Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das Sofa gefällt mir. Ich steh total auf breite Streifen oder große Karos!:grins:
Ja ich weiß, vor allem auf KARIERTE Maiglöckchen. :D

Wenn's zu teuer wird lasse ich einfach die Silberhochzeit ausfallen, bin eh nicht scharf drauf.
Ich glaube nicht, dass Du damit bei Uli durch kommst. :d
Das Sofa sah wirklich gut aus, passte alles zusammen, die sind doch tatsächlich meiner "Lieblingsnachbarin" geschenkt worden. :rolleyes:
Die Fotos haben wir gemacht, als wir uns das Haus angesehen haben.

• ..hier iss ja was loss

nu ibola hat rausch ausgeschlafen:grins::grins: sohne schwarzwurzelnacht ist schoo ansträngend bin ja auch nu 53 lol

Janine das sieht super aus erlich weiter machen das was bekommst passt gut dazu:grins::grins:

wer renoviert denn nu nette oder wer? bekomm nichts mit sorry lach:grins:

bitte alles verständlich für nen osmanen :p

Geschenkt? Von dir?:rolleyes:
    Was Uli angeht - na ja, wenn ich ihm ne ordentliche Alternative biete....
    das hat die letzten 24 Jahre doch auch geklappt.:grins:
    Wo sind die eigentlich hin, kann mir das mal jemand sagen?

• ..hier iss ja was loss

nu ibola hat rausch ausgeschlafen:grins::grins: sohne schwarzwurzelnacht ist schoo ansträngend bin ja auch nu 53 lol - ja ein oller Osmanen-Sack. :p

Janine das sieht super aus erlich weiter machen das was bekommst passt gut dazu:grins::grins:
    Jawoll Sir, werde mich bemühen!

Also es ist ganz klar, wer renoviert, lesen und verstehen musst Du nun allein Ibo. :d

• nu ibola hat rausch ausgeschlafen:grins::grins: sohne schwarzwurzelnacht ist schoo ansträngend bin ja auch nu 53 lol
    Nu hau mal nicht so auf den Putz alter Mann!:grins:;)

Noch wird nicht renoviert Ibo, dafür ist es eindeutig zu kalt.
    Nette plant erstmal.:grins:

• Geschenkt? Von dir?:rolleyes: Neee, nie nicht! Das waren ja nicht unsere Sofas.
    Was Uli angeht - na ja, wenn ich ihm ne ordentliche Alternative biete....
    Wo sind die eigentlich hin, kann mir das mal jemand sagen?
    DAS frage ich mich auch manchmal, habe die Tage einen Bastelpulli getragen, als ich ihn in die Wäsche geworfen habe, ist mir eingefallen, dass er schon über 20 Jahre alt ist. :d

DAS frage ich mich auch manchmal, habe die Tage einen Bastelpulli getragen, als ich ihn in die Wäsche geworfen habe, ist mir eingefallen, dass er schon über 20 Jahre alt ist. :d

Vielleicht war der ja sogar Made in GDR!:grins:

Du freust dich auf's Renovieren Ibo? Ich freue mich immer nur auf's Endprodukt.
    Übrigens hatten wir auch mal Schwarzwürzeln im Garten, bis die Wühlmäuse kamen, also Vorsicht! ;)

Neee, der ist nicht Made in GDR - is made by DIESEL. :grins:
    Mensch hier klingelt es grad dauernd. Erst ein Paket von Hermes und ich denke, huch, ein Wichtelpaket, nee ein Paket von Ebay, allerdings mit zwei Schachteln Baumkuchen und Marzipantrüffeln als Zugabe.

Dann ein Paket aus Norddeutschland, mit Greinkohl und Ammerländer Pinkel, geschickt von einem Freund von Peter.

Die Welt wird zwar sehr klein durchs Internet, aber auch richtig schön. Ohne hätte man manche Menschen nie kennen gelernt.

• Was Uli angeht - na ja, wenn ich ihm ne ordentliche Alternative biete....

So ist es richtig. Die Männer müssen das Gefühl haben das sie die Kontrolle über alles haben. UND Unsere Aufgabe liegt darin dieses Gefühl zu verstärken.;):p:grins::grins:

Nee, wirklich.:d

• Nette, ich find das voll aufregend, ein Durchbruch??! Spannend. Da gibt es ja im Frühjahr unendlich viele interessante Bilder zu sehen, hm? Plan mal schön weiter, bin gespannt, was noch so bei rauskommt! :)

Schanien, Deine Krippe sieht schon mal gut aus und ich denke, das wird ein richtiges Schmuckstück! ICH hätte weder Zeit noch Nerven noch die künstlerische Vorstellungskraft, um sowas zu basteln.

Ich bastel dafür gerade ein Barbie-Haus für Töchting ;) Bin schon selber ganz gespannt, wie ich das hinkriege. Vielleicht sollte ich mal Bilder vom aktuellen Stand einstellen, dann könnt Ihr Euren Senf dazugeben :rolleyes:

Nette, ich find das voll aufregend, ein Durchbruch??! Spannend. Da gibt es ja im Frühjahr unendlich viele interessante Bilder zu sehen, hm? Plan mal schön weiter, bin gespannt, was noch so bei rauskommt! :)

Schanien, Deine Krippe sieht schon mal gut aus und ich denke, das wird ein richtiges Schmuckstück! ICH hätte weder Zeit noch Nerven noch die künstlerische Vorstellungskraft, um sowas zu basteln.

Ich bastel dafür gerade ein Barbie-Haus für Töchting ;) Bin schon selber ganz gespannt, wie ich das hinkriege. Vielleicht sollte ich mal Bilder vom aktuellen Stand einstellen, dann könnt Ihr Euren Senf dazugeben :rolleyes:

Das würde mich interessieren. :pa: Also Bilder her.:grins:

Naja... heute kleb ich Fliesen rein... dann müssen noch so einige Leisten gesägt werden, und ich muss das Balkongeländer sägen, streichen, kleben :d

Das Dach muss rauf... vorher noch die Innenseite streichen...

Mal sehen, wie weit ich komme. Werde vorher und nachher ein paar Bilder machen ;)

Na wo ist denn nun der Unterschied zur Krippe? Dach überm Kopf ist Dach überm Kopf. ;)
    Fotos wären toll!

Mir ging es nicht um Modern oder sonst was. Ich dachte nur ....Du Glückliche, du hast mit Gewicht so gar keine Probleme.:)
    Von wegen keine Probleme mit dem Gewicht, damals habe ich alles oversized gekauft, deshalb passt der noch. ;):grins:

Ibo! :schimpf: Du sollst endlich mal selbst Deinen Kram basteln, wenn osmanisch Mann alles haben will, muss Mann selbst Hand anlegen. :p

Schanin, ich bin begeistert ! Wird das ein tolles Stück !
    Ich frag mich nur, wo du alle Einzelteile so auf die Schnelle herbekommen hast, die du nicht selber machen kannst. Vielleicht hab ich's ja auch überlesen.
    Sehr interessant sind auf deinem 1.Foto die Geschenke auf dem Regal.....
    Ich wollte nur melden, dass ich fertig habe ( bis auf eins, da warte ich noch auf etwas) - und zwar die Paketpackerei. Leider hat die Post ab 18 Uhr geschlossen, so dass ich sie morgen erst abgeben kann. Wenn die Empfänger im Besitz derselbigen sind, werde ich mal lustige Fotos vom Werdegang zeigen. Eines ist und bleibt klar, ich bin kein Freund vom Päckchen packen.
    Noch etwas "Lustiges". Als ich heute vormittag auf der Straße Schnee schippte, kam eine Bekannte ( 3 Jahre älter) vorbei und fragte mich, ob ich heute zur RENTNERWEIHNACHTSFEIER kommen würde, ich könnte ja nun auch.:d ? Ist doch ein starkes Stück, oder ? Mir fiel daraufhin gleich ein, dass es meiner (alten) Nachbarin damals auch so ging, als sie gerade mal 60 war. Sie sagte ganz empört, dass sie doch nun nicht zu den Alten geht. Und ich dachte, na so ein Quatsch, wenn du nun mal Rentner bist, kannst du doch auch hingehen. Ich habe aber wirklich eine Weile überlegt, aber ich musste ja Pakete packen.....:grins:

Ach du lieber Himmel Chrisnörchen, ich seh dich gerade mit eingezogenem Kopf an einer langen Tafel sitzen, inmitten vieler feingemachter Omis und Opis, nur ganze leise die Augen einmal nach rechts und einmal nach links bewegen....
    smilie_happy_309.gif

Nee nee, da hast du noch ein bisschen Zeit (meine Mama geht auch noch nicht hin ;)).
    Bleib lieber ein bisschen bei uns! :D

Christina, von welchen Zutaten sprichst Du? Was ist denn dabei, was ich nicht selbst hätte machen können?

Habe grad die Rückwand gemalt, ist aber noch nicht so sehenswert, von daher gibt es kein Foto. Jetzt werde ich noch ein paar Palmwedel machen, sind mir eindeutig u wenig an den Palmen für den dicken Stamm, aber das kann ich hier oben machen.

Mein Prinz war vorhin im Keller um mir einen Kaffee zu bringen und hat gefragt, was denn als nächstes käme oder ob ich vielleicht mal den Keller wieder zum Bügeln benutzen könne. Der kommt auf seltsame Ideen. :d:grins:
    Die Geschenke muss Peter alle noch verteilen, ich selbst muss noch zwei packen und verschicken - hat aber noch Zeit - und dann ist fertig, vielleicht denke ich dann mal über die Bügelei nach. :p

Was die Rentnerband betrifft, da geht man doch mit 50X noch nicht hin. :d

@ Nette,meine Mama ging mit 76 Jahren ins Altersheim,setzte sich zu ihren ehemaligen Schulfreundinnen ins Foyer und meinte zu mir:
    Das sind ja alles alte Frauen ...

Tja, altern ist nicht unbedingt ne Frage des Alters. ;)

Sagt mal Mädels, wie sieht es denn wettertechnisch bei euch aus? Kommt ihr mich morgen besuchen? Dann können wir ein Iglu bauen, Material hab ich genug!:rolleyes:

werde ich noch ein paar Palmwedel machen, sind mir eindeutig u wenig an den Palmen für den dicken Stamm, aber das kann ich hier oben machen.

Mir ist gerade was eingefallen... es sieht bestimmt auch schön/nett wenn es was kletterndes an den Säulen gäbe.;):p
    Ich bin schon unverschämt ich weiß, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.:grins:

Wo ist unser TARZAN? :grins: Habe ich was überlesen? Ist er krank nach der gestriger Feier. :confused: Er gibt doch immer seinen Senf dazu. :confused: :d :rolleyes:

So, erstma feddich fuer heute... zu Beginn des heutigen... nee, gestrigen Abends sah des Barbiehaus noch so aus...

Haus Rohling.jpg das hatten GG & ich schon vor 2 Wochen zusammengezimmert. Wurde also Zeit, weiterzumachen!

So sieht es jetzt aus:
    nicht mehr ganz Rohling.jpg

Unten kommen Kueche und Wohnzimmer hin
    Kueche Wohnz.jpg

oben Bad und Schlafzimmer
    Bad Schlafz.jpg

noch weiter oben das Kinderzimmer
    Dachstube.jpg

Die Terrasse und das, was mal der Balkon sein soll
    Balkon Terrasse.jpg

Es gibt noch viel zu tun. Dat Dach is noch nicht so janz koscher... da fehlt noch 'ne Leiste, damit's stabiler und vor allem gerader wird :d Dach muss ich noch anmalen, das Haus wird gelb so wie unseres ;) bis auf die "Zierleisten", die bleiben weiss. Tuerrahmen und Fensterrahmen fehlen... hier und da koennte ich nochmal nachstreichen... Fussboden im Kinderzimmer und Fussbodenleisten oder sowas ueberall... Moebel hab ich schon komplett gekauft, Ebay sei's gedankt! Nee... ein Waschbecken fehlt noch im Bad.... Sch....!!!! Seh ich grad erst... neeee, oda???! :mad:

Tja, muss Barbie halt ihre Zaehne ueber der Wanne putzen! Vielleicht merkt Toechti gar nicht, dass das fehlt?

Balkongelaender fehlt... is aber schon in Bearbeitung. Vielleicht kleb ich noch 'nen Vogel oder so auf's Dach... und fuer die Terrasse wuerd ich eigentlich gerne so'n Stueck Kunstrasen draufkleben... Ihr wisst schon, manche Leute legen sich das auf die Terrasse oder den Balkon. Mal schauen, ob ich das im Teppichladen auftreiben kann. Sonst werden eben "Platten" verlegt :grins:

Also, mein Vater wird bestimmt jede einzelne Unsauberkeit oder Macke an diesem Teil sehen... (meint er aber net boese, Schuld is sein geschultes Auge :rolleyes:), aber fuer mich nimmt dieses Projekt langsam Gestalt an :) Ich hoffe wirklich, dass es meiner grossen Kleinen dann auch gefaellt!!

Guten Morgen Zwerge!!!

Kimi, das sieht aber super aus!!! Deine Tochter wird sich bestimmt freuen, Und den fehlenden Waschbecken wird ihr nicht sofort auffallen, und bis dahin hast du schon das Problem bestimmt gelöst. Ich habe gerade strahlende Kinderaugen Paar vor mir stehen.

guten morgen ihr Bastel-Zwerge:grins:

Kimi, es gibt in guten spielwaren geschäfte viel zubehör für solche Häuser, wanne, waschbecken, möbel usw
    aber sieht doch gut aus:grins:

Janine wann iss deine krippe fertig? lach hast noch 8 tage zeit:grins::grins:

so es ist frisch drausen -7° leicht geschneit soll aber noch einiges an schnee heute kommen. mag nimmer will 10° plus :rolleyes:

ich hoff es ist bald vorbei die dunkelheit das nervt echt um 16 uhr denkt man es ist schoo 20 uhr grummel.

so ich brauch auf den frust noch nen kaffee:grins:

das mit dem affen nehme ich euch ganz schön übel :p

weiber halt:p

Hi Lika,

danke erstmal. Ich hoffe auch, dass sie die kleinen Mängel hier und da nicht richtig wahrnehmen wird und einfach nur Spaß damit hat.

Ibola... ich habe eigentlich schon sämtliche Möbel beisammen... Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad und sogar Terrassenmöbel... aber Sarkament, das besch... Waschbecken fehlt! Was soll's... ;)

Guten Morgen Kimi, also wenn Du noch einmal sagst, diese Bastelei sei nichts für Dich! :schimpf:
    Das Haus sieht doch super klasse aus!!! Was den Kunstrasen betrifft, ich schaue gleich mal in meiner Werkstatt nach, wenn ich die Reste nicht entsorgt habe, dürfte da noch was sein, hatte doch mal so Streifen als Teichrand. Wenn noch was da ist, schicke ich es Dir, so ein kleines Stück wirst Du nicht bekommen.

Was das Waschbecken betrifft, da sagst Du halt, dass auf die Handwerker kein Verlass ist, Wasserschaden und die kommen einfach nicht bei. :grins::grins::grins:
    Mensch so ein Barbie-Haus hätte ich auch gern gehabt, ich habe ein gekauftes zu Weihnachten bekommen, das war sehr instabil, aber man konnte es abbauen, damit man Platz sparen konnte. Ich hatte auch einen Pferdestall und einen roten Sportflitzer. Das Pferd ist damals leider einem Schneesturm zum Opfer gefallen ...:rolleyes: Ich habe es zu Weihnachten mit Kunstschnee eingesprüht, der - weil Lösemittel drin waren - sich in das Pferd eingebrannt hatte. :(
    Wie kommt Barbie eigentlich von Etage zu Etage? Kommt noch eine Treppe dran?

Hallo Zwerge,

Mensch KiMi - das Haus ist fantastisch! :D
    Ich schmelze gleich dahin, meine Mama hat auch mal ein Puppenhaus für mich gebaut. War ich stolz damals, die anderen hatten bloß eine Puppenstube, aber ich hatte ein Haus mit 4 Zimmern und 2 Etagen! :grins:

Oh ja, bei diesem Puppenhaus werden Erinnerungen wach. Etwas Ähnliches hatte mein Papa auch mal für uns gebaut, auch zwei Etagen, Mutti hatte süße kleine Gardinen, Bettwäsche u.ä. genäht. Aber jetzt fang ich an zu grübeln, wo ist eigentlich unsere Puppenstube abgeblieben :confused: Daran hab ich bestimmt 30 Jahre keinen Gedanken verschwendet :d

Aber auf alle Fälle dank ich für die Bilder, ich denk mal das ist eine Anregung, wenn Oma und Opa irgendwann auf die Idee kommen, dass auch unsere Lena so was Hübsches braucht. :grins:

Und da sagt die KiMi, dass sie nicht basteln kann ! :schimpf::schimpf::schimpf:

Das wird doch wunderschön, und ich kann mir schon die strahlenden Augen deiner Tochter vorstellen.
    Ich hatte auch ein Puppenhaus, - vom Feinsten, mit Treppe und Beleuchtung, sogar der Kamin, Radio, eine Höhensonne und ein ein kleines Heizöfchen leuchteten. Mein Vater hat in seiner Werkstatt wochenlang gebastelt, und meine Mutter hat ihn manchmal weit nach Mitternacht schlafend auf der Werkbank vorgefunden. Ich habe auch sehr lange damit gespielt, 12 oder 13 war ich bestimmt. Es gehörte Weihnachten einfach dazu, obwohl es sehr viel Platz eingenommen hat. Nach genau 30 Jahren habe ich es für Steffi wieder vorgesucht und runderneuert. Wie lange sie damit gespielt hat, könnt ihr euch vorstellen.
    Die zwei Fotos sind wahrscheinlich vom ersten Jahr, es fehlen noch einige Gegenstände, z.B. der Weihnachtsbaum, ein Stubenwagen mit Baby, eine Wiege... Später hat es dann das Dach bekommen, worunter der Trafo versteckt war:
    Weihnachten bei uns 2.jpg Weihnachten bei uns 1.jpg
    Weihnachten bei uns.jpg

Weihnachtsrätsel

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.

Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.

Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto

und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du.

Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto,

und du kannst nicht vorbei.

Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.

Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.

Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

Ach, das find ich aber nett, dass Ihr es nicht zu doof findet! :pa:

Meine Mom hatte auch ein Puppenhaus, von meinem Opa gekriegt, da war auch alles drin, jedes Detail war da und Licht und pipapo. Und Opa hatte alles selber gemacht! Da steckte Liebe wirklich in jedem Detail!!

Christina, das Haus sieht klasse aus!! Da kann ich mir gut vorstellen, dass Du ewig damit gespielt hast.

Schanien, erst wollte ich noch 'ne Treppe hinmachen, dann dachte ich wieder, näää, die haben meistens keine, is eigentlich unwichtig zum Spielen, aber seit ein paar Tagen denke ich schon wieder... doch... 'ne Treppe sollte eigentlich sein. Nun denke ich, ich warte erstmal ab, wie Töchtig das Haus so annimmt und ob sie viel mit spielt. Dann kann ich immernoch nachrüsten. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn keine Treppe da is. Die meisten gekauften Häusle haben auch keine.

Ach, die Antwort auf die Rätselfrage: vom Karussel absteigen und nicht mehr so viel Glühwein saufen :D :p

Mann, das macht keinen Spaß mit euch !
    Genauso ist es, die Antwort lautet :

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen.

Nee, ich war nicht bei der RENTNERweihnachtsfeier, musste doch Paklete schnüren.

Wieso erinnert dich das an mein Haus ?
    Wäre schön, wenn es so wäre - wahrscheinlich dann nach der Sprengung.:grins:

Wieso bist du eigentlich am Lappi und nicht am Werkeln ? Oder bist du schon fertig ?
    Verstehe ich das richtig, Dackeline, du hast alles selber zusammengebastelt ??? Wie hast du die Palmenstämme gemacht ? Du hast zwar von Zapfen geschrieben, aber wie geht das denn ?

....

Wieso bist du eigentlich am Lappi und nicht am Werkeln ? Oder bist du schon fertig ?
    Verstehe ich das richtig, Dackeline, du hast alles selber zusammengebastelt ??? Wie hast du die Palmenstämme gemacht ? Du hast zwar von Zapfen geschrieben, aber wie geht das denn ?

Nein, schick Janine bitte bitte nicht in den Keller, ich brauch doch noch ganz dringend eine Info von ihr. :d

Ach Schanien, sorry, ganz vergessen... es wäre ganz toll, wenn Du mal nachsehen könntest, ob Du noch Rasen hast, den Du entbehren kannst. *blinzel*

Mann, das macht keinen Spaß mit euch !
    Genauso ist es, die Antwort lautet :

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen.

Christina, wenn das nicht so alt gewesen wäre, hättest Du mehr Glück gehabt. :grins:

Nee, ich war nicht bei der RENTNERweihnachtsfeier, musste doch Paklete schnüren.
    Was willste da auch?
    Wieso erinnert dich das an mein Haus ?
    Na weil die Aufteilung und auch die Treppe wunderbar passen.
    Wäre schön, wenn es so wäre - wahrscheinlich dann nach der Sprengung.:grins:

Neee, bin noch nicht fertig, langsam vergeht mir ein wenig die Lust. :rolleyes:
    Verstehe ich das richtig, Dackeline, du hast alles selber zusammengebastelt ??? Ja, bis auf das Lagerfeuer. Wie hast du die Palmenstämme gemacht ? Du hast zwar von Zapfen geschrieben, aber wie geht das denn ?
    Die Zapfen abschaben und dann übereinander kleben, mit der Heißklebepistole, diese Stellen dann mit Kokosfasern umwickeln und fertig ist der Stamm.

Ich habe gestern noch eine Partie Blätter gemacht und die Palmen nochmals bestückt, jetzt gefallen sie mir. :)
    Werde jetzt gleich in den Keller gehen und an der Rückwand weiter arbeiten, Licht muss ich auch noch verlegen und dann bin ich fast fertig.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.