Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan

• Die heutige Protestaktion gegen AKW's, ein einziges Happening.

Der Nordosten Japans brennt!! Dazu noch die Katastrophe durch den GAU.

Schaut niemand Nachrichten?

Heute morgen fanden Helfer Kinder. Diese kleinen Seelen
    voller Angst in ihren Augen. Das hat sich in mein Herz geprägt!!

Sprachlose Grüße
    Meriposa

Hallo Meriposa,

gut, dass du das hier aussprichst. Ich bin wahrlich nicht für Atomkraft, und habe mir überlegt, mich der Kette anzuschließen. Als ich aber die ersten Aufrufe gehört habe, von der "tollen Stimmung" und Partylaune, wurde mir echt anders. Es gab sogar ein AKW Limbo und eine Merkel-Parodie. Das ist einfach nur geschmacklos und es hat sich - pardon - der Gedanke aufgedrängt, dass die Katastrophe für die eigenen Zwecke recht willkommen war. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber was da einige veranstaltet haben, hat mir die Scham- und Zornesröte ins Gesicht getrieben. Wo sind wir denn hier? Wo bleibt der Anstand und das Mitgefühl? An einer Mahnwache für die japanischen Opfer wäre ich übrigens gerne dabei. Die Bilder haben mich tief erschüttert und ich kann kaum ausdrücken, wie leid es mir für das japanische Volk tut. Es ist ein unermessliches Grauen.
    LG

aber die sind wenigstens demostrieren gegangen ...

.. wie ich die Bilder gesehen hab, hab ich mir gedacht ... hey geht nach draussen, geht demonstrieren ... alle! egal wie, hauptsache friedlich!

Mir wird schlecht wenn ich an die Meiler rund um unseren Staat denke ... Krsko, Mohovce, Temelin... alles Schrott .. manche habe nicht mal eine Schutzhülle ...

• Ihr wißt aber schon, daß eben diese Demo schon lange geplant war? Die ist nicht extra aus aktuellem Anlaß auf die Beine gestellt worden. Und die haben ihr Programm durchgezogen.

Endlich abschalten: HOME

Beste Grüße
    Doro

• ja-so ists nunmal: wir brauchen die Erde, aber sie uns nicht. Der Tag wird kommen, da werden alle Menschen von der Erde verschwinden-und warum??-weuil wir es nicht wert sind, hier zu leben.

• Herrjeh, wat dat dann??

Komm mir net mit Nettikette, wenn Du über die Demenzerkrankten herziehst.

Ein bisserl arg geschmacklos.

Beste Grüße
    Doro

• `laß ihn doch mal ausreden ... womöglich hat er uns noch was mitzuteilen ...

Das wurde heute im dt. Fernsehen anders anhand einer animierten Grafik erklärt. Da kam es im Ergebnis zu einer heftigen Explosion. :confused:
    Hallo,
    bisher probiert man ja den Kern wieder zu kühlen! Das Meerwasser wird nicht in den Druckbehälter gepumpt, sondern drum rum - es ist noch nicht klar, bisher ist es noch kein Super-GAU! Also muss es keine Explosion geben, das was im Fernsehen kommt, sind Spekulationen
    LG Marius

In der norwegischen Presse kam eben die Meldung, dass die Kühlung beim dritten AKW ausgefallen ist. Also das nächste Problem :d Es wird eine Explosion befürchtet

aber die sind wenigstens demostrieren gegangen ...

.. wie ich die Bilder gesehen hab, hab ich mir gedacht ... hey geht nach draussen, geht demonstrieren ... alle! egal wie, hauptsache friedlich!

Mir wird schlecht wenn ich an die Meiler rund um unseren Staat denke ... Krsko, Mohovce, Temelin... alles Schrott .. manche habe nicht mal eine Schutzhülle ...

Ich geb Dir recht, mir wird auch schlecht beim Anblick der Meiler. Doch bei einer Demonstration, in der man auch eine "moralische Haltung" demonstriert, sollte man sich angemessen verhalten: Partystimmung ist angesichts dieser Ereignisse, des großen Leids, der vielen Toten und Opfer einfach nicht in Ordnung. Hauptsache friedlich, ernsthaft und respektvoll ... würde ich ergänzen.

vielleicht waren das nur ein paar wenige, und die Presse hat halt die ins Licht gerückt, damit man meint, alle wären so ...
    ... ist bei den Rauferein auch nicht anders .. ein paar raufen und gezeigt werden nur die und plötzlich wird eine friedliche Demo zu einer Hooliganveranstaltung ...

Bitte bitte liebe Germanen, geht auf die Straße und demonstriert gegen diesen Wahnsinn ...

die EU soll aufwachen und aus diesem blödsinn schnellstmöglich aussteigen

Ihr wißt aber schon, daß eben diese Demo schon lange geplant war? Die ist nicht extra aus aktuellem Anlaß auf die Beine gestellt worden. Und die haben ihr Programm durchgezogen.

Endlich abschalten: HOME

Beste Grüße
    Doro

Ja, das weiß ich. Ich kritisiere auch nicht die Demo an sich, im Gegenteil, ich halte sie für extrem wichtig. Ich kritisiere nur die Art und Weise, wie sie VON EINIGEN durchgeführt wurde. Es geht auch nicht um alle Demonstranten, sondern nur um Schönwetter-, Party- und Klamauk-Demonstranten. Spontanes die-in? Limbo? Merkel-Mimen?. Ach bitte, das ist nicht ok. (s.a. auf spiegel.de "Fukushima ist überall" Menschenkette in Schwaben: "Fukushima ist überall!" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik)
    (Und die Aufrufe per Mail und Tweets waren auch schon daneben, klang eher nach Grillparty und Ringelpiez, und das, während drüben die Hölle los war / ist .)

vielleicht waren das nur ein paar wenige, und die Presse hat halt die ins Licht gerückt, damit man meint, alle wären so ...
    ... ist bei den Rauferein auch nicht anders .. ein paar raufen und gezeigt werden nur die und plötzlich wird eine friedliche Demo zu einer Hooliganveranstaltung ...

Bitte bitte liebe Germanen, geht auf die Straße und demonstriert gegen diesen Wahnsinn ...

die EU soll aufwachen und aus diesem blödsinn schnellstmöglich aussteigen

Kann sein, es sind immer nur Auszüge, die man sieht. Und wie gesagt: Ich will nicht alle über einen Kamm scheren. Die Aufrufe habe ich allerdings an diesem Tag (bzw. Stunden vorher) direkt von campact und greenpeace erhalten und die waren m.A. nach recht unangemessen.

Keine Sorge, ich engagiere mich weiterhin ;)

• Zurück
    Oben Unten