Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mir hat der Blechkuchen gut geschmeckt

ok

Raubutzel
    mit Schockoglasur und Kokosflocken.

200 g Zucker
    320 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    2 Eier
    6EL Kaffee,starker
    7EL Milch

Für die Glasur:

250 g Kokosfett
    250 g Puderzucker
    7 EL Rum
    8 EL Milch
    20 g Kakaopulver
    250 g Kokosraspel( Ich habe Kokoszutaten vollkommen weggelassen und habe dafür Butter und gem.Mandel benutzt)

Zucker mit Eier schaumig rühren-Kaffee und Milch einrühren. Mit Mehr vermischt mit Backpulver vermengen.
    Auf einen gefettetes Blech streichen und bei 180 g va. 20-25 min. backen.Ausgekühlt in Würfeln ca 2x2 schneiden.

Glasur: Fett in einem Topf auf dem Herd zergehen lassen, mit Zucker,Milch,Rum, Kakao gut vermischen. Würfeln darin etwas ansagen lassen und in den Kokosflocken wälzen.

Gestern war es aber rund gegangen hier. Alle geschlossene Gärten bis zwei Zwergengärten stehen mit offenen Pforten.?! Hast du das schon mal gesehen?

Oh, was seid Ihr schon wieder fit. :rolleyes:
    Also ich habe mich noch mal hingelegt, nun trinke ich noch einen Kaffee und dann wird aufgeräumt, damit wieder alles blitz sauber ist. :grins:
    Lilli, wie ich grad gesehen habe, hat Peter das große Stück Marmorkuchen, das ich ihm abgeschnitten habe gestern noch verdrückt. :)

• Lilli, wie ich grad gesehen habe, hat Peter das große Stück Marmorkuchen, das ich ihm abgeschnitten habe gestern noch verdrückt. :)

Wolltest du auch ein Stückchen davon haben? :(:rolleyes:Beim Peter ist wohl das Motto "WER ZU SPÄT KOMMT, HAT S VERPASST!:grins::pa:

Oh, was seid Ihr schon wieder fit.

Nee JAkob schläft noch, aber er war nach der Ankunft noch in seinem Forum unterwegs.:rolleyes:

So ich gehe jetzt Frühstück machen. Kinder sind eben aufgestanden.

• freufreufreu

Meine Dahlie hat ihre erste Blühte auf!!!! Sie ist wunderschön!!!!:D Hätte ich echt nicht gedacht dass ich und meine Dahlie es noch diesen Jahr schaffen!:rolleyes:
    DSCF6176.jpg

Hallo Zwerge, wir sind wieder heile gelandet (auch wenn's diesmal wirklich ne brenzliche Situation gab). :rolleyes:
    Nun fehlt nur noch Erika, bestimmt hat sie sich bei Sigi im Garten fest geschnattert. :grins:;)

Liebe Janine, ich möchte dir auch noch einmal für den schönen Nachmittag danken, wäre gerne länger bei euch geblieben.
    Einen lieben Gruß und ein fettes Dankeschön auch von Flo (auch mit 19 können "Kinderaugen" strahlen :grins:).

Natürlich danke ich den anderen Zwergen ebenso und hoffe wir können das Treffen mal etwas weiter gen Osten verlegen.
    Sigi, du musst dir dann unbedingt Quedlinburg anschaun, da gibt's wunderschöne Fachwerkhäuser. ;)

DSC00877.JPG DSC00881.JPG

Lilli, schön das du mit deinen Dahlie doch noch Erfolg hast. Das Wetter ist zu gnädig mit uns. :D ;)

• Wenn du uns dann noch mehr Fotos davon in deinem Garten zeigst, werde ich mich dort auch nicht dazu äußern, versprochen. ;)
    So ganz nach dem Motto "Nur gucken - nicht ansprechen!" :grins:

Wenn du uns dann noch mehr Fotos davon in deinem Garten zeigst, werde ich mich dort auch nicht dazu äußern, versprochen. ;)
    So ganz nach dem Motto "Nur gucken - nicht ansprechen!" :grins:

Nee ich will dort nichts mehr rein schreiben was nicht "hingehört". Ich wollte nur das ihr Zwergen für mich freut! ;):grins:

Ich freu mich für dich Lilli, und wenn Janine und die anderen wieder da sind, dann finden sie es sicher auch Klasse, mit wieviel Geduld du deine Sämereien aufpäppelst. :D
    Ich würde nie auf die Idee kommen Dahlien aus Samen zu ziehen. ;):rolleyes:

• Mööönsch Sigi, dasss weiß ich doch (hab schon viele davon bewundert ;)), ich wollte dir doch nur den Osten schmackhaft machen. ;):grins:

;);),irgendwie komm ich da einfach net über die Grenze.....meine Oma hat ja in Strausberg gelebt und den Dragoner hab ich da auch einige Male besucht,aber in den letzten 15 Jahren.....da zieht es mich immer nach Zeeland

und die Erika ist sicher wieder zu Hause,hat bei uns noch ein Käffchen getrunken,Rainer hat mir Umbau-Wein-Brombeertipps gegeben und meiner Mieze ein schönes Geschenk gemacht-raschelraschel

Anhänge

• IMG_7089.jpg
      IMG_7089.jpg
      329,4 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_7091.jpg
      IMG_7091.jpg
      307,5 KB · Aufrufe: 73
    klar,so eine Weibertour ist extrem anstrengend und euch Zwerge gestern noch dazu-Maschine wird jetzt runtergefahren

Kuchen leider alles weggefuttert....schaaaade:(

Guten Morgen Zwerge,

neuer Tag neue Sorgen/Fragen.:rolleyes: Ich frage mich was Christina dazu bewog ihre manche Beiträge zu löschen? Ich hab es nicht bis nach vorne geschafft, drum weiß ich nicht ob sie nicht doch bis zu ersten Seite sich vorgearbeitet hat.:rolleyes::d

Wettermässig sieht jetzt mehr nach Herbst aus. Ab Mitte dieser Woche war auch Regen angekündigt. Da werde ich wahrscheinlich meine Tulpen, Narzissen in die Erde vergraben. Hier und da bissel an den Stauden schnippeln. Ach nicht zu vergessen Erikas Lingularia auf ihren Ehrenplatz setzen.;)

Und was steht bei den anderen Zwergen heute auf der Tagesliste?

Einen wunderschönen guten Morgen Zwerge

Wir sind gestern, nach einem wunderschönem WOE:cool:, auch wohl behalten zuhause angekommen.

Gott sei Dank, denn wie bei Katrin, war's auch bei uns auf der Autobahn mal ganz schön brenzlich:d

Liebe Janine, vwie schon mal geschrieben, nochmals vielen Dank für diesen schönen Nachmittag :pa:
    Alles andere, was während diesem WOE passierte muss ich erst mal verdauen, da fehlen mir die Worte zu:(

Als wir nachhause kamen gab's ersma Kaffee und anschließend ging mein Prinz wohin??? :p und ich dahin IMG_9083 [800x600].JPG IMG_9059 [800x600].JPG IMG_9079 [800x600].JPG
    und da musste ich natürlich etwas länger bleiben :p
    Bericht von meinem WOE folgt später;)

Wünsche allen eine GUTE neue Woche:pa:

Guten Morgen Lilli
    Ich sitz schon seid fünfe hier und lese!

GG hat heute nochmal frei, tsss, gestern Abend verrät er es erst :d
    Weiss noch net recht was ich heute tue!
    Erst mal liegengebliebenes aufarbeiten und den Garten ordentlich wässern!

Weiss net, als ich bei Sigi im Garten war und wir uns unterhielten, sagt sich ihr noch, dass ich ab und an Momente habe, wo ich denke, ne Pause hier, wäre schon mal gut, doch dann???
    Kann ich doch nicht ohne...;) :rolleyes:

Dieser Traed, warum die Gärten geschlossen wurden, habe ich heute morgen durchgelesen :(
    muss mich aus sowas echt raushalten, da ich ja auch einige schon länger persönlich kenne ;)
    Viele Menschen, viele Meinungen, viele Missverständnisse, viele Worte, die schnell geschrieben, die dann auch schmerzen:(

Nach all dem, muss ich mir das echt überlegen!
    Fühlte mich hier sehr wohl und nun?
    Alles ander's :(
    Brauch da echt Zeit, zum Verdauen!

Keine Suppe wird je so heiß gegessen, wie sie gekocht wurde!

Hab ich hier nun auch gespämt?

Erika, die verunsicherte!

Hab ich hier nun auch gespämt?

Erika, die verunsicherte!

Guten Morge Erika.:pa:

Dieser Thread befindet sich in SmalTolk Untergruppe Spaß&Spiele.;) Also nehme ich doch an das wir es dürfen. Denn wir reden jetzt miteinander,.... nur der Spaß bleibt auf der Strecke. Ich war eben auch dabei das noch mal durchzulesen habe nur die Hälfte geschafft. Jetzt gehe ich mal mich meinen sportlichen Aktivitäten widmen und dann lese ich weiter, um zu begreifen was eigentlich gestern los war und wo der Schuh gedrückt hat.

Bis später erst mal, hab einen schönen Tag

P.S.: Auf deinen Bericht warte ich noch.;) Falls du es dir doch unsicher bist ob wir hier nicht doch spamen schicke dies per PN mir zu.;)

Guten Morgen Zwerge und Stammtischbesucher :)
    die Sonne scheint und es wird nochmals ein schöner Herbsttag, also Kopf hoch! ;)
    Oje Erika, sind die kleinen sind ja zuckersüß, da glaube ich dir gerne, dass es schwer fällt sich für einen einzigen zu entscheiden. :)
    Ich frage mich was Christina dazu bewog ihre manche Beiträge zu löschen? Ich hab es nicht bis nach vorne geschafft, drum weiß ich nicht ob sie nicht doch bis zu ersten Seite sich vorgearbeitet hat.:rolleyes::d
    Sie hat Beiträge gelöscht? Hier oder in den Gärten? Ich hab's noch garnicht bemerkt. :(
    Und was steht bei den anderen Zwergen heute auf der Tagesliste?

Tja, was steht heute an, es ist mein erster Tag alleine zu Hause :rolleyes:, da werde ich wohl die Folgeschäden vom WE beseitigen (den Herd haben wir gestern schon repariert :d), die Tomaten aus dem Garten verbannen und mir so langsam Gedanken machen welche Zwiebel oder Knolle ich wo verbuddel. :grins:

Hallo Katrin,

allein Zuhause?! Sind die Vierbeiner über WE verschollen gegangen? Dann kannst ja Party steigen lassen.;)

Ich plane auch schon seit Tagen, wo meine Knollen hin sollen. Eigentlich habe ich, um es besser planen zu können, im Frühjahr Fotos gemacht,:d ..... aber die muss ich raussuchen:rolleyes:

Bei uns scheint es momentan Sonne.;)

Wie geht es dir heute? Warte ich habe dir PN geschickt.;)

Mir geht's gut Lilli, der Schreck von gestern hat sich verflogen, und jetzt mache ich nur ein kleines Päuschen. :grins:
    Du hast mir ne PN geschickt? Hab keine. :(

Sacht mal Ihr Zwerge, Ihr habt ein schönen Tag bei Janine gehabt, soviel konnte ich schon feststellen, aber warum ist denn die Dackeline gesperrt :confused:

P.S. Hab die Ursache grad entdeckt, muss den gesamten Sachverhalt erst mal verdauen :(

Zuletzt bearbeitet:
    Mir geht's gut Lilli, der Schreck von gestern hat sich verflogen, und jetzt mache ich nur ein kleines Päuschen. :grins:
    Du hast mir ne PN geschickt? Hab keine. :(

Klar hast du noch keine weil ich auf nach dem ich sie fertig geschrieben habe vergessen habe abzuschicken.:d nun muss ich sie neu verfassen.:mad: Und ehrlich gesagt so richtig Lust habe im Moment nicht. Draußen scheint Sonne und ich begebe mich auf die Terrasse.

hallo zusammen

das ist mein letzeter beitrag hier bei euch am stammtisch habe nur eine bitte an euch

anscheinend weiß JANINE mehr

Und ja, es geht mir geflissentlich am A... vorbei, was Du über mich denkst. Du bist unbeliebter, als Du vermuten magst ...

wenn das der fall bitte löscht mich auch aus eurer freundesliste dann weiß ich was sache ist also erlich sein und machen bin deswegen keinem böse , eher böse wenn es anders ist und doch die janine recht haben solte

also mut und macht es dann weiß jeder wie er dran ist

wünsche allen noch ein schönen abend

Hallo Ibo,

ich habe lang überlegt was ich darauf antworten soll.:d:confused:

Mich stimmt es sehr traurig dass du so von uns denkst!!!!:( Dass wir uns unsere Meinung nicht selber bilden können....... Das habe ich echt nicht erwartet.

Das ihr euren Differenzen nicht untereinander regeln könnt. tststs:(:rolleyes::(:(

Ich möchte dir hier gern Janine zitieren:

[19:01:53] Janine: Ibo, was diesen Satz von mir betrifft, den habe ich geschrieben um Dir einen Pfeil zu verpassen, offenbar hat er getroffen. Mach Dir mal keine Gedanken, niemand hat behauptet, dass er Dich nicht leiden kann. Beste Grüße aus der Isolierhaft. Janine :D

Leute, Leute, müssen wir uns auch noch hier zum Affen machen ? Das ganze Forum lacht doch schon über uns. :d

Und Ibo, wenn du Janine etwas zu sagen hast, dann ruf sie an oder schreibe ihr einen Brief. Ich komme eh nicht mehr aus dem Wundern raus, es ist noch gar nicht lange her, da hättest du Janine und Peter am liebsten geheiratet. Man kann sich doch auch gütlich trennen.

Also, gehen wir mal zur Tagesordnung über, lange genug haben wir uns hier rumgeärgert. Es gibt Menschen, die haben wirklich Probleme, das sollte man mal bedenken, z.B. die Lehrerin aus Wernigerode, deren Aktfotos nun überall rumschwirren. :grins:

hihi Ich musste mich erst einordnen, ich bin eben zurück von einem Elternabend, wer Kinder hat, weiß was ich meine:d:rolleyes:, um zu begreifen welchen Tresen Katrin meint.:p

Ich würde mal sagen Teamwork!!;):pa::pa:

Eine schenkt Getränke aus, die Andere passt dass die Musik nicht zu laut und eintönig ist, wir wollen doch nicht zu lassen dass unsere Nachbar sich beschweren, und die Nächste wider rum, ja was macht sie denn?! Ach!!! ich weiß jetzt DIE spült!!!:grins: Für die Übriggebliebenen:d, (was für ein WORT!!!), schätze ich mal SCHWEINGEHABT!!!;):grins::p:grins::pa:

Freiwillige für die angekündigten Arbeiten vor!!!;)

Hallo Ibo,

ich habe lang überlegt was ich darauf antworten soll.:d:confused:

Mich stimmt es sehr traurig dass du so von uns denkst!!!!:( Dass wir uns unsere Meinung nicht selber bilden können....... Das habe ich echt nicht erwartet.

Das ihr euren Differenzen nicht untereinander regeln könnt. tststs:(:rolleyes::(:(

Ich möchte dir hier gern Janine zitieren:

Lili

bist du janine´s sekräterin jetzt?

nein karin habe nicht zu viel getrunken :p

Christine habe schon vor wochen angerufen aber die beiden herschaften sind ja nicht mal ans telefon !

so bis jetzt habe ich ja nichts gesagt zu dem ganzen Janine-Ibo

finde es schade das sie sich so gezeigt hat hatte die beiden echt sehr gerne auch evi ist sprachlos hatte ihr das nicht erzhält erst jetzt aber das ist ein anderes thema

mal im ernst , misch ich mich in andere rein was sie schreiben was sie zeigen schade das ich mein garten fred gelöscht habe da fing es an warum stellt sie es in frage ist doch egal wo oder wie ich mich hier zeige oder schreibe oder was zeige aber ne Janine mußte ja dort auch ihr komemtar abgeben finde es schade das sie sich so zeige freudschaft ade :rolleyes:

dann mein go go go was ist dabei sagt mal ist doch nur spass alles aber ne auch das mußte sie mich anbrangern war da auch noch einiger massen still , verstehe sie nicht habe sie weder böse angeschrieben oder was gemacht hatten im juli und august echt scheiße tage einigen wissen den grund , das fotografieren hat uns bischen auf andere gedanken gebracht solte ich ständig davon berichten ? denke mal das gehört nicht hier her

so das mußte ich noch loss werden aber eben wie janine sagt wirds wohl sein das evi und ich nicht beliebt hier sind deswegen werde ich mich auch aus diesem stammtisch zurück ziehen wer kontakt halten mag weiß wie man es auch so halten kann ohne stammtisch und HG

wünsche euch allen auch im namen von evi alles gute und gute zeit für euch:pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Lili

Ich bin NICHT Janines Sekretärin oder sonst noch wer!!!! Was du noch von mir denken magst!!!!!

Ich wollte nur DICH wissen lassen dass wir Zwergen uns unsere Meinung SELBER bilden können.

Ich, soweit ich mich erinnern kann, habe ich meine Meinung stets aufrecht vertreten. Habe ICH mich irgendwan über irgendwas oder Wem schlecht geschrieben?!! DENKE MAL DARÜBER NACH!!!

Ich kann verstehen dass du jetzt mit verletzten Gefühlen daher kommst und fühlst dich nicht verstanden!!! Aber es muss nicht SO sein.

UND ich habe noch gestern dich bis auf s Blut verteidigt!!!!! tststs

Lili

Ich bin NICHT Janines Sekretärin oder sonst noch wer!!!! Was du noch von mir denken magst!!!!!

Ich wollte nur DICH wissen lassen dass wir Zwergen uns unsere Meinung SELBER bilden können.

Ich, soweit ich mich erinnern kann, habe ich meine Meinung stets aufrecht vertreten. Habe ICH mich irgendwan über irgendwas oder Wem schlecht geschrieben?!! DENKE MAL DARÜBER NACH!!!

Ich kann verstehen dass du jetzt mit verletzten Gefühlen daher kommst und fühlst dich nicht verstanden!!! Aber es muss nicht SO sein.

UND ich habe noch gestern dich bis auf s Blut verteidigt!!!!! tststs

es war auch nicht so gemeint, wenn janine was sagen wil soll sie es selbst machen damit meinte ich

haben vieleicht da uns misverstanden :pa:

Guten Morgen

Leute seid friedlich, der Stammtisch ist nicht zum streiten da, und erst recht nicht, wenn nur einer "reden" kann. Wenn das so weitergeht, dann kommen die anderen garnicht mehr her. :mad:

SCHWEINGEHABT!!!;):grins::p:grins::pa:

Freiwillige für die angekündigten Arbeiten vor!!!;)

Den Job nehm ich Lilli! :grins::p

Guten Morgen am Stammtisch

Ich hatte mal ein schönes WOE am Rhein ;)

Freitags Anreise: Nachmittagsspaziergang am Rhein, mit einer Besichtigung von Kunstgärten!
    Muss einem echt gefallen, denn mein Ding, waren die nett:rolleyes:

anschließend gab's lecka Pizza, mit einer Lifevorstellung der Polizei;) wie sie Autofahrer aus'm Verkehr zogen um sie auf ALOHOL IM BLUTE überprüfte:rolleyes:

Lustig für uns, aber für die Jungs die sie rauszogen sicher net, vor all den Leuten, Arme vor, gerade laufen, Kopf nach links und recht, nach oben und unten, usw...:d
    Das alles an einer Gabelung, direkt vor der Pizzeria!

Samstag genossen wir dann eine Schifffahrt von Bingen nach St. GOAR (Loreleiy)
    auf der Rückfahrt machten wir dann in Bacharach halt um zu Essen und uns das Städchen anzusehen!
    Schee und absolut lecka war's!

Sonntags ging's mit der Fähre nach Rüdesheim und mit der Gondel rauf zum Niederwald Denkmal, das leider Aufgrund von Renovierungsarbeiten verhüllt war:(
    Oben ein bisschen spazieren und wieder unten war's schon wieder Mittag, also Pizza:d ( GG liebt Pizza)
    Fähre bestiegen und wieder rüber nach Bingen!

...kamen gerade noch rechtzeitig zum Kaffee bei Janine an!;)
    Dieser Nachmittag mit Janine und Peter, Katrin und Prinzen, Lilli und Jakob und Sigi war wunderschön, hab mich so richtig wohl gefühlt!

Lecka Kuchen von Lilli gebacken und abends Rumpsteak vom Grill mit Folienkartoffeln und Janines weltbesten Schrümmeliböhnchen, rundeten diesen herrlichen Nachmittag auf's beste ab!

Die beiden sind echt zwei tolle Gastgeber, an dieser Stelle nochmal! Janine & Peter, vielen Dank für die tollen Stunden die wir bei euch beiden verbringen durften:pa:

Bilder - machte ich keine, denn Peter fotografierte
    ja fleißig, nur werden wir diese in nächster Zeit, wohl leider nicht zu sehen bekommen:(

Montag:
    Abreise mit Zwischenstop bei Sigi in ihrem Schrebergarten;):grins:
    Käffchen und Kuchen, Sonne ohne Ende und Planungsgespräche, ließen die Stunden wie im Fluge vergehen!
    Schee woar's Sigi, danke dir nochmal, dass du uns dein Gartentürle geöffnet hast:pa:

Bilder? Hab ich auch keine, denn der Foto lag im Auto und das stand weit weg, da wollte ich auch nicht mehr zurücklaufen!
    So ein WOE macht ganz schön faul:p

Nun gut, schön war's aber viel zu kurz! Die Heimfahrt bis auf eine gefährliche Situation eigentlich ganz entspannt!

Katrin;) Wir viere, hatten da wohl einen oder viele gute Schutzengel:cool:
    Ich weiß warum ich net gern Autobahn fahr, sind zuviel Verrückte auf ihr unterwegs:(

Nun also gut genug geschrieben, Bilder häng ich einfach dran!

page.jpgRHENUS.jpgBingen am Rhein, von 30.09-03.10 (78).JPGBingen am Rhein, von 30.09-03.10 (44).JPGBingen am Rhein, von 30.09-03.10 (17).JPGBingen am Rhein, von 30.09-03.10 (12).JPGBingen am Rhein, von 30.09-03.10 (5).JPGBingen am Rhein, von 30.09-03.10 (11).JPG
    Bingen am Rhein, von 30.09-03.10 (11).JPGBingen am Rhein, von 30.09-03.10 (89).JPGBingen am Rhein, von 30.09-03.10 (87).JPGBingen am Rhein, von 30.09-03.10 (86).JPGBingen am Rhein, von 30.09-03.10 (56).JPG

...nun wünsche ich hier allen einen schönen Mittwoch!

Anhänge

• Bingen am Rhein, von 30.09-03.10 (116).JPG
      Bingen am Rhein, von 30.09-03.10 (116).JPG
      44,3 KB · Aufrufe: 82
    Katrin;) Wir viere, hatten da wohl einen oder viele gute Schutzengel:cool:
    Ich weiß warum ich net gern Autobahn fahr, sind zuviel Verrückte auf ihr unterwegs:(

Das kannst du laut sagen Erika! :rolleyes::)

Unser Wochenende lief fast genauso ab wie das eure (was für'n deutsch!:rolleyes:), nur mit anderen Zielen und viiiel weniger Pizza. :grins:
    Um Janines Bohnen beneide ich euch immernoch. :(

Ich hab auch ein paar Fotos mitgebracht, musste aber feststellen, dass ich von Jahr zu Jahr weniger fotografiere. :d

DSC02375.JPG DSC02379.JPG DSC02374.JPG DSC02365.JPG DSC02364.JPG DSC02350.JPG DSC02346.JPG

Hallo Zwerge, hallo Tresenchefin - jedenfalls habe ich das so verstanden - ,
    mir brummt der Schädel. Der Holde hatte am Wochenende Federweißen mitgebracht, von dem ich gestern - weil da noch etwas in der Flasche war - vorm Zubettegehen ein Glas getrunken habe. Mann, das hätte ich sein lassen sollen, am Sonntagfrüh war es nämlich genauso.Hat da jemand eine Erklärung ? :grins:

Euro Fotos, liebe Zwerge, sind ja sowas von schön, ich könnte euch glatt beneiden, aber ich hatte ja auch schöne Tage in schöner Landschaft. Die Fotos sind auf dem anderen PC, das kann eine Weile dauern, ehe ihr sie zu sehen bekommt.
    Ich hatte vorhin mit Steffi telefoniert, sie ist auf dem Weg nach Ingolstadt zum Arbeiten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich auch immer heilfroh bin, wenn sie angekommen ist. Irgendwie ist man besonders auf der Autobahn immer halb im Krankenhaus, von Schlimmerem will ich gar nicht reden.
    Ich gehe dann mal in meinen Garten, in meinen realen, um nun endlich die neuen Erdbeeren zu pflanzen, Senga-Sengana sind es.
    Bis später.

Tresenchefin? Nöö, ich will nur keine Gläser spülen. :grins:;)

Ja ja, der Federweiße hat's in sich (muss wohl am Zucker liegen), früher hab ich den auch gemocht, aber jetzt sind mir die fertigen Weine lieber, und auch die mag ich nicht süß.

Bei der Lese haben wir nicht geholfen, ich befürchte bei den Hanglagen würde sich mein Rücken auch sehr bald bemerkbar machen. :(
    Wir haben lieber dabei geholfen Platz im Keller zu schaffen, das war dem Winzer auch recht. :d:grins:

Na Christina, in dem Gepäck deiner Touren sind aber auch immer wunderschöne Bilder;) Viel Spaß beim Erdbeeren pflanzen;)

Katrin, Keller leer trinken :rolleyes: oha wäre nix für mich, mehr als zwei Glaserl und ich bin klinisch tot:rolleyes:
    Haste die Weinberge an der Mosel schon gesehen, da kommen dir die am Rhein, als Flachland vor:d

Nun Zwergerl, ich mach mich auf den Weg und tu endlich was, hab schon ein schlechtes Gewissen:rolleyes:

Hallo in die Runde.

Christina;) ich meinte TEAMWORK!!!:D Da wir gestern nur zu dritt den Stammtisch vertreten haben habe ich nur vier "Arbeitsstellen" erwähnt. Aaaaber noch nicht besetzt!!!:d:rolleyes: Wie geht das denn..... Ich bin doch kein Sklavenhalter!!:d:grins:

Eigentlich wollte ich mich auch zu der Grüppchen die "Schweingehabt" haben anschließen.:rolleyes:;) Und die Arbeit anderen überlassen.:grins::rolleyes:

Katrin und Erika ich finde eure Fotos schön!! Es ist so als ob ich auch dabei wäre, und all die wunderschönen Fleckchen gesehen.:rolleyes:

Tresenchefin? Nöö, ich will nur keine Gläser spülen. :grins:;) Wieso, gibts da keinen Geschirrspüler ? Aber spülen tue ich freiwillig, nur nicht polieren, nöööö, das nicht.

Ja ja, der Federweiße hat's in sich (muss wohl am Zucker liegen), früher hab ich den auch gemocht, aber jetzt sind mir die fertigen Weine lieber, und auch die mag ich nicht süß. Ich kanns nicht süß genug kriegen.

Bei der Lese haben wir nicht geholfen, ich befürchte bei den Hanglagen würde sich mein Rücken auch sehr bald bemerkbar machen. :(
    Wir haben lieber dabei geholfen Platz im Keller zu schaffen, das war dem Winzer auch recht. :d:grins:
    Wieso, habt ihr die anderen Gäste vergrault ???? :d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.