Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Katzenfee

Foren-Urgestein
    Schön, wenn es Stupsi gut geht!
    Das freut mich!
    Cara - falls du öfters mit Stupsi Kontakt hast - richte ihr
    doch bitte ganz liebe Grüße von uns aus und sag ihr, wir warten alle
    auf eine Meldung und Balkonberichte.

LG Katzenfee

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich schau heute Mal wieder vorbei 😉wollte euch keine Sorgen bereiteten aber hier läuft alles nicht so toll wie ich möchte, Jenny weiß bescheid worum es ging aber ich hoffe jeden Tag, das es wieder wird.

Gesundheitlich ist alles beim alten , nicht schlechter als vorher, Gott sei Dank, ich hoffe weiter hin daß es noch eine ganze Weile so bleibt.

Auf meinem Balkon ist nicht alles so toll geworden, die kleinen Töpfe müssen zu oft gegossen werden und einiges ist nicht so geworden wie ich wollte, na ja kennen wir ja alle 😅

Ich habe nun definitiv beschlossen umzuziehen, hoffe ich schaffe es im kommenden Jahr etwas schönes zu finden, fühl mich hier nicht mehr wohl und das ich wieder etwas finde mit Balkon 🌺🍓

So jetzt lese ich mich Mal durchs Forum und schau was ihr so gemacht habt.
    Ich sag Mal bis die Tage und vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen 😊

• Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi

Dieses Jahr ist auch im Garten vieles nicht so geworden wie es sein sollte.
    Viele Blumen haben nicht so geblüht wie sonst und auch andere Pflanzen
    wollten nicht so wachsen wie man`s gewöhnt ist.
    Hab mal nachgelesen: da hieß es, bei so hohen Temperaturen sind die
    Pflanzen im Hitzestreß. Es war auch heuer extrem mit Krankheiten und
    Schädlingen. Was soll`s - ändern können wir`s eh nicht.

Ich hoffe, gesundheitlich geht es dir soweit gut, daß du dich doch einigermaßen
    wohl fühlst und alles in einem akzeptablen Bereich ist!

Für deinen geplanten Umzug drücke ich dir ganz fest die Daumen, daß du was
    Passendes findest; vielleicht mit kleinem Garten (oder großen Balkon).

Und wenn du Lust hast (oder dich über irgendetwas ausko.... möchtest), dann
    melde dich bitte. Wir sind geduldige "Zuhörer" (Leser).

LG Katzenfee

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Stupsi, auch auf unserem Balkon hat die Hitze sehr viel kaputt gemacht. Die Petunien sind eigentlich schon seit 5 Wochen erledigt, aber ich hatte auf Angebote vom Discount gewartet und dann erst letzten Donnerstag zugeschlagen.
    Daumen sind gedrückt für eine andere Wohnung

Stupsi

Foren-Urgestein
    Vielen lieben Dank für s Daumen drücken 😊ich hoffe was schönes zu finden mit viel Platz für meine Blümchen 🌻🌼🪴 aber wir ihr mich kennt bekomme ich selbst den größten Balkon so voll das es doch nur wieder für einen Stuhl reicht 🤣

Katzenfee danke schön, ja manchmal muss es raus, hab auch nicht nur gute Phasen, kennen wir ja alle, normal 🤣
    umgekehrt bin ich ja auch für euch da 😉

Scheinfeld ich verkneifen es mir gerade Herbst Pflanzen zu kaufen, muss sparen damit mein Umzug endlich auch Mal wahr wird. Plane ja schon lange genug wie ihr wisst, nun soll es spätestens nächstes Jahr auch endlich wahr werden.
    Die blöde Inflation macht es gerade leider nicht leichter.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Daumen sind gedrückt, @Stupsi! Und ein größerer Balkon muss her. Neben den Pflanzen muss auch noch Platz für einen bequemen Stuhl/Liegestuhl sein, dann ist es perfekt! 👍

Lycell

Mitglied
    Bist du denn schon fleißig am suchen? Und bleibst du in dieser Gegend? Ich wünsche dir jedenfalls, dass du genau das findest, was du dir wünschst - und dass all das Planen, Suchen und Schauen dir so richtig viel Auftrieb gibt.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich weiß noch nicht ob ich hier bleibe, bin am überlegen meine restliche Zeit vielleicht noch in einem anderen Bundesland zu verleben. Den Winter warte ich noch ab, muss es genau durchdenken, spiele immer mehr mit dem Gedanken Richtung Norden zu ziehen. Überlege auch vielleicht auf einen Campingplatz zu ziehen, muss Mal schauen ob man Camper mieten kann u.a. bin im Moment sehr unentschlossen. Mir ist irgendwie noch Mal nach einem "Abenteuer" 🤣 So lange es mir noch gut geht warum nicht auch noch Mal was riskieren?! Spontane Entscheidung waren immer die Besten in meinem Leben 🍀aber hier hält mich nun nichts mehr, alles nicht mehr zu ertragen, heute derbe Mieterhöhung bekommen 😢
    Na ja ihr kennt mich ja wie heißt es nur die harten kommen in den Garten 😊😉

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ich drücke auch fest die Daumen, @Stupsi. Vielleicht findet sich ja auch was schönes, bezahlbares in der Nähe. Ein anderes Bundesland muss nicht besser sein, gibt überall solche und solche... aber wenn man etwas anderes ausprobieren möchte, sollte einen das natürlich nicht abhalten. Hauptsache, du findest ein schönes Domizil mit einem großen Balkon, auf dem du es dir gutgehen lassen kannst. 👍

Lycell

Mitglied
    Mieterhöhung ist doof, zumal diesen Winter ja vieles teurer wird.
    Weggehen, noch mal neu beginnen - das kann schon sehr reizvoll sein. Wobei Camping als Erstwohnsitz nicht überall möglich ist. Aber das findest du schon raus. Kann mir denken, dass schon die Beschäftigung mit allen Möglichkeiten richtig Auftrieb geben kann.

Schneefrau

Foren-Urgestein
    @Stupsi Da hast Du vollkommen Recht. Schon allein die große Mieterhöhung wäre für mich Grund genug, mich nach was neuem umzuschauen. Neue Umgebung, neue Freunde, aber Hauptsache ist, dass es Dir nach dem Umzug noch besser geht und Du Dich im neuen Heim wohl fühlst.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ja ich hoffe auch was schönes neues zu finden Anfang nächsten Jahres, hier hält mich nicht mehr viel, eigentlich schwebt mir Norddeutschland vor, mal schauen weiß noch nicht wie ich das umgesetzt bekomme.
    Campingplatz ist glaube ich im Winter zu kalt, duschen etc. 🥶

So nun mal wieder zu meinen Balkonblümchen, meine Tagetes haben sich die letzten Tage endlich erholt und blühen noch schön, Hummel und co freuen sich noch über die Nahrung.
    Auch die anderen Herbstblüher wie Fette Henne u.a. stehen nun in voller Blüte.
    Da die Nächte schon sehr kalt sind hoffe ich noch auf einen goldenen Oktober 😍, hab mir fest vorgenommen wieder mehr spazieren zu gehen, Mal schauen ...

Lycell

Mitglied
    Wo das Land zu Ende ist - klingt für mich nach Flachland und kaltem Wind :ROFLMAO:
    Wenn ich noch mal umziehen könnte, würde ich gern irgendwo hin, wo ringsum nichts als Wald ist. Träumen darf man ja.
    Schaust du schon nach Angeboten, @Stupsi? Ich wünsche dir jedenfalls, dass du findest, was du suchst.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Heute mal ein Foto meiner Malve, mal schauen ob ich das mit dem neuen Handy hinbekomme 😁

723650

Lavendula

Foren-Urgestein
    Sehr lange habe ich bei dir nicht vorbeigeschaut, @Stupsi,
    die Malve ist wirklich wunderhübsch.

Fein, das du wieder munter dabei bist.

Lavendula

Foren-Urgestein
    Liebe Petra, zu deinem Forengeburtstag wünsche ich dir noch sehr lange viel Spaß hier
    und genieße deinen Dschungel auf dem Balkon.
    DSCI0720 (1).JPG

Stupsi

Foren-Urgestein
    Danke schön, hab ihn verpennt 😆
    Ein Glas Wein gab's trotzdem am WE, ab und an mal sündigen muss ja auch sein 🍷😁

Hier regnet es öfters und ab und zu scheint auch die Sonne zwischen durch, soll ja noch schön werden die nächsten Tage, freu mich drauf bevor das Balkonjahr endgültig wieder rum ist, leider, geht viel zu schnell 😢

Tubi

Foren-Urgestein
    Tagetes sind wirklich toll. Bei mir hat sich schon ne neue Generation ausgesät. Die sind so dankbar und die Bienen mögen sie auch.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ist nicht so schlimm wusste es nur nicht genau,sammel mein Saatgut ja selber