Schrebergarten

• Das hab ich heute im Treppenhaus gefunden.Seit Herbst ohne Erde und Wasser!Die Geranien hatte ich im Garten ausgebuddelt und sie sind schon das dritte Jahr aktiv.
    Sigi,bald ist Sommer

Anhänge

• Januar 2010 Garten 004.webp
      Januar 2010 Garten 004.webp
      16,5 KB · Aufrufe: 108
  • Meine Geranien im Keller blühen auch.... irgendwie sind die wohl bissi dorschenanner.... Das Bild find ich jetzt grad nicht.

Von Frühling keine Spur, immer mehr Schnee :-(

Gruß
    Bine

• Wir waren gestern im Gartencenter und ich möchte LOB von euch hören-ich hab nix extra gekauft,nur ein Vlies für die Beete,aber das zählt ja nicht.
    Und weil wir so gute Kunden sind,haben wir uns eine Orchidee aussuchen dürfen...
    Januar 2010 Garten.webp

Beim Aufstehen vorhin sah ich den blauen Himmel-freu --und jetzt schneit es schon wieder-soviel Schnee hab ich hier noch nie in 31 Jahren als Hessenbewohnerin gesehen-für Franken eher normaal in meinen Kindertagen.
    Haben noch zwei Vogelhäuschen im Garten aufgehängt,müssen halt jeden zweiten Tag dorthin-mal sehen,wie gut die angenommen werden.Eine Amseline war gestern schon eifrig am futtern
    Sigi

Gemüsebeetplanung vollendet,alles aufgeschrieben,was bestellt werden muß(Kataloge sind echt fies,da kommt doch immer noch eines dazu und noch eines),aber keine Blumensamen.Da bin ich von euch suuupergut versorgt worden-Danke
    Es gibt nur ein Problem-mit diesen Schneemassen kann ich die neuen Beete nicht so genau ausmessen und schätze,daß ich 6 Beete rausschlagen kann.
    Dann sollte noch Platz zwischen Terasse und ersten Beet sein für Rosen.
    Eigentlich sollte ich böse sein,denn ihr habt mich mit dem Rosenvirus infiziert!! Bisher waren Rosen nicht großartig in meiner Planung vorhanden gewesen,aber....Nun müssen wir wieder zu den Steinfurther Rosen fahren,dort direkt vor Ort aussuchen.Wann ist die beste Zeit,um Containerrosen zu setzen??
    Sigi

• Gemüsebeetplanung vollendet,alles aufgeschrieben,was bestellt werden muß(Kataloge sind echt fies,da kommt doch immer noch eines dazu und noch eines),aber keine Blumensamen.Da bin ich von euch suuupergut versorgt worden-Danke
    Es gibt nur ein Problem-mit diesen Schneemassen kann ich die neuen Beete nicht so genau ausmessen und schätze,daß ich 6 Beete rausschlagen kann.
    Dann sollte noch Platz zwischen Terasse und ersten Beet sein für Rosen.
    Eigentlich sollte ich böse sein,denn ihr habt mich mit dem Rosenvirus infiziert!! Bisher waren Rosen nicht großartig in meiner Planung vorhanden gewesen,aber....Nun müssen wir wieder zu den Steinfurther Rosen fahren,dort direkt vor Ort aussuchen.Wann ist die beste Zeit,um Containerrosen zu setzen??
    Sigi

Ende Mai Anfang Juni, wenn die Erde gut durchwurzelt ist.
    kann mir Vorstellen daß dies im April auch schon geht, je nach Wetterlage;)

Dank dir Erika,da kann ich ja noch viele Male die Rosensorten auswählen und wieder verwerfen und wieder auswählen und umplanen...

warum muß es da auch so ein Riesen Auswahl geben:( mir fällt es immer sehr schwer, suche meistens erst mal nach guter Duftintensität.
    Die Farbe spielt ja auch eine Rolle, mag ich doch kein Rosa:rolleyes:
    Ja und der Platz, is auch so ne Sache:rolleyes: habe ja auch schon wieder welche bestellt und vom Herbst warten noch zwei Rambler auf ihren '' dadarfichendlichbleiben Ort''
    Werde wohl mein Beet im Frühjahr vergrößern müssen:D

• Hallo Sigi,

ich würde gerne nochmal auf deinen Besuch im Gartencenter zu sprechen kommen. Also ein Lob gibt's nicht, dann eher sowas:

das wird schon wieder!
    Ich danke dir für deinen lieben Gruß und wünsche euch einen sonnigen Sonntag!:)

LG Nette

• Endlich scheint auch mal für uns die Sonne und wir zwei Alten hatten viel Vergnügen im Schnee:
    Den Zuckerhut hatte ich im Spätherbst ins Frühbeet gesät und dann vergessen.
    In der Sonne wirds schon richtig warm, und im GWH ist es richtig sommerlich warm,hoffentlich ist der automatische Fensterheber noch in Ordnung
    Sigi

Anhänge

• Januar 2010 Garten 017.webp
      Januar 2010 Garten 017.webp
      32,8 KB · Aufrufe: 167
    • Januar 2010 Garten 005.webp
      Januar 2010 Garten 005.webp
      77,7 KB · Aufrufe: 70
    • Januar 2010 Garten 013.webp
      Januar 2010 Garten 013.webp
      86 KB · Aufrufe: 143
    • Januar 2010 Garten 007.webp
      Januar 2010 Garten 007.webp
      50,6 KB · Aufrufe: 96
    gestern mit der Nachbarin im Pö....ke-Katalog gestöbert und jetzt die Bestellung abgeschickt mit 52 Artikel...
    Ich hab aber nur 12 gefunden-die meisten sind spezielle Samen.:D
    Sigi,Haare raufend über der Bestellliste sitzend

gestern mit der Nachbarin im Pö....ke-Katalog gestöbert und jetzt die Bestellung abgeschickt mit 52 Artikel...

menno da sagst du zu mir was lol

na dann lass mal sehn was alles bestellt hast

wenst so weiter machst brauchst in BA nichs mehr lol:)

@Ibo:Exempla Kartoffel,Purple Haze Karotte,La Diva Gurke,Galine Aubergine,Partenon Zucchini,und Gusty Buschbohne,der Rest ist Zubehör
    klingt doch echt seeeehr vernünftig?

Ich wollte euch nur mal schnell unser Wetter zeigen-bäh-
    und da huscht doch mir ein Eichhörnchen vor die Linse.Ich glaub,ich darf die Miezen net mehr auf den Balkon rauslassen,das Oachkatzerl besucht uns fast täglich.Bisher sind sie sich noch nicht live begegnet,aber wehe wenn...
    Besseres Wochenendwetter wünscht euch Sigi

Anhänge

• Februar 2010 001.webp
      Februar 2010 001.webp
      53,3 KB · Aufrufe: 92
    • Februar 2010 002.webp
      Februar 2010 002.webp
      86 KB · Aufrufe: 109

Dieser Katalog bringt mich immer auf
    hmmischweb.gif
    , gibbets da drin so tolle Deko´s, vor allem diese hübsche nackiche Dame
    gell.gif
    die so tolle an meinem Teich passen würde...300 Euronen schwer..

• Zurück
    Oben Unten