Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ach nee....:confused: Ich glaube ich bleibe dann lieber Zuhause.:d Ich fürchte mich von solchen Blicken.:d:(:rolleyes:
    Hey, kneifen iss nich! :rolleyes:
    Ach übrigens, es ist schon passiert! Die Oma von nebenan hat den Opa gegrüßt und sich bei ihrem Sohn beschwert, dass der sonst so nette Nachbar nicht geantwortet hat. :D:D:D:d
    Och nee, ne?! :d:grins:
    Mädels, ich mach mich vom Acker, ich muss morgen noch das Tafelsilber putzen. :grins::p
    Gute Nacht! Katrin, Dir wünsche ich morgen eine ruhige Anfahrt!
    Du meinst "Anflug" ? :rolleyes::grins: Danke!
    Ich geh jetzt auch nach Bettenhausen, machts gut bis Sonntag! :D

Ach übrigens, es ist schon passiert! Die Oma von nebenan hat den Opa gegrüßt und sich bei ihrem Sohn beschwert, dass der sonst so nette Nachbar nicht geantwortet hat. :D:D:D:d

:grins::grins::grins: Ich hab es Jakob erzählt:d:rolleyes: Ich wusste bis dahin gar nicht dass er so lachen kann.:rolleyes::d:grins::grins:

Guten Morgen;)

Alles schläft?! neeeeeee die sind alle beim packen. Ausgenommen Janine, die ihren Tafelsilber putzt. Da muss ich doch am Sonntag mein Augenschein extra drauf werfen. Und eventuell .....loben:p:grins:

Ich geh jetzt auch Tasche packen und ab ins KH Schwigi besuchen.:)

Wünsche allen reibungslosen Tagesablauf.:pa:

• Oh Mann, an was ich alles denken muss, für Lilli Plastebesteck, für Siggi eine blutige Socke, noch wer ohne Fahrschein? :d
    Übrigens wird die Wetterprognose immer besser, von ursprünglich leicht bewölkten 23°C, soll es nun mittlerweile wolkenlose 25°C geben, genial oder? :)

• Ich glaub, ich würd jetzt extra losfahren, um für Lilli Plastebesteck zu besorgen :p

Ich wünsch allen Zwergen ein schönes Wochenende :grins:

:d:rolleyes: ja ja Beate, ich werde an dich denken.;):grins::pa:

So ich war im KH, hab auch Tasche dort abgeliefert. Der Schwigi geht es prima.:D GsD. Irgendwo habe ich mir schon sorgen gemacht.:rolleyes:

• Gutern Morgen Zwerginnen,
    ich wünsche euch allen eine gute Reise, guten Flug,Nette (vergesst nicht zu landen), und was noch so dazu gehört, und Janine viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen.

GLG Christina

Noch ein paar Fotos von gestern:

Anhänge

• P1010802.jpg
      P1010802.jpg
      504,4 KB · Aufrufe: 62
    • Ausfllug - Schlosspark - neuerrichtet alte Englische Brücke.jpg
      Ausfllug - Schlosspark - neuerrichtet alte Englische Brücke.jpg
      76,8 KB · Aufrufe: 74
    • Ausfllug - Schlosspark.jpg
      Ausfllug - Schlosspark.jpg
      653,3 KB · Aufrufe: 69
    • Ausfllug - Schlosspark im Hintergrund das Schloss.jpg
      Ausfllug - Schlosspark im Hintergrund das Schloss.jpg
      282,1 KB · Aufrufe: 81
    • Ausfllug - Schlosspark mit neuerrichteter Brücke in schrecklichem Blau1.jpg
      Ausfllug - Schlosspark mit neuerrichteter Brücke in schrecklichem Blau1.jpg
      279,5 KB · Aufrufe: 61
    • Ausfllug - Schlosspark mit neuerrichteter Brücke in schrecklichem Blau.jpg
      Ausfllug - Schlosspark mit neuerrichteter Brücke in schrecklichem Blau.jpg
      129 KB · Aufrufe: 68
    • Ausfllug - Schloss, das die Russen 1945 abgebrannt hatten.jpg
      Ausfllug - Schloss, das die Russen 1945 abgebrannt hatten.jpg
      105,2 KB · Aufrufe: 70
    • Ausfllug - Schloss, das die Russen 1945 abgebrannt hatten1.jpg
      Ausfllug - Schloss, das die Russen 1945 abgebrannt hatten1.jpg
      119 KB · Aufrufe: 69
    • Ausfllug - Eingang Schloss.jpg
      Ausfllug - Eingang Schloss.jpg
      114,7 KB · Aufrufe: 70
    • Ausfllug - Baum im Park.jpg
      Ausfllug - Baum im Park.jpg
      258,2 KB · Aufrufe: 73
    • Ausfllug - Abendhimmel.jpg
      Ausfllug - Abendhimmel.jpg
      55,4 KB · Aufrufe: 55
    • Ausfllug - Pückler-Torte.jpg
      Ausfllug - Pückler-Torte.jpg
      82,2 KB · Aufrufe: 53
    Erika, gute Fahrt!!!;):D:pa::D:rolleyes::D:D:D

Christina, willst du deine Meinung nicht ändern?:( Ich finde schade dass du nicht dabei sein kannst.:(:(:( Oder überrascht du mich doch noch mit deinem Dasein.:rolleyes::confused::d Ohhhh freuen würde ich mich schoooooon:rolleyes::)

Erika, gute Fahrt!!!;):D:pa::D:rolleyes::D:D:D

Christina, willst du deine Meinung nicht ändern?:( Ich finde schade dass du nicht dabei sein kannst.:(:(:( Oder überrascht du mich doch noch mit deinem Dasein.:rolleyes::confused::d Ohhhh freuen würde ich mich schoooooon:rolleyes::)

Ach Lilli, es liegt nicht an meiner Meinung. Eigentlich wäre Steffi mit der Promotionstour letzte Woche fertig gewesen, aber nun geht es doch weiter. Das ist zwar gut für ihren Geldbeutel, da sie darauf angewiesen ist, aber ich habe das Nachsehen. Ich glaube, ich habe sie in diesem Jahr 5x gesehen. Der Holde, den meine Zwei sehr mögen, wäre auch wegen der Katzen hergekommen, aber deswegen 30 km zu fahren ist schon ein bisschen unsinnig.
    Wann fahrt ihr denn los ?

Was für Vorbereitungen? Das wird ein "Jeder-fast-mit-an-Treffen". :d:grins:
    Lilli putzt das Plastegeschirr, Siggi bringt angebrochene Getränke von der Radtour mit und Peter fährt mit Erika am Sonntag zur Frittenbude. :D:D:D

Das blaue Brückengeländer ist was für Siggi ... Passt gut zu ihrem Lieblingszustand. :d:D

Ach neeeeee , jetzt muss ich noch Plastebesteck polieren:d .....UND Papierservietten aus bügeln?!?!? :rolleyes::d:confused:Was hast du noch für mich vorgesehen.:) Vielleicht wird es doch zu viel für mich und ich bleibe lieber daheim.:rolleyes::rolleyes::d:rolleyes::p:grins::grins:

Christina, ich backe morgen was Zwerge bestellt haben.:rolleyes::p Wenn Janine schon Zeit aufgestellt hat, muss man dann gucken dass wir sie nicht zu lange warten lassen.:D;) Und am Sonntag nach dem Besuch im KH fahren wir los, das wird etwa :rolleyes:10-11Uhr. Warum fragst du?:confused:

Neee Lilli, die Servietten sind noch neu, die werden erst nach dem Schonwaschgang gebügelt, also wenn sie die weiße Wäsche ROT eingefärbt haben. :d:grins:
    Mensch, ich trödel hier schon den ganzen Tag herum, aber nun ist Schluss damit, ich muss einkaufen fahren.

Hallo Christina!
    Schön die Bilder von Bad Muskau. Als wir im Mai 2003 dort waren, sah die Brücke über die Neiße noch so aus. Am Schloß wurde damals schon fleißig gearbeitet.
    Oberlausitz0044a.JPG Oberlausitz0042.JPG

Es wird Zeit das ich bald mal wieder in die Gegend fahre.
    Liebe Grüße Juma[

Hallo!
    Zur Zeit hält mich mein GG fest. Nach Prostata total-OP ist er noch undicht :)
    somit haben wir dieses Jahr zu Hause verbracht.
    Bis Bad Muskau sinds ca 500 km, also nichts für `ne Nachmittagskaffeefahrt.
    Mal sehen wasdas nächste Jahr bringt. Dieses Jahr hat eindeutig der Garten profitiert.
    Alles hat irgendwie etwas Gutes.
    Lieben Gruß Juma

Neee Lilli, die Servietten sind noch neu, die werden erst nach dem Schonwaschgang gebügelt, also wenn sie die weiße Wäsche ROT eingefärbt haben. :d:grins:
    Mensch, ich trödel hier schon den ganzen Tag herum, aber nun ist Schluss damit, ich muss einkaufen fahren.

Wieso denn schon wieder, ich dachte dein Budget ist aufgebraucht, und der neue Monat geht erst morgen los.:grins::grins::grins:

Hallo Christina!
    Schön die Bilder von Bad Muskau. Als wir im Mai 2003 dort waren, sah die Brücke über die Neiße noch so aus. Am Schloß wurde damals schon fleißig gearbeitet.
    Anhang anzeigen 243683 Anhang anzeigen 243684

Es wird Zeit das ich bald mal wieder in die Gegend fahre.
    Liebe Grüße Juma[

Hallo Juma, schön, dass du die Bilder zeigst, jetzt weiß ich, dass die Stützpfeiler noch alt sind.
    Nee, nee Janine, die Brücke sieht schon toll aus ( NICHT DIE BLAUE) , so war sie original.Im Ganzen habe ich sie euch nicht gezeigt, weil da noch Baufahrzeuge samt Arbeiter standen.
    Ich hatte auch noch viel schönere Foros vom Schloss, aber dier waren plötzlich nicht auf der SD-Karte. Ich vermute, dass ich sie unbeabsichtigt intern gespeichert habe.
    Aber sobald es euch möglich ist, solltet ihr hinfahren, Schloss und Park sind traumhaft. Auch das Hotel am Markt wurde wieder erbaut, passt sehr gut in die "Landschaft".

Hallo liebe Zwerge und Besucher - was machen wir "Geschlossenen" denn jetzt ? :confused:

Verlegen wir auch unsere Gärten hierher ? Das war ja aber eigentlich nicht Sinn und Zweck des Stammtisches.
    Aber da ich schon mal dabei bin, mich zu "wundern", der "Stammtisch"! ist bei "Spaß und Spiel" auch nicht am rechten Fleck.

Hinweis

Das Thema lautet "Gartengestaltung" mit Tipps und Anregungen zum (Um-)Gestalten des eigenen Gartens, inspirierenden Ideen etc. Unter "Mein Garten" soll der eigene Garten vorgestellt werden und der ein oder andere Tipp zum nachmachen gegeben werden.

Alles, was über die Einblicke in solche Gärten hinaus geht, bitte in den entsprechenden anderen Foren diskutieren.

moderate Grüße
    Tono

Übrigens ist JEDER Garten mal fertig umgestaltet, meiner bei seiner Größe zwar wahrscheinlich nie, aber dann sollen wir wieder verschwinden, oder wie ?

Hm, also in meinem Garten haben wir ja - ehe ich den Stammtisch eröffnet habe - auch sehr viel nebenher gesabbelt, das hat fast gänzlich aufgehört. So denke ich, stellt sich die Moderation das vor.
    Im Garten halt nur rein Gartentechnisches und Wetter & Co dann hier. Das Problem ist, dass wir immer von Höcksken auf Stöcksken kommen ...:d

So, ich habe die erste Küchenrunde hinter mir, mache es so, dass ich alles vorbereite, damit ich morgen voll und ganz für die Zwerge da sein kann. :)

Gib's zu, du wolltest nur unter die Leute ! :grins:
    Ich musste gestern Abend auch nochmal los, weil Katzenfutter im Angebot war, und sonnabends fahre ich nicht gerne, weil mir da die Zeit zu knapp ist. Ich war noch beim Rasenmähen und Laub zusammenharken, als sie im Radio die Zeit (19 Uhr) meldeten. Ich sofort vor, umgezogen und los. Als ich an der Kasse stand, sehe ich, dass ich ganz dreckige Arme hatte. :d
    So, und jetzt esse ich meinen leckeren Nudeleintopf.

Da fällt mir noch etwas ein. Eine Bekannte hat mir gestern am Telefon erzählt, dass sie Anfang Juli in Koblenz 1 Woche Urlaub gemacht hat - wegen der BUGA. Sie war an zwei vollen Tagen dort, und meinte, dass das das Mindeste wäre, und sie war total begeistert. Sie hat schon viele besucht, aber Koblenz fand sie am schönsten. Da sie auch noch in dieser Zeit Geburtstag hatte, konnte sie sich eine kostenlose Schiffstour aussuchen. Hat sie, und zwar die längste, und wurde auch noch mit Sekt begrüßt. Das ist doch toll, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
    Einen wunderschönen, guten:rolleyes: Morgen an alle Übriggebliebene!!;)

Das ist aber eine böse Überraschung.:d Nach einer entspannten Nacht sich vor den geschlossenen Gartentoren zu finden.:(:d Wie wird es wohl den Gartenbesitzer da gehen.:rolleyes::d

Wünsche allen keine mehr bösen Überraschungen.;):pa:

Damit wir wieder lachen können:

Nacktfotos einer Lehrerin aus Wernigerode: Staatsanwalt will nicht gegen Schüler ermitteln! - Leipzig - Bild.de

In Sachsen-Anhalt ist ja was los.

Ja, Lilli, da kann ich viel Zeit sparen, wenn ich in nicht mehr in meinem Garten hier arbeiten muss - Klappe zu, Affe tot !
    Da hast du ja richtig Glück gehabt, kommen wir jetzt zu dir.
    Ich möchte wirklich wissen, nach welchen Kriterien hier gehandelt wurde.

Oh keine Angst, weil ich ganz unten stehe, ist Tono bis zu meinem Garten noch nicht vorgedrungen.;) Es ist nur die nötige Zeit die gefehlt hat um weiter zu machen. Der Schlaf hat seinen Tribut verlangt.:pa:

Ich habe irgendwo gelesen das er VORLÄUFIG geschlossen hat. Ob es nur diesen Garten betrifft lassen wir uns überraschen.

.......Der Mensch verträgt vieles.;)

Janinchen ich bin jetzt wach, da schreite ich langsam zu Backen rüber.;)
    Ich möchte doch keine enttäuschte Gesichter am Tisch sehen.:rolleyes: Wo du doch solche Werbung gemacht hast. :p:grins:

Nur der Anblick der Terrasse ist noch nicht so richtig mein Fall, sieht irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Ich weiß was, wir mache einfach keinen Kerzen an.;):grins: In einer schemenhafter Terrasse wird es eh nicht viel zu erkennen sein. Da wird keiner sehen das da manche Sachen abgeholt und nicht bestellt waren.:pa:

Tja ....da hat mir Eine Zwergin mal gesagt "Wir Zwerge haben einfach langes Denken". Mensch ich muss mir schon ne ganze Liste aufschreiben woran ich alles denen muss.:d
    1. An einen Gebiss der mit Perlweiß geputzt wird.(Da muss ich wahrscheinlich dunkle Sonnenbrille mit UV-Filter in die Tasche einpacken. Schließlich will ich nicht geblendet werden.
    2. Terrasse die nach "Gewollt und nicht gekonnt" ausschaut. :rolleyes::d;)

:p:grins::grins::d:grins::grins::pa::pa:

Ach weißte Lilli, wir ziehen uns einfach unsere Zwergenmützen bis über die Augen, dann sehen wir nichts mehr von dem, was nicht ist, wie es sein sollte. :d:grins::grins:

Es ist fast nicht zu glauben, aber ich habe meinen Gartenprenger angestellt und das am 1. Oktober! :d Es ist alles so dermaßen trocken, dass ich nicht den letzten Rest vom Schützenfest vertrocknen lassen will.

Es ist fast nicht zu glauben, aber ich habe meinen Gartenprenger angestellt und das am 1. Oktober! :d Es ist alles so dermaßen trocken, dass ich nicht den letzten Rest vom Schützenfest vertrocknen lassen will.

Letzten Anfang Oktober haben wir im Walde ersten leichten Schnee liegen gehabt. Ich habe sogar einen Thread aufgemacht. Solltest du vielleicht auch einen aufmachen "Garten-Rasensprengler läuft im Oktober noch!!!!":D

Guten Morgen,

Ibo , diese Baumwollpflanze hat bei mir tolle Erinnerungen, als ich noch ein Kind war, wachgerufen.:)

Es freut mich dass es euch dort allen gut geht. Und das Wetter sich noch hält. :D
    Du wolltest doch noch Bilder von Wildlife machen? War da etwa nichts dass du zu diesem Thema ablichten hätten können?.:(

Wünsche uns allen einen super tollen unvergesslichen Tag!!!

Lilli hat geklappt, Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, es war ein super schöner, entspannter Tag! :)
    Nun sind die Zwerge wieder in alle Winde verstreut. :(
    Ich bedanke mich für alle lieben Mitbringsel und natürlich für die riesigen Kuchenplatten von Lilli. :pa: War eine geniale Idee, mit Gebackenem für alle Geschmäcker!!! *Daumen hoch! :pa::pa:
    Fotos gibt es leider erst morgen, heut bin ich einfach nur noch rechtschaffen müde. :d

Gut's Nächtle.

Guten Morgen zusammen.
    Also heute scheint ein weiterer herrlich sonniger Tag zu werden, ich werde allerdings später erst einmal die Reste vom gestrigen Tag beseitigen. :grins:
    Ist schon schade, erst wartet man voller Vorfreude auf die lieben Zwerge und dann ist alles ganz schnell wieder vorbei. :rolleyes:
    Lilli seid Ihr heil angekommen?
    Ich habe grad festgestellt, dass ich nur 5 Fotos gemacht habe, muss also auf Peter's Ausbeute warten und sehen, was ich damit anstellen kann. :D
    Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.

ich hab gar kein Foto gemacht,war nur mit euch beschäftigt...

dafür zeige ich euch ein Haus aus dem Taunus-so schön kann ein altes Haus restauriert werden:IMG_6857.jpg
    IMG_6840.jpg

soderle,Erika kannst kommen....

Guten Morgen in die Runde,

wir sind gut angekommen;) Zwar hat die Fahrt etwas länger gedauert als Hinfahrt, da Baustellen, aber meinem 8-stündigem Schönheitsschlaf stand nichts im Wege.

Ich will mich ganz herzlich bei der Gastgeberin Janine für diesen unvergesslich schönen Tag bedanken.:D:pa: Für die leckeren Speisen, die auf m Tisch aufgereiht waren. ("lecker", da sollte eigentlich noch Smile stehen, den wir natürlich nicht haben.:schimpf::mad: Wäre es vielleicht ne Idee?!:rolleyes::D)

Natürlich gilt auch mein Dank an alle Zwerge. Erika, Janine und Katrin für die Pflanze und Samen.;):pa: Ich versuch es dies mal meine Samen idiotensicher in/auf die Erde zu bringen.:rolleyes::p:grins: Und Sigi bekommt von mir noch Cannaknollen das vergesse ich nicht.:pa:

Sigi welchen Rezept wolltest du den gern haben?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.