gut und dann heilt auch sicher die Entzündung aus.

Das es Nachtfrost gibt ist nicht so gut, aber vielleicht wird es ja nicht so schlimm. Abdecken oder runter stellen ist sicher nicht verkehrt.

• Freue mich sehr, dass es gesundheitlich doch aufwärts geht und du jetzt quasi "belohnt" wirst, weil du doch so "brav" warst und dich an die Vorgaben und Pillen gehalten hast. Und dass du die Fuchsien nicht setzen konntest, ist ja nun eher ein Vorteil. Es wird halt kalt. Frost nehme ich nicht an. Jeder Balkon kriegt etwas Hauswärme ab. Bisschen Vlies hilft trotzdem, denn es hält ja den kalten Wind ab.

Danke das ihr euch so mit mir freut :paar:
    Selbst wenn ich noch diese doofe Herz OP brauche ist die Lage jetzt besser als kurz nach dem Krankenhausaufenthalt wo ich völlig am Ende war, heißt ich gehe mit einem besseren Gefühl die Narkose zu überleben dann da rein :)

Ich hab die Erdbeeren an die Wand geschoben und über die wenigen Keimlinge packe ich nachher Töpfe für die Nacht.
    Tomaten, Paprika, Fuchsie und Geranie bleiben jetzt drinnen bis der Mist vorbei ist, gut das ich die noch nicht ausgepflanzt hatte, mehr habe ich ja dieses Jahr nicht außer die winterharten, die eh immer draußen stehen.
    Die Sonne scheint zwar aber es ist kalt geworden, nicht mal die Bienen kommen mehr raus.
    Heute Nacht ist meine Zucchini gekeimt, was für ein Monster :verrueckt:
    die hat schon so riesige Keimblätter, da bin ich gespannt wie die wird draußen, also die Endgröße.
    Ich denke der gebe ich den großen Kübel den ich noch habe, da sollten eigentlich 3 kleine Tomaten rein aber ich lasse dann lieber die kleinen Tomaten in den Töpfen, die reichen auch und ich werde schon noch ein Plätzchen für die finden ohne das ich mir wieder den Boden zustelle :)

Ja ich passe auf und wenn ich was mache nur leichtes und gaaanz langsam :)
    Gebe zu das ich mich manchmal selber bremsen muss, weil wenn es einem besser geht, also man sich besser fühlt neigt man schnell dazu in alte Gewohnheiten zu fallen.
    Als ich gestern einkaufen war hatte ich plötzlich einen 6er pack Wasser in der Hand, bekam dann direkt eins auf den Deckel von meiner Freundin, hab es wirklich vergessen für einen Moment :verrueckt:
    Hab dann das Klopapier getragen :grinsend:

Stupsi, gut das Deine Freundin aufgepasst hat, ein 6er Pack Wasser musst Du noch nicht tragen, das wäre zu viel. Das Klopapier muss aber auch nach Hause und ist oft eben unhandlich.
    Ich habe meinem Mann auch immer solche leichten Sachen zum tragen gegeben, weil er ja auch nicht schwer tragen sollte. So sah es nicht so komisch aus, wenn wir mit dem Einkauf nach Hause sind.

Ja man will auch immer irgendwie helfen, ich fühle mich recht unwohl dabei andere meine Dinge plötzlich tragen zu lassen, kostet mich echt Überwindung, bin das so nicht gewöhnt und hab immer alles selber gemacht aber geht ja im Moment nicht anders und ich bin meinen Helferchen auch wirklich sehr sehr dankbar das sie das machen :)

Die Nacht war es zwar kalt aber dicker Frost blieb Gott sein Dank aus, noch lebt alles :)
    Ich hoffe mal es bleibt so übers WE, Regnen kann es von mir aus , wird ja dringend benötigt.

Meine neue Nachbarin macht wieder Stress, ich glaube wenn alles vorbei ist (Herzkrankheit) suche ich mir doch eine andere Wohnung.....
    Hatte ja das Beet aufgegeben und nur die Bitte an den Vermieter gestellt das 2 Pflanzen stehen bleiben (Eibe und Flieder) und hab diese im Januar noch extra mit Terrassenplatten makiert, nun will sie die auch noch raus haben und macht voll Theater über den Vermieter.
    Nun heißt es ich soll die Pflanzen da raus machen wenn ich sie behalten will, super, ich kann ja im Moment gar nichts machen und vor allem sie weiß das ich krank bin, kommt ihr wohl gerade sehr recht, muss jetzt wohl zusehen wie mein letzter Rest Beetbestand auch noch geschrottet wird, das macht mich traurig echt :(

Hab mich zuerst furchtbar aufgeregt aber es direkt mit Herzschmerzen quittiert bekommen, merke das auch seelischer Stress da drauf schlägt und hab versucht mich erst mal wieder zu beruhigen.

Ich denke das Theater hier wird nie enden mit einigen Nachbarn, ich muss hier einfach weg aber ohne Geld und jetzt auch noch krank weiß ich gar nicht mehr wie ich das hinbekommen soll, darf ja im Moment nicht mal Auto fahren (Mietwagen leihen) wegen dem plötzlichen Herztod der mir drohen kann wurde mir das untersagt und schleppen (Möbel etc.) kann ich auch nicht.
    Muss mich mal schlau machen was Umzugshelfer + Wagen kosten aber ich fürchte das wird teuer und die neue Wohnung muss ich ja auch renovieren.
    Na ja vielleicht wird es nächstes Jahr was wenn es mir hoffentlich wieder besser geht......
    Kann so was gerade gar nicht gebrauchen!!! :(

Versuch jetzt erst mal eine Einstellung zu bekommen das ich mir sage egal wenn die Pflanzen sterben, irgendwann pflanzt du woanders neue an oder so, weiß auch nicht wie man da sonst seelisch ran gehen soll um innerlich ruhig zu bleiben?
    Mir tut es halt immer innerlich weh wenn gesunde Pflanzen, Bäume oder Sträucher gekillt werden schon so allgemein und dann jetzt noch die die man selber jahrelang gepflegt und gehegt hat ...., alles nicht so einfach.....

Stupsi, ich verstehe das sehr gut, das ist wirklich nicht schön :( aber du musst jetzt wirklich die Zähne zusammenbeißen und wirklich nur an dein Herz denken.
    Natürlich ist es sehr schade um die Pflanzen, aber, das muss man einfach ganz hart so sagen, es wäre noch tausendmal mehr schade um dich!!!

Mich haben früher die Dinge, die mit den Pflanzen zusammenhingen, auch immer sehr mitgenommen, aber ich habe mir diesbezüglich ein etwas dickeres Fell zugelegt, weil es letzten Endes ja auch nichts hilft, sich selbst so zu schaden.

Ich weiß, es ist leichter getan als gesagt... aber bitte bitte denk an dein Herz, erfreue dich an den tollen Pflanzen, die du auf deinel Balkon hast und werde wieder ganz gesund. :paar:
    Wenn du wieder gesund bist werden sich bestimmt auch neue Möglichkeiten ergeben - gesund sein ist erstmal die Grundvoraussetzung. Und das schaffst du auch! :paar:

• Zurück
    Oben Unten