Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, ich will mal so sagen:
Samstag Vormittag, es macht palim palim, mein Prinz geht zur Tür und kommt mit einem Päckchen wieder rein. "Du hast ein Päckchen, ist von Schrankdackel!" - alles klar? Er muss für diese Feststellung keineswegs den Absender lesen, der DHL-Paketaufkleber reicht schon. Und dann soll es mir schwer fallen den Absender zu erkennen? Ich kannte ja sogar das Papier (und Christina kennt es auch)! :grins::grins::grins:

• Gott was seid ihr alle Pfundig :grins: :pa:
    hab in meinem Garten nen Beitrag geschrieben ;)hätt vielleicht hierher gehört :(, macht ja nix, hüpfter halt schnell mal rüber:p
    ich muss wieder wech hab heute gar keine Zeit, Bankmensch klingelt gleich, der wittert schon wieder Geschäfte:dund danach ist Enkels Weihnachtsfeier in der Schule.
    Habt weiterhin hier viel Spaß, aber bleibt anständig, das was ich von gestern Abend so überflogen habe, war schon etwas grenzwertig, der arme IBO:p

• Nette, das Paket ist am Samstag gekommen? Das ist der Beweis, es kann nicht von mir sein. :D:rolleyes:
    Nein, dieses nicht, ich glaube das mit den Kugeln und der Schleife kam an einem Samstag.:)

DHL-Aufkleber, meine DHL-Aufkleber sind immer ORANGE und Deiner war weiß! :p

Ich weiß, ich weiß liebes Dackelchen, und auch deshalb musste ich schmunzeln. Aber woher weißt DU denn das der Aufkleber diesmal weiß war? ;)

Hach, ich könnte doch glatt im Tatort mitspielen! :grins::grins::grins:

Ich weiß, ich weiß liebes Dackelchen, und auch deshalb musste ich schmunzeln. Aber woher weißt DU denn das der Aufkleber diesmal weiß war? ;)

Hach, ich könnte doch glatt im Tatort mitspielen! :grins::grins::grins:
    Woher ich das weiß? Na ich habe den orangenen doch extra auf den Fotokopierer gelegt, damit er weiß ist, von wegen der Tarnung und so. :d Ähm, habe ich mich jetzt verquatscht?

Nööö! :grins: Aber ich, mit der Zeit. In ner Stunde muss ich auf Arbeit sein und hab noch ein bisschen was zu tun. Also bis nachhern! ;)

Llli, wenn Du die Karte von Christina weiter geschickt hast, dann ist das ok, das Päckchen darfst Du allerdings behalten. :D

:grins::grins::grins:Also, :confused:auf den Gedanken bin ich nicht gekommen. Das Päckchen ist MEIn:grins:;)

Ich muss mich verbessern. :d Die Karte geht ihren bestimmten Weg. ABER den Anhang durfte ich behalten.:p Danke Christina.:grins:

• Hallo,

ein (West)paket, für mich ganz allein.:)
    Hab mich gefreut wie Bolle.:):):)
    Vielen lieben Dank, Dackel aus dem Schrank, daß du so lieb an mich gedacht hast.
    Ich bin selten so überrascht worden. Doch auspacken möchte ich es erst zu Weihnachten. Tina ist nämlich gar nicht neugierig.:rolleyes:
    Da ist mir doch glatt eingefallen, daß ich noch Wichtelpäckchen packen muß.
    Bleibt nur noch zu hoffen, daß sie gut ankommen, nichts zerdeppert wird und nirgends in einer Schneewehe stecken bleiben.

LG tina1

Anhänge

• PIC00771.JPG
      PIC00771.JPG
      512,8 KB · Aufrufe: 48
    MANN! Ich habe eine Mordswut im Bauch!
    War ich in der vergangenen Woche an der Tanke, weil die Oma Durst hat und bekomme den Tank nicht auf.

Jetzt habe ich es grad hier probiert, bekomme das doofe Schloss einfach nicht gedreht, aber ohne Sprit läuft die alte Schachtel einfach nicht. :mad:
    Jetzt steht sie in der Werkstatt mit Heizung und ich sitze hier oben und koche, die Energie allein würde reichen, damit das Schloss zu kochen anfängt. :schimpf:

Jetzt mal ganz dumm gefragt: warum geht's Schloss net auf? Vereist? Aber die 'olle Schachtel' steht doch immer in der Garage, oder?

Nee muss nicht unbedingt vereist sein, weiß Beate deren oller Polo im Sommer auch solch ein Problem hatte. Da ist ganz einfach das, ich sagt mal Gewinde vom Tankdeckel zu "trocken, so dass man es nicht mehr aufgedreht bekommt. Ich durfte meinen starken GG um Hilfe bitten. Er hat so ein komisches Spray in den Bereich gesprüht, ich ein wenig gemüht und letztendlich den Tankdeckel aufbekommen. Mit diesem Spray hat er dann auch das Tankdeckelgewinde eingesprüht und jetzt klappt es wir geschmiert.

Also vereist kann es nicht sein, ich habe ja grad eine Heizung drunter stehen gehabt, gesprüht habe ich auch wie wild, der Schlüssel lässt sich einfach nicht weit genug drehen.

Im Mom könnte ich heulen vor Wut, weil ich weg will und nun hier fest sitze. :schimpf:

hallo zusammen

heute ist echt ah scheener tag hihi

eben klingelt der postman und lacht, und sagt was denn loss jeden tag päckchen für dich hihi

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Jnaine hihi süsse sachen bekommen

evi, Bärbele und ich freu freu:grins::grins:

so weiter machen hier kommt man nicht mehr nach 4 bis 5 seiten omg lach

Anhänge

• SDC12067.JPG
      SDC12067.JPG
      406,8 KB · Aufrufe: 45
    hallo zusammen

heute ist echt ah scheener tag hihi

eben klingelt der postman und lacht, und sagt was denn loss jeden tag päckchen für dich hihi

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Jnaine hihi süsse sachen bekommen

evi, Bärbele und ich freu freu:grins::grins:

so weiter machen hier kommt man nicht mehr nach 4 bis 5 seiten omg lach

Hallo Geburtstagskind,
    wenn du dich nicht so plötzlich von der Bildfläche entfernst, musst du nicht so viele Seiten auch nachlesen.(Wenn es überhaupt passiert ist):grins::grins:
    Alles Gute noch mal zu deinem Purzeltag.

Hallo Geburtstagskind,
    wenn du dich nicht so plötzlich von der Bildfläche entfernst, musst du nicht so viele Seiten auch nachlesen.(Wenn es überhaupt passiert ist):grins::grins:
    Alles Gute noch mal zu deinem Purzeltag.

Danke canim

ich bin on bis max, 20 uhr dann wird pc ausgemacht lach

ich lese alles am woe nach oder vieleicht morgen wenn ich frei haben kann:grins:

Ibo, ich trinke nachher auch einen auf Dein Wohl.

Bin immer noch stinkewütend. Tank ist immer noch verschlossen und in den Werkstätten muss man entweder warten bis der Arzt kommt oder aber sie sagen, dass können wir nicht. Sprich, wenn das Tankschloss mal defekt ist, braucht man ein neues Auto!!! :schimpf:
    Wenn ich überlege, dass ich deshalb nun schon vier Stunden verplempert habe, die ich für die Krippe hätte nutzen können, dann wird mit schlecht.

Bin immer noch stinkewütend. Tank ist immer noch verschlossen und in den Werkstätten muss man entweder warten bis der Arzt kommt oder aber sie sagen, dass können wir nicht. Sprich, wenn das Tankschloss mal defekt ist, braucht man ein neues Auto!!! :schimpf:
    Wenn ich überlege, dass ich deshalb nun schon vier Stunden verplempert habe, die ich für die Krippe hätte nutzen können, dann wird mit schlecht.

Janine, beruhige dich.:) Du musst so denken: Was auch passiert, geschieht immer zu deinem Wohle. :pa:

:d Ein neues Auto wünscht du dir nicht zum Weihnachten?!!
    :grins:Ich habe erst diesen Jahr einen bekommen. :( Da kann ich schlecht schon wieder sich einen neuen zu wünschen.;)

schätzchen danke dir fürs süsse päckchen knuddelbussi:pa:

bist du beim adac? dann ruf die machen das in 1 min auf dein tank:grins:

schätzchen danke dir fürs süsse päckchen knuddelbussi:pa: Bitte gern! :)

bist du beim adac? dann ruf die machen das in 1 min auf dein tank:grins:
    Ja, bin im ADAC, wenn das morgen immer noch nichts wird, dann rufe ich die an, habe heute schon dran gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass die Werkstätten so bescheuert sind.:rolleyes:

Hallo,

echt ärgerlich, wegen so einem Pillepalle so ein Riesenproblem.
    Solche Werkstätten kenne ich auch.:) Wenn ich da jedesmal ein neues Auto mitgenommen hätte, hätt ich jetzt schon einen ganzen Fuhrpark.
    Unglaublich. Bin ich froh, daß ich dafür keinen Schlüssel brauche, nur fürs Zündschloß ist der da.

LG tina1

Ätsch - mein Wichtel war auch von der schnellen Truppe !
    Heute Nachmittag brachte mir die Postfrau ein Päckchen....:D
    Und nun bin ich am Rätseln, wer wohl dahinter steckt. Eine heiße Spur habe ich ja, muss mal noch ein bisschen am Stammtisch lauschen ...... :grins:
    Aber vorher möchte ich mich erstmal bei dir, liebes Wichtelchen, ganz herzlich bedanken. Die Plätzchen sind schon gekostet ( darfst mir mal die Rezepte schicken - hihi... ), schmecken köstlich, dass hier zwei Miezen wohnen, weiß sie auch, und dass hier öfter mal was in Flammen aufgeht, davon hat sie auch gehört. Das hat meine Wichteline aber nicht davon abgehalten, mir etwas sehr Hübsches einzupacken, nämlich Lichttüten. Du musst Gedanken lesen können, denn ich liebäugele schon länger mit solchen Tüten, und nun habe ich sie. Dazu passend gab es auch noch Gläser mit Teelichtern - sicher ist sicher. Ganz schön finde ich auch die Keksdose. Wenn ich mich nicht total irre, ist sie mit Weihnachtsstoff bespannt. ( Wer macht denn hier nur solche Sachen ? ) ;)
    Jedenfalls hast du mir eine große Freude bereitet, und ich hoffe, dir passiert das gleiche. Vielen Dank nochmals.

GLG von Christina

Anhänge

• Bild 1.jpg
      Bild 1.jpg
      152,5 KB · Aufrufe: 38
    • Bild 2.jpg
      Bild 2.jpg
      101,2 KB · Aufrufe: 38
    • Bild 3.jpg
      Bild 3.jpg
      87,4 KB · Aufrufe: 49
    • Bild 4.jpg
      Bild 4.jpg
      110,6 KB · Aufrufe: 52
    • Bild 5.jpg
      Bild 5.jpg
      101,3 KB · Aufrufe: 59
    • Bild 9.jpg
      Bild 9.jpg
      62,1 KB · Aufrufe: 40
    • Bild 8.jpg
      Bild 8.jpg
      67,7 KB · Aufrufe: 63
    • Bild 7.jpg
      Bild 7.jpg
      123,9 KB · Aufrufe: 49
    • Bild 6.jpg
      Bild 6.jpg
      162,8 KB · Aufrufe: 41
    Hallo Christina,

ein schönes Päckchen hast du bekommen.
    Ich würde dir aber raten, Votivkerzen in die Gläser der Lichttüten zu stellen.
    Ist einfach ungefährlicher. Ich hatte schon Teelichter verschiedener Hersteller, die haben Flammen von fast 20cm entfacht.

LG tina1

Hallo Tina, du wartest auch noch auf den 2.Teil des Anrufes.... ??? Irgendwann kommt er.:grins:
    Was sind denn Votivkerzen, hab noch nie was davon gehört. Aber eins ist mir sehr klar, nicht ohne Aufsicht brennen lassen ! Ständig brennen jetzt Häuser, da wird mir immer ganz anders.

Ja, bin im ADAC, wenn das morgen immer noch nichts wird, dann rufe ich die an, habe heute schon dran gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass die Werkstätten so bescheuert sind.:rolleyes:

Mann, bastle mal an deiner Krippe weiter, ich bin sowas von gespannt ! Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich sie total schön toll finde ?
    Meine schlummert immer noch auf dem Boden, und wenn ich die deinige, neue sehe, habe ich gar keine Lust mehr, sie überhaupt noch vorzukramen.

Wann auch immer der Anruf kommt, ich freu mich.:)
    Aber-Mittwoch und Donnerstag bin ich erst nach 18 Uhr heim.
    Votivkerzen sind meist wie kleine Stumpen, müssen in Gläsern stehen und verbrennen zu Öl. Können also hoffentlich keine hohen Flammen entwickeln.
    Ich wünsche dir, daß du bald wieder Ordnung in deinem Wasserschloß haben wirst. Sowas kann man nicht gebrauchen und vor Weihnachten schon gar nicht.

LG tina1

Mann, bastle mal an deiner Krippe weiter, ich bin sowas von gespannt ! Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich sie total schön toll finde ?
    Meine schlummert immer noch auf dem Boden, und wenn ich die deinige, neue sehe, habe ich gar keine Lust mehr, sie überhaupt noch vorzukramen.

Christina, hetze sie nicht so.......1-2-3-...6-... Janine, wie lange noch!!?
    Also jetzt will ich doch deine, Christina, Krippe sehen. So schlimm kann sie doch gar net aussehen. Magst du mir davon ein Bild zeigen? Biiiittteee. Ich werde auch nicht weiter sagen.;)

heute war das Christkind bei mir-ich bin ganz gerührt

gleich bei gewaltvollen Abreißen des Papiers (nein ich bügel kein Papier mehr) kam ein Lavendelduft mir entgegen und dann seht doch selbst:
    IMG_3445.jpg
    IMG_3447.jpg

Mietze darf auch schnüffeln IMG_3446.jpg

Prinzessin Lucy läßt sich immer dreimal bitten...(dabei trieft der Sabber schon aus
    der Schnauze...)

IMG_3449.jpg

Pech gehabt,der Dieb war diesmal schneller IMG_3452.jpg

Ich werde heute nacht wie ein Engel schlafen-Lavendel liegt schon auf dem Kopfkissen

Danke an die Mutter aller Dackel!:)

damits ihr morgen früh was zum schmökern habt,während ich uff der Erbert bin

Ein paar Fragen...

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges
    Plätzchen?

Ist ein Raumschiff das ausschließlich mit Frauen besetzt ist eigentlich
    Unbemannt?

Sind nymphomane Hündinnen eigentlich zwangsläufig?

Wie lange muss eine Katze trainieren, um ein Muskelkater zu werden?

Können Einzelgänger auch alleinstehend sein?

Darf man mit Hosen zu einem Rockkonzert?

Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Was passiert nachdem man sich 2 mal halb tot gelacht hat?

Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend'
    besser als 'gut'?

Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er Dann ein Mähdrescher?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Was ist besser: Drei Vierkornbrötchen oder vier Dreikornbrötchen?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum nicht an der Innenseite
    der Tube?

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Warum ist Abkürzung so ein langes Wort?

Welche Farbe bekommen Schlümpfe wenn man sie würgt?

Warum werden Rundschreiben in einem eckigen Umschlag verschickt?

Ist eine Gesichtscreme die 20 Jahre jünger macht lebensgefährlich, wenn
    man erst 19 Jahre alt ist?

Dient der Auspuff zum Verlassen des Bordells?

Gibt es eigentlich auch Linksanwälte?

Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?

Wie würden unsere Stühle aussehen, wenn wir unsere Knie hinten hätten?

Darf sich jemand, der sich im Ruhestand befindet, nachts hinlegen?

Warum ist ein Kreiskrankenhaus nicht rund?

Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad
    schlagen?

Darf man eine Tagesdecke auch nachts benutzen?

Geht der Meeresspiegel kaputt wenn man in See sticht?

Wie lange kriegt man für einen Wintereinbruch, oder gibt es darauf
    Bewährung?

Wo wachsen eigentlich Purzelbäume?

Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Guten Morgen Zwerge!!!

Sigi deine Frage auf -
    Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum nicht an der Innenseite
    der Tube?- kann ich dir beantworten.
    Wenn du die Tube erst aufmachst und den Superkleber ausdrückst erfolgt eine chemische Reaktion. O2 vermengt sich mit dem Kleber.;)

Wie lange muss eine Katze trainieren, um ein Muskelkater zu werden?
    :grins:Gar nicht, sie ist und bleibt eine Katze. Zu einem Kater wird sie nur durch eine OP. ;):p:grins:

So eine Erkenntnis hat mir der gestrige Tag gebracht. Ich weiß jetzt wer der Weihnachtsmann ähm die Weihnachtsfrau ist. Nachdem ich gestern den ganzen Tag neidisch zusehen durfte, wie ihr alle Geschenke von der Weihnachtsfrau öffnen durfte, bin ich natürlich auf kürzestem Weg nach Hause gesaust, soweit dies beim derzeitigen Schneefall möglich ist. Kleiner Sohn war zu Hause. Ich natürlich gleich erwartungsvoll gefragt: "Hab ich ein Päckchen bekommen" Unerwartete Antwort: "Nö" Verdammter Mist und weiterhin hoffen, dass es ja doch noch kommt. Beim Abendbrot also gefühlte 100 Stunden später erwähnt großer Sohn: "Du da kam heute ein Päckchen für Dich, das liegt in meinem Zimmer" "Waaaas, wieso liegt es in Deinem Zimmer":d "Na, weil ich zu Hause war als der Bote kam" Das ist mal wieder typische männliche Logik.

Also lange Rede kurzer Sinn, auch ich hab ein Päckchen von der Weihnachtsfrau und die Weihnachtsfrau heißt Schaaanin. :grins:

100_2711.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    ..ach ich könnte noch mehr päckchen aufmachen lol

guten morgen ihr zwerge

janine ist halt ne verückte und bleibt ne verückte:grins::grins::grins: im lieben sinne natürlich:pa:

es ist frisch drausen hasse so ein wetter aber da müssma durch ich hoff das es bald bissel milder wird:rolleyes:

muß aber trotzdem heute arbeiten aber erst ab 13 uhr weil Fedi das auto in der werkstatt hat und nachtmittag holt aber länger als 18 uhr bestimmt net:grins:

so allen heute nen schönen tag mit oder ohne schnee:eek:

..ach ich könnte noch mehr päckchen aufmachen lol
    Wer will das nicht:grins:
    guten morgen ihr zwerge

janine ist halt ne verückte und bleibt ne verückte:grins::grins::grins: im lieben sinne natürlich:pa:

es ist frisch drausen hasse so ein wetter aber da müssma durch ich hoff das es bald bissel milder wird:rolleyes:
    Bald?!!! Es ist erst im Anfangsstadium:d

muß aber trotzdem heute arbeiten aber erst ab 13 uhr weil Fedi das auto in der werkstatt hat und nachtmittag holt aber länger als 18 uhr bestimmt net:grins:

so allen heute nen schönen tag mit oder ohne schnee:eek:

Das gleich wünsche ich euch auch

Guten Morgen zusammen, war ein langer Abend gestern im Keller, hab ja wegen der Oma so viel Zeit verloren gehabt. :rolleyes:
    Aber ich bin zufrieden mit dem was ich geschafft habe. Die Blätter der Palme hatte ich ja vorgestern schon geschnitten, mangels grünem Karton aus weißem, die hab ich dann gestern seidenmatt lackiert, gefällt mir sogar besser als wären sie ganz matt.
    Die Stämme sind aus Zapfen - weiß nicht, sind glaube ich Kiefernzapfen.
    Dann eine Tür aus Modellbauholz gezimmert und lasiert, einen Torbogen für die Stadtmauer gefertigt und angebracht.
    Die Rückwand angehalten und vorgezeichnet, die muss ich heute sägen und malen.

Dann mit Gips am Tor die Steine noch mal richtig eingekleistert, damit die Fugen nicht mehr so tief sind und und und.

Hier das Ergebnis von gestern.

Ach ja, die Fotos sind nicht so der Brüller, habe meine alte Casio mit im Keller, meine gute ist mir da zu schade.
    Übrigens ist auf dem einen Foto mein Winter-Alex zu sehen. :grins:

Anhänge

• Orient-Krippe II 006.jpg
      Orient-Krippe II 006.jpg
      533,7 KB · Aufrufe: 49
    • Orient-Krippe II 005.jpg
      Orient-Krippe II 005.jpg
      424,1 KB · Aufrufe: 54
    • Orient-Krippe II 004.jpg
      Orient-Krippe II 004.jpg
      223,2 KB · Aufrufe: 52
    • Orient-Krippe II 002.jpg
      Orient-Krippe II 002.jpg
      581,2 KB · Aufrufe: 64
    • Orient-Krippe II 001.jpg
      Orient-Krippe II 001.jpg
      202,8 KB · Aufrufe: 42
    • Orient-Krippe II 007.jpg
      Orient-Krippe II 007.jpg
      204,8 KB · Aufrufe: 55
    • Orient-Krippe II 008.jpg
      Orient-Krippe II 008.jpg
      403,7 KB · Aufrufe: 56
    • Orient-Krippe II 009.jpg
      Orient-Krippe II 009.jpg
      585,3 KB · Aufrufe: 47
    • Orient-Krippe II 010.jpg
      Orient-Krippe II 010.jpg
      556,6 KB · Aufrufe: 42
    • Orient-Krippe II 011.jpg
      Orient-Krippe II 011.jpg
      401 KB · Aufrufe: 45
    • Orient-Krippe II 016.jpg
      Orient-Krippe II 016.jpg
      555 KB · Aufrufe: 45
    • Orient-Krippe II 015.jpg
      Orient-Krippe II 015.jpg
      483,9 KB · Aufrufe: 65
    • Orient-Krippe II 014.jpg
      Orient-Krippe II 014.jpg
      600 KB · Aufrufe: 66
    • Orient-Krippe II 013.jpg
      Orient-Krippe II 013.jpg
      579,3 KB · Aufrufe: 55
    • Orient-Krippe II 012.jpg
      Orient-Krippe II 012.jpg
      425,9 KB · Aufrufe: 54
    Moin moin! :)
    Mir hat ja deine alte Krippe schon gefallen Janine, aber die hier wird noch schöner. Ich glaube so viel Geduld könnte ich nie aufbringen (geschweige denn Geschick).
    Hast du Toni jetzt umgetauft? Das diese Dackel doch immer so eine schamlose Haltung einnehmen müssen!:grins:
    Übrigens hat mich der Prinz gefragt, ob er sich schon mal mit dem Gedanken vertraut machen soll, dass bald ein Big-Dancer einzieht. :d

Hallo Nettchen, die alte Krippe kann man gar nicht mit dieser vergleichen. Mich hat an der alten eigentlich immer gestört, dass man die Figuren im Stall eigentlich nicht sieht.

Was den Dancer betrifft, die haben alle verkauft, kurz nachdem ich meinen gekauft hatte, waren alle anderen auch weg, auch jene, die auf allen Vieren standen. Offensichtlich sitzt das Geld in diesem Jahr recht locker.

Das muss wohl so sein.:grins:
    Ich habe ja auch gleich "NEIHEIN" gesagt. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn wir mit dem Wohnzimmer fertig sind. Es wird nun doch ein etwas größerer Akt, da sollte ich besser so tun als sei ich sparsam.:grins:

Guten Morgen,
    na, das hat sich gelohnt, Janine. Sieht schon mal sehr gut aus.:grins: MAch weiter so!!!

Guten Morgen,
    na, das hat sich gelohnt, Janine. Sieht schon mal sehr gut aus.:grins: MAch weiter so!!!
    Sehr witzig. :d:grins:
    Werde später mit der Rückwand weiter machen, als ich sie gestern vorgezeichnet habe, wollte ich sie eigentlich noch zurecht sägen, ein Blick auf die Uhr hat mich aber eines Besseren belehrt, es war 23.45 Uhr :d - hatte nicht bemerkt, wie schnell die Zeit vergangen war.

Es sollte aber nicht witzig klingeln.:d ;)Sondern aufmuntert. :pa: Jetzt hast du schon soviel erreicht, .... den Rest schaffst du auch.:);)

Größerer Akt?
    Was soll denn da passieren? Kommen eigentlich die geliebten Schränke auf den Dachboden? :grins:
    Wo die hinkommen ist mir Rille, auf jeden Fall kommen sie weg. Eigentlich bleibt vom alten Wohnzimmer nur der Fernsehapparat stehen, jedenfalls nach meinem Plan.:rolleyes:
    Sparsam ... Was meinst Du, was die Neuanlage des Gartens noch verschlingen wird! :d

Das mit dem Garten ist mir klar. Da das Pflaster 2 Tage vorm Wintereinbruch geliefert wurde bleiben als größere Posten nur noch die Carporters, der Zaun und das Tor. Keine Angst, ich hab das schon ordentlich geplant.
    Und da uns der Winter fest im Griff hat, habe ich viel Zeit zum Denken, quasi zum ausdenken.:grins:
    Na, eigentlich ist ja ein richtig schönes Vogelhaus an meinen Plänen Schuld (ähnlich wie beim Bild im Schlafzimmer :d).
    Im Winter haben wir nämlich fast nichts vom neuen Grundstück, nichtmal einen Blick auf das Häuschen, da kam mir die Idee eine Tür durchzubrechen, genau auf der Höhe wo die überdachte Sitzfläche hin soll (die ja nun doch eher die Gestalt einer Terrasse annimmt), da es auch noch die Südseite ist hätten wir dann eventuell schon im März oder April mal die Chance auf ein Käffchen an der frischen Luft und ich habe einfach mehr vom neuen Garten.
    Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie die Ideen in meinem Kopf Purzelbäume schlagen! Auch wenn es nochmal richtig Arbeit macht (Träger einziehen und so), ich freu mich drauf!:D

Verstehe ich das richtig?
    Jetzt soll es vom Wohnzimmer einen Durchbruch zum Garten geben? Na Prost Mahlzeit, das ist wirklich viel Arbeit!

Aber so eine Tür ist Gold wert. Wir hatten hier ja auch nur eine kleine - die ist nun der Zugang vom Schlafzimmer auf die Terrasse, richtig mickrig im Gegensatz zu der 2m-Tür, die jetzt der Zugang vom WZ ist. Bringt vor allem wahnsinnig viel Licht herein, möchte sie nicht mehr missen.

Guck mal, wie ipschig das war ...

Anhänge

• CIMG0940.JPG
      CIMG0940.JPG
      461,9 KB · Aufrufe: 60
    • CIMG0959.JPG
      CIMG0959.JPG
      559,1 KB · Aufrufe: 37
    Huch, das sieht ja aus wie gewollt und nicht gekonnt.:)
    Aber das Sofa gefällt mir. Ich steh total auf breite Streifen oder große Karos!:grins:
    Also ich denke die Idee mit der Tür ist nicht die schlechteste, und da wir (ok, ich) eh renovieren wollen....:rolleyes:
    Wenn's zu teuer wird lasse ich einfach die Silberhochzeit ausfallen, bin eh nicht scharf drauf.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.