Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Lavendula

Foren-Urgestein
    Moin Petra,

es ist schön, wieder von dir etwas zu hören.
    MIch freut es sehr, das es dir gesundheitlich soweit gutgeht.
    Das wäre doch toll, wenn du bald eine schöne Wohnung
    mit einem tollen Balkon findest, ich wünsche es dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

Foren-Urgestein
    Ach Tubi, hier passieren Dinge die mir keiner glaubt, ich glaube es selber kaum....
    Hab die Polizei eingeschaltet , hatte mir Jenny empfohlen, zwischen durch die Anzeige wieder zurück genommen, in der Hoffnung es hört auf und nun seit 2 Wochen wieder aufgenommen aber es passiert nichts, da wollte ich das man meine Wohnung Mal auf Mikrofone oder so untersucht , ob man mich abhört, und bekam nur gesagt "wir sind hier nicht beim Fernseh" 😥

Falls hier jemand fremdes euch anschreibt und Fragen über mich stellt oder so bitte sagt mir unbedingt bescheid!!!!!!!!Danke

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Danke Lavi, ich wünsche es mir auch nur muss ich hier noch einiges klären was mich irgendwie verfolgt...und sparen 🙃 nicht so einfach bei einer kleinen Rente, na ja ich geb mein bestes.

Würde gerne weiter weg Richtung Norden, hatte ich ja schon erzählt, weiß nur nicht so richtig wie, da ich kein Auto habe. Urlaub machen kostet auch wieder Geld, was ich für den Umzug bräuchte, Sachen müssten eingelagert werden, hier die Wohnung auflösen usw. muss mir Mal Gedanken machen, wie man das am besten hinbekommt.
    Bin ja auch dazu noch krank und kann das unmöglich alleine bewältigen.

Mir wird hoffentlich noch was dazu einfallen, bin ja ein Lebenskünstler 😁😅

Lycell

Mitglied
    Würde gerne weiter weg Richtung Norden, hatte ich ja schon erzählt, weiß nur nicht so richtig wie, da ich kein Auto habe.

Nicht lachen, @Stupsi. Ich erzähl die jetzt was. Ich hab vor wenigen Wochen irgendwo beim Surfen ein Haus zum Verkauf gesehen. So will ich wohnen! Fernab aller Städte, direkt am Wald. Ein Traum. Klar, kann ich mir nicht leisten. Und Auto hab ich auch nicht. Der Traum hat mich verfolgt - ich hab mal zur Sicherheit (vergeblich) Lotto gespielt und einen Umzug geplant. Am Ende wusste ich, dass ich mit rund 10 Umzugskartons hinkomme. Und alles andere hier würde ich ohne Gram zurücklassen. Das würde ein Entrümpler kostengünstig entsorgen; eine Einlagerung käme teurer und könnte ja eh nicht auf Dauer bestehen.

Also einfach weiterträumen - und die Träume planen. Dann werden die steine, die einem im weg liegen, zur Pflasterstaße, auf der es vorwärts geht.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Danke für eure Zuschriften per PN, geht mir nur darum falls euch jemand fremdes anschreibt, bitte immer mit bescheid geben.
    Bin in Schwierigkeiten geraten und weiß leider nicht warum, hoffe es klärt sich noch.....vorher kann ich eh nicht weg 😥

Lycell den Traum hab ich auch 😊fehlt nur das nötige Kleingeld wie immer aber ich gucke hier immer rum und komme irgendwie nicht mit 10 Kartons hin 🤣 hänge immer noch an viel zu vielen Dingen, obwohl ich ja schon lange Minimalistisch leben möchte.

Werde die nächsten Wochen noch Mal alles durchsehen und schon Mal einen Teil Sperrmüll aussortieren.

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Was wirst du denn reinholen?

Bei mir sind die Tomaten und alles Basilikum schon erfroren, aber für die Snackpaprika hätte ich drinnen auch keien Platz. Ich hoffe, dass der Gewürzlorbeer und der Rosmarien die Wintertemperaturen bei mir aushält, ein bisschen Frost sollen beide wohl vertragen.

mai12

Foren-Urgestein
    Mit Gewürzlorbeer kenne ich mich nicht aus, aber Rosmarin ist ein Sensibelchen.
    Ich hatte ihn im Freiland, 2 Jahre überlebt. Dann im Gewächshaus, auch ca. 2 Jahre überlebt. Dann im unbeheizten Haus, gleich abgestorben. Jetzt habe ich ihn an der Gewächhausscheibe, aber außen. Davorsteht ein Wermut, den ich nicht abgeschnitten habe.
    Dort scheint es dem Rosmarin zu gefallen. Steht nun schon das dritte Jahr dort und bis jetzt sieht er noch super aus. Mal sehen, ob er diesen Winter übersteht. Es soll ja sehr kalt werden.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hatte ja nur noch wenige nicht winterharte Pflanzen, nun sind die Temperaturen hier wieder gestiegen.
    Mùsste dringend draußen noch was tun aber es regnet ständig, leider doch keine weiße Weihnachten 😢

Meine Geranie ùberwinter ich und in der Küche steht die riesige Physalis 😁
    na ihr kennt mich ja, sonst stehen da die Tomaten 😊 aber ich will Mal schauen ob die restlichen noch grünen Früchte drinnen noch nachreifen.
    Winterexperiment 😅

Weiß nicht was ich mit dem Ingwer machen soll, die Knolle ist mir eigentlich zu scharf und die Blätter waren doch nicht so zitronig wie ich es mir gewünscht hätte, Mal schauen....

Heute feier ich erst Mal Wintersonnenwende 🧙🕯️🌲ab nun geht es wieder bergauf und die Tage werden wieder heller,freu.

Lavendula

Foren-Urgestein
    Hallo liebe Petra,

in den nächsten Tagen ist Weihnachten, ich möchte dir alles Liebe und Gute
    für dein Vorhaben wünschen.
    Ein geruhsames Weihnachtsfest wünsche ich dir, verbunden mit einem gesunden guten Rutsch
    ins neue Jahr 2023.
    Versorge deine Lieblinge auf dem Balkon rechtzeitig, damit du im neuen Jahr
    wieder loslegen kannst.
    DSC_0274 (1).JPG

Lavendula

Foren-Urgestein
    LIebe Petra,

ein schönes gemütliches Weihnachtsfest wünsche ich dir
    und bleibe schön aktiv und lass' deiner Krankheit keine Chance.
    1671863386870.png

Lavendula

Foren-Urgestein
    Liebe Petra, bleibe schön fit, damit du 2023 viele schöne Pflanzen
    auf deinem Balkon pflegen kannst, du schaffst das.
    Gute und reiche Ernte wünsche ich dir für Gemüse&Co.

Alles Liebe zum neuen Jahr wünsche ich dir.
    IMG_20220415_140958.jpg

Lavendula

Foren-Urgestein
    Hallo Petra,

zu deinem Gebuetstag wünsche ich dir alles Liebe.
    Ein riesiges Paket Gesundheit schicke ich dir,
    bald kommt der Frühling und es macht wieder Spaß,
    auf dem Balkon zu werkeln. Dabei wünsche ich dir viel Freude und gutes Gelingen.
    IMG_20200927_161249_1.jpg

Pyromella

Foren-Urgestein
    Liebe Stupsi,

auch hier ein kleiner Gruß von meinem Balkon - ich bin aber mal fix in den Sommer gesprungen, sonst hätte ich keine Geburtstagsblumen für dich gehabt.

P1130118Blaue Mauritius.JPG

Tubi

Foren-Urgestein
    Liebe Stupsi,

Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich. Ich wünsche Dir ganz viel Mut. :paar:
    Dann bekommst Du auch das, was Du brauchst.
    5321E5B6-2569-45D9-AD7F-269BA4C7F1C9.jpeg