Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Oma-als Junior im Kindergartenalter war und ständig irgendeinen Infekt hatte,meinte der Kinderarzt ganz trocken:
12 Infekte pro Jahr sind vollkommen normal>>also freu dich,die ersten zwei haste schon abgehakt.

Die Erika ist müde und ich bin topfit-hab heute nur 11,15 Stunden gearbeitet-könnte direkt noch Bäume ausreißen,aber das Wetter spricht dagegen:grins::grins::grins:

• Hallo Zwerge,

ich habe heute meinen Balkon und Terrasse sauber gemacht. Alle kleine Kübeln stehen schon im Keller oder oben im Zimmer. Die größere, blühende habe ich noch stehen gelassen.:rolleyes: Als Farbtupfer zum Ausgleich:d:D:rolleyes:

Hab mir heute meine Kontaktlinsen geholt.:D Eins weiß ich schon mal mit Sicherheit, Nase hatte heute Nachmittag es leichter gehabt.:p:grins::d

ich bin topfit-hab heute nur 11,15 Stunden gearbeitet-könnte direkt noch Bäume ausreißen,aber das Wetter spricht dagegen

Sigi, ich lade dich zu mir ein. ;) Wetter ist bei mir passend nur von Bäumen :d:rolleyes: keine Spur.:grins:

Hallo Oma-als Junior im Kindergartenalter war und ständig irgendeinen Infekt hatte,meinte der Kinderarzt ganz trocken:
    12 Infekte pro Jahr sind vollkommen normal>>also freu dich,die ersten zwei haste schon abgehakt.

Die Erika ist müde und ich bin topfit-hab heute nur 11,15 Stunden gearbeitet-könnte direkt noch Bäume ausreißen,aber das Wetter spricht dagegen:grins::grins::grins:

Ach Sigi, frag doch im KH mal an, ob jemand eher gehen möchte, dann kannst einspringen...:grins:

• Meinste, weil ich das "e" vergessen habe ?

Ist doch toll - das Fränkische. Je weniger Buchstaben, desto mehr kann man schreiben.:grins:
    Aber Sigi scheint nicht so angetan von meinem Vorschlag....

Guten Morgen Zwerge,

Erika, ich möchte dich mal was fragen, und zwar, der Naturuntertopf in dem die Lingularia Pflanze war, meinst du der Topf kann über Winter im GH bleiben? Ich möchte es ungern kaputt sehen.:(

Wir haben hier einen wunderschön bunten Herbst.;):D Nur der Himmel hat sich seit Tagen in grau verfärbt.:mad::rolleyes::d

Allen Zwergen einen schönen Donnerstag.

• Guten Morgen Zwerge,

Erika, ich möchte dich mal was fragen, und zwar, der Naturuntertopf in dem die Lingularia Pflanze war, meinst du der Topf kann über Winter im GH bleiben? Ich möchte es ungern kaputt sehen.:(

Warum nicht Lilli:rolleyes: da regnet oder schneit's doch net rein:p

Wir haben hier einen wunderschön bunten Herbst.;):D Nur der Himmel hat sich seit Tagen in grau verfärbt.:mad::rolleyes::d

Ist bei uns in Franken auch so, aber heute scheint es wieder mal ein schöner Herbsttag zu werden und das WOE soll so richtig schön sein:cool::eek::cool:

Allen Zwergen einen schönen Donnerstag.

Dir auch Lilli :pa:

Guten Morgen :)

brrr, ist das kalt!
    smilie_wet_125.gif
    Aber immerhin ist es trocken und der Himmel ist blau statt grau.
    Ich wünsche euch auch einen schönen Tag! :D

Hallöchen Katrin
    nu hab ich dich verpasst:( schade!

hab grade meinen Garten schlafen gelegt ;)

Gestern war großer Wurschteltag:
    72 Gläser und 90 Paar Bratwurst wurden verarbeitet!
    42 Paar, landeten gleich in der Tiefkühltruhe und 48 Päärchen hängen in der Räucherung:p:grins::d

Hungern, muss ich diesen Winter sicher nicht:p

Bei uns hat es 7° und es scheint die Sonne!

Gutes Wetter um draußen weiter reine zu machen, nachdem ich die Wurstgläser gereinigt habe;)!

Ob jetzt das, was ich geschrieben habe, nun wieder geistiger Dünnschiss war???

Diese paar Worte, taten echt weh:(

Und doch, wem geht was an, was ich den lieben langen Tag so tue?

Wenn ich mir das überlege:rolleyes:

Hunderte, können lesen was wir schreiben, ob die sich auch denken, es wäre geist. Dü..s..i..s

Wenn ich ganz, ganz ehrlich zu euch und mir selber bin, möchte ich ne Pause von hier machen:(
    Es gibt auch andere Möglichkeiten, sich zu unterhalten oder zu treffen, ohne dass die halbe Nation mitbekommt was /ich wir tun!

oder??????

Das ganze liegt mir echt so im Magen:(
    Über jede Zeile die ich tippe, denke ich nach, soll ich, soll ich nicht:(

Ich hatte mich hier im Forum mal so richtig wohl gefühlt und nun?
    Nix mehr wie es war:(

Mensch, Erika,

das klingt alles sehr traurig.
    Aber irgendwie kann ich Dich verstehen.

Ihr werdet ganz sicher Möglichkeiten finden , euch zu sprechen / schreiben.

Aber ganz ehrlich, schade fände ich es trotzdem, wenn Du hier nicht mehr zu finden wärst.

Für alle Fälle, Alles Gute für Dich.

• Hallo Erika, ich kann dich bestens verstehen.
    Mit dem "geistigen D..." habe ich auch so meine Probleme, obwohl man das von einem MANN wohl nicht gar so Ernst nehmen sollte, allerdings gaben ihm ja auch genügend Damen Recht. Ich verstehe auch, dass du dich genauso angesprochen fühlst wie die, deren Gärten sie geschlossen haben. Nach welchem Prinzip da gehandelt wurde, versteht wohl nicht mal der, der es ausgelöst oder angestoßen hat.
    Aber es stimmt, ich fühle mich hier auch nicht mehr wohl, es gab einen Riss, den man nicht mehr kitten kann. Mein rein persönlicher Eindruck ist auch, dass wir gemieden werden, und deshalb macht es keinen Spaß mehr, selbst über Gartentätigkeiten zu schreiben und Blumen- und Pflanzenfotos einzustellen.
    Ich werde wohl meinen Garten freiwillig schließen lassen. Außerdem habe ich schon seit längerem festgestellt, dass sich viele Gartenfreundinnen schon verzogen haben. Vielleicht sind ja auch wir mit unserem Geschwafel schuld...
    Es sind aber auch noch andere Dinge, die mich ärgern, z.B. der von Janine ins Leben gerufene Fred "Blumenportraits". Dort kannst du Fotos einstellen, wie du willst, kein Mensch reagiert. Dort tummeln sich nur bestimmte Personen.
    Allerdings, liebe Erika, HIER kannst du schreiben, was du willst, hier ist der "Dünn..." geduldet.
    Und wie Rosi schon schreibt - wir finden Wege, um uns auszutauschen und zu unterhalten, dazu brauchen wir nicht das HG.net.

LG Christina

Zuletzt bearbeitet:
  • heute mal schnell nach Möbeln geguggt-meine Güte -ich hab nen excellenten Geschmack.Das hält mein Geldbeutel net aus und dann geht die Sucherei wieder von vorne los.....

Erika,ich versteh dich vollkommen,möcht dich aber bitten,nochmals drüber nachzudenken-klink dich halt mal für ne Weile aus,aber komm wieder:pa:

neee,ganz zieh ich nicht ein,habe aber um Mietminderung gebeten,da ich meine Wohnung kaum noch benutze.

Dafür schwillt mein Konto an,ich komm nur noch 1x Woche zum Lebensmittelkauf .....:p

ja,die müssen immer alleine essen,weil ich nie da bin.:pa:

Im Moment bin ich in Hochform-fit wie ein Turnschuh (spare Fitness) und nehme ab (spare weightwatchers oder so..) und werde dafür noch bezahlt! Wer von euch wollte nicht auch so einen tollen Job haben....?

Sooo viele "Hier-Rufer"! :rolleyes::grins:
    Nein im Ernst, die Tochter einer Freundin ist, und meine Nichte wird Krankenschwester. Beide lieben und leben den Beruf. Dazu muss man wohl geboren sein. :)

Schönen Vormittag den Zwergen und Lesern!

Wünsch ein schönes WE, mit frostigen Grüßen!

Anhänge

• IMG_9931.jpg
      IMG_9931.jpg
      88,6 KB · Aufrufe: 66
    Mahlzeit Zwerge!!!

Erika, traumhaft schön ist dein Foto!!!!! Solltest du in Winterschlaf fallen, was mich sehr betrüben wird, werde ich deine Fotos missen.:pa: Sie haben mich immer sehr berührt, und zum Nachdenken gebracht.

Melitta, sag bloß dass dein Frostfoto von heute ist?:d:rolleyes: Wir haben hier heute Sonnenschein pur.:D Und Morgen kann schon Schnee liegen:d:rolleyes::mad::schimpf::rolleyes::D

Für dich Melitta habe ich meine Bougi;) sie soll dich wärmen.:pa:
    'Bougi.jpg

Allen Zwergen einen wunderschönen Tag.

Lilli, ja das Foto ist von heute exakt 8,50h fotografiert!

Hab heute alles verräumt, ab in den Keller für die nächsten Nächte ist ebenfalls
    Frost angesagt!

Wir hatten auch wolkenlosen Himmel so um die 16°.

Toll sieht deine Bouganville aus, ist die von heuer oder hast du sie schon mal überwintert? Meine hab ich heute auch verräumt mit seeehr vielen Blüten.

Noch ein frostiges Bild von heute, meine Mary Rose, Kopferl hängt vom Frost!

Anhänge

• IMG_9926_2_7_8_2_tonemapped.jpg
      IMG_9926_2_7_8_2_tonemapped.jpg
      398,9 KB · Aufrufe: 55
    Melitta, die Bougi ist bei mir schon seit etlichen Jahren ABER noch nie geblüht. Nun wurde mir letzten Jahr hier geraten sie an ser Hauswand ranken zu lasse. Das ist das Ergebnis. Und überwintere ich sie einfach in der Wohnung mit wenig Wasser.;)

Ohhhh wir hatten heute auch einen wolkenlosen Himmel bei 17Grad. Für die Nacht wurden jedoch 7 angekündigt.:rolleyes:

Guten Morgen

Für alle Neugierigen :p

è voilà, hier ist Branko :eek:

Branko.JPG ...ich liebe Bauchkraulen

he, Wadenbeisen geht net!!!.JPG Autsch, das gilt net, Wadenbeißer, mag ich net!

Branko (2).JPG Frisch von der Manikure:grins: man beachte seine schwarzen Zehen:grins:

...und was is... tsss hat der dreckerte Schuh' ou.JPG ... und mein Herrchen! Ob's wohl mit uns beiden klappt?

Er, nei alle sind ja so süß:cool:
    Zwei Wochen noch:cool:
    Halsband, Leine, Körbchen und Hundebox, stehen schon bereit!

Die nächsten Tage werden wir die Zaunlöcher stopfen und den Teich síchern!
    Der Kleine, soll da ja net drin ertrinken:(

Freu mich schon auf schlaflose Nächte;):rolleyes::d

Melitta, die Bougi ist bei mir schon seit etlichen Jahren ABER noch nie geblüht. Nun wurde mir letzten Jahr hier geraten sie an ser Hauswand ranken zu lasse. Das ist das Ergebnis. Und überwintere ich sie einfach in der Wohnung mit wenig Wasser.;)

Ohhhh wir hatten heute auch einen wolkenlosen Himmel bei 17Grad. Für die Nacht wurden jedoch 7 angekündigt.:rolleyes:

Lilli, hab mir heuer im Mai eine kleine Bouganville gekauft, ist tüchtig gewachsen, nur überlebt keine bei mir :(!

Anhänge

• P1170002.jpg
      P1170002.jpg
      195,6 KB · Aufrufe: 71
    Hallo Erika, die Bande ist süß, so richtig zum knuddeln.

Kann mir vorstellen, wie ihr euch auf den tierischen Familienzuwachs freut!

Eigentlich wollte ich heute gar nicht hier rein schauen :rolleyes:, aber.... es hat sich gelohnt. Der kleine Branko ist ja ein süßes Scheißerchen, seine Brüder natürlich auch. :grins: Ich finde es so putzig, wenn sie breitbeinig die Welt erkunden, oder etwas Ergaunertes davon tragen und versuchen mit dem Schwanz das Gleichgewicht zu halten. :grins:
    Die Aufregung steigt, nicht wahr Erika?;)

Hallo Melitta, ich hab es bisher auch noch nie geschafft eine Bouganville über den Winter zu bringen. Da fehlt mir wohl ein Wintergarten. :(

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche! ;)

Dankeschön Melitta und Katrin

Ja die Aufregung steigt, ist fast gleichzusetzten, mit einem Baby das in die Familie kommt!
    Hunde ( Kindersicherung) hier und da!
    Körbchen, Näpfchen und sonstiges Equitment, was ein Hundebaby so braucht!
    Bücher werden gelesen, denn schließlich will man ja nichts falsch machen;)

Habe auch eine Bouganville, sie kommt in den Haustürvorbau, da hat es ca
    2° wenns ganz kalt wird!
    Zurückgeschnitten hatte ich sie im Frühjahr und erst seit Ende August, steht sie in voller Blüte, nun da sie schon wieder rein muss:(

Ah, Erikaaaaa,

der kleine Branco is ja sowas von niedlich!!!! Das heißt es stark bleiben, wenn er versucht, zu Euch unter die Bettdecke zu krabbeln :D

Also, Dackeline, es wurde nun aber Zeit, dass du dich ordnungsgemäß zurückmeldest.

Ich sortiere gerade meine Festplatte und habe dies hier entdeckt - muss erstmal scharf nachdenken, ob es hierher darf:

Aus einem Schüleraufsatz:

"Der Adpfent ist die schönste Zeit im
    Winter.
    Die meist'n Leut haben im Winter eine
    Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch
    eine, aber die ist mit Beleuchtung und man
    schreibt sie mit K.
    Drei Wochen bevor das Christkindl kommt,
    stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und
    meine kleine Schwester und ich dürfen
    helfen.
    Viel Krippen sind langweilig, aber die
    unsere
    nicht, weil wir haben mords tolle Figuren
    darin.
    Ich habe mal den Josef und das Christkindl
    auf den Ofen gestellt, damit sie es schön
    warm haben und es war ihnen zu heiß.
    Das Christkindl ist schwarz
    geworden und den Josef hat es in lauter
    Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist
    bis in den Plätzlteig geflogen und es war
    kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich
    geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die
    Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.
    Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind
    herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber
    ich habe gottseidank viele Figuren in meiner
    Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald
    Duck. Als Christkind wollte ich den Asterix
    nehmen,
    weil der ist als einziger so klein, dass er
    in de
    Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama
    gesagt, man kann doch als Christkindl keinen
    Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte
    Christkindl noch besser. Es ist zwar
    schwarz, aber immerhin ein Christkindl.
    Hinter dem Christkindl stehen zwei
    Ox'n, ein Esel, ein Nilpferd und ein
    Brontosaurier.
    Das Nilpferd und den Saurier habe ich
    hineingestellt, weil der Ox und der Esel
    waren mir allein zu langweilig.
    Links neben dem Stall kommen gerade die
    heiligen drei Könige daher. Ein König ist
    dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen
    heruntergefallen und er war dodal hin.
    Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige
    und einen heiligen Batman als Ersatz.
    Normal haben die heiligen Könige einen
    Haufen Zeug für das Christkindl dabei,
    nehmlich Gold, Weihrauch und
    Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat
    einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl,
    das glänzt auch schön. Der andere hat eine
    Marlboro in der Hand, weil wir keinen
    Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht
    auch schön, wenn man sie anzündet.
    Der heilige Batmann hat eine Pistole dabei.
    Das ist zwar kein Geschenk für das
    Christkindl, aber damit kann er es vor dem
    Saurier beschützen.
    Rechts neben den Stall haben wir ein
    Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza
    und drei Weißbier für die Oma dabei. Einen
    Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem
    Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.
    Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das
    reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe
    an und unsere Krippe ist erst so richtig
    schön.
    Wir sitzen so herum und singen Lieder vom
    Adpfent. Manche gefallen mir, aber die
    meisten sind mir zu lusert.

Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Adpfent
    gelernt und es geht so:
    "Adpfent, Adpfent, der Bärwurz brennt.
    Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier,
    dann hautsde mit deim Hirn an'd
    Tür!"

Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat
    Muata g'sagt, dass ich es mir nicht
    merken
    darf. Bis man schaut, ist der Adpfent vorbei
    und Weihnachten auch und mit dem Jahr
    geht es dahin. Die Geschenke sind
    ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts
    mehr höchstens wenn man vorher
    Geburtstag hat.

Aber eins ist g'wiss:
    "Der Adpfent kommt immer wieder!!!"

Hallo,

Christina, die Geschichte/Aufsatz ist schön...witzig...;) Mann erkennt schon jetzt den kreativen Drang des kleinen Mannes:grins::rolleyes: Was nicht passt, wird passend gemacht!!!!.:grins::grins:

Janine, WELCOME HOME !!!;)

Hallo Zwerge, wir sollten uns Gedanken darüber machen, was die Zwergen-Wichtelei in diesem Jahr betrifft.
    Wer ist wieder mit dabei?

War ja im letzten Jahr recht witzig, welches Kuddelmuddel die Sache verursacht hat. :d:grins:
    Also wer mit macht, bitte Finger hoch. :grins:

Ganz anderes Thema. Wer mein Kind kennt, der betrachte mal bitte das Foto meiner Oma. Stellt ihr da eine Ähnlichkeit fest ?

Martha und Wilhelm Thümlein.jpg

Das Foto müsste etwa von 1920 sein, und nee, die liefen nicht immer so rum, und sie sind auch keine Vorfahren von Ibo.;)

Das ist übrigens meine andere Oma

Minna Wendt geborene Schemmel - klein.jpg

Ich weiß, dass ich spinne - ich lasse mich schon wieder ablenken....:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    Ganz anderes Thema. Wer mein Kind kennt, der betrachte mal bitte das Foto meiner Oma. Stellt ihr da eine Ähnlichkeit fest ?

Ich meine Stefie im ersten Foto als "Pascha" verkleidet zu erkennen.:grins:

Die Frau mit den Blümchen in der Hand hat keine Ähnlichkeit, mit dir oder Stefie, oder ich sehe es nicht, ich meine sie gehört zu einer anderen Baustelle. Das einzige was passt,.... dass ihr alle drei dem weiblichem Geschlecht angehört.:grins:

Natürlich lasse ich mich von euch umstimmen.:rolleyes:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.