Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Lavendula

Foren-Urgestein
    Die Freude kennt keine Grenzen, @Stupsi,
    alles sieht sehr hübsch aus. Viel Spaß und Erfolg
    wünsche ich dir mit dem Pampasgras, der Urwald ruft.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich dachte vor 2 Jahren das meine plötzliche Krankheit das schlimmste in meinem Leben sei was mir passiert ist.
    Nun weiß ich, das viel schlimmere ist das NIEMAND mehr Zeit mit mir verbringen möchte, nicht Mal mehr für ein bisschen reden😢

Ich habe 2 Jahre alles versucht ,privat wie auch hier aber ich gebe nun auf.

Danke an die, die noch hin und wieder hier her gefunden haben auch wenn es wohl nur aus reiner Höflichkeit war, denn wenn ich die Beiträge mit den anderen vergleiche, wird ja schnell klar das intensive Gespräche anders aus sehen.

Sorry aber ich war schon immer ein ehrlicher Mensch der gesagt hat was er fühlt und denkt, vielleicht bekomme ich es im nächsten Leben hin mich irgendwie "beliebter" zu machen obwohl ich meist nicht Mal weiß was ich falsch mache.

Ich wünsche Euch alles Gute, bleibt gesund und weiterhin viel Spaß mit euren Gärten und Balkonen.

Auch ein sorry an Joa und nun auch Caramell u.a.wenn ich mich nun auch auf dem Handy zurück gezogen habe und werde (P S. habe eine neue Nr. Kontaktversuche also sinnlos) aber lieber bin ich den Rest meiner Zeit von mir selber aus ganz alleine, das ist leichter, als immer und immer wieder zu hören "Ich habe gerade keine Zeit" oder es zu spüren zu bekommen.

Ich verabschiede mich hiermit🌺🌼🏵 alles gut, ich hatte auch Mal gute Zeiten hier und in meinem Leben, es ist nun Mal wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spätzin

Foren-Urgestein
    @Stupsi
    Das ist traurig, dass du dich zurückziehen willst. Ich bedauere das sehr, ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen.

Der Austausch in deinem Thread ist doch gut! In meinem Spatzen-Garten und auch in andere Threads herrscht nicht immer Trubel, gelegentlich ist Funkstille oder es gibt nur "Likes" ohne Antworten.

Wie wäre es mit einer Forenpause und dann kommst du wieder?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Vitalis

Mitglied
    Liebe Stupsi, ich habe traurig Deine Zeilen gelesen. Es geht vielen so, dass sie auf ihre Beiträge, die oft mit viel Aufwand und Liebe gestaltet werden, wenig Aufmerksamkeit erhalten. Auch ich kommentiere kaum, sondern lese meistens nur.
    Für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und bitte, bitte, melde Dich nicht ab, sondern mache hier nur eine Pause.

• Lycell

Mitglied
    Ach, @Stupsi, da könnte man (ich) so viel zu sagen. Aber gehört dann eh nicht hierher, sondern bestenfalls ins Separee. Ich verstehe dich, glaub ich, sehr gut, wenn auch nicht in deiner Reaktion, sondern mehr in der Ursache.
    Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass du das für dich überwinden kannst und die Freude am Leben nicht verlierst. Alles Gute dir!
    Womöglich hilft dir eine Pause, etwas Abstand und mehr Energie, um dir selbst Gutes zu tun. Du bist wertvoll; jeder Mensch ist es trotz all der Eigenheiten, die er haben mag. Sei lieb zu dir.

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    @Stupsi Dich zurückzuziehen bzw. gar nicht mehr hier sein zu wollen ist eine gaaannzz schlechte Idee. Ich geb ja zu, dass ich auch extrem wenig schreibe, aber das soll nicht heißen, dass ich mit Dir nicht reden will. Es ist auch immer so schön, von Dir zu lesen. Du würdest hier sehr fehlen.

Bitte sei so lieb zu uns und Dir - bleib hier im Forum und zieh Dich nicht zurück.

Supernovae

Foren-Urgestein
    Hey.

Ich weiß nicht was dich veranlasst zu denken, das niemand hier mit dir schreiben will oder das du nicht beliebt seist.

Stuf' dich doch bitte nicht so herunter!
    Du bist ein netter Mensch und ich schätze dich sehr!

Schlaf da nochmal ein/zwei Nächte drüber.
    Mach kein Quark!

(Ich für meinen Teil lese momentan auch nur ein bisschen quer und hinterlasse das ein oder andere like, weil ich privat etwas am Arsch bin und jetzt auch die Pflanz- und Erntezeit beginnt.)

Alles liebe dir!
    Ich würde dich vermissen!

• Caramell

Foren-Urgestein
    @Stupsi, was soll den das?

Gut ich habe hier und auch wo anders nicht so viel geschrieben, das hat aber nichts damit zu tun, das ich Dich nicht mag. Es fehlt oft einfach die Zeit.

Bitte mache nur eine Forenpause und überlege es Dir noch mal.

Tubi

Foren-Urgestein
    Stupsi, bei mir schreiben auch nicht arg viele Leute. Aber ich würde jetzt nicht denken, dass mich keiner mag sondern dass es andere Gründe gibt. Vielleicht gibt es nichts dazu zu sagen, es fehlt die Zeit, viele gucken nur. Ja, aber ich schaue auch, was es wo anders zu sehen gibt, schreibe hier und dort, interessiere mich für das, was andere so machen. Und daraus erwächst ein Austausch im Kochthread, Aussaatthread, Tomatenthread, etc. Meinen eigenen Thread sehe ich auch etwas als Doku für mich selbst. Ich lese gerne darin und schaue mir an, was ich in den Jahren so getrieben habe.
    Aber ich käme nicht auf die Idee, dass mich keiner mag, wenn ich mal über eine Zeit nur Likes statt Sätze anderer dort lese.
    Aber Du hast Recht, ein liebes Wort erfreut immer mehr, als ein Like.
    Aber das würde ich jetzt nicht an meinen eigenen Thread festmachen. Kommunikation geschieht überall in Forum. In den Thementhreads, in den Gärten der anderen und in meinem eigenen.
    Zieh Dich nicht zurück. Das ist nicht der richtige Weg. Gib was Du geben kannst und bring Dich ein. Du hast viel zu geben, Du bist freundlich und kompetent. Und ich lese gerne was Du schreibst, auch wenn ich nicht immer Zeit habe, etwas dazu zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Huhu....
    Auf Grund der vielen netten Antworten melde ich mich noch Mal kurz, weil da wohl etwas auch falsch rüber kommt,bzw. ich das wohl nicht so gut erklärt habe....

Ich wollte niemandem die Schuld dafür geben das ich diese Entscheidung getroffen habe, sorry wenn das so rüber kam, das war alleine meine Überlegung ,da es wie ich schrieb für mich einfacher ist alleine zu sein, nach dem Motto keine Erwartungen dann auch keine Enttäuschungen.

Ich habe keine so guten Nachrichten bekommen bei meiner halbjährlichen Untersuchung und muss das erst Mal verkraften.

Ich kann leider auch nicht absehen wie schnell es mit zu Ende geht,wenn es zu Ende geht, kann kein Arzt was zu sagen, vielleicht bin ich in 2 Monaten schon nicht mehr da, vielleicht dauert es auch noch 2 Jahre, das ist so ein scheiss Gefühl glaubt mir,sorry aber es macht mich oft so wütend.

Muss mir jetzt so viele Gedanken für ,"meine Endzeit" machen da ich nun definitiv weiß das wird nichts mehr mit mir, so Dinge wie Pfklegevollmachten, ob Altersheim oder Sterbehospitz etc., weil es auch schnell steil bergab gehen kann
    und ich stehe vor all dem alleine und hab gar keine Lust darüber nachzudenken.😢

Mir ist das alles gerade zu viel aber ich will auch niemanden hier mit diesem Scheiss😡(ist doch war) belasten.

Das Forum ist und war für in mich immer der Ort, wo ich fröhlich sein könnte und so tun als wäre ich gesund ,Kraft tanken konnte😊

Ja und wenn dann hier nicht viel kommt ,weil ihr verständlicherweise auch alle ein eigenes Leben habt und viel um die Ohren , gerade wegen Corona und nun auch noch der Ukraine Krieg, Inflation usw., bestimmt genug eigene Sorgen und Gedanken, dann ist das voll normal aber für mich halt doof wenn man dann schaut und sieht nur likes😒dann bin ich auch Mal Schmolli😂

Vielleicht versteht ihr es jetzt besser und ich mache dann erst Mal Pause, falls ich noch kann schau ich ab und an rein so lange es geht.

Danke Euch vielmals, ich hab euch alle lieb 😍wirklich 😊

Lycell

Mitglied
    Falls du doch noch mal reinschaust:

2 Monate, 2 Jahre, 10 Jahre - niemand kennt seine Zeit. Ich bin jetzt siebzig. Ob ich die achtzig schaffe? Keine Ahnung. Aber ich bin, wie du, allein. Und natürlich habe ich meine Angelegenheiten geregelt; zumindest die, die ich nach "meiner" Zeit nicht mehr regeln kann. Also Patientenverfügung, Testament etc., das ist längst geschrieben. Ich wollte auch nie darüber nachdenken. Aber erst, nachdem ich es anging, verlor der Gedanke sein Gewicht. Wie ein Berg halt, der erst dann nicht mehr unüberwindbar erscheint, wenn er bestiegen ist - oder zumindest der Aufstieg begann.

Irgendwie kann jeder Tag Endzeit sein. Niemand weiß das - und das ist auch gut so. Wie sagte ein kluger Mensch einmal:
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber mehr Tiefe."

Allein sein ist (für mich!) nicht mehr schlimm, zumindest meistens. Vieles ist, wie du selbst sagst, leichter allein zu ertragen, wenn einem niemand so nahe steht, dass er mittragen würde. Bekannte können das nicht stemmen. Das mag enttäuschen, aber wir täuschen uns halt oft und werden dann irgendwann ent-täuscht. Klar leben wir in Zeiten, in denen jeder seine eigenen Sorgen und Lasten hat, die von außen kommen (Inflation, Kriegsgefahr etc.). Ich höre so gut wie nicht mehr die Nachrichten. Das hilft, zu entspannen. Ich denke, dass bei allem, was uns belastet, auch wichtig ist, sich bewusst für das Positive, das immer und überall auch noch da ist, zu entscheiden und es sehen zu wollen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und tiefen inneren Frieden :paar:

Tubi

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi,
    ja. es stimmt aber natürlich, das es sich leichter leben lässt, solange man keine Beschwerden, schlimme Diagnose, Prognose hat
    Aber letztlich ist das Leben, die Lebenszeit für uns alle nicht sicher.
    Und ja, wir müssen uns auch alle mit dem Tod beschäftigen. Aber wir werden sterben, soviel ist sicher. Und die meisten werden auch irgendeine Form von Pflege benötigen. Das ist wichtig, sich darauf vorzubereiten. Aber wenn das getan ist, dann gibt es nichts mehr zu tun. Dann können wir die Lebenszeit mit dem Füllen, was wir gerne tun und auch mit anderen über belangloses sprechen. Jeden Tag so zu nehmen, wie wir ihn bekommen, um zu Leben und nicht um auf unseren Tod zu warten, um das zu tun, wofür wir noch Kraft haben und uns daran zu freuen.
    Zieh Dich nicht zurück. Du hast genau hier auch Deinen Platz.
    Und vergiss nicht Deine Blumen zu gießen und ihre Schönheit zu betrachten.

Caramell

Foren-Urgestein
    Stupsi, gut das Du hier noch bleiben willst und mal reinschauen möchtest.
    Sicher ist das alles nicht einfach, aber ich finde man kann trotzdem Leben.
    Regle alles und auch da gibt es Hilfe, suche mal nach einer Pflegeberatung, die helfen bei so etwas.
    Wenn das erledigt ist, genieße Deinen Balkon, mal ein Eis esse gehen und noch so einiges was möglich ist.

Spätzin

Foren-Urgestein
    @Stupsi
    Traurig, dass du bei der Untersuchung keine gute Diagnose bekommen hast.
    Ich schicke dir viel Kraft.

Ohne ins Detail gehen zu müssen, kannst du schreiben, wenn es dir nicht gut geht. Der Austausch hier im Forum lenkt dich von der Situation ab, vielleicht nicht lange, aber für einen gewissen Zeitraum. Manchmal tut es gut, seinen Kummer von der Seele zu schreiben.
    Hier gibt es immer Leute, die dir auch dann "zuhören", auch dafür ist das Forum da.
    Da wir nun (halbwegs) wissen, wie es um dich steht, kommen sicherlich nicht nur "Likes" und es wird auch mal nachgefragt.

Du bist schon seit 2008 hier, hast viel geschrieben und gehörst zum Inventar.
    Es wäre sehr schade, wenn du dich komplett zurückziehen würdest.
    Dann fehlt uns was und dir (sicherlich) auch!

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du gelegentlich schreibst.

Schneefrau

Foren-Urgestein
    @Stupsi Nachdem Du mal geschrieben hast, dass Deinem Farn der Kaffee schmeckt, habe ich mich getraut und meinen auch mit einer Tasse alten Kaffe (mit Milch uns Süßstoff drin) gefüttert. Scheinbar hat meiner dieselben Vorlieben:)

IMG_1973.JPG

Lavendula

Foren-Urgestein
    Hallo liebe Petra,

das es dir gesundheitlich nicht so besonders geht, ist schon ziemlich böse,
    ich wünschte, dir würde es besser gehen.
    Was ich inzwischen mitbekommen habe,wolltest du dich abmelden,
    mehr oder weniger wegen Desinteresse auf deinem Balkon, wehe du tust das.
    Du hast uns immer mit deinen schönen Aussaaten und Fertigprodukten
    teilhaben lassen, ein kleiner Dschungel ist inzwischen daraus entstanden.
    Wenn du eine kleine Pause benötigst, mach' das, es wäre sehr schade,
    wenn wir von dir nichts mehr Schönes auf deinem Balkon sehen dürfen.
    Glaube mir, abmelden ist nicht der richtige Weg, bleibe uns erhalten.
    Ganz viel Gutes wünsche ich dir, nutze jeden Tag, wie es dir gefällt
    und gönne dir alles, worauf du Spaß hast.

Nun hoffe ich, das ich dich ein bisschen motovieren konnte,
    viele schöne Rückmeldungen hast du bekommen, freue dich darüber,
    jeder neue Tag ist ein Geschenk, für uns alle, auch für dich
    ist jede Menge davon dabei.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Huhu, ich schau Mal kurz vorbei.
    Vielen Dank für eure tollen Beiträge 🤗
    Die Worte haben mich zum nachdenken bewegt und es ist wirklich gut Mal aus anderen Perspektiven das zu lesen.
    Lycell danke 😍🤗

Ja ihr habt ja Recht, keiner kennt den Tag X
    und ich habe heute mit der Patientenverfügung angefangen und hatte genau das Gefühl was ihr beschreibt, fertig, weg damit und nun weiter die Sonne genießen 😄
    Fast wie früher wenn man die Hausaufgaben fertig hatte und endlich raus durfte zum spielen🤣😂

So werde ich mich jetzt durchhangeln Stück für Stück.

Hab beim Arzt auch um 4 Wochen Pause gebeten und bekommen für weitere Untersuchungen, ich weiß im groben ja was los ist und das es nun auch Mal mehr schlechtere Tage geben wird.
    Hab nur so Angst wie es endet, hoffe schnell und ohne heftige Sauerstoff Mängel.
    Will nicht drüber nachdenken....

Ich wünsche euch noch schöne sonnige Tage ,endlich Sommer, heute schon wieder fast zu heiß.

Schön das dein Farn Schneefrau nun auch so toll aussieht, ich sag ja der steht auf so was 🤣

Ihr könnt gerne Fotos hier rein stellen sehe ich Mal was anderes...

Mein Handy ist leider hin Schau gerade nach einem neuen deshalb gibts von mir leider keine Bilder aber der Dschungel lebt 🤣😂

Bis die Tage....

Caramell

Foren-Urgestein
    Stupsi, schön das Du da bist.

Sicher ist eine schlechte Diagnose nie schön , aber was beliebt einem weiter machen und jeden Tag genießen.
    Und glaube mir ich weiß wovon ich rede, bei meinem Mann ist es ja nicht anders, aber wir genießen die Zeit und machen das Beste daraus.

Ich hoffe es gibt bald Bilder vom Balkon.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Das alte Inventar meldet sich Mal😁😅(fand ich lustig den Spruch Frau Spatz)

Mein Balkon gedeiht prächtig und ich habe schon viele Erdbeeren und Johannisbeeren genascht 🍓

Mein Apfelbaum hat sich nach dem umtopfen auch wieder erholt,der Arme stand zu nass im unteren Bereich und war am absterben.
    Vielleicht halten 2 Äpfel bis zum ernten, viele hatte er ab geschmissen aber ist OK für mich, er soll sich ja erst Mal erholen 😊

Hatte mir 3 Pakete Lilien bunt mitgenommen und nun sind alle rosa bis auf eine gelbe 🤣🤣🤣
    Ja wenn man im Supermarkt kauft ist so was Glückssache, hatte da Mal eine orange/schwarze bei die ich so gerne wieder gehabt hätte aber leider leider....na ja ich behalte 2 gesprenkelt farbige, die duften auch etwas und die andern pflanz ich in die Natur, mein Erbe oder Fußabdruck 😅

Ich wünsche euch noch schöne Sommertage, ich komme wieder , keine Frage 😂🤗🏵️🌺🍧

Lycell

Mitglied
    Ich freue mich riesig, wieder von dir zu lesen. Schön, dass dein Balkon gedeiht und das Bäumchen gerettet ist. Naschen ist immer gut. Genieße die sonnigen Tage!

luise-ac

Foren-Urgestein
    Liebe Stupsi!

Schön dich wieder zu lesen.
    Deine Einstellung, trotz der Krankheit, das Leben zu leben, finde ich super.
    Genieße den Sommer auf deinem Balkon mit deinen bunten Blumen 🌼🌻🌺🌹🌸🌷 und den Naschpflanzen.

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Stupsi, das tut mir leid, daß es dir nicht gut geht!
    Hab`s jetzt erst gelesen, weil ich selbst eine ganze Weile nicht hier war.
    Aber lass` dich bitte nicht unterkriegen!
    Wenn du niedergeschlagen bist, setz dich auf deinen Balkon, betrachte
    deine Pflänzchen, schau den Brummers zu und dann geht es dir wieder besser.
    Apropos Brummers ....... es sind in deinem Block wieder fast alle "Wohnungen" belegt.

Die Sache mit deinen Lilien erinnert mich an meinen Phlox.
    Hatte mir vor ein paar Jahren Phlox gekauft, weil auf der Packung stand, er wäre orange
    und ich suchte ja noch irgendwas für mein gelb/orange Beet.
    Im Jahr darauf dachte ich, mich trifft der Schlag: stand doch da tatsächlich zwischen den
    orangen Trompetenblumen, den rot/orangenen Montbretien, den gelben Goldruten und dem gelben Johanniskrautstrauch ein quietschepinker Phlox. :ROFLMAO:
    Hab ihn dann zwar ausgegraben und in ein anderes Beet gepflanzt, aber anscheinend hab ich nicht
    alles erwischt. Es kommt immer noch ein wenig quietschepink zwischen gelb und orange.

LG Katzenfee

Lavendula

Foren-Urgestein
    Petra, das ist toll, du bist wieder unter uns.
    Ich freue mich über deinen hübschen Balkon, wie du siehst,
    das Leben geht weiter und hat für dich noch viele schöne Stunden vorbereitet.
    Du erntest fleißig die saftign leckeren Beeren, immer rein damit in die Futterluke,
    das tut dir mit Sicherheit gut.
    Ich schließe mich der Spätzin an und drücke dir die Daumen für das Wohl deines Apfelbaumes.

Tubi

Foren-Urgestein
    Kann euch ja gar nicht vergessen, ihr seid meine Ersatzfamilie und ein Teil meines Lebens 🤩

Seelisch geht's mir besser ja, dauert halt alles seine Zeit damit klar zu kommen 😉
    Oh schön. da bist ja wieder. :paar: Mit Dir ist es viel schöner!
    Und wir können alle nur die Wegstrecke miteinander gehen, die wir vorgesehen bekommen haben. Zum Glück wissen wir es nicht. Und es ist doch viel schöner sich auf das heute zu konzentrieren. Pläne zu machen. Mein Opa hat im Herbst, bevor er starb noch ein Birnenbäumchen gepflanzt. Das war für alle eine bleibende Erinnerung an Opa.

Supernovae

Foren-Urgestein
    Schön das du dich ein bisschen erholt hast und deine Angelegenheiten regelst-Stück für Stück.
    Ich denke, das es auch Zeit braucht sich mit schwierigen Diagnosen auseinander zu setzen...

Du hörst dich sehr viel aufgeräumter an und ich finde es großartig!

Zuletzt bearbeitet:

SebDob

Foren-Urgestein
    Wer hat denn nun alles eine satte Ernte der Brimbeere eingefahren? Ich glaube ich habe gute 3 Wochen geerntet und hatt zwischendurch schon die Nase voll... So viele Früchte...

Die Brimbeere ist bereits geschnitten und die diesjährigen Triebe sind schon wieder 4m lang... Das nächste Jahr kann kommen...

Mara-Julie

Mitglied
    Hallo Stupsi
    wo bist du, gehts dir gut…..was macht dein Balkon???
    Ich habe immer gern deine Bilder geschaut.
    Ich glaube du wirst hier von vielen vermisst.
    GLG
    Mara

juhu, ich hab endlich die Likes gefunden

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Nichts für ungut, war nicht böse gemeint, in den letzten Jahren sind einige User gegangen und man würde sich durchaus freuen, den einen oder anderen wiederzusehen. :freundlich: