soll zu Guttenberg zurücktreten?

soll der 'Doktor' seinen Hut nehmen und zurücktreten

• ja, er muss zurücktreten

Stimmen: 27 42,9%
  • nein, er soll im Amt bleiben

Stimmen: 33 52,4%
  • dazu habe ich keine Meinung

Stimmen: 3 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Gerne schließe ich mich den beiden Vorschreiberinnen an.:)

Was ich so unfassbar dreist und unverfroren finde von "von und zu" , ist nicht nur, wie er mit den ihm bekannten Regeln der Wissenschaft umgegangen ist!!

Mindestens ebenso dreist und unverfroren waren seine ersten Äußerungen, als er erfuhr, dass seine Gepflogenheiten aufgedeckt worden sind.

Anstatt sofort fast alles einzuräumen - wie immerhin gestern Abend - hat er mit Blick in die Kamera (also in die Augen der Zuschauer) gelogen, dass sich die Balken gebogen haben.
Seine Augen sahen dabei so merkwürdig aus, dass wir vorm TV gleich gemutmaßt haben, dass wir nicht die Wahrheit erfahren.:(

Und das von einem Minister??????

Mag sein, dass das früher in Bayern Usus war ..... - das entschuldigt in meinen Augen NICHTS!!!

• Huhu,
    gerade entdeckt:

20.15 Uhr - Bayerisches Fernsehen - Diskussion über...

mit Prantl, Beckstein, ner Züricher-Z.-Journalistin und einem Politikwissenschaftler:)

• ...
    Ich finde es auch super, hier nach Herzenslust mal endlich auch wieder politisch diskutieren zu können, irgendwie war diese Gesellschaft in den letzten 20 Jahren viel zu verschlafen.

Ja, genau, das ist ganz bestimmt für alle gut. Volle Zustimmung!
    Diese Wendung verdanke ich für meinen Teil - kurzzeitig betrachtet - der Jasminrevolution. Seitdem äußern sich die Journalisten viel freier und mutiger. Der Takt ist ein anderer.
    Guuuuut - warum sollte man in seinem Beruf nur Druck und Schere im Kopf erfahren und keine Erfüllung?

Und die Polit-Vips versuche, die Welle zu reiten und machen die übliche Figur. Diesmal müssen sie rennen, um den Anschluss zu finden. Tjaaa ....

Vita

Ohne Worte: 1.1) Das Thema des Forums ist Haus und Garten. Politische und religiöse Diskussionen sind nicht öffentlich, sondern rein privat per PN oder eMail zu führen.
    Aha, okay.
    Wiederhole es noch mal, Stefan, und ich bin weg vom Fenster.
    Nachdem ich jahrelang dämlich rumgedienert und anderer Leuts Taschen gefüllt habe.

A.

P.S.: Alle meine Beiträge sind dann zu löschen. All rights reserved. Just post it again - nur um mich rüchzuverxichern - und ich nehme vor Guttenberg meinen Hut. Ganz spaßfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vita, mein Zitat war eigentlich nicht an euch gerichtet.;)

veraltete Grüße
    Stefan

<grins> also sozusagen eine Fußnote reinsten Wassers.

Vita, schmollend

• Puh, ich geh gleich in die Anstalt. Und wehe, dort wird nur über blaues Blut gesprochen. :mad:

An der Abstimmung hier über dem Thread habe ich übrigens nicht teilgenommen, weil solche Abstimmungen nicht relevant sind. Diese Abstimmung nimmt weder Frau Merkel noch sonst irgendein Entscheidungsträger wahr. Trotzdem ist es gut und richtig, wenn wir uns mit unterschiedlichen Argumenten und Meinungen konfrontieren, auseinandersetzen und sie aushalten, nicht im stillen Kämmerlein und nicht hinter vorgehaltener Hand sondern frank und frei und öffentlich.

Puh, ich geh gleich in die Anstalt. Und wehe, dort wird nur über blaues Blut gesprochen. :mad:

:grins:Wir auch, Lieschen - bestimmt sprechen sie über "blaues Blut", aber nicht nur.
    Wir sind schon ganz gespannt.....:grins:

Erheiternde 45 Minuten
    wünscht dir und uns
    Moorschnucke:o

Ich denke, wenn wir uns hier wirklich unzivilisiert benommen hätten oder rechtes "Gedankengut" ausgetauscht hätten, dann wäre der thread längst geschlossen.
    Mit war aber in der Tat bei der Erstellung des Fadens nicht bewusst, dass politische oder tagesaktuelle Geschehnisse, über die man sehr kontrovers diskutieren könnte, nicht erwünscht oder erlaubt sind.
    In meinen Augen, kam hier eine durchaus sinnvolle und interessante und gehaltvolle Diskussion auf. Ist eben nicht ALLES Garten oder Gartenspam und Gartenzaun. Auch Gärtner nehmen am politischen Leben teil.

Ähm, der "Vergleich" mit dem thread über Peter Alexander hat es eigentlich ganz schön verdeutlicht. Wer sich nicht beteiligen mag, der lässt es bleiben - wer sich ob des provokanten Themas auf den Schlips getreten fühlt (oder wem es schlicht unangenehm ist so wie mir zum Beispiel das Thema Peter Alexander ;)) der möge es bitte überlesen/überschlagen.

Liebe Grüße, Sabine...die sich gleich auf phoenix die Befragung des Verteidigungsministers nicht entgehen lässt

ähem...Sabine...richtig.

Ist eben nicht alles ne Brühwürfel-Mentalität, schnell gemacht, schnell abgehandelt, nur bloß warm aufgekocht.

Fertig ist die Gärtner-Suppe, leicht zu verdauen.

Wer hier schnell nach dem Schlüssel schreit, endgültig und abschließend, der raubt mir das Wort. Und hat selber keines.

Beste Grüße
    Doro

Zitat von Marcel
    1.1) Das Thema des Forums ist Haus und Garten. Politische und religiöse Diskussionen sind nicht öffentlich, sondern rein privat per PN oder eMail zu führen.

-----------------------------------------------------------------------------

sorry stefan, aber das sehe ich etwas anders. das hier ist keine politische diskussion. es geht geht um eventuelle verfehlungen eines bundesministers und den daraus resultierenden konsequenzen. es geht aber nicht um dessen politische weltanschauung. wenn dem so wäre hätten wir das ding hier doch schon längst geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
    Für mich ist das genauso eine politische Diskussion, wie die
    über die Berufssoldaten.
    Von schließen hab ich kein Wort gesagt, würde ich auch gar nicht wollen.

Grüße
    Stefan

Wir haben hier doch schon über Stuttgart 21 diskutiert und über Sarrazin's Buch, war auch alles politisch und keiner hatte was dagegen. Über E-Mail oder PN haben wir ja kein Forum oder sollen wir in den Chat?
    Small-Talk ist eben Unterhaltung und die kann doch auch politisch sein, was ist daran schlimm?
    Birgit

• Zurück
    Oben Unten