Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich hab mich im Tag geirrt,wir + Nachbarin treffen uns erst morgen dort-Samentausch,Erde und Bestellungen auseinanderklamüsern,Rechnungen klarmachen,SCHWÄTZEN, die ersten Töppe befüllen und dann zu Hause ansäen,heiße Suppe schlürfen...

und nachher gehts zum Optiker,zum Glück ist GG's neue Brille heute schon fertig-mit 5 Dioptrien ist ein blinder Hahn

Sigi

Oh, da braucht er ja schon fast eine gelb-schwarze Armbinde. :grins:
    Ich sitze hier und überlege, ob ich an meinem Beet weiter machen soll oder nicht.
    Dazu müsste ich aber erst einmal los und das Material holen, gestern bin ich ja abgerufen worden. :rolleyes:
    Bei 3°C bin ich aber eigentlich nicht so heiß darauf, das Haus zu verlassen. Auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass plötzlich Frühling ist und das Beet ist immer noch nicht fertig. :(

• Guten Morgen,
    Janine, wir haben erst Februar. Es dauert etwas länger, bis wir Frühling haben. Also kein Stress, zu denken das du es nicht schaffst.
    Wir haben hier gefühlte -2 Grad. Und ich mache nix im Garten, bin doch nicht bekloppt bei solchen Temperaturen sich draußen aufzuhalten.

• Hallo Zwerge, will mich auch mal kurz melden.
    Bei uns wird es gar nicht richtig hell, alles grau und ein bisschen Neuschnee, also hier käme keiner auf die Idee, in den Garten zu gehen, nicht mal zum Fotografieren.

Vorgestern war ich übrigens auch in Sachen neue Brille unterwegs. Ich habe so eine Brillenversicherung, wo man innerhalb von zwei Jahren ( was ich nicht so richtig geschnallt und verbummelt habe, weil ich nicht nach Leipzig kam (Fielmann) - nun sind es fast drei) eine neue bekommen kann und 70% spart. Ich unterziehe mich beim Optiker also ( die Optikerin sagte vorher auch noch, dass ich noch in der Zeit liege ), Augenkontrolle und Brillensuche, probiere -zig Modelle auf (weshalb gefallen einem immer die teuersten am besten?) und entscheide mich dann endlich für eines. Dann geht es weiter mit allen möglichen Vermessungen , und dann der Hammer - ich sollte 376 € zahlen. So blöd habe ich wahrscheinlich lange nicht geguckt. Da war nix mehr mit 70%, sondern nur noch 70 € Rabatt, also begann die Suche von vorne. Nun sind wir bei ca. 260 € angelangt - viel Geld jetzt für mich, vor allem weil ich es ja hätte viel preiswerter haben können.
    Es gibt übrigens ein paar neue Fotos für die, die es interessiert, haben vorhin telefoniert. Die Zeit auf der Farm ist fast vorüber, am Montag beginnt der Urlaub.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

GLG Christina

Anhänge

• 01_Leamington_Farm-Motorbike_(3).webp
      01_Leamington_Farm-Motorbike_(3).webp
      102,8 KB · Aufrufe: 63
    • 04_Leamington-Haus-(10).webp
      04_Leamington-Haus-(10).webp
      66,9 KB · Aufrufe: 58
    • 04_Leamington_Haus_(2).webp
      04_Leamington_Haus_(2).webp
      112,5 KB · Aufrufe: 51
    • 04_Leamington_Haus_(8).webp
      04_Leamington_Haus_(8).webp
      102,1 KB · Aufrufe: 57
    • Rose_12_(2).webp
      Rose_12_(2).webp
      57,9 KB · Aufrufe: 58
    • Rose_14_(1).webp
      Rose_14_(1).webp
      51,4 KB · Aufrufe: 45
    • Rose_15_(2).webp
      Rose_15_(2).webp
      47,1 KB · Aufrufe: 59
    • Rose_16_(2).webp
      Rose_16_(2).webp
      43 KB · Aufrufe: 67
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo zusammen ;),
    Mönsch, ihr habt so viele Seiten geschrieben, da komme ich ja garnicht hinterher.:rolleyes:
    Ich stehe auch schon wieder unter Zeitdruck, hab 17.00h ein Date mit Herrn Schweiger im Kino. :grins: Ich hoffe mal das ich heute Abend etwas länger hier sein kann.

:grins: Katrin, Bilder nicht vergessen!!:-P:grins::grins::grins:
    Viel Spaß

Ich habe versucht, aber meine Kleine hat heute Konfi-Einladungen gemacht. Mönsch ging das schnell bei ihr.:d Nachdem ich den ganzen Vormittag damit beschäftigt war und am Ende nix vorzuweisen hatte, hat sie nur 1Stunde dafür gebraucht. Und es sieht super aus, gerade das was ich wollte.

Christina, die Fotos sind super. Und das du 70% bei der neue Brille sparen kannst hört sich super an. Bei uns heute hier wird es auch nicht hell, und kalt ist es noch dazu. brrr

Huch und bei mir hat sich die Antwort auf Lilli mit dem Beitrag von Christina überschnitten, den habe ich jetzt erst gesehen. :d
    Nörchen, wenn Du sooooo viel sparen willst, dann musst Du zu Apollo gehen, da bekommst Du doch auf jedes Lebensjahr 1%, dann ist man zwar immer noch nicht bei 70%, aber immerhin.

Also ich habe meinen Kram besorgt, die Oma ist gut beladen, am Beet habe ich auch weiter gemacht. Das ist allerdings eine schreckliche Arbeit und Gift für den Rücken, habe 1/3 umgegraben, wird also noch ein paar Tage dauern.
    Bei der Buddelei habe ich eine alte Kindersandale gefunden und insgeheim gedacht, lieber Gott der Schuh reicht ...
    Mal sehen, wenn ich morgen keinen Muskelkater habe, geht es weiter.
    Übrigens habe ich schon geflucht, dass ich das Beet nicht kleiner angelegt habe. :grins:

Zu essen gab es heute frische Linsensuppe, hatte ich ewig nicht, war sehr lecker!

Tja und nun gehe ich 'ne Runde in den Keller, mal schauen, was mir da noch so einfällt.

• Mensch Janine du bist sowas von fleißig.
    GG hat neue Brille,das Wetter ist bäh,Junior macht eben seine Abschiedsrunde und ich fahr mit ihm in die Wohnung ,laß mir alles zeigen und der Flieger nimmt sie morgen früh Richtung Miami mit.

Lust irgendwas zu tun? Verschieb ich mal auf morgen...Gibt es ein Lustmedikamt auf bügeln,putzen,staubwischen? Rezeptfrei in der Apotheke...?

Sigi

• Darf man sich hier auch einklinken oder ist das nur für ausgewählte Mitglieder?

Ich bin auch ganz lieb! :D Das schwöre ich!

Mensch Janine du bist sowas von fleißig.
    GG hat neue Brille,das Wetter ist bäh,Junior macht eben seine Abschiedsrunde und ich fahr mit ihm in die Wohnung ,laß mir alles zeigen und der Flieger nimmt sie morgen früh Richtung Miami mit.

Lust irgendwas zu tun? Verschieb ich mal auf morgen...Gibt es ein Lustmedikamt auf bügeln,putzen,staubwischen? Rezeptfrei in der Apotheke...? Das isses ! Wenn ich das herausfinde, dann hab ich's geschafft.
    Was macht dein Junior in Miami - Urlaub ? Ach ja, und wir warten hier auf den Frühling. Mein Kind hat mir heute mitgeteilt, dass sie noch nie so braun war, sie sähe jetzt aus wie Naomi Champell. Leider nur dort, wo während der Arbeit die Sonne ran konnte.....

Sigi

LG Christina

wollen wir ganz liebe? dann müssen wir uns aber auch dran halten....
    Das ist jetzt die Frage - lieb ist ja eigentlich langweilig. Das hat mir jedenfalls meine Tochter mal gesagt, als sie ihren ersten Freund, einen Traumschwiegersohn, abserviert hat. Mutter und Großmutter haben wochenlang geheult, und es bis heute nicht verwunden, obwohl schon viele Jahre her. Als ich sagte, dass er doch so lieb ist und sie nie wieder einen besseren kriegen würde, hat sie gesagt, na und ? Der war ZU LIEB.

9 junge Leute:Miami,Cape Coral,Miami,New York ,Miami und das Ganze in 2 Wochen...
    ich freu mich aber für sie,auch wenn sie fix und fertig zurückkommen werden!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten