Stupsis Balkon-und Topfgarten

Maria, vorgestern nacht hatte es -15°C... jetzt ist es wieder wärmer.
Aber heute Vormittag zeigte unser analoges Thermometer auch noch -5°C an.
Vorhin habe ich nicht mehr geschaut, sind wir wirklich schon im Plus? Das ging schnell.
Der Föhn macht's möglich...
 
  • Zum Ausmisten kann ich nichts sagen. Das ist nicht mein Ding. Wenn ich mal was wegwerfe, suche ich es zwei Wochen später bzw. muss es neu kaufen. Ich hab Krempel um mich rum, volle Bücherregale und so. Schallplatten habe ich auch noch, aber keinen Plattenspieler mehr.
     
    Es ist bei mir ja auch nicht so das ich wie diese extremen Minimalisten lebe oder leben möchte, nur noch mit 100 Dingen oder so was, gewisse Dinge brauch ich auch einfach um mich rum um mich wohl zu fühlen weil sie mir halt auch Freude machen.

    Ich bin auf diese Seiten gestoßen als ich die Therapie gemacht habe und auf ein Buch das sich um Feng Shui dreht wo auch drin stand wenn man was verändern möchte in seinem Leben (und das war mir ja wichtig um wieder gesund zu werden)dann sollte man mit dem aufräumen der Wohnung beginnen.

    Ich habs dann ausprobiert und dabei auch erst mal gemerkt wieviel Überflüssiger Kram sich bei mir angesammelt hatte.
    Wer in letzter Zeit umgezogen ist oder eh immer ordentlich ist, sammelt vermutlich erst gar nicht so viel an.

    Bei mir war es ja der gesundheitliche Aspekt warum ich damit begonnen habe (Vergangenheitsbewältigung) und mir hat es einfach super gut getan.

    Ist vielleicht auch nicht für jeden was, ich kann es nur empfehlen wenn man nicht mehr weiß wer man eigentlich ist oder was man noch will vom Leben, Probleme hat für die man keine Lösung weiß etc.....

    Aufräumen im Außenbereich bringt eine gewisse Klarheit im Inneren, warum das so ist weiß ich nicht aber das eine scheint mit dem anderen zu tun zu haben, die Erfahrungen haben auf jeden Fall schon viele Menschen gemacht wie ich gelesen habe, also das Ihnen das geholfen hat.

    Wenn man mit sich und seiner Umgebung zufrieden ist braucht man das ja auch gar nicht machen Lycell, dann lebst du doch richtig :paar:
     
  • So neue Zucchini Saat habe ich auch heute entdeckt, leider eine F1 aber der Inhalt reicht völlig für meine 1-2 Pflanzen.
    Dafür scheint sie Mehltauresistent gezüchtet worden zu sein, vielleicht sehr hilfreich, mal abwarten.

    Meine Pflanzen haben bisher auch ganz gut überlebt wie ich heute nach einem Rundgang über den Balkon gesehen habe.
    Mein Schneeglöckchen hat bisher nur grüne Blätter aber keine Blüte, komisch.....müsste eigentlich doch nun voll zugange sein, ist doch die Zeit.
    Bin am überlegen ob ich es doch lieber wieder in den Garten pflanze, vielleicht mag es nicht im Topf länger stehen?
     
  • Ich denke auch, dass da jeder sehr anders gestrickt ist, und das ist ja auch gut so. :)
    Mir hat ausmisten und Raum für Neues schaffen schon immer sehr gut getan.
    (Was nicht bedeutet, dass ich nicht immer noch unzählige für mich wertvolle Erinnerungsstücke und zu viele Dinge hätte :grinsend:)
     
    Die habe ich auch noch und ich werde auch nicht meine kleine Bohrmaschine entsorgen auch wenn ich sie nur einmal im Jahr brauche (Minimalisten denken ja so das man solche Dinge teilen kann mit anderen da sie sonst eh nur rumliegen) denn überall anklopfen und fragen haste mal ...ist nicht so meins.
     
  • Das mit dem Ausleihen und Teilen klappt ja eh nur, wenn sowieso gute Nachbarschaftsverhältnisse herrschen. Dann geht das gut.
    Ich bin eher der Typ, der sein Werkzeug haben muss. Aber ich musste auch immer alles selbst schaffen. Das prägt dann wohl und der "Vorrat" schmeichelt dem Sicherheitsbedürfnis.
    So Ausmistbücher habe ich auch mal gelesen - in einer sehr schwierigen Lebensphase. Damals habe ich auch viel ausgemistet, was mir gut getan hat. Insofern hilft das wirklich. Im Außen Ordnung schaffen bringt Ordnung ins Innen.
     
    Da schließe ich mich euch an, auch ich musste mich immer selbst um meine Angelegenheiten kümmern und bin daher gewohnt, zu schauen dass ich meine sieben Sachen beisammen habe.
    Ein nachbarschaftliches Verhältnis, wo man den anderen mal schnell nach etwas fragen kann, das fehlt, kenne ich aus meiner Kindheit (da half man sich gegenseitig aus) - und ich denke schon, dass die Nachbarn hier wohl im Notfall auch aushelfen würden. Aber wenn es nicht wirklich ein Notfall ist, ist mir lieber wenn ich nicht fragen muss.
    Es macht schon Sinn, eine Grundausstattung für alles, was im Alltag so anfällt, selbst zu haben.
    Ausmisten und Ordnung schaffen ist schön, aber echten minimalismus könnte ich nie durchziehen, dafür habe ich es zu gerne gemütlich. Nur nackte Wände finde ich dann auch nicht mehr gemütlich...
     
    Ich krieg meist Lust zum Ausmisten, wenn die Sonne die Laune hebt oder wenn ich mir was Neues für die Wohnung gegönnt hab - nicht jetzt neue Möbel, aber mal was Kleineres. Hab mir kürzlich neue Kissen in untererschiedlichen Größen und eine tolle fellige Kuscheldecke gegönnt für den neuen Look und schon musste ich das eine oder andere entsorgen bzw. erst mal woanders unterbringen. Bei manchen Dingen fällt mir der Gang zur Mülltonne echt schwer.
    Furchtbar find ich, dass man so mit Papier im Briefkasten zugemüllt wird - der ganze Werbemist, die kostenlosen Zeitungen und irgendwelche Kataloge. Auch die unnütze Post mit blöden Angeboten. Ich fühle mich genötigt! :mad: Ich reiß nämlich überall erst mal die Adresse raus, eh ich das Zeug in die Papiertonne werf.
    Und um manchen Mist ist freveligerweise auch noch 'ne Folie drum, die man dann nicht aufreißen kann und erst 'ne Schere suchen muss.:verrueckt:Die Folie muß dann auch noch extra entsorgt und die Adresse kleingeschnipselt werden. Wertvolle Lebenszeit geht verloren!;)

    Stupsi, wenn das Ausmisten Deiner Seele gut tut, ist doch alles Bestens. Aber ich kann absolut verstehen, dass es echt Zeit braucht. Wenn man dann auf etwas gestoßen ist, was einen wieder ausbremst, weil man entscheiden muss, ob man sich endgültig trennt, verlier ich meist schon die Lust.:devilish:
     
    Orangina, das mit der Werbung ist ärgerlich - wir (und die meisten anderen Nachbarn) haben das mit Aufklebern auf den Briefkästen unterbunden. "Einwurf von Werbung untersagt". Oder "STOP Keine Werbung" "Der Einwurf von Werbung und kostenlosen Zeitschriften ist untersagt!" etc.
    Kataloge muss man ggf. abbestellen. Und schon spart man sich viel Arbeit. :paar:
     
  • Werbung brauche ich im Moment um nach günstigen Angeboten zu sehen (kronischer Geldmangel) ansonsten sind diese Aufkleber um das zu vermeiden wirklich sinnvoll.

    Tipp: Alte Decken und Handtücher nehmen Tierheime sehr gern an, die brauchen immer ganz viel davon.

    Da es draußen nur regnet und die Sonne sich nicht blicken läßt habe ich heute meine ganzen Steine im Wohnzimmer zusammengetragen und schon mal die größeren auf den Balkon gestellt damit sie sich vom Staub selber reinigen im Regen :)

    Hatte ein altes Laken auf den Fußboden gelegt (gut wenn man so was auch mal aufbewahrt , lach, aus Textilresten mache ich im Moment Putzlappen, ja alles wird nicht entsorgt sondern auch wiederverwertet :grinsend:) und da alle drauf gelegt.

    Ich hab mal wieder Kopfschütteln davor gesessen, wie gut könnte ich jetzt das ganze Geld gebrauchen was ich mal dafür ausgegeben habe, man man, bloß nicht drüber nachdenken sonst bekomm ich Pippi in den Augen.....na ja nun hab ich die auch aussortiert von die schönsten behalten, über draußen verwenden bis zu in der Natur verlieren (kann ich nicht in die Mülltonne werfen auch wenn schon viele am zerbröseln sind denke ich, ich gebe sie der Natur zurück wo von ich sie ja habe)
     
  • Hallöle, wenn es sich um Edelsteine/Halbedelsteine handelt (Amethysten u. a.), dann ist es sehr gut, wenn du sie der Natur zurückgibst - es ist sogar gut möglich, daß sie sich (wenn in Erde vergraben) sogar wieder erholen. Also bei Türkisen klappt das !
    Es ist auch eine Art "Wiedergutmachung", denn sie haben dir von ihrer Kraft gegeben....und nun gibst du sie wieder "frei"....
    Solche Energiespender darf man auf keinen Fall jemals in den Müll werfen - wäre ein echter Frevel !

    Lieber Abendgruß von mir 🌟
     
    Hallöle, wenn es sich um Edelsteine/Halbedelsteine handelt (Amethysten u. a.), dann ist es sehr gut, wenn du sie der Natur zurückgibst - es ist sogar gut möglich, daß sie sich (wenn in Erde vergraben) sogar wieder erholen. Also bei Türkisen klappt das !
    Es ist auch eine Art "Wiedergutmachung", denn sie haben dir von ihrer Kraft gegeben....und nun gibst du sie wieder "frei"....
    Solche Energiespender darf man auf keinen Fall jemals in den Müll werfen - wäre ein echter Frevel !

    Lieber Abendgruß von mir 🌟

    Funktioniert auch super mit Blei-Akkus aus dem Auto und NiCd-Batterien.
     
    Liebes vermummtes Baby Hübner,
    da ich mich erst seit kurzem wieder hier in diesem Forum etwas aufhalte, kann ich so einige von euch noch sehr schlecht einschätzen. Habe des öfteren beim Durchstöbern der Beiträge schon das Gefühl, daß mancher einfach (aus Langeweile ?) nur so halt ein bißerl verar..... möcht.
    Sei´s drum, Kinder brauchen halt ihren Spaß ;)gell - und eine erwachsene Frau wie Stupsi versteht schon, wie ich das meine.
    Netten Abend allen 🌛
     
    Jo, das:
    Habe des öfteren beim Durchstöbern der Beiträge schon das Gefühl, daß mancher einfach (aus Langeweile ?) nur so halt ein bißerl verar..... möcht.

    Habe ich mir auch gedacht als ich dieses las:

    Hallöle, wenn es sich um Edelsteine/Halbedelsteine handelt (Amethysten u. a.), dann ist es sehr gut, wenn du sie der Natur zurückgibst - es ist sogar gut möglich, daß sie sich (wenn in Erde vergraben) sogar wieder erholen. Also bei Türkisen klappt das !

    aber jeder Jeck ist anders...
     
    Also ich mach das immer so:
    Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann erspare ich meinem Umfeld einen Kommentar.
    (Ich weiß - eine ungewöhnliche Vorgehensweise in unserer Welt.)

    Bin in all den Jahrzehnten auf dem Planeten echt gut damit gefahren, kann ich nur empfehlen !

    Trostküsschen für dich: 😘
    (Sei mir nicht böse, Sarkasmus ist mein 3. Vorname ;))
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    :love:
    Dann bin ich dir sehr zu Dank verpflichtet, dass du uns an deiner Weisheit bezüglich Steine und ihre Aufladung durch verbuddeln hast teilhaben lassen.
     
    Gerne doch !! :)

    (Wie bereits von mir ausgeführt - soweit es sich um Edelsteine + Halbedelsteine handelt, was ich halt vermutet habe......wenn es lediglich der Kiesel vom Flußbett ist - keine Gewähr !! :D)
     
    Hallöle, wenn es sich um Edelsteine/Halbedelsteine handelt (Amethysten u. a.), dann ist es sehr gut, wenn du sie der Natur zurückgibst - es ist sogar gut möglich, daß sie sich (wenn in Erde vergraben) sogar wieder erholen. Also bei Türkisen klappt das !
    Es ist auch eine Art "Wiedergutmachung", denn sie haben dir von ihrer Kraft gegeben....und nun gibst du sie wieder "frei"....
    Solche Energiespender darf man auf keinen Fall jemals in den Müll werfen - wäre ein echter Frevel !

    Lieber Abendgruß von mir 🌟

    Ja so habe ich es auch gelernt :paar:, sind schließlich auch eine Art Lebewesen auch wenn es viele nicht glauben aber Steine wachsen ja deshalb zählen sie dazu, kann man nachlesen wer nun den Kopf schüttelt, brauch halt nur viele viele Jahre länger als ein Baum z.Bsp.

    Leider sind es zum Teil bearbeitete Steine (geschliffene) keine Ahnung ob die noch weiter wachsen würden...? Denke da eher nicht aber es ist kein Abfall wie Plastik, sehe es auch eher wie Pflanzen kompostieren, irgendwann werden sie zerfallen und als Mineralien vom Boden aufgenommen wie halt auch normale Steine.
     
    Ich hab 2 Tage hinter mir, nee echt, da stirbt mir doch mein Hausarzt :traurig:
    Ich war ganz schön traurig, hab ja nicht nur einen guten Arzt verloren der mir viele viele Jahre lang immer geholfen hat er war auch ein sooooo toller Mensch, verständnisvoll und immer Hilfsbereit.
    Möge er in Frieden ruhen!!!

    Ja nun geht die Suche nach einem neuen um und ich hoffe ich finde einen guten, hab mir jetzt einen rausgesucht der auch mit Naturheilmittel arbeitet, ist ja eher meins als die ganzen chemischen Keulen, drückt mir die Daumen das es passt.

    Frag mich nur wie ich an die alten Akten komme?
    Wäre blöd wenn ich viele Untersuchungen deshalb noch mal neu machen müsste....
     
    Zu #1520:
    Ja genau ! Und auch wenn sie ihre Kraft gegeben haben, so kann man sie doch der Natur "zurückgeben".
    Alles Leben unterliegt schließlich einem Kreislauf....

    Aber nicht jeder muß das verstehen; es gibt soviel zwischen Himmel und Erde, was den allermeisten Menschen leider verschlossen bleibt..... Schade - aber so ist das eben.

    Hab noch einen schönen Abend liebe Stupsi 🌛
     
    Ich hab 2 Tage hinter mir, nee echt, da stirbt mir doch mein Hausarzt :traurig:
    Ich war ganz schön traurig, hab ja nicht nur einen guten Arzt verloren der mir viele viele Jahre lang immer geholfen hat er war auch ein sooooo toller Mensch, verständnisvoll und immer Hilfsbereit.
    Möge er in Frieden ruhen!!!

    Ja nun geht die Suche nach einem neuen um und ich hoffe ich finde einen guten, hab mir jetzt einen rausgesucht der auch mit Naturheilmittel arbeitet, ist ja eher meins als die ganzen chemischen Keulen, drückt mir die Daumen das es passt.

    Frag mich nur wie ich an die alten Akten komme?
    Wäre blöd wenn ich viele Untersuchungen deshalb noch mal neu machen müsste....



    Das tut mir sehr leid !!! :cry:

    Als Patient hat man immer das Recht auf Herausgabe aller seiner Akten glaube ich.....
    Frag in der Praxis nach, sobald halt ein bißchen (Trauer-) Zeit vergangen ist.
     
    Die Praxis ist zu und es geht keiner mehr ans Telefon, ich denke auch die Trauerzeit und da will ich auch nicht einbrechen......werde mal den neuen Hausarzt fragen ob er irgendwann die anfordern kann.

    Der hat vor 3 Jahren noch mal ein Kind bekommen mit seiner 2. Frau, ach man die tun mir sooooo leid, auch die anderen Kinder die er hat :traurig:

    Ich frag mich immer warum müssen die Guten so früh sterben und manche Drecksäcke die nur an sich denken werden 100 :sauer:, das ist soooo ungerecht im Leben!
     
    Stupsi, das tut mir leid, das ist sehr traurig, vor Allem auch für die arme Familie des Mannes. :(
    Ich war erst gestern bei meinem Hausarzt und auch froh darüber, dass es einen Arzt gibt, der mich und meine Geschichte schon so lange kennt... es ist so viel wert, einen Arzt zu haben, dem man vertrauen kann... einen neuen zu finden, oft nicht ganz einfach.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute neue Praxis findest!
     
    Danke dir, ja das beschäftigt mich auch, da hatte man jemanden der einen viele Jahre kannte und genau wusste was los war mit meiner Gesundheit und allem drum rum und nun.... ich hoffe der Neue hilft mir auch so gut weiter.
     
    Richtig blöd fühlt sich das an so zu schreiben, der Mann ist gerade tot und man denkt sofort an "Ersatz" aber was soll ich machen, brauche ja einen Hausarzt.
     
    Stupsi, mit Sicherheit! Es ist natürlich eine Überwindung sich auf etwas Neues einzulassen, wenn man bisher zufrieden war :confused:
    ... noch dazu wenn die Entscheidung keine freiwillige war.
    Aber bestimmt findest du einen neuen Arzt, zu dem du Vertrauen aufbauen kannst, im Zweifelsfall, wenn es ungünstig läuft, musst du dir halt 2-3 angucken. :paar:
     
    Ich verstehe was du meinst... aber so ist es leider, die Gesundheit kann ja nicht warten, auch wenn es sehr traurig ist.
     
    Ach schreiben wir über was schönes....das Leben geht weiter so oder so.....

    Am Wochenende soll der Frühling kommen, Sonne und bis zu 12 Grad, ich freu mich und werde mal langsam los legen, neue Kästen aufhängen, putzen und den ersten Kaffee schlabbern in der Sonne und wenn es ´nur ne Stunde ist oder zwei, endlich mal wieder raus und buddeln :freundlich:
     
    Stupsi, darauf freue ich mich auch schon. :giggle:
    Dieser Winter war furchtbar deprimierend, weil wir nahezu keine Sonne hatten - ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich mich auf den Frühling freue! :)
    Noch weiß ich nicht, welche Arbeiten bei mir als erste auf dem Programm stehen, Hauptsache endlich wieder Licht, Luft und Wärme. :paar:
     
    Wetten das als erstes wieder Fliegen auftauchen :lachend: bin mal gespannt ob sich auch schon eine Hummelkönigin blicken läßt....

    Meine Hyazinthe blüht noch nicht aber mein Rosmarin, haben sie schon etwas zu futtern....
     
    Hi Stupsi, ich drücke Dir die Daumen für die Arztsuche. Ich hab seit 2 Monaten einen neuen Zahnarzt und muss mich auch erst an den Mann gewöhnen.
    Jetzt freu ich mich mit Dir auf ein sonniges Wochenende. Ich beabsichtige am Samstag den ersten Kaffee im Freien zu trinken.
     
    Danke dir, den muss ich mir auch noch suchen :verrueckt:, meiner ist jetzt in Rente und da hab ich wirklich schiss vor, da hatte ich schon unmögliche vorher, Schmerzzzzzz :cry:

    Ich merke gerade wie viel sich in meinem Leben plötzlich ändert.....hat das was mit dem ausmisten zu tun????? Ich hoffe dann auf ein positives neues Leben....das wollte ich ja.
     
    Ich hoffe dann auf ein positives neues Leben....das wollte ich ja.
    Wünsche ich dir von Herzen, Stupsi. :paar:
    Im Fall deines armen Hausarztes hätte es nicht sein müssen, da sehr traurig - aber allgemein gesprochen ist es manchmal tatsächlich positiv, wenn sich plötzlich viele Dinge aufeinmal ändern. Bringt oftmals wirklich "neuen Wind" ins Leben.
     
    Ich bin ja so ne Sprüche-Tante :giggle:, und dazu fällt mir jetzt gleich wieder der ein:

    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern,
    die anderen Windmühlen..... (aus China)


    Alles, alles erdenklich Gute und Schöne für deine Zukunft !! :) 💐
     
    Danke dir ! Ich hab ein Heft, in das ich alle Sprüche eintrage, die ich irgendwo aufschnappe und gut finde.
    Ist echt schon was zusammengekommen !

    Der hier ist für dieses Forum:

    Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
    solange man einen Garten hat ! (Persische Weisheit)


    Guts Nächtlein euch allen ! 🌛
     
    endlich mal wieder raus und buddeln :freundlich:
    Noch weiß ich nicht, welche Arbeiten bei mir als erste auf dem Programm stehen, Hauptsache endlich wieder Licht, Luft und Wärme. :paar:

    Darf ich mich zu Euch Freuenden gesellen? Man kann's wirklich kaum noch aushalten. Leider ist's hier morgens immer noch sehr kalt, ich merk's bei der Fütterungsrunde, dass es noch ziemlich in den Fingern und an den Ohren zwickt. Aber bald...:love:
    Ich hab auch so viel im Kopf, was ich draußen machen will, da könnte der Tag doppelt so lang sein, aber man soll's ja nicht gleich übertreiben... Womit fange ich an? Beete aufräumen? Sträuchergestrüpp verschneiden? Weiteres Geländestück herrichten? Fenster müsste ich ebenfalls putzen. Hoffentlich wird's dann nicht nochmal winterlich...:unsure:
    Stupsi, ich musste mir auch einen neuen Hausarzt suchen, weil meiner (bei dem ich mich gut aufgehoben fühlte) mit seiner Familie nach Neuseeland ausgewandert ist. Allerdings brauchte ich die Praxis nicht zu wechseln. Mit der neuen Ärztin hab ich aber auch Glück gehabt, GsD.(y)
    Du hast doch mit Deiner Ausmistaktion schon einen guten Grundstock für eine positive Veränderung in Deinem Leben gelegt, alten Ballast über Bord geworfen. Das ist doch auch schön, wenn man etwas geschafft hat. Ich wünsch Dir, dass es weiter gutes Karma für Dich gibt und Du ebenfalls Glück mit dem neuen Hausarzt hast.:paar:
     
    Barbamama: Die "Weisheiten" sind wirklich schön, ich mag solche vor allem sinnvollen Sprüche auch und sie zu notieren ist eine gute Idee :paar:, meist vergisst man sie sonst wieder.

    Danke für all Euren gute Wünsche, ich freu mich schon wenn mein Leben normal weiter geht ohne weitere Katastrophen aber es könnte auch gerne ein bisschen besser noch werden, da sag ich nicht Nein :grinsend:

    Orangina bei mir fängt die Unruhe auch an, kaum scheint die Sonne will man natürlich loslegen und ich muss mich echt zurückhalten weil der Winter könnte noch mal zurückkommen, ist noch früh aber alles was eh draußen steht hab ich mir heute so gedacht mal zu reinigen, aufzuräumen etc, kann ja nicht verkehrt sein.
    Da ich mir auch so viel auf einmal durch den Kopf schießt habe ich mir eine Liste gemacht, so kann ich immer noch Verbesserungen da reingeben denn einiges fällt mir auch immer erst beim räumen ein oder komischerweise Nachts , da läuft mein Gehirn immer auf Hochtouren kurz vorm einschlafen oder direkt nach dem aufwachen :verrueckt:

    Habe heute schon mal drinnen vorgearbeitet , Löcher gebohrt in neue Kästen, Geranie zurückgeschnitten und umgetopft etc.
    Draußen war es zwar schon sonnig und milder aber da ich so lange Erkältet war will ich es nicht übertreiben, nachher liege ich wieder flach, muss ich auch am WE dran denken mich warm einzupacken wenn ich raus gehe, so im Wühlmodus vergesse ich das schon mal und wenn die Sonne dann sich so schön warm anfühlt nach den kalten Tagen vertut man sich schnell.
    Nach 30 Grad fühlt man immer wie kalt 12 Grad sind aber umgekehrt unterschätze ich das jedes mal :wunderlich:
     
    Ach ja ich hab heute endlich Tomaten ausgesät , 7 kleine Sorten und eine Harzfeuer sind es doch geworden aber die kleinen passen ja über all hin ohne Dschungefeeling auszulösen.
    Dieses Jahr zum ersten mal keine hohen auch keine Andenbeere, ich hoffe ich bereue es nicht......
     
    T-Shirt-Wetter ist sicher noch nicht. Aber doch sehr angenehm in der Sonne, vor allem für die Seele.
    Sieben Tomaten wurden es? Also doch nicht so wenig. Die Harzfeuer wird ja hoch. Wenn die anderen kleiner bleiben, sind sie leichter zu verschieben bei Bedarf. Und ja, bisschen Sonne und dann muss man einfach etwas tun.
     
    Heute Morgen war es bitter kalt aber ab Mittag schon fast sommerlich warm, hab einiges geschafft.
    Neue Kästen hängen + alles alte Laub und Dreck mal weggefegt.
    Mit dem putzen halte ich mich noch zurück, kann ja noch mal kalt werden.....

    Hab beim aufräumen EIN kleines verirrtes Schneeglöckchen gefunden was blühte :freundlich:, freu.....wenigstens eins wenn die anderen schon nur grünen dieses Frühjahr.
    Igel.jpg


    Meine Schlumberger drinnen blühen auch so schön, wollte ich euch mal zeigen
    Schlumberger.jpg


    Sorry die Handybilder sind etwas hell und unscharf, ist halt alt das Teil.....
     
    Stupsi, sehr schön :paar:
    Der erste Frühlingsbote und schöne Farbe... noch dazu in Kombination mit Sonne und frischer Luft... das macht einen doch gleich ein kleines bisschen glücklicher. :giggle:
     
    Meine anderen sind auch alle nur grün.keine Ahnung warum?
    Nur das eine verirrte das ich gar nicht gepflanzt hatte blüht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Winterharte Blumen für Blumenkasten Balkon Gartenpflege 12
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten