Schrebergarten

Kimi-den neuen Garten hab ich seit letztem Winter.Er grenzt an meinen alten Garten und Nachbarins alten Garten an und wurde von uns beiden in der Längsachse geteilt. Zaun mußte sein,weil Nachbarin einen Hund hat...dafür haben wir jetzt ein Gartentürchen für die kurzen Wege zum Grill und Schwätzen und...
Mein Garten hat jetzt eine ungewöhnliche Schrebergartenform.
siehe Zeichnung-kein Maßstab!!

der neue ist auch relativ schmal-4,50 m,da kann ich schlecht noch einen Busch an den Rand pflanzen,weil an der anderen Längsseite 3 Riesenjohannisbeeren schon wachsen.Die Platten leg ich natürlich nicht direkt an den Zaun,Ringelblümlis geplant,die standen dieses Jahr auch schon da

Anhänge

• Garten.png
    Garten.png
    20,3 KB · Aufrufe: 81
  • hi,muß alle vertrösten,die auf ein päckchen von mir warten...
    nach der zahn-op muß ich ruhe halten...vielleicht dann in der nächsten woche...
    sigi

Aber Sigi,.....was glaubst du wer wir sind? Monster?!!!?
    ...ob Päckchen hier oder da liegt ist doch wurscht, man kann es doch bis Frühjahr eh nicht brauchen. Erhole du dich erst mal, und dann können wir über Päckchen reden.

Mit besten Grüßen Lilli

• Sigilein,

ich wünsch Dir, dass es Dir ganz bald wieder richtig gut geht und dass die Schmerzen net so dolle sind. Ruh Dich aus und mach mal langsam. Die anderen sollen mal ohne Dich auskommen; du machst jetzt eine Woche lange nur folgende Dinge:
    - schlafen
    - lesen
    - ausruhen
    - Ferseh glotzen
    - HG net schreiben (musst ja den Mund net dazu aufmachen ;))
    - Suppe schlürfen
    - viel trinken
    - faulenzen & rumhängen

OK? :pa:

Hallo Sigi,

ich hoffe, dass es dir schon ein wenig besser geht und das alles ganz schnell wieder gut wird. Wie Kimi schon schrieb: Ruh dich aus!! (Falls du das überhaupt kannst).

Gute Besserung wünsche ich dir :eek:

• ich gehe mir gewaltig auf den Keks,ich liege auf dem Sofa oder im Bett und lesen ist auch net so easy,weil ich dauernd Eis auf der re Seite halten muß und TV--die Sendungen tagsüber gehen ja gar nicht!

ich hatte mir das Gesamtpaket viel einfacher vorgestellt,so ein bißchen bummeln,dafür aber nicht arbeiten gehen müssen...reingefallen!:(

..komm nach bamberg gehn wir zusammen bummeln:grins:

och menno das denke ich mir haste keine dvd wo du ansehn könntest?
    son liebes film lach:grins::grins:

gute besserung ich hoff du bist bis 27.11 absolut fitt will dich ja knuddeln:grins::grins:

wein bring ich mit für dich habe ja noch die flasche hihi:grins:

Was machen die Schmerzen Sigi?
    Versuch's doch mal mit den 3. Programmen, da hast du vielleicht mehr Glück. Jedenfalls läuft da kein Dummfernsehen.;)

Oder hast du keine Hörbuch-CD ? Da kannst du getrost die Augen zumachen und liegenbleiben.
    Trotzdem weiterhin gute Besserung, und dann kannste auch wieder Bummeln gehen.

LG Christina

• ..komm nach bamberg gehn wir zusammen bummeln:grins:

och menno das denke ich mir haste keine dvd wo du ansehn könntest?
    son liebes film lach:grins::grins:

gute besserung ich hoff du bist bis 27.11 absolut fitt will dich ja knuddeln:grins::grins:

wein bring ich mit für dich habe ja noch die flasche hihi:grins:

Hab mir schon Gedanken gemacht, welcher Wein wohl zu Asiatischem Essen passt;)

• wasser und danach kaffee
    solche fotos wie auf der weibertour gibts mit euch nie !;)
    Dat wäre ne Blamage hoch drei

außerdem wollt ihr was lernen und wenigstens der lehrer sollte nüchtern bleiben

Du Lehrerin... wir sollen lernen? Muss ich jetzt etwa noch Zettel und Stift mitbringen? Soll ich etwa MITSCHREIBEN???? :schimpf:

:D :p Sigilein, werd erstma wieder fit! Ich freu mich schon auf den Kurs!

juhu,ich konnte mal nach draußen in den Garten und hab Farbe mitgebracht

die Margerite fängt nochmals mit Knospen an...

Anhänge

• IMG_3263.jpg
      IMG_3263.jpg
      511,7 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_3266.jpg
      IMG_3266.jpg
      253,2 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_3270.jpg
      IMG_3270.jpg
      394,1 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_3272.jpg
      IMG_3272.jpg
      466,7 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_3273.jpg
      IMG_3273.jpg
      364,5 KB · Aufrufe: 66
    Schön. :)
    Ich habe heute im Garten auch noch einige Blüten entdecken können.
    Unten im Hof steht ja mein Spielzeugauto, darin blüht meine pinkfarbene Margerite noch wie blöde. Sieht seltsam aus, die Bank ist auf Winter getrimmt mit Kaminholz und Tannengrün und nebendran blüht es unaufhörlich. :grins:

Hat es denn heute garnicht geregnet bei euch? Wir schwimmen schon wieder weg.:(
    Genieß die letzten Blüten Sigi, für nächste Woche ist Schnee versprochen.:mad:

..also wetter war in würzburg und wertheim sehr schön sogar

aber als wir nach bamberg kammen, war alles nass und es fing dann auch wieder zum regnen an grummel

ich hoff morgen auf gutes wetter da wir nun 3 tage zu hatten müssen wir morgen ne menge bewerksteligen den stand für die winterzeit aufbauen das was wir heute morgen eigentlich machen wolten omg:grins:

und freitag ist eh immer viel loss auf dem markt lach

Guten Abend Sigi,

es freut mich außerordentlich das es dir schon wieder besser geht. Und das du noch so viele Blüten im Garten noch stehen hast, wundert mich, denn ich kann es mir leider das irgendwie nicht vorstellen. Hier rich ich schon seit Paar Tagen Schnee :mad::schimpf:. Bei mir im Garten steht eine einzige Blüte und das ist meine neu erworbene Kletterrose Shogun.:(
    Ich wünsche dir weiter hin gute Besserung und eine wunderschöne Nacht
    Lilli

Sigilein,

schön, dass Du mal in den Garten konntest. Die Luft momentan draußen hat sicher auch gut gekühlt, oder? :p

Weiterhin gute Besserung!

ich habe heute die Erfahrung gemacht,daß man beim Zahnarzt extrem schnell dran kommt,wenn man wie ein Monster aussieht gg

Die Doktorin war leicht erschüttert-ich toppe alle bisherigen Gesichter und die Krankmeldung wird auf nächste Woche verlängert.
    Zum Glück ist die Op Wunde absolut reizlos und nur das Hämatom macht mir Probleme.
    Heute morgen hab ich Quark aufgestrichen und heute Mittag Weißkrautblätter aufgelegt und die haben ganz gut geholfen,also schlaf ich heute Nacht mit Weißkraut im Gesicht.... GG wird denken,er schläft neben einer Gemüsekiste.

Vorhin bei Junior gewesen,die haben morgen die Einweihungsfeier für Freunde und Nachbarn-wir Mamas haben Mitleid und Chili für 40 Mann vorbereitet,da Schwiegertochter in spe.....na reden wr net drüber.Dafür hat sie schon alles super dekoriert gg

Hallo sigi,

schön, daß es deiner Kauleiste schon wieder recht gut geht.
    Was soll's?
    Einen schönen Menschen entstellt nichts, auch kein Weißkohl.:)

Schlaf gut:eek::cool:

LG tina1

Also ich bin praktisch im Bilde und in diesem Fall kann es einen schönen Menschen durchaus entstellen.
    Da ist es dem letzten Gegner von Klitschko noch richtig gut ergangen. :rolleyes:

..wie wahr wie wahr

Sigi wie ich schon sagte. lass es lieber nächste woche das wird glaub nichts , keiner ist böse wenn er sehn würde das bild.

werde erstmal gesund das können wir im januar oder februar auch noch nachholen den kochlurs hauptsache du wirst geund:pa:

wir haben uns wirklich zurückgehalten,6 Staudenhalter und ewas für die Wichtelchen....verrate aber nicht was >> ätsch

alle Stauden für halben Preis und ich hab nix gekauft--superstolz bin!

Dieses Gartencenter hat auch eine Frischeabteilung: Kiste Orangen 40 €,
    kleine Kiste Mandarinen 25 € >>> ist bestimmt ne Handaufzucht-wer kauft den sowas???

und die Adventsausstellung-alles total überladen,ganze Bäume mit lila Deko oder aber weiß gesprühte Plastikbäumchen!?

ne dat war heute net mein Ding

Sigi,aber Mc Donald war dann schon deutlich besser und die Semmel dort konnte ich so richtig mundgerecht knatschen

wir haben uns wirklich zurückgehalten,6 Staudenhalter und ewas für die Wichtelchen....verrate aber nicht was >> ätsch

alle Stauden für halben Preis und ich hab nix gekauft--superstolz bin!

Gute Entscheidung, stell dir vor, die müsstest etz noch pflanzen:rolleyes: soll doch Schnee geben!

Dieses Gartencenter hat auch eine Frischeabteilung: Kiste Orangen 40 €,
    kleine Kiste Mandarinen 25 € >>> ist bestimmt ne Handaufzucht-wer kauft den sowas???
    Ich net, die sind ja verü... da bleib ich bei meinen Äpfelbäumen, die sind auch gesund:grins:

und die Adventsausstellung-alles total überladen,ganze Bäume mit lila Deko oder aber weiß gesprühte Plastikbäumchen!?
    Hab's bei Ibo schon geschrieben, Lila is so gar net mein Ding:(
    Plastikbäumchen auch net, dann würde ich mir lieber gar keinen reinstellen:rolleyes:

ne dat war heute net mein Ding

Sigi,aber Mc Donald war dann schon deutlich besser und die Semmel dort konnte ich so richtig mundgerecht knats
    Na dann geht's ja nun so richtig bergauf mit dir Sigi:eek: wenn der Bauch nemmer so hungrig ist, wird der Rest schneller gesund:grins: