Stuhl, Chefsessel - wie hockt Ihr vor dem Compu ......

daheim?

Ich habe mich nun endlich für einen neuen "Hocker" entschieden. Meine Güte, die Auswahl ist riesig, habe seit Wochen recherchiert. Nach der Optik, Preis und Testergebnisse fiel mir die Entscheidung nicht leicht :rolleyes:
Er sollte auf jeden Fall braun sein. Am liebsten hätte ich einen in Stoff/Ledermix. Nun ja, die gibt es sicher auch in gehobener Preisklasse.
Nach langem Hin- und Hervergleichen habe ich mir diesen hier bestellt:

http://www.buerostuhl24.com/buerostuhl-chefsessel-villa-20-nappaleder-braun-hjh-office.26881.html

Worauf hockt Ihr denn vor dem Compu? Was habt Ihr für Erfahrungen mit neuen Stühlen und Sessel?

Mein alter hat 8 Jahre auf dem Buckel, er hat mich und GG stets gut und bequem (aus)gehalten. Leider ist er doch an den Armlehnen sehr verschlissen, die Farbe bordeaux passt auch nicht mehr in die braune Stube.

• Lang auf dem Sofa liegend, mit Läppi auf den Beinen
    (mit Tablett drunter, für die Lüftung )
    seeehhr bequem :D

Ach ja, ich vergaß doch glatt den Lauf der Zeit - natürlich - es gibt ja Läppis und Tabletten :D

Was bin ich doch schon wieder hinterständig :d

Aber mein Rücken dankt mir meinen Schreibtisch-Compu. Meine Mutter hat sich so ein Dingens geholt, ich muss ihr andauernd alles übers I-Net erklären. Im Anschluss knirschen sämtliche Hals-Nacken-Muskeln, ich brauche dann dringend Massagen :rolleyes:

• Ich sitze bequem auf dem Sofa und hab mein Läppi vor mir auf dem Tisch.

Ich mag sie halt nicht. Mir würde ein Gymnastikball reichen.;)

Tina, Du hockst doch nicht im Ernst stundenlang auf einem Gym-Ball :d

Das könnte ich zwischendurch mal, aber nach einer Stunde hätte ich tierischen Muskelkater vom Porollen.

Im Büro habe ich einen Spezial-Stuhl für Bandscheibengeschädigte (mit verschiebbaren Armlehnen und hoher Rückenlehne mit Kopfteil). Der ist allerdings sehr hässlich, möchte ihn nicht in meiner Stube haben.
    Also Pausen machen sollte man sowieso zwischendurch immer mal, Reck- und Streckübungen usw. Aber so ein Ball wurde bei uns im Dienst verboten aufgrund der "Unfall"-Gefahr. Es ist tatsächlich damals ein Mitarbeiter von dem Teil heruntergeplumpst, weil ihm schwindelig wurde :grins:

über Tag steht mein Laptop neben der Kasse und ich nutze ihn vorwiegend im stehen, ansonsten nehme ich ihn mit aufs Sofa oder mit auf die Terrasse, einen extra Sessel hab ich dafür nicht,

Hermann

über Tag steht mein Laptop neben der Kasse und ich nutze ihn vorwiegend im stehen, ansonsten nehme ich ihn mit aufs Sofa oder mit auf die Terrasse, einen extra Sessel hab ich dafür nicht,
    Hermann

Der Läppi ist also allgegenwärtig. Ich konnte mich damit nie anfreunden, brauche meinen festen stabilen Platz. Hoffentlich muss ich diese Schlepptops nicht mehr im Dienst erleben :rolleyes:
    Könnte mich schon mit der Tastatur nicht anfreunden. Von daher habe ich auch kein Smartphone, immer noch mein Uralt-Handy mit vernünftigen Tasten und so ganz ohne der ganzen Spielerei. Bin wohl sehr altmodisch, was Technik anbelangt. Schleppe auch immer meine Cam mit mir herum, worüber sich meine Nichten und Neffen immer amüsieren.

Immerhin habe ich zu Weihnachten einen Tolino 2 bekommen, der hier seither unbelesen in der Ecke liegt :rolleyes:

• ...

Immerhin habe ich zu Weihnachten einen Tolino 2 bekommen, der hier seither unbelesen in der Ecke liegt :rolleyes:

Für son Tolino konnte ich mich immerhin hinreißen lassen. Nächste Woche geh ich in die Bücherei und lass mich einweisen. Hoffentlich stelle ich mich nicht gar so doof an :rolleyes:. Den Läppi habe ich aufm Schoß und glücklicherweise kein Rüüücken.

Liebe Grüße :eek:
    Marlen

• Für son Tolino konnte ich mich immerhin hinreißen lassen. Nächste Woche geh ich in die Bücherei und lass mich einweisen. Hoffentlich stelle ich mich nicht gar so doof an :rolleyes:. Den Läppi habe ich aufm Schoß und glücklicherweise kein Rüüücken.

Liebe Grüße :eek:
    Marlen

Nimmst mich bitte mit für die Einweisung :D

Beine auf'm Soffi,
    Lappi links neben mir, oder auf den Oberschenkeln,
    rechts Katzentier :grins:
    GG oben am Festrechner im gemuetlichen 5-Rad verstellbaren Buerostuhl.

Beine auf'm Soffi,
    Lappi links neben mir, oder auf den Oberschenkeln,
    rechts Katzentier :grins:
    GG oben am Festrechner im gemuetlichen 5-Rad verstellbaren Buerostuhl.

Ja ja, ihr seid alle süchtig, könnt ohne Tierchen und Kuschelkissen nicht mehr ohne :D
    Meine armen Hasis, die da draußen in ihrer Villa so ganz ohne Bildschirm und Kuscheleinheiten vegetieren. Habe schon ein schlechtes Gewissen. Hoffentlich kommt nicht der Tierschutz und sieht diese Quälerei :( :grins:

Kein Problem Murmelchen, die Veranstaltung ist öffentlich (nächsten Donnerstag, mit ohne Anmeldung).

Echt, du hast die armen, armen Tierchen draußen? Die brauchen doch auch bissel Unterhaltung und dir tuts gut, wennst se kraulen kannst. Entspannt doch total!

Liebe Grüße :cool:
    Marlen

Kein Problem Murmelchen, die Veranstaltung ist öffentlich (nächsten Donnerstag, mit ohne Anmeldung).

Echt, du hast die armen, armen Tierchen draußen? Die brauchen doch auch bissel Unterhaltung und dir tuts gut, wennst se kraulen kannst. Entspannt doch total!

Liebe Grüße :cool:
    Marlen

Was meinst du, wie oft GG mich schon gesucht hat :D Er wollte mir letztens schon ein Wärmekissen in die Villa legen und meinte, ich soll ja nicht verpennen :grins:

Ja ja, ihr seid alle süchtig, könnt ohne Tierchen und Kuschelkissen nicht mehr ohne :D
    Meine armen Hasis, die da draußen in ihrer Villa so ganz ohne Bildschirm und Kuscheleinheiten vegetieren. Habe schon ein schlechtes Gewissen. Hoffentlich kommt nicht der Tierschutz und sieht diese Quälerei :( :grins:

Hattu kein Hasi TV

Und, was ich bisher von Dir gelesen hab, Murmelchen,
    vegetieren tun Deine Schnuffels ganz bestimmt nich :grins:

Hattu kein Hasi TV

Und, was ich bisher von Dir gelesen hab, Murmelchen,
    vegetieren tun Deine Schnuffels ganz bestimmt nich :grins:

Wenn ich mir die beleidigten Schnuten ansehe, dann schon. Burg - Bettchen - alles nicht mehr interessant. Die gehen mit der Zeit, wollen Chefsessel und Läppi :D

Also mit Sessel (muesste ja fuer alle Hasis ein Soffi sein) kann ich nicht dienen,
    aber ich koennte einen Monitor und eine Tastatur stiften ;)

Heide, die beiden sind zu schlau, als das man sie austricksen könnte. Monitor nur mit laufendem Hasi-TV und natürlich Pfötchen bedienbarer Tastatur.

Für die Beschäftigungstherapie mit Holzschubladen zeigen uns beide schon die Pfötchen am Köpfchen :grins:

dann faellt mir als Hasiprogramm momentan nur Karottenpyramide und Klorollenpellet(heu)tuerme ein.
    Hab ich bei einem Bekannten gesehen.

dann faellt mir als Hasiprogramm momentan nur Karottenpyramide und Klorollenpellet(heu)tuerme ein.
    Hab ich bei einem Bekannten gesehen.

Das ist bei den beiden mittlerweile sowas von öde.

Andy hat einen Futterbaum gebaut. Da werden in einen dicken Ast Apfel- oder Haselnusszweige hineingesteckt. Der ist super gut angekommen. Zunächst.
    Dann war er aber schnell langweilig.
    Jetzt haben sie Schubladen. 4 Stück sind zu öffnen. Haben sie mit Leichtigkeit geschafft. Dann haben wir eine verstärkt hineingedrückt. Kein Thema, die sind echt nicht doof :grins:

Ich glaube, die brauchen wirklich einen Läppi, sind einfach zu unterfordert :D

Ich hab mal einen Laptop fürs Krankenhaus bekommen, damit ich meine Romane weiterschreiben kann. Was unpraktisches gabs wirklich nicht. Hab das Ding (Windows XP) Platt gemacht und nach Jahrelangem rumliegen letztes Jahr zum DRK gebracht.

Ich brauch meinen Richtigen PC mit ergonomischer und geteilter Tastatur. Genial das Ding. Hab einen ähnlichen Stuhl. Auch mit Armlehnen, unsere kann man aber hochmachen, wenn man sie nicht braucht.

Hab auch so ein altes Handy. Das ist fast immer aus. An ca. 1 Stunde pro Woche. Das das Ding sogar online gehen kann, hab ich nach 5 Jahren festgestellt.

Ne kleine Cam, für jeden Tag wäre gut. Muss ich mal Junior fragen, der müsste noch eine Haben. Suses 8 Jahre altes Tastenhandy ist max. 1 h pro Woche an. Wenn überhaupt.

Da ich nie länger gleich sitzen kann , muss ich Abwechslung haben .

Habe einen Schreibtischstuhl mit hoher Lehne , dann einen Gymastikball ( seltener ) und einen Meditationshocker welcher meinem Rücken gut tut .

Hatte einen billigen Drehstuhl, der dann irgendwann zusammengekracht ist ... und bisher waren wir irgendwie zu geizig einen neuen zu kaufen, daher sitz ich peinlicherweise auf einem ausrangierten Konferenzraum-Stuhl - also nix mit ergonomisch oder so. Drauf liegt ein kleines Lammfell, was noch vom Buggy über war ... schön warm von unten.:D Aber eigentlich bräuchte ich auch mal wieder was Besseres.

Zum Thema Tastaturen: ich finde, da gewöhnt man sich schnell um. Hab zu Hause eine ergonomische (also so gebogen) am normalen PC, in der Arbeit eine gerade normale, kann aber auch am Laptop oder zur Not sogar am Netbook tippen. Letzteres haben wir immer im Urlaub mit, geht auch, nach 1-2 Tagen hat man sich dran gewöhnt. (Oder vielleicht bin ich auch einfach nur besonders leidensfähig, was der olle Stuhl (s.o.) möglicherweise beweist .......:d)

Bedanke mich für Eure Beiträge :pa: Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht allein so altmodisch technisch bin.

Heute kam mein neuer Stuhl. Das war mal perfektes Timing. Bin zeitgleich mit 'nem großen LKW in meine Straße gefahren. Als ich aus dem Auto stieg, rief der Fahrer schon nach mir - ich solle ja nicht weglaufen, es kommt ein großes Paket auf mich zu :D
    Er war so nett und stellte es mir in den Flur. Meine Güte, so ein zierlicher Mann. Er tat mir schon etwas leid. Die müssen doch total Rücken haben :d

Ich habe mich sofort ans Werk gemacht, zunächst meinen Schreibtischplatz ordentlich gesäubert. Der Zusammenbau war doch nicht ganz so leicht wie beschrieben, da musste GG helfen.

Hier Bilder vom alten und neuen:

Anhänge

• 003.jpg
      003.jpg
      554,1 KB · Aufrufe: 72
    • 008.jpg
      008.jpg
      614,6 KB · Aufrufe: 64
    • 011.jpg
      011.jpg
      517,7 KB · Aufrufe: 58