Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
??? Ich kann stolz berichten das ich von dir eine W-Karte bekommen habe, die ich aber erst morgen weiterschicken kann. Ich bedanke mich ganz herzlich. DNL- da kannst du stolz sein. Ich habe meine (erst zwei) Nachmittag abgegeben und eine hat die Janin bekommen, die zweite ist noch unterwegs:d

und was ist mit zwergen wichtel päckchen? sind beides am selben tag abgegeben hier päckchen auch DHL???

• Das sieht ja fast aus als ob die Herrschaften das Häuschen anbeten. :grins:

Und für alle die jetzt mit mir schimpfen wollen als Entschuldigung, ich bin Heide :d

Hallo,

ich möchte mich dem letzten Satz von Beate anschließen.
    Die Krippe hat bestimmt ganz viel Arbeit gemacht, aber ich hab mir sie eigentlich ganz anders vorgestellt, so mehr wie eine Baude.
    Da kann man mal sehen, wie weit es mit meiner kirchlichen Bildung her ist.:rolleyes:
    Und 270€ für einen Elefanten?
    Da hatte ich vor Jahren für etwas mehr DM einen Flug zu den Elefanten.

LG tina1

• Ich bin zwar nicht Tina, aber eine Baude ist eine Hütte im Wald. Manchmal ist eine Baude aber auch recht pompforzionös ( sprich: komfortabel ).
    In Thüringen gab es z.B. Bauden für die Regierungsleute, woanders sicher auch.

So, nun zu dir, liebes Schaninchen. Es ist wunderschön, was du da zusammengezaubert hast. Sie war nackig schon sehr schön, aber jetzt, in aller Pracht - mir fehlen eigentlich die richtigen Worte. Ich bin ganz stolz, dass ich zu deinen Freunden zähle. Es kann doch nun nicht mehr lange dauern, und du wirst eine Berühmtheit, und dann sonnen wir uns neben dir in deinem Erfolg als Künstlerin. Auch dein Papa wäre sicher stolz auf dich.
    Wem könnten wir denn einen Tipp geben ? Eurem Bürgermeister vielleicht ? Oder wir schicken dir mal die Presse, dann kommste in die Zeitung, vielleicht auch ins Fernsehen, und diesmal mit was Positivem.
    Nee, sie sieht wirklich toll aus, und das in so kurzer Zeit. Kein Wunder, wenn auch dein Prinz stolz ist. Aber ich dachte, der Elefant wäre in der Größe des anderen Riesen an der Theke...:grins: Ich habe mich schon gefragt, ob ihr zwei nun auch noch Platz habt. Jetzt denke ich mal, dass es nicht lange dauern wird, und die anderen Figüren werden auch durch geschnitzte ersetzt.
    So, ich muss mich nochmal dem Schnee widmen, bis 20 Uhr muss man.:(

Übrigens habe ich mir heute drei neue Weihnachtskugeln gegönnt. Leider waren es die letzten in diesen Farben.
    Ach, ich vergaß, eine Weihnachtskarte hat mich heute auch wieder erreicht, und sie ist auch schon wieder unterwegs. Ich glaube, sie kam vom Beatchen.

Anhänge

• Kugeln.jpg
      Kugeln.jpg
      101,7 KB · Aufrufe: 52
    So, nun zu dir, liebes Schaninchen. Es ist wunderschön, was du da zusammengezaubert hast. Danke schön. :) Es kann doch nun nicht mehr lange dauern, und du wirst eine Berühmtheit, und dann sonnen wir uns neben dir in deinem Erfolg als Künstlerin. Ja klar, aber immer doch.:grins: Auch dein Papa wäre sicher stolz auf dich. Ja, hab ich vorhin auch schon gesagt, dabei haben wir uns eigentlich nie verstanden, waren uns einfach zu ähnlich. :d
    Wem könnten wir denn einen Tipp geben ? Das fehlte noch!
    Jetzt denke ich mal, dass es nicht lange dauern wird, und die anderen Figüren werden auch durch geschnitzte ersetzt. Ganz sicher nicht! Da ich die anderen ja selbst bemalt habe, bleiben die, nix Austausch.
    So, ich muss mich nochmal dem Schnee widmen, bis 20 Uhr muss man.:(
    Du Ärmste, hier liegt nicht so viel Schnee, dass man schippen müsste, mach langsam!

Übrigens habe ich mir heute drei neue Weihnachtskugeln gegönnt. Leider waren es die letzten in diesen Farben.
    Das sind ja genau Nettes Farb-Schema. :grins:
    Ach, ich vergaß, eine Weihnachtskarte hat mich heute auch wieder erreicht, und sie ist auch schon wieder unterwegs. Ich glaube, sie kam vom Beatchen.

So, nun kann Weihnachten kommen, alles fertig! Bei Dir auch?

Klar doch - fertig uffn Docht !

Ja, das dachte ich auch (Nettes Farben), wäre ein hübsches Geschenk gewesen, aber dazu war es zu spät. Ich kann ihr höchstens den Tipp geben, wo es die gibt.

Hallo Christina,

nimm nach dem Schneeschieben draußen deinen Schneeschieber mit rein und verwahre ihn sicher.
    Da sich einer unserer Schieber verabschiedet hat und es keine zu kaufen gibt, hab ich mal bei ebäh geschaut. Man glaubt es kaum, die gehen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Ich jedenfalls lasse das Gerät nicht mehr neben der Haustür stehen.

LG tina1

Hallo Christina,

nimm nach dem Schneeschieben draußen deinen Schneeschieber mit rein und verwahre ihn sicher.
    Da sich einer unserer Schieber verabschiedet hat und es keine zu kaufen gibt, hab ich mal bei ebäh geschaut. Man glaubt es kaum, die gehen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Ich jedenfalls lasse das Gerät nicht mehr neben der Haustür stehen.

LG tina1

Bei uns im Schwarzwald ist das unvorstellbar. Hier stehen neben jeder Haustür Schneeschieber in diversen Ausführungen. Schmal, breit und so ein Meter breiter. :d Und keinen juckt' s. :grins:

Hallo,

unser Schneeschieber stand bisher immer draußen und es hat keinen interessiert.
    Aber jetzt, wo ich weiß, daß die der Nachbarn auch schon kaputt sind und es keine zu kaufen gibt, werd ich vorsichtig.
    Wie sagt der Sachse? Holzoche sei wachsam.

LG tina1

Janine, du bist so still...?!! :confused: Verdächtig still. :) So wie ich dich kenne sitzt du jetzt im Keller und planst dein neues Projekt.:grins: Lass mal wissen, was du dir so erdacht hast.;)
    Also der Paradiesvogel hat grad den Film auf dem 1. gesehen, köstlich!
    Nix Keller, da gehe ich morgen runter und mach da klar Schiff, man muss sich schämen, wenn die Tür offen steht und zufällig ein Nachbar reinschielt. :d
    In diesem Jahr kein neues Projekt mehr. Hoffe ich. :d

Liebe Schrankdackel,
    bin überwältigt wie schön Du die Krippe hinbekommen hast. Sie ist einfach wunderschön.
    Danke für die Bilder und liebe Grüße
    von Sternchen

guten morgen ihr zwerge,

es ist ganz schön frisch hier -10° und schnee ohne ende wieder die nacht grummel, darf gleich runder schieben und gassi lach nu langt es aber mit schnee mag nimmer:grins::grins:

so heute ich hoff nur bis 16 uhr danach ab zum media markt brauch noch was ich hoff bekomm es lach

so nu kaffee dann ab zum schneeschieben

wünsche allen ein schönen samstag:eek:

Îch habe heute noch Spätdienst.
    Es müssen Pakete zur Post,Bücher in die Bücherei...
    Und es schneit,es liegt Schnee.....was mach ich jetzt?
    Auto ausbuddeln und hoffen,daß ich überhaupt die Straße erreiche??
    Im Moment tendiere ich zur Schlittenpost>alles ruff auf den Schlitten,festbinden und dann losziehen...:grins:

@Lika:Ich wollte ein bisserl Schnee,aber du hast unsere Flachlandtirolermöglichkeiten total überschätzt-es reicht hier!!! Stells endlich ab.
    Die verschneite Sigi

Liebe Schrankdackel,
    bin überwältigt wie schön Du die Krippe hinbekommen hast. Sie ist einfach wunderschön.
    Danke für die Bilder und liebe Grüße
    von Sternchen

Hallo Sternchen, noch ganz neu und schon den Weg zu uns gefunden. Willkommen bei den Zwergen. :)

Lilli, meine Befürchtungen sind wahr, habe schon wieder ein paar neue Flausen im Kopf, mal sehen, was ich davon in diesem Jahr noch in Angriff nehmen werde. :grins:
    Gleich muss ich mich wieder überwinden und meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen ---> einkaufen. :mad:

Also,doch Auto mit dem großen Besen freigekehrt,vor dem Parkplatz 2o Minuten alles klargemacht und dann kam der Schneedienst>>DANKESCHÖN<<< und ich hab wieder geräumt.:mad:
    Zum Garten gefahren(deswegen das Auto),keine Parkplatzmöglichkeit-also weiter und dann durch den wunderschönen Schnee gestapft.
    Dann noch die üblichen Wege erledigt-meine Herren liegt hier im Ort viel Schnee-sowas kenn ich nur aus meiner Kindheit!

Soderle bin gleich wech-bis heute Nacht,Sigi

Anhänge

• IMG_3478.jpg
      IMG_3478.jpg
      325,1 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_3479.jpg
      IMG_3479.jpg
      533 KB · Aufrufe: 107
    • IMG_3485.jpg
      IMG_3485.jpg
      646,3 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_3487.jpg
      IMG_3487.jpg
      608,5 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_3489.jpg
      IMG_3489.jpg
      289,8 KB · Aufrufe: 101
    @Lika:Ich wollte ein bisserl Schnee,aber du hast unsere Flachlandtirolermöglichkeiten total überschätzt-es reicht hier!!! Stells endlich ab.
    Die verschneite Sigi

Liebe Sigi
    deine Bitte leite ich weiter. Für uns, Schwarzwald, habe ich auch schon den Schlauch abgedreht, aber es gab heute Morgen 10 cm Neuschnee.:mad::schimpf:

Lilli, meine Befürchtungen sind wahr, habe schon wieder ein paar neue Flausen im Kopf, mal sehen, was ich davon in diesem Jahr noch in Angriff nehmen werde. :grins:

Meine oder deine Befürchtungen?!!!! :grins:
    Ich wette es ist wieder mal was ausgefallenes.;) Beeile dich, bis zum Jahresende ist es nicht mehr so weit.:p

Ich stelle mir grade vor, wie die Dackelin durch den Baumarkt dackelt. Oder sie ist schon mitten drin im Geschehen und das Aufräumen bis auf Weiters verschoben.
    Mann, bin ich gespannt, was uns da erwartet.

Meine Herren! :schimpf::schimpf:Das mit dem Einkauf hat heute irre viel Zeit in Anspruch genommen! Die Leute sind wieder auch Achse, als wenn es morgen nichts mehr gibt!:d An drei Stellen musste ich marschieren bis ich einen Einkaufswagen ergattern konnte, alle anderen Boxen waren leer.

Dann komme ich mit vollgepacktem Auto zurück, alles die Treppe rauf, da stehen im WZ jede Menge Kartons.

2x Wichtelpakete, ein Paket von Christina und mein bestellter Elefant.

Ich habe von allem Fotos gemacht, habe aber jetzt keine Zeit, die hier einzustellen. Ich muss und will heute den Keller aufräumen. :rolleyes:
    Also im Baumarkt war ich nicht, ich habe Stoff gekauft, wofür erkläre ich auch später, mir läuft heut die Zeit davon.

Christina, ich habe die Päckchen nicht geöffnet, weil ich nicht wusste, ob ich das schon darf. :grins:
    Peter hat das Paket geöffnet und geflucht wie ein Rohrspatz wegen der "chipse".
    Die Ski stehen schon bei Dancer, sieht super aus! Dafür schon mal gaaaaanz herzlichen Dank. :grins:Ach und wunderschöne Schleifen hat sie gebunden! Und schon bin ich wieder weg, denke heute lesen wir uns nimmer mehr.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend, melde mich morgen wieder ----> mit Fotos!

Also Stoff hat sie gekauft, soso, aber damit kann ich gar nix anfangen, und Zeit zum Nachdenken habe ich auch nicht.
    Nun kann ich heute also beruhigt zu Bette gehen, das Paket ist da ( schönen Gruß an Peter, schuld isser selber...:grins: ). Als es zugeschnürt war, sah ich übrigens die Bescherung, die Zipfelmützen lagen noch draußen. Die bringe ich dann dorthin mit, wo sich die Zwergenschar im kommenden Jahr trifft - wird ja bestimmt mal passieren -:grins: und den Teller habe ich auch probiert unterzubringen, ging aber nicht. Böse bin ich deshalb nicht, er passt hervorragend unter den weißen Adventskranz, wie du schon sagtest.
    Übrigens ist es erstaunlich, dass es trotz der Witterung immerhin so schnell ankam. Da wird mein Wichtelchen sein Päckchen wohl auch erhalten haben.
    Ja, und vorgestern fand ich auch noch passende Kerzen, natürlich dort, wo ich sie nie vermutet hätte. Wenn morgen 1.Advent wäre, würde ich sie nachsenden, aber das ist wohl eher sinnlos.
    So, ich verabschiede mich für heute auch, wünsche allen einen schönen Abend.
    LG Christina

Schanien, Deine Krippe is ein totales MEISTERWERK geworden!!! Ich steh normalerweise gar nicht auf Krippen, aber DEINE is echt super, die gefaellt sogar mir ausgezeichnet!

Heute habe ich ein Paeckle aus Bamberg erhalten; Ibola und Evilein, Ihr seid solche Schatzels, herzlichen Dank dafuer!!!!!!!!!!!! Nun koennte ich ja eigentlich das kleine Geschenk, dass ich eigentlich bei meinem Besuch bei Euch vor 2 Wochen mitbringen wollte aber dann nicht konnte wegen dem Schneesturm... also das koennte ich Euch eigentlich nun auch mit der Post schicken :rolleyes: denn ich glaube nicht, dass wir uns nun noch vor Weihnachten sehen werden :( so werd ich's wohl machen ;)

Wollt Ihr sehen, wie weit ich mit dem Projekt Barbiehaus gekommen bin? Ob Ihr wollt oder nicht, hier kommen ein paar Bilder von gerade eben:

Ganzkoerperaufnahme :p
    Barbiehaus 2.jpg

Barbiehaus 1.jpg

Die Fensterbretter sind noch nicht ganz fest...
    Barbiehaus 3.jpg

Ich konnte nicht warten und hab schon mal eingerichtet :rolleyes:
    Barbiehaus 4.jpg

Das leidige Balkongelaender is dran. Ich hoffe, es haelt... Auf jeden Fall muss ich es nochmal nachstreichen. Vor dem Montieren waere besser gewesen, aber um die Uhrzeit hab ich's nimmer gepeilt :d
    barbiehaus 5.jpg

Hi KiMi,

*lach*, noch so ein Nachtarbeiter!
    Und nun noch zur Belohnung noch etwas HGN, hmm?

Dein Barbie- Haus ist toll geworden. S' Kindchen wird sich freuen!
    KiMi, wie lange hast du denn dran gebaut?

Liebe Grüße :pa: und gute Nacht
    Maomi

@ Dackele, meine Krippe ist noch 'unterbevölkert', sprich nur die Hirten treiben sich momentan rum. Und Viehzeug. Die heilige Familie ist noch aufm Weg.

moins zusammen

wenn es so weiter geht wird der fred hier umgeändert in zwergen-bastell fred:grins:

Kimi sieht super aus dein häuschen freut mich:pa:

Janine stoff was kann man da machen? vorhänge hat sie ja schon :grins:

vieleicht ein spielzimmer für erwachsene????:grins::grins::grins:

na wir werden es ja sehn bald sogar lach

so nu aber rann ans kaffee , drausen hats imenz neuschnee wieder gegeben wir ersticken nun auch und es schneit immer noch grummel:rolleyes:

wünsche allen zwergen hier schönen 4.advent ich werde nicht viel machen dvd´s guggen und nachmittag ne std mit bärbel schneewandern :grins:

Guten Morgen zusammen! :)
    Hier hat Frau Holle heute Nacht ordentlich zugeschlagen! Mindestens 10cm Neuschnee, das sind Massen, die man hier nicht so oft sieht.

Nun zu meinen Paketen.
    Aaaalso, das eine war das HGN-Wichtelpaket, dessen Inhalt habe ich schon gepostet.

Hier nun Fotos vom Zwergen-Wichtel-Paket.
    Was die Identität berifft, kann ich nur vermuten. Er muss aus Ostdeutschland sein, da haben wir vier Kandidaten, gar nicht so einfach.
    Um mich irre zu führen, klebte noch ein Adressaufkleber aus Kiel auf dem Karton, neee so funktioniert das nicht. :D
    Also meine Vermutung geht zu Tina, die liebt Haloren und auch die Teetasse traue ich ihr zu. Die ist übrigens schon eingeweiht worden, gefällt mir SUPER gut. :)
    Herzlichen Dank!

So nun zu dem anderen Geschreibsel, Kimi, das Haus ist toll geworden! Das mit der Ungeduld kenne ich, geht mir auch immer so. :d Sag mal, gibt es auch Licht im Haus?

Ibo, hör das Jammern auf, nur weil Du zwei linke Hände hast, müssen wir ja unsere Kreativität nicht auch unterdrücken. :D

Maomi, nur die Hirten in die Krippe stellen, neee, das ist mir zu wenig. ;)

Christina, Du hast Dich jetzt nicht geäußert, ob ich die Päckchen denn nun öffnen darf oder nicht? :rolleyes:
    Die selbstgemachte Kerze ist auf jeden Fall der Knaller!

Anhänge

• 003.jpg
      003.jpg
      223,8 KB · Aufrufe: 99
    • 009.jpg
      009.jpg
      424,1 KB · Aufrufe: 94
    • 010.jpg
      010.jpg
      279,6 KB · Aufrufe: 45
    • 011.jpg
      011.jpg
      326,7 KB · Aufrufe: 44
    Was die Identität berifft, kann ich nur vermuten. Er muss aus Ostdeutschland sein, da haben wir vier Kandidaten, gar nicht so einfach.
    Um mich irre zu führen, klebte noch ein Adressaufkleber aus Kiel auf dem Karton, neee so funktioniert das nicht. :D
    Menno, Schanine, Kiel liegt zwar ganz nah an Ostdeutschland, aber auch nur ganz nah:)und schon gar nicht im Ossiland:)
    Also meine Vermutung geht zu Tina, die liebt Haloren
    und Sarotti und Milka und Lindt unsw.

und auch die Teetasse traue ich ihr zu. Die ist übrigens schon eingeweiht worden, gefällt mir SUPER gut. :)
    Und daß Tina verdächtig ist, schon klar. Kenne ich von früher. Habe noch drei Brüder, aber Tina war immer verdächtig, wenn ein Verdächtiger gesucht wurde.

So, Tina wäre nun froh, wenn sie ein Wichtelpäckchen bekäme, ob aus dem Osten oder aus Kiel ist wurscht, auch ob mit oder ohne Schoki:)
    Es muß ja nur ein ganz kleines sein.

LG tina1

Hihi Tina, Du bist schon allein deshalb verdächtig, eben WEIL die Halorenkugeln im Paket waren, Christina und Nette wissen, dass ich mehr auf Fleisch stehe. :D Außerdem haben mir beide schon beim Besuch hier welche mitgebracht.
    So bleiben nur noch Du und Beate und die hat auf Christinas Geb. mitbekommen, dass ich keinen Kuchen gegessen habe. :p

Hier ist es ja sehr interessant, die Bauwerke nehmen kein Ende.

KiMi, auch deins ist eine Glanzleistung, du freust dich bestimmt riesig auf die Äuglein deiner Süßen. Und was bekommt nun der kleine Prinz ?

Nö, Janine, du solltest das Paket natürlich NICHT öffnen, aber jetzt ist es zu spät.
    Nein, natürlich ist das Quatsch, klar solltest du es öffnen, sonst hätte ich das schon draußen vermerkt. Dieses Teil, was man vielleicht im weitesten Sinne als Adventskranz bezeichnen könnte, hatte ich mir für draußen vorgestellt, denn zur Inneneinrichtung passt es ja beim besten Willen nicht.
    So, ihr lieben Zwerge, ich bin schon arg im Verzug, muss noch Gemüse schnippeln und Nachmittag gehts zum Weihnachtsmarkt nach Bad Liebenwerda, der ist immer sehr schön.
    Übrigens kann ich keine Fotos mehr hochladen, hat jemand eine Ahnung, weshalb nicht ? Ich sitze und warte und warte, gestern den halben Nachmittag. Zu groß sind sie nicht, hatte sie schon auf 600x800 verkleinert.
    Bis später, hier schneit es übrigens auch wieder.

..hallo zusammen

schneit es bei euch auch so viel? hier wirds nu echt kritisch unsere strasse ist dicht kein rauskommen mit dem auto boha heute bestimmt schon mehr als 20 cm neuschnee nicht mal bärbele will raus ich noch weniger lach

naja also aufs sofa und genissen den tag eben so, körberpflege :grins: dann bissel fern sport und paar schöne Blu-Ray spielfilme ausruhen auch mal schön

so weiter machen bei allem auch wir trinken kaffee gleich und plätzchen dazu achja lebkuchen vom wichtelpäcken sind auch noch da mhhhhhh legger:grins::grins:

bis denn:pa:

..wir haben bestimmt das 3 fache bis jetzt sag ja wir kommen nicht mehr raus oh oh mal sehn wie es nächste woche wird grummel:rolleyes:

schnee iss schön aber nicht heute so morgen wieder tauwetter usw:grins:

:dBei uns ist jetzt Tauwetter angesagt es sind 0 bis +5 °Grad, je nach dem an welchem Ort du dich aufhällst.
    Meine Männer sind nun auch gut daheim angekommen.:D

Du kleiner Dedektiv, du!:)
    Fleischliche Gaben sind eher von Beate zu erwarten.
    Nicht, daß die Kugeln nun rumstehen bis Ostern, ich würde dann gern mal helfend vorbeikommen.

Bin dann mal auf der Leiter, haben gestern eine Lampe für den Wohnzimmertisch gekauft.

LG tina1:):):):):)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.