soll zu Guttenberg zurücktreten?

soll der 'Doktor' seinen Hut nehmen und zurücktreten

• ja, er muss zurücktreten

Stimmen: 27 42,9%
  • nein, er soll im Amt bleiben

Stimmen: 33 52,4%
  • dazu habe ich keine Meinung

Stimmen: 3 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Nicht übel was?
Nachzulesen auf Guttenplag!

Die Grafik wird extra zur Einbettung in Foren angeboten. Somit keine Urheberrechtsverletzung!

• Langsam erinnert mich die Diskussion wirklich an die "Springer-Presse"... :confused:

Jetzt fehlt hier im Forum nur noch der "Wer-findet-auch-noch-mehr-Plagiate-Thread"...

Oder auch "Wir-suchen-Plagiate-aller-Politiker-Doktoren-Thread", ergänzt mit dem "Wer-weiß-welcher-Politiker-alles-ein-uneheliches-Kind-hat-Thread"....

Wer eröffnet?

Huhu OlliLisa,
    hach, was sind wir gut, oder??

Alle Quellen korrekt angegeben ..... bzw. ausdrücklich erwähnt, wenn nicht zitiert werden muss - uns wären diese Fehler nicht passiert.

Und wenn, dann mit voller Absicht!!!:grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Hallo

schaut euch mal das an :

Interaktiver Guttenberg Report

Der Mann mag vielleicht gute Arbeit als politiker geleistet haben .
    Aber er hat sich als durch und durch unglaubwürdig erwiesen .
    Wartet noch ein paar Tage ,dann tritt er zurück .......
    und bekommt fette Übergangsgelder ....

frustrierte Grüße nobbe

@feiveline, die weit größere Menge an Menschen schreibt aber sehr viel 'Erbauliches' dazu, warum sie Gutti im Amt behalten wollen - auch das darf man wohl bemängeln.
    Die facebookseite, die Gutti unterstützt (und die überall in den Medien erwähnt wird und deshalb noch mehr Leute erreicht) lässt Kritik nicht zu - sie wird gelöscht.
    Sie hat mitlerweile mehr "liker" als die facebookseite von Gutti himself :d

• Mir ist es eher scheißegal, wie der Herr zu einem Doktortikel gekommen ist. Das grosse Thema eben heute. Mich beschäftigen eher friedlich demonstrierende Meschen, die mit Maschinengewehren hingestreckt werden; und dann lebt Cheffe in Saus und und Braus beim Chavez, wie???

Langsam erinnert mich die Diskussion wirklich an die "Springer-Presse"... :confused:

Jetzt fehlt hier im Forum nur noch der "Wer-findet-auch-noch-mehr-Plagiate-Thread"...

Oder auch "Wir-suchen-Plagiate-aller-Politiker-Doktoren-Thread", ergänzt mit dem "Wer-weiß-welcher-Politiker-alles-ein-uneheliches-Kind-hat-Thread"....

Wer eröffnet?

Och nee, feiveline - bisher finde ich den Thread sehr sachlich.

Obwohl alle Meinungen vertreten waren und sind, ist niemand über einen anderen hergefallen, keiner hat jemanden verunglimpft.

Privatangelegenheiten fände ich persönlich übrigens völlig uninteressant, die wären für mich reiner Tratsch - tratschen tue ich am liebsten mit Nachbarinnen und Freundinnen oder meinem Liebsten.

Einen informativen Abend
    wünscht dir
    Moorschnucke:eek:

Guten abend zusammen,

ich hoffe Karl Theodor wird nicht zurücktreten.

Diese ganze Hähme und der Spott, der jetzt im Internet über seine Person verbreitet wird, finde ich zum Kotzen.Dies hat nichts mit der Sache zu tun. Jeder kleine Fuzzi meint, sich durch Karikaturen wichtig machen zu können. Möchte nicht wissen, wieviele von denen selber abgeschrieben haben.

Wen ich genial fand, war Philipp zu Guttenberg bei der Verleihung "Wider den tierrischen Ernst". Was hat er seinen "großen" Bruder durch den Kakao gezogen.

Wer könnte denn eigentlich nach Guttenberg kommen?!

Liebe Grüße

Meriposa

Ich frage mich ernsthaft wer eigentlich übrigbleibt wenn wir nur noch Politiker mit sauberen Westen möchten....also nicht daß ich die Abschreiberei fair finde....aber mal im Ernst....wenn man will findet man sicher bei allen anderen auch was..ist nur eine Frage wie tief ich wühle....

• Sind wir wirklich schon so politikverdrossen, dass wir gar nicht mehr glauben, dass es noch ehrliche Politiker gibt, ist es schon ein Widerspruch in sich selbst?
    Und diese Plagiatsgeschichte als harmlose Abschreiberei wie in der Schule zu betrachten finde ich bodenlos. Es ist und bleibt Diebstahl von geistigem Eigentum. Wenn wir uns natürlich an Kohl und Konsorten und die Schwarzgeldaffären erinnern, dann ist diese Geschichte eher harmlos.
    Wie war das damals mit Roland Koch? Der durfte auch im Amt bleiben.
    Armes Deutschland!
    Birgit

• Ich finde diese Themen gehören nicht in das Gartenforum.

Tschuldigung: Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Im Forum werden so viele Sinnlos-Threads eröffnet. Da ist es durchaus rechtens, auch über dieses Thema hier zu diskutieren. Sonst könnte man auch den Peter Alexander Thread mal eben gleich schliessen.

Zur Abstimmung und zum Lesen dieses Threads bist du doch gar nicht verpflichtet. Also: Leben und Leben lassen.

Ansonsten: Man sollte Guttenberg endlich wieder seinen Job machen lassen. Doktorarbeit hin oder her .... den Job als Verteidigungsminister erfüllt er - so mein bisheriger Eindruck - gut.

Hallo liebe Kathie,

das passt schon ;).

Ich habe ja schon gezittert, wegen meinem Beitrag. Darf ich, darf ich nicht, meine Meinung äußern. Ist gutgegangen und kein hamma(Hammer) hat mich getroffen.

Bussi
    Meriposa

Schlimm sind scheibchenweise Geständnisse.

Dass nun Herr Guttenberg seine Arbeit als Verteidigungsminister gut macht, sehe ich allerdings anders. Aber das ist in einer Demokratie nun einmal das Recht jeden Einzelnen. Die Mehrheit oder politische Konstellationen entscheiden, wer dieses Amt ausführen darf. Und da ist augenblicklich die Wahl auf die Partei gefallen, die den Herrn von und zu 10 Vornamen ins Rennen geschickt hat.

Ich befürchte nur, dass bei den nächsten Wahlen alles in Vergessenheit geraten ist.

Hallo Lieschen,

alles was Guttenberg jetzt macht wird falsch sein.

Bitte denke daran, er ist Verteidigungsminister im Dienst!

Drei in Afghanistan verstorbene Soldaten sind heute nach Hause gekommen.

Guttenberg wird seine Worte finden.

Mehr möchte ich nicht mehr sagen.

Liebe Grüße
    Meriposa

AW: soll zu Guttenberg zurücktreten? JA!! Soll er!

... Guttenberg wird seine Worte finden.
    Jo, davon ist auszugehen ... :D nicht nur Papier scheint geduldig ...
    Wenn der Wellenreiter nicht seine Chance wittert, die Gelfrisur abzuwatschen.

Vita, schmunzelnd

So schön langsam wird es widerlich! Ich finde es auch überhaupt nicht gut, auf welche Weise Herr von und zu Googleberg seine Arbeit abgeliefert hat. Nun aber Meinungsseiten zu verlinken, in denen über ihn hergezogen wird, wie über einen Kinderschänder hat schon etwas boshaftes. Vielleicht sucht mal jemand seine Entschuldigung heraus und diskutiert darüber. In einer christlich geprägten Kultur sollte es möglich sein, zu verzeihen. Über alles andere mag dann der Wähler entscheiden. Und ja, Lieschen, er wäre nicht der Erste, dessen politische Karriere keinen Schaden nimmt. Da hat er in seiner Partei berühmte Vorfahren. Wobei ich distanziert, aber süffisant anmerke: dem Land Bayern haben sie übrigens nicht geschadet.

soziale Grüße
    Tono

Tono, jetzt muß ich aber gleich mal in den Ärgerthread. Kannste nicht mal Absätze machen?

Das ist schädlich für meine Augen so ohne.

Ich begreif bis jetzt partout nicht, wieso ein so intelligenter Mensch wie der Herr von und zu vergessen hat, die Fußnoten aufzuführen. Du hast es ja schon geschrieben, es gehört einfach dazu und man lernt ganz früh, dass man zitieren darf, aber bitte mit Quellenangabe.

Wir werden es sicher nicht erfahren.

... Ich begreif bis jetzt partout nicht, wieso ein so intelligenter Mensch wie der Herr von und zu vergessen hat, die Fußnoten aufzuführen. ...

Also DAS glaube ich dir gezz abba nich! :pa:

Vita, die zunehmend den absurden Unterhaltungswert dieses Freds für sich entdeckt

Hallo Tono,

oh je Sprengmeisterin Vita will wieder alles durcheinander wirbeln :(.;)

Mach den thread zu und werf den Schlüssel weg.

Ich denke, im Sinne einiger User zu sprechen.

Liebe Grüße
    Meriposa

Entschuldigung ;) - aber nur weil Herr zu Guttenberg sich entschuldigt und zerknirscht Fehler einräumt, muss ich ihm nicht verzeihen - auch wenn ich mich zu einem christlich geprägten Menschen zähle.

Jede Angestellte, die ihrem Arbeitgeben ein Brötchen für die eigene Frühstückspause mopst, verliert ihren Job und jeder der zum Beispiel über die eigene Vita Lügen im Bewerbungsschreiben verfasst und dann eingestellt und später entlarvt wird, verliert seinen Job.

Herr zu Guttenberg verharmlost seine Fehler schon arg...und das Häppchenweise, je nach Bedarf. In meinen Augen absolut untragbar für die Regierung.

Mich würde wahrlich interessieren, was Herr zu Guttenberg in seinem Job bislang wirklich so gut gemacht haben soll, dass er von der Mehrheit immer noch hochgelobt wird.

LG, Sabine

Ähm, ich dachte das sei für jedermann offensichtlich, warum er die Fußnoten "vergessen" hat, Lieschen.

Jo, abschließen ist immer eine gute Lösung, Meriposa. Dadurch gewinnt man ganz exklusive Freunde. :grins:

Lächelnde Grüße

Vita

"Verzeihen" heisst nicht "gut heissen". Aber die Hetzjagd kann man einstellen.
    Das ist alles, was ich damit sagen wollte.

deutlichere Grüße
    Tono

Ich denke, bislang haben wir sehr konstruktiv diskutiert - und der ein oder andere Seitenhieb in diverse Richtungen hat nicht geschadet. Es wäre schade, wenn der thread in der Versenkung verschwände, nur weil es eine Minderheit gibt, die nicht der allgemeinen Tendenz folgt.

Ich versuche mit meinen Aussagen nicht, andere von meiner Meinung zu überzeugen und bin gewiss, dass ich das auch nicht 'schaffen' werde. Aber ich bin ehrlich interessiert, an den Vorgängen in den Köpfen der Menschen - seien sie nun Pro oder Contra Gutti.
    Die Meinungen anderer Menschen werde ich niemals verurteilen - ich möchte nur gerne ihre Beweggründe verstehen (denn daraus lassen sich durchaus Schlüsse über die Medienmacht in Deutschland ziehen, die mich wieder interessiert) und ich wünsche mir, dass auch andere so denken können.

Wir können so froh sein, dass es uns hier in Deutschland möglich ist, alle Medien zu nutzen...Pressefreiheit sei dank. Man muss nur für sich eben die geeigneten Medien finden.

LG, Sabine

Zuletzt bearbeitet:
    "Verzeihen" heisst nicht "gut heissen". (...)
    Pardon, Tono, das ist großerzig und spricht für dich persönlich und deinen Charakter.
    Dennoch ist diese freundliche Vokabel hier und in diesem (politischen) Zusammenhang definitiv fehl am Platze.
    Und über alles andere - weil es eben politisch ist und mit persönlichen Grundanschauungen und Eindrücken einhergeht - ist gewiss nicht forenkonform zu vereinbaren oder zu lenken.

Das fände ich auch gar nicht wünschenswert. Die Haltung Theo von und zu gegenüber ist so kontrovers wie sie Sarrazin gegenüber ist - und das sollte so bleiben dürfen. Ich halte das für "gesund".

Vital

Gerne schließe ich mich den beiden Vorschreiberinnen an.:)

Was ich so unfassbar dreist und unverfroren finde von "von und zu" , ist nicht nur, wie er mit den ihm bekannten Regeln der Wissenschaft umgegangen ist!!

Mindestens ebenso dreist und unverfroren waren seine ersten Äußerungen, als er erfuhr, dass seine Gepflogenheiten aufgedeckt worden sind.

Anstatt sofort fast alles einzuräumen - wie immerhin gestern Abend - hat er mit Blick in die Kamera (also in die Augen der Zuschauer) gelogen, dass sich die Balken gebogen haben.
    Seine Augen sahen dabei so merkwürdig aus, dass wir vorm TV gleich gemutmaßt haben, dass wir nicht die Wahrheit erfahren.:(

Und das von einem Minister??????

Mag sein, dass das früher in Bayern Usus war ..... - das entschuldigt in meinen Augen NICHTS!!!

...
    Ich finde es auch super, hier nach Herzenslust mal endlich auch wieder politisch diskutieren zu können, irgendwie war diese Gesellschaft in den letzten 20 Jahren viel zu verschlafen.

Ja, genau, das ist ganz bestimmt für alle gut. Volle Zustimmung!
    Diese Wendung verdanke ich für meinen Teil - kurzzeitig betrachtet - der Jasminrevolution. Seitdem äußern sich die Journalisten viel freier und mutiger. Der Takt ist ein anderer.
    Guuuuut - warum sollte man in seinem Beruf nur Druck und Schere im Kopf erfahren und keine Erfüllung?

Und die Polit-Vips versuche, die Welle zu reiten und machen die übliche Figur. Diesmal müssen sie rennen, um den Anschluss zu finden. Tjaaa ....

Vita

Ohne Worte: 1.1) Das Thema des Forums ist Haus und Garten. Politische und religiöse Diskussionen sind nicht öffentlich, sondern rein privat per PN oder eMail zu führen.
    Aha, okay.
    Wiederhole es noch mal, Stefan, und ich bin weg vom Fenster.
    Nachdem ich jahrelang dämlich rumgedienert und anderer Leuts Taschen gefüllt habe.

A.

P.S.: Alle meine Beiträge sind dann zu löschen. All rights reserved. Just post it again - nur um mich rüchzuverxichern - und ich nehme vor Guttenberg meinen Hut. Ganz spaßfrei.

Zuletzt bearbeitet:
    Vita, mein Zitat war eigentlich nicht an euch gerichtet.;)

veraltete Grüße
    Stefan

<grins> also sozusagen eine Fußnote reinsten Wassers.

Vita, schmollend

Puh, ich geh gleich in die Anstalt. Und wehe, dort wird nur über blaues Blut gesprochen. :mad:

An der Abstimmung hier über dem Thread habe ich übrigens nicht teilgenommen, weil solche Abstimmungen nicht relevant sind. Diese Abstimmung nimmt weder Frau Merkel noch sonst irgendein Entscheidungsträger wahr. Trotzdem ist es gut und richtig, wenn wir uns mit unterschiedlichen Argumenten und Meinungen konfrontieren, auseinandersetzen und sie aushalten, nicht im stillen Kämmerlein und nicht hinter vorgehaltener Hand sondern frank und frei und öffentlich.

Ich denke, wenn wir uns hier wirklich unzivilisiert benommen hätten oder rechtes "Gedankengut" ausgetauscht hätten, dann wäre der thread längst geschlossen.
    Mit war aber in der Tat bei der Erstellung des Fadens nicht bewusst, dass politische oder tagesaktuelle Geschehnisse, über die man sehr kontrovers diskutieren könnte, nicht erwünscht oder erlaubt sind.
    In meinen Augen, kam hier eine durchaus sinnvolle und interessante und gehaltvolle Diskussion auf. Ist eben nicht ALLES Garten oder Gartenspam und Gartenzaun. Auch Gärtner nehmen am politischen Leben teil.

Ähm, der "Vergleich" mit dem thread über Peter Alexander hat es eigentlich ganz schön verdeutlicht. Wer sich nicht beteiligen mag, der lässt es bleiben - wer sich ob des provokanten Themas auf den Schlips getreten fühlt (oder wem es schlicht unangenehm ist so wie mir zum Beispiel das Thema Peter Alexander ;)) der möge es bitte überlesen/überschlagen.

Liebe Grüße, Sabine...die sich gleich auf phoenix die Befragung des Verteidigungsministers nicht entgehen lässt

ähem...Sabine...richtig.

Ist eben nicht alles ne Brühwürfel-Mentalität, schnell gemacht, schnell abgehandelt, nur bloß warm aufgekocht.

Fertig ist die Gärtner-Suppe, leicht zu verdauen.

Wer hier schnell nach dem Schlüssel schreit, endgültig und abschließend, der raubt mir das Wort. Und hat selber keines.

Beste Grüße
    Doro

Zitat von Marcel
    1.1) Das Thema des Forums ist Haus und Garten. Politische und religiöse Diskussionen sind nicht öffentlich, sondern rein privat per PN oder eMail zu führen.

-----------------------------------------------------------------------------

sorry stefan, aber das sehe ich etwas anders. das hier ist keine politische diskussion. es geht geht um eventuelle verfehlungen eines bundesministers und den daraus resultierenden konsequenzen. es geht aber nicht um dessen politische weltanschauung. wenn dem so wäre hätten wir das ding hier doch schon längst geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
    Für mich ist das genauso eine politische Diskussion, wie die
    über die Berufssoldaten.
    Von schließen hab ich kein Wort gesagt, würde ich auch gar nicht wollen.

Grüße
    Stefan

Wir haben hier doch schon über Stuttgart 21 diskutiert und über Sarrazin's Buch, war auch alles politisch und keiner hatte was dagegen. Über E-Mail oder PN haben wir ja kein Forum oder sollen wir in den Chat?
    Small-Talk ist eben Unterhaltung und die kann doch auch politisch sein, was ist daran schlimm?
    Birgit