Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Liebe Stupsi,
    ich weiss zwar nicht, ob Du noch mal hier rein schaust, aber ich möchte Dir doch zu Deinem Geburtstag heute herzlich gratulieren. Ich wünsche Dir, dass alles, was Du Dir selber wünschst, in Erfüllung geht.
    Vielleicht lesen wir ja bald wieder von neuen Pflanzerfolgen in Anzuchttöpfchen oder draußen auf dem Balkon.
    Das würde mich sehr freuen.
    Bis dahin eine gute forenlose Zeit.

image001.webp

• Liebe Stupsi!

Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir viel Freude,
    Glück bei der Suche nach Arbeit und einem Garten,
    Menschen, mit denen du Freundschaften eingehen magst,
    Zufriedenheit mit den Dingen, die schon gut sind
    und ganz viel Gesundheit obendrein.

P1010857.webp

Liebe Grüße, Pyromella

• Stupsi, Happy Birthday und ein schönes neues Lebens- und Pflanzenjahr!
    :o

Ich hoffe, dass Du bald wieder hier rein schaust und Dir die Freude nicht verderben lässt.
    Ein wenig Abstand tut manchmal gut. Genieße die Zeit und komme dann bitte wieder!
    :pa:

Irgendwann wirst du es lesen und dich vielleicht auch dann noch darüber freuen.
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Spupsi.
    Ich hoffe, nach einer gewissen Auszeit hast du wieder Lust auf uns.

• Auch von mir Stupsi alles Liebe und Gute zu
    deinem Ehrentag heute!
    Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich dir
    ebenso wie eine gute Arbeit und endlich einen Garten!

BILD7820.webp

LG Katzenfee

Stupsi jeder Tag in diesem Leben,
    ist nur einmal Dir gegeben,
    genauso wie ein jedes Jahr,
    das vergangen einmal war.
    Doch ein Jahr hat viele Tage,
    voller Mühe, voller Plage,
    voller Freude und auch Glück.
    Denk in Liebe dran zurück!
    Bleibe deinem Grundsatz treu,
    genieße jeden Tag aufs Neu!
    Leb bewusst und froh dein Leben,
    es ist nur einmal Dir gegeben!

Alles Gute zu Deinem Geburtstag

• Wollte mal kurz mitteilen das ich noch lebe.....

Ist zwar ein bisschen lächerlich nach der langen Zeit aber trotzdem vielen Dank für die Geburtstagsgrüße, das war sehr lieb von Euch :pa:
    Ich selber habe zum ersten mal meinen eigenen Geburtstag vergessen :d
    Na ja....

Hier ist nix los auf Balkonien, wie bei Euch einfach nur eisekalt draußen und drinnen Wetter.
    Hab alles dick eingepackt draußen und werd am WE mal nachsehen was noch lebt.
    Leider soll der ganze März wohl Schneereich und kalt bleiben, ich hoffe die Wetterfrösche haben unrecht und ab mitte März wird es milder.
    Das einzige was blüht ist das Schneeglöckchen die ich aus meinem Beet in den Topf gesetzt hatte, freu, der steht nun auf der Draußenfensterbank ,so muss ich nicht raus um sie zu bewundern :grins:

Möchte soooo gerne loslegen, muss so viel machen draußen da ja alles anders werden soll aber unmöglich, alles ist festgefroren.

Nicht mal die drinnen vorgezogenen Tomaten und Paprika haben so recht lust zum wachsen bei der Kälte, musste sie aber auch von der Fensterbank nehmen ,die war viel zu kalt nachts.

Na ja nun wisst ihr kurz das neuste und ich schleich mich wieder.
    Hab leider auch Probleme mich anzumelden, komm nicht gut klar mit der neuen Aufmachung.

Bin drinnen am entrümpeln und aufräumen, immer noch mit dem Thema Minimalismus beschäftigt, unglaublich was sich alles so an überflüssigem ansammelt.
    Frühjahrsputz sozusagen aber ich sehe langsam das Ende nahen :)
    Lese auch viel.
    Das komische ist ich verschenke 3 Bücher und irgendwie kommen plötzlich 3 geschenkte an mich zurück, ich will ja das es weniger wird aber das Universum wohl nicht :orr:

Packt euch alles schön warm ein und bleibt gesund und nicht verzweifeln es kann nicht mehr allzu lange dauern bis zum Frühling, den größten Teil des Winters haben wir hinter uns!!!

• Schön, daß du dich wieder meldest, Stupsi!

Ja, zur Zeit ist es eisig und grauslig draußen.
    So richtige "pfui-deibel-Temperaturen"!
    Aber jetzt am WE soll der schlimme Frost vorbei sein.
    Was bin ich froh!

Mit dem Loslegen werden wir uns wohl noch ein Weilchen
    gedulden müssen. Es ist alles noch tief gefroren!
    Aber wie du schon sagst: das Schlimmste ist geschafft!
    Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!

LG Katzenfee

Ich hab gehört es soll nur kurz milder werden und dann weiter kalt und sehr Schneereich noch werden im März, ich hoffe die haben Unrecht, möchte auch bald wieder raus.

Allerdings besser jetzt noch kalt und dann wirklich schöner als wie letztes Jahr wo es früh mild war und zur Blütezeit der dicke Frost noch kam, möchte dieses Jahr wieder mehr Obst und Beeren :grins:

Ostern hoffe ich mal auf den ersten Kaffe auf Balkonien :D

Oh was, es soll im März nochmal Winter und Schnee geben...? :d
    Ich hatte es fast befürchtet, aber ich wünsche mir wirklich inständig, dass es nicht stimmt...!!
    Ich möchte milde Luft, Sonne und freilandtaugliche Temperaturen für Mensch und Tier und Pflanzen...!

Ein Saisonbeginn ohne Spätfrost wäre allerdings wirklich gut - ich hoffe auch auf mehr Obst und Beeren für uns alle. :pa:

Bei uns sitzt der Frost 20 - 25 cm tief im Boden,
    und ich bin gespannt, wie das meine bewusst nicht eingepackten Pötte verkraften. Ich meine jetzt die, die "normale" mehrjährige Pflanzen beherbergen.
    (Von den speziell bepflanzten "Ganzjahreskübeln" erwarte ich ganz einfach Resistenz.)
    Wir hatten jetzt am Stück fast 3 Wochen Dauerfrost und Fröste bis -16°, da kann man schon Schlussfolgerungen für kommende Jahre ableiten. (Wenn "man" da noch existiert.:)

Liegt bei euch wenigstens Schnee?
    Hier hat es nur einmal geschneit und ansonsten Kahlfröste, befürchte deshalb schlimmere Ausfälle als sonst.
    Man konnte ja auch nichts gießen, alles durchgefroren und knalle Sonne ist immer sch.....!

Mal schauen was wieder kommt oder noch abstirbt, am WE solls tagsüber mal ins Plus gehen dann muss ich unbedingt gut wässern.

Ich hatte am alten Wohnort eine gute Woche Dauerfrost und jetzt hier auch, dabei ist es hier noch um einige Grade kälter. Ich hatte ja alle meine Pflanzen, so wie auch Sträucher und so in Töpfe gepflanzt, damit das beim Übersiedeln auch klappt und die mitgenommen werden können, ich wollte die nicht zurücklassen. Einzig die Erdbeerpflanzen vom Pflanzsteig muss ich mir dann im April noch holen.

Ich hoffe echt, das war es dann mit dem extremen Frost. Heute war es hier richtig grauslich, starker Wind aus SO und natürlich mit dem Schnee auch Schneeverwehungen, den Mädels hat es trotzdem gefallen, weil Schnee ist lustig. Allerdings bin ich aufgrund Zeitmangels nicht dazu gekommen, denen das Pfotenfell - also zwischen den Zehen - richtig zu kürzen und so friert der Schnee beim Laufe da an und sie zupfen da immer wieder mal rum und ich muss helfen, die Klumpen zwischen den Zehen rauszubekommen.

Dass meine Pflanzen in den Pötten das überleben, hoffe ich auch mal ganz stark, ich werde es dann ja wohl sehen, was kommt und was nicht mehr kommt und tot ist.

Den Paprikas gehts auf der Fensterbank richtig gut, die stehen auch gut da. Die Melanzani sind gekeimt, einige Sorten leider nicht wirklich, da war Totalausfall, werden aber sicher auch so genügend Pflanzen sein.

Ich lebe ja jetzt in Klein-Sibirien *ggg*

Wo die Sonne zulangen konnte, hat sie alles Weiß aufgeleckt. Dort, Gebäudeschatten noch wirkt, blieb eine dünne Kruste Harrsch.
    Beste Voraussetzungen also für Barfrost vom Feinsten.
    Heuer können wir austesten, welche Kälteresistenz unsere Lieblingsstaude tatsächlich besitzt.
    Stupsi, so werden wir zu Forschern und können uns gegenseitig nützen, wenn wir uns HIER austauschen.
    :D

Cookies löschen?
    Ja da muss ich dann mal suchen wo die sich auf meinem Laptop befinden :D
    Ich und Technik, schrecklich!

Hallo Stupsi!

Schön, dass du mal wieder reinschaust. Ich zieh das mal hier rüber, damit du den Eintrag auch findest.
    Zum Cache leeren gehst du in die Einstellungen (bei Firefox kommt man da über die drei waagerechten Striche rechts oben in der Ecke rein), Geht auf "Datenschautz und Sicherheit" und darin kann man dann den Cache leeren, das ist der Zwischenspeicher. Anschließend drückst du noch die Tastenkombination "Strg" und "F5", damit lädt der Laptop alles neu. (Den Tipp habe ich von Michi/Sunfreak, ich bin ja auch kein Experte.)
    Damit solltest du die aktuelle Forenversion bekommen und wenigstens die schon behobende Macken nicht mehr sehen.

Wenn dann immer noch was hakt, dann schreib das Marcel im Support-Forum in diesen Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen Thread. Meist bekommt man dann Hilfe von jemandem, der das Problem schon gelöst hat, oder Marcel und sein Programmierteam kümmert sich hinter den Kulissen drum.

Liebe Grüße, Pyromella

• Zurück
    Oben Unten