Ich bin gerade auf was interessantes gestoßen zu den "Unaussprechlichen"
Beschäftige mich weiter mit dem Gartenboden, da von ihm ja in erster Linie auch der Erfolg abhängt ,was alles gesund wächst, blüht und Früchte produziert, also Mineralien, Nährstoffe.
In einem meiner Bio Bücher steht:
Läuse und Spinnmilben gedeihen dort sehr gut, wo eine Überdosierung an Magnesium (Mg) vorliegt
Man sollte auf mehr Kalium achten, also der Erde zugeben ,was die Gewebefestigkeit und die Wurzelbildung fördert.
Kalium befindet sich ja in Holzasche, hab letztes Jahr Mal als Balkongärtner ohne eigene Kamin
(nun ja man muss sich was einfallen lassen) versucht eine Packung Streichhölzer mit etwas klein gebrochenen Zweigen zu verbrennen(Osterfeuer
) um so eine kleine Menge herzustellen und dann unter die Erde gemischt,bisher hat es meinen Pflanzen ganz gut getan.
Vielleicht habt ihr aber auch Freunde oder Bekannte die einen Kamin haben und euch etwas Asche abgeben, erleichtert es sehr....
In den normalen Düngern ist davon leider wenig bis gar nichts vorhanden.
Also einfach Mal versuchen!
So die Sonne scheint und ich mache gleich draußen dick eingepackt ein bisschen weiter.
Das Thema Krieg zerrt zu sehr an meinen Nerven und ich muss mich mit was "schönem" beschäftigen, sonst dreht man ja durch, ich hoffe sehr das die Gespräche wieder aufgenommen werden und uns ein WK3 erspart bleibt
Habt einen schönen Sonntag