Schon wieder

S

stilemie

Guest
Schon wieder ist ein Päckchen auf dem Weg von Deutschland nach NL verschwunden.

Tja ,das die Päckchen von Deutschland nach Nl mitunter einen längeren Postweg haben ...das heißt das sie oft erst nach 3 Wochen hier ankommen ...ist schon ärgerlich genug (weil es auch anders geht und Päckchen sind max. 3 Tage nach dem absenden hier).
Vor allem wenn Pflänzchen drin waren,ist es ärgerlich.
Einige konnte ich noch retten ,aber andere konnte man nur noch entsorgen.

Jetzt sind Päckchen nicht angekommen ,die liebe User schon vor fast 4 Wochen verschickt haben.
Der Verlust eines Päckchens tut ganz besonders weh,weil da eine selbstgemachte Zeichnung drin war und ein liebevoll nach meinen Maßen gearbeiteter Ring.

Mir tut es so Leid für die Userin ,die sich soviel Mühe gemacht hat.

Die Päckchen an deutsche Kontaktadressen schicken lassen ,geht auch nicht immer.
Weiß jemand ob heute noch die Möglichkeit besteht ,ein Päckchen postlagernd zuschicken zu lassen?

Liebe Grüße
Christa

• Sind denn noch mehr als meins abhanden gekommen??

Ich komme erst morgen Richtung Post, und da werde ich eine Vermißtenmeldung, Du weißt schon, eine Suchanzeige rausgeben. Ich hab das noch nie gemacht, aber das muß doch wiederzufinden sein.

Jaa, die schöne gemalte Hex' wollt bestimmt jemand anders haben, das werd ich nie wieder so offen wegschicken, das konnte man nämlich durch ein Fensterchen sehen.

Siehst Du, deshalb hab ich ja auch meinem Schwiegervater gesagt: Bist Du wahnsinnig, eine Geburtsurkunde im Original wegzuschicken, das kann man höchstens per Einschreiben wegschicken.....Aber er geht da auch so locker mit um.

Aber man kann doch nicht jedes Päckchen mit einem Einschreiben wegschicken, bezahlt man sich doch Dumm und Dusseliger. Und noch was: ich hab ja nicht nur ein paar Briefmarken draufgeklebt (es hätte ja auch zuwenig sein können, da haben wir uns ja auch noch drüber unterhalten), sondern ich habe noch persönlich mit der Schalter-Dame gesprochen, ahaa, es ist also teurer als gedacht, ja sowas....wenn ich die erwische....
    Also, ich habe gelernt...

Beste Grüße
    Doro

Letztes Jahr ist auch ein Päckchen wegkommen.

Gut da waren "nur" Stecklinge drin.Das ist schon ärgerlich genug ,aber bei so persönlichen Dingen ,wie die Zeichnung,ist man schon traurig,wenn es nicht ankommt!

Hoffen wir das der Suchauftrag etwas bringt.

Aber ich suche halt auch nach Lösungsmöglichkeiten ,das sowas nicht nochmal vorkommt und man sich eben nicht blöd an Porto zahlt.

Wenn man alles versichert oder mit einem Packetdienst versendet ist es eindeutig zu teuer!

• och mensch christa, wie ärgerlich........nein, eher sehr traurig.
    für die zukunft stelle ich mich gerne als "deutsche Kontaktadresse" zur verfügung, bekommst dein paket zwar dann auch nicht immer direkt zeitnah aber du bekommst es wenigstens. für pflanzen eignet sich diese lösung allerdings auch nicht (immer).
    aber.......falls was geplant ist ... bis ostermontag :D
    lieben gruß
    sabine

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Päckchen an deutsche Kontaktadressen schicken lassen ,geht auch nicht immer.
    Weiß jemand ob heute noch die Möglichkeit besteht ,ein Päckchen postlagernd zuschicken zu lassen?

Liebe Grüße
    Christa

Hallo Christa,

ob postlagernd noch geht, weiß ich leider nicht, aber wie wäre es denn mit einer Packstation in Grenznähe (z.B. Übach-Palenberg)?

LG
    Gabi

Bella Christa
    isse des Packete uber Italia komme? Dann nixe du muss wundere. I schicki imma nuu meine Neffe wenn is wiktige Sacke drin. Vaschehs?
    So kamma nixe macke jetzt. Aba sagi auck, vieleisch fruit sick jetzt anner. Isse des auck gutt, oda?

Ciao
    Subito

• Das Päckchen ist direkt aus dem Ruhrpott gekommen Subi :D

Aber siehste Doro,hättest Du doch gleich Deinen Neffen geschickt!

Wußte ich doch das auf Subi Verlaß ist :D:D....immer die besten Ideen! :cool:

Oh mann, ja klar, dann muß ich nur noch zusehen, daß ich ne Menge Pasta und Chianti auf den Tisch stelle, daß die Balken biegen.

Und nen Rock darf ich dabei bestimmt auch net anziehen...:cool:

Aber was tut man net alles für en Päcksche'!

Beste Grüße
    Doro

Hallo Christa,

normalerweisse geht das schon. Man kann sie
    Hauptpostlagernd schicken. Also es geht nicht
    in jedem kleinen Dorf aber doch in grösseren Städten.

Du müsstest dich erkundigen welches Postamt da in
    frage kommt.

LG Feli

• Vielen Dank ihr Lieben!

Dann mach ich mich mal auf und schaue wo Packstationen in der Nähe sind!

Mabine ,auch Dir Danke für das liebe Angebot....Luise wohnt ein Stückchen näher und bei wichtigen Päckchen ,werde ich sie dann bemühen!:cool:

Liebe Grüße
    Christa

P.S. Luise hat es auch angeboten :D