Schrebergarten

Als-,bin unfallfrei zurück!
Na als wir dem Urlaubsort immer näher kamen-ebenerdig am Main? Irgendwie bekommen wir das ja jährlich problemlos hin. Es zog sich in die Höhen des Odenwaldes,dann in Serpentinen 8km vom Main hinweg. Es stand sofort fest-da fahren wir nicht mir den Rädern runter!
Außerdem regnete es.Nee,es schüttete...!

AmSamstag regnete es-also ins Auto und los auf Besichtigungstour nach Wertheim,dort in einen Umzug zur Eröffnung der Herbstmesse gekommen.

Sonntag-Sonnenschein! Rin in die Autos und runter ins Tal und rauf auf die Räder.
Besichtigung Miltenberg und Amorbach.Mensch war des heiß gestern...
Und heute war schon wieder alles vorbei seufz:(

Ibo-gibts davon noch mehr?? IMG_2118.jpg

IMG_2153.jpgDie haben mich gezwungen Alohol zu trinkkkkken!

Abendessen von Sigi-restlos wechgeputzt IMG_2949.jpg
IMG_2952.jpg

Kennt jemand diesen Pilz?IMG_2947.jpg

IMG_2965.jpg

IMG_2975.jpg

IMG_2136.jpg

IMG_2968.jpg überall Hochwassermarken vom Main

falls jemand die Unterkunft interessiert-googelt:mayr-Haus 1794

tolles Ambiente in altem Haus,sehr liebevoll restauriert,mit schiefen Fußböden,alten Möbeln,kompletter Küche und einem Garten....leider patschnaß,so daß wir ihn nicht genauer anschauen konntenIMG_2991.jpg

Mittelalterliches Franken

IMG_3008.jpg IMG_3006.jpg

IMG_3000.jpg IMG_2998.jpg

• Willkommen zurück :grins: Sigi

Welch Kulinarische Radtour das doch war, Leckaaaaaaaaaa Sachen zauberte ihr da zum Abendessen.

...und ganz tolle Bilder, haste mitgebracht, erinnern mich sehr an unsere Tour, damals:(

Der Umzug muss ja ein farbiges Spektakel gewesen sein:eek: ich liebe so alte Kostüme:cool:
    Schade daß das Wetter euch nicht ganz so hold war:( hätte es euch besser gewünscht.

Eben am Main? Sobald du da ein bisschen wech von Fluß bist :rolleyes: isses aus mit Flachland.
    Wenn ihr das wollt, radelt mal den Donauradweg, ganz groß zu empfehlen und die Autobahn der Radler, 100 km am Tag sind da leicht und locker zu schaffen:grins:

Wenn du mal Esterbauer Radlkarten bräuchtest, könnte ich dir einige ausleihen: Kocher/Jagst,Lahntal Radweg ,Isar Radweg ,Iller Radweg ,Altmühl Radweg ,Inn Radweg Teil II von Innsbruck nach Passau, Rhein Radweg Teil i,II,und III, Neckar Radweg, Bodensee/ Königsee Radweg( sehr steil) Mosel Radweg, Bodensee Radweg, Fünf Flüsse Radweg, Main Radweg, Liebliches Taubertal, Fränkischer Radachter, Romantische Strasse( ach bergig)...
    Die Lila Touren habe ich hinter mir,die anderen bin ich noch nicht geradelt,wird wohl auch so schnell auch nicht mehr der Fall sein:rolleyes:
    Das Angebot steht,wenn ihr wieder mal auf Reisen geht, wisst ihr gleich im Vorfeld, WAS auf euch dann zukommt!
    Jede mittlere und größere Steigung inklusiv km Angaben sind da angegeben;)

Wünsch dir noch nen schönen Abend,lass die Tour mit einem schönen Glaser Vino aus Ibo's Sammlung ausklingen.

Vino is alle...
    für nächstes Jahr Neckar oder Rhein in Vorplanung-meld mich rechtzeitig bei dir und schick dann Maria zum Abholen der Karten...
    lieg schon mal im Bett,irgendwie hab ich zu wenig Schlaf bekommen

• Na ihr hattet ja zwei lustige Tage Sigi. Jetzt verstehe ich auch warum du keinen Alljohol trinkst. :grins: Nur gut das du deine Sinne noch beieinander hattest als du die schönen Fotos gemacht hast.
    Am Samstag hab ich übrigens mitleidsvoll an dich gedacht, aber ihr habt ja das Beste aus dem verregneten Tag gemacht.;)

• Hallo Ml Sigi

wie ich sehe habt ihr ne lustige rad-tour freut mich und das dir mein Nachspeisen wein geschmeckt hat habe noch ne flasche für dich hihi

kannst haben sehen uns ja bestimmt nochmal vor weihnachten denke ich:grins:

schöne woche und grüßle:grins:

• nach einem arbeitsamen Einsteigertag schnell noch in den Garten gehuscht,meinen Wein gepflanzt und sonst nix mehr getan

einfach nur bunte Bilders

wollte jemand Astern von mir ?:eek:

Anhänge

• IMG_3026.jpg
      IMG_3026.jpg
      699,4 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_3027.jpg
      IMG_3027.jpg
      648,3 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_3028.jpg
      IMG_3028.jpg
      632,2 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_3031.jpg
      IMG_3031.jpg
      465,9 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_3030.jpg
      IMG_3030.jpg
      647,4 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_3029.jpg
      IMG_3029.jpg
      681,3 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_3032.jpg
      IMG_3032.jpg
      334,1 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_3033.jpg
      IMG_3033.jpg
      508,5 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_3034.jpg
      IMG_3034.jpg
      348,7 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_3043.jpg
      IMG_3043.jpg
      381,7 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_3041.jpg
      IMG_3041.jpg
      330,6 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_3040.jpg
      IMG_3040.jpg
      482,1 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_3036.jpg
      IMG_3036.jpg
      518,4 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_3037.jpg
      IMG_3037.jpg
      531,2 KB · Aufrufe: 64
    Mensch Sigi, bei dir blüht es ja noch in allen Ecken:grins:
    Astern hast du ja in jeder Menge :cool:
    Finde es aber immer schade daß diese Herbstblümchen so schnell den Mehltau haben:( ist zumindest bei meinen so:mad:
    Wünsch dir gute Besserung,hättet dies WOE planen sollen,da wär's Wetter besser:rolleyes:
    aber so ist es mit diesen geplanten und reservierten Touren
    ,da muss Frau dann durch;)
    ausserdem ''was uns nicht umbringt macht uns stark''

LG Erika, die diese Jahr noch keine 50 km radelte:d

Moin Sigi, jaaaa schön die Bilder! Ich könnte auch immer nur dasitzen und die warmen Farben betrachten. Sie strahlen so eine Ruhe aus und man hat das Gefühl selber zur Ruhe zu kommen ... man muss ja dieses Jahr nicht alles schaffen ...

LG, Silvia

Hallo Silvia,und deshalb hab ich mich gestern nach der Arbeit einfach für ne Stunde in die Sonne gesetzt,mit der Nachbarin geschwätzt und hinterher einen Eimer Unkraut gezuppelt (der war aber nur fürs schlechte Gewissen gg).Leider hab ich heute Spätdienst und komm gar nicht zum Garten und das bei diesem Wetter-schaaaade!:cool::cool::cool::cool:

• es leuchtet noch richtig im Garten

die kleinen Tomaten will ich zur Samenherstellung aufheben-sie hat sich selbst ausgesät und bringt sogar jetzt noch Früchte.
    IMG_3068.jpg

Nachbars ET wird leider nicht wiederkommen.Er kann sie im Winter nicht mehr lagern-es ist so schade um das Prachtstück...
    IMG_3073.jpg

Anhänge

• IMG_3051.jpg
      IMG_3051.jpg
      335,8 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_3052.jpg
      IMG_3052.jpg
      427,5 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_3054.jpg
      IMG_3054.jpg
      456,7 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_3055.jpg
      IMG_3055.jpg
      264,2 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_3074.jpg
      IMG_3074.jpg
      321,1 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_3062.jpg
      IMG_3062.jpg
      410,2 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_3065.jpg
      IMG_3065.jpg
      494,8 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_3067.jpg
      IMG_3067.jpg
      395,7 KB · Aufrufe: 48
    • IMG_3072.jpg
      IMG_3072.jpg
      490,1 KB · Aufrufe: 64
  • Hallo Sigi,
    treffend. Dein Garten muss wirklich leuchten, was für kräftige Farben!!! Schöne herbstliche Bilder hast du gemacht. Die Spinnwebe ist gut getroffen. Die mini Tomaten sehen zum Anbeißen aus.
    LG Lika

Hehe na da hast Du ja wieder schöne Bilder eingestellt:D
    Bei Dir schaut es aber noch richtig farbenprächtig aus,klasse:cool:

Zu deiner Frage:
    Ja ich hätte liebend gerne was von deinen weissen Astern:rolleyes:
    LG Nicki

wenn sie verblüht sind,stech ich dir etliche ab
    Sigi

hab morgen ein Date--Grillerei im Garten!! Wir grillen mal wieder zum allerletzten mal in diesem Jahr (das ?. Mal ist das eigentlich schon?). Nachbarin und wir haben zum Glück frei bei diesem traumhaften Wetter.
    Sigi

Liebe Sigi,

prääächtige Farben in Deinem Garten!!! Virtuell habe ich es mir gerade auf dem Stuhl zwischen den weißen Astern gemütlich gemacht. Ich bleib noch 'ne Weile, wenn ich darf? :)

Viel Spaß beim Grillen. Sollten wir auch mal wieder machen :d

Hm, ja also, wenn Du mir das schon so anbietest... ich bleibe gerne. Helfen kann ich aber nix heute - das musst Du verstehen :p

..ich ah lach hab hunger ...

so evi eben den letzten termin erledigt bei der Bosch wegen der betriebsrente wir gehn heute nur in Hainpark das langt mal sehn wie sich das wetter die woche so noch macht:grins:

*mampf* wir sind alle hier... bissle eng auf dem Stuhl... Beate sitzt schon IN den Astern, war aber keine Absicht von mir... *mampf* :D :p

Schön,daß es euch geschmeckt hat...hab euch aber wohl verpaßt.. gg

Bei mir gabs allerdings gemischten Salat,teils noch aus dem Garten,Kammkotelett,Hühnchenflügel und für die Nachbarin Lachs,für die Eiscreme war allerdings kein Platz mehr-schade!

Ansonsten ein bisserl faul gewesen und die Nase in Sonnenrichtung gehalten,außerdem blüht bei mir noch sooo viel,also kann ich nur wenig für den Winter vorbereiten.

Außerdem mußte ich feststellen,daß die Temperaturen nach unten gehen-nur mit Schlappen und T-Shirt so wie heute ,geht wohl nicht mehr (auch mir war es im Schatten zu kalt)

Selbstbedienung für Vogels IMG_3080.jpg

da wagt sich noch ein Gänseblümchen hervor IMG_3081.jpg

IMG_3082.jpg unser Teich

IMG_3083.jpg IMG_3084.jpg

Sag mal Sigi, wo wohnst du wirkich?;) Deine Fotos....die Nase in Sonnenrichtung... nur mit Schlappen und T-Shirt so wie heute???:d
    Wir hatten tagsüber grad mal 6°C und eine schreckliche Nebelbrühe, ich habe sogar die Winterjacke aktiviert! :rolleyes::mad:

So, nachdem ich gestern Nachmittag nur noch nach Hause rollen konnte :p, dank Sigis reichlichem Grillgut, hab ich mich mittlerweile erholt und stöber weng im Forum rum. Sigi, ich war heute morgen mit kurzem Oberteil am Auto, nur um was zu holen. Nee, wie kalt!! Und gestern Abend nach dem Weiberabend kurz in die Kälte und heim. Nee, wie schweinekalt!! Dat is nüscht mehr mit die Schlappen :( :(

Ich hab mich der Kälte gebeugt-2° um 5.00 Uhr
    und ich hab auch ne Jacke anziehen müssen auf dem Weg zur Arbeit(war aber nur ne Sommerjacke im Schrank,der Rest eben frisch gewaschen auf der Leine).
    meine Güte,wie schnell die Temperaturen in den Keller rauschen!

Jeep der Sommer ist definitiv vorbei und ich mag noch keinen Winter, es nervt die ganzen Pflänzkes ins Haus zu holen und nicht zu wissen wo sie den Winter nun überstehen könnten, da alle Räume entweder zu dunkel oder schon vollgestellt sind:mad:
    Finger heb!!!

Sigi es ist besser du nimmst morgen ne Winterjacke, haste sonst gleich wieder ne Schnuppen Nase;)

Hier schauts auch nicht so prickelnd aus-
    vielleicht Haushalt
    vielleicht was Leckeres kochen
    sicher einkaufen
    sicher Bücherei>>>also fällt Haushalt leider wieder flach......gg