Schrebergarten

• ES REGNET-was soll denn etzertla der Sche...?
    Also bunte Bülders vom vergangenen Mai:

Anhänge

• Mai 09.webp
      Mai 09.webp
      90,6 KB · Aufrufe: 71
    • Mai 09-1.webp
      Mai 09-1.webp
      79,1 KB · Aufrufe: 70
    • Mai 09-3.webp
      Mai 09-3.webp
      77,3 KB · Aufrufe: 67
    • Mai 09-4.webp
      Mai 09-4.webp
      202,2 KB · Aufrufe: 78
    • Mai 09-5.webp
      Mai 09-5.webp
      85,9 KB · Aufrufe: 55
    • Mai 09-2.webp
      Mai 09-2.webp
      108 KB · Aufrufe: 76
    • Mai 09-6.webp
      Mai 09-6.webp
      32,5 KB · Aufrufe: 72
    • Mai 09-7.webp
      Mai 09-7.webp
      40,7 KB · Aufrufe: 75
    Ich muß für eine Kollegin eine Grünpflanze zum Geburtstag kaufen.Na gut,man mußte mich nicht mit aller Gewalt überreden und da fahren wir morgen hin:
    Tropica: Pflanzen, Kakteen, Orchideen, Bonsai in großer Auswahl. Balkonblumen, Zimmerpflanzen und Gartenpflanzen finden Sie im Tropica Gartencenter Kriftel.

Dort kaufen wir alles an Pflanzen für die Wohnung oder auch für den Balkon..stundenlang können wir dort lustwandeln,anschauen,aussuchen,planen und wieder umplanen.Und jetzt gibts dort noch ne Creperie mit Kaffee...
    Hm,nehm ich nur das Geld für die Pflanze mit oder besser die Scheckkarte??
    Sigi

• Ich hab euch doch gesagt,daß ich ne 'Kurze 'bin.Na bei mir wächst halt der Mohn in den Himmel...
    ich lag nur auf meiner Liege auf dem Gartenweg und die Beete sind ein bißchen höher-aber der größte Mohn war knapp 140 cm hoch..
    Sigi

Hab ein Foto vom Februar gefunden und wir hatten unseren ersten Kaffeeklatsch auf der Terasse
    Sigi-nur noch ca 2 Wochen,dann sitzen wir wieder-oder so

Anhänge

• Februar garten 08 011.webp
      Februar garten 08 011.webp
      263,6 KB · Aufrufe: 81
  • na ich natürlich,mußte schon in der Schule in der Ecke stehen,weil ich die Goschn net halten konnte!
    Und jetzt wird es ernst-die Pflanzung geht in die Planung.Hab mir die Gemüse vom letzten Jahr rausgesucht,damit die Fruchtfolge beachtet wird.Am Wochenende wird dann was leckeres bestellt.
    Habt ihr schon mal die lila Karotten angebaut?
    Sigi

na ich natürlich,mußte schon in der Schule in der Ecke stehen,weil ich die Goschn net halten konnte!
    Und jetzt wird es ernst-die Pflanzung geht in die Planung.Hab mir die Gemüse vom letzten Jahr rausgesucht,damit die Fruchtfolge beachtet wird.Am Wochenende wird dann was leckeres bestellt.
    Habt ihr schon mal die lila Karotten angebaut?
    Sigi

weder die noch gelbe das gemüse überlass ich schätzilein das ist ihres und die planung für die terassen oben auch was in die kübel kommt meistens pflegt sie die auch selber , für die großen beete iss ibo da und neubau sowie so lach

aber es wird echt langsam ernst evi´s beet den trockenbachlauf muß mir echt überlegen ernsthaft wer mir im frühjahr hilft ist ne menge matrial wo ich runder schiepern muß :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

du hast doch so viele Enkel,die können die kleinen Steinchen doch den Hügel runterrollern
    hihi

ich glaube die würden sich selber runderrollern lach:) für die meisten ist der garten zu bis ich fertig bin

also so 2 nachmittage um das grob zu machen bei evi dann 1 tag erde aufschütten 1 tag die umrandung und weg im beet 1 tag wili für die holzarbeiten

denke mal gute 4-6 tage fertig dann noch mal 2-3 tage tockenbeet nehm denk urlaub lol:)

• Zurück
    Oben Unten