schatz? wo ist die butter?

...im kühlschrank!
„nein! da hab ich natürlich nachgesehen!“
schatz eilt zur hilfe: gezielter griff in den kühlschrank – butter auf der stelle gefunden!

wieso finden männer die praktischen sachen nicht? lebensmittel, kochtopf, das neue paket schwammtücher, die spaghettiteller, den staubsauger, den erkältungstee?

alles, was mit technik zu tun hat, wird aber auf der stelle gefunden *grins*
akkuladegerät, fernbedienung, diverse werkzeuge und gaaaanz viiiiiieeeeel kabelei!

a pro pos technik zuhause: mein mann liebt technik. in formvollendung möglichst ohne sichtbare kabel und per knopfdruck multifunktionell!

ich wollte nie die frau sein, die ihrem gutsten hinterher telefonieren muss, um die aktuelle verfahrensweise des tv zu erfragen.

nu ja – ist aber schon passiert. männe auf dienstreise und ich mit der fernbedienung vorm gerät: „was das denn jetzt? ging doch gestern 1A! MANN!!“ mittlerweile doch grinsend mann angerufen und mal nachgefragt, ob er denn „gespielt“ hätte! er hatte und meinte: „wie – hab ich dir nich erzählt? ich hab ein bisschen umprogrammiert... am server... musste nu nen anderen button nehmen *grins*...“

männer und frauen denken und schauen anders...
ja: das ist nicht neu, schon klar. aber immer wieder interessant!

mein mann zum beispiel kann sich NICHT vorstellen, wie das neue möbelstück im wohnzimmer aussehen wird! ich kann das ganz hervorragend! inklusive deko und beleuchtung *gg*

dafür hat er aber eben ganze schaltpläne oder programmierzeilen vor augen, die ich nicht mal mit imaginärer brille sehe – geschweige denn verstehe(n will).

also alles eine frage des interesses?

im supermarkt gibt’s immer einen mann, der vor dem regal steht und ins handy mault: „du hast mir nicht gesagt, dass es sooooviele sorten gibt! welche soll ich denn jetzt mitbringen? mascarpone? geht sahne nicht auch? ...nee – steht nicht drauf!“

kein interesse?

und sorry männer: den weg! den findet ihr auch nicht wirklich ohne technik! von wegen: besserer orientierungssinn! lediglich hervorragendes technikverständis *pha* :cool:

wir frauen zählen da auf soziale kontakte. wir fragen... ihr nicht :rolleyes:

okay! in italienischen verona haben wir beide irgendwie echt alt ausgesehen! zumindest, solange wir im auto saßen und ne bestimmte straße suchten. zu fuß haben wir dann einfach alles angesteuert, was interessant aussah und den berühmten balkon auf lauschigem kaugummverklebten hinterhof eher zufällig gefunden... die arena war ja nicht zu verfehlen... komplett verlaufen haben wir uns aber beide nicht!

eins noch: wenn mein mann mir per zeichnung in die luft was erklären will, erklärt er es garantiert genau um 180 grad verdreht, als ich es tun würde... so ist das!

hach ja! es ist so schön, wie mann und frau sich ergänzen!
genau so solls ja sein, nich waaaa?

grüße mit durchblick
phila

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Phila

Eine ganztolle Geschichte mal wieder was

zum schmunzeln und sorichtig aus

dem Leben ganz toll Phila,mehr davon

Liebe Grüße Petra
    die dich gut versteht,habe auch so einen griiiiiiiiiiiiiiins

Sehr schön Phila!
    Mir fehlt eigentlich nur noch das legendäre Spülmaschineausräumen. ;)

Schmunzelnde Grüße
    Okolyt

• Sehr schön Phila!
    Mir fehlt eigentlich nur noch das legendäre Spülmaschineausräumen. ;)

Schmunzelnde Grüße
    Okolyt

Vielleicht ist das jetzt die Ausnahme, aber mein GG kann die Spülmaschine gaaaaaanz toll ausräumen!
    Naja, vielleicht bis auf die Töpfe... er kann nämlich absolut nicht verstehen, wieso drölfundzwinzig Töpfe nicht einzeln nebeneinander in den Schränken verstaut sein können.
    Da es keine Stapelanleitung für technisch versierte Männer bei uns gibt, wählt er in dem Fall gerne den einfachen Weg: Töpfe aus der Spülmaschine nehmen und für mich stehenlassen! :eek:

Herzlichst, Sabine

Ich oute mich jetzt mal:
    Ich kann keine Tuppersachen in den Schrank sortieren. Das geht gar nicht!!!!

Gruß
    okolyt

• Ich oute mich jetzt mal:

Gruß
    okolyt

was soll ich sagen: Du hast Recht! Deshalb habe ich neulich bis auf einen rudimentären Rest alle überzähligen und viel zu lange gehorteten Tupperdinger dem Müll anvertraut und lebe mit meiner mir auferlegten Einschränkung wunder - und stapelbar!

Herzlichst, Sabine

äh phila kann es sein das wir den gleichen Typ Mann haben?

Bis auf die Programmierung von Fernbedienungen ... das ist mein Job im Hause Anitachen

Deine Geschichte ist wieder mal köstlich und voll aus dem Leben gegriffen.

DANKE

Gruß Anita ... breit grinsend

was soll ich sagen: Du hast Recht! Deshalb habe ich neulich bis auf einen rudimentären Rest alle überzähligen und viel zu lange gehorteten Tupperdinger dem Müll anvertraut und lebe mit meiner mir auferlegten Einschränkung wunder - und stapelbar!

Herzlichst, Sabine

Also ich bekomme auch immer tolle Stapel hin....
    Nur die gefallen meiner Frau nicht....

Gruß
    Okolyt

Gruß
    Okolyt

dieser Tipp wird auch Deiner Frau gefallen: Aus der Spülmaschine nehmen und für Deine Frau stehen lassen...haben beide was davon.

wir haben jetzt übrigens gar keine Spülmaschine mehr hier. Ist auch nicht schön!

@anitachen für die Technik im Haus bin ich zuständig - auch für die zahlreichen Fernbedienungen - da ist mein Mann linksbehändet....ich überlege gerade, was er zuhause eigentlich macht :) :) :) außer Sachen verlegen...

schmunzelnde Grüße, Sabine

• Hallo philamia

wirklich wieder eine schöne Geschichte von dir *grins

aber

Ich weiss warum Männer nie was finden !!!!!

Nachdem ich vor ein paar Tagen das 3. mal vom Herd weggerannt bin ,
    weil GG mal wieder nix gefunden hat , hab ich ihn mal zur Seite genommen
    und gefragt... ;

" Schnucki jetzt sag mir mal , wieso findet ihr ( Männer ) nie etwas ???

Dann hat er mir es erklärt warum das so ist.

"Schatz weisst du wie wir das machen "? fragte er.

" Nee wie denn ", hab ich zurückgefragt.

Er: " Also wir ziehen eine Schublade auf, aber nur so 10 cm, vielleicht
    auch mal 15. Dann schauen wir kurz rein, schieben ein oder zwei Sachen
    ein bisschen zur Seite und dann sagen wir ......... Schatz da ist es nicht .... " !!!!

Tja, es kann so einfach sein :rolleyes:

Lg Feli

• SUper lustig..und so treffend!!!!!

Tja es ist halt wirklich einfacher zu rufen als richtig selber zu schauen...das kennen wir doch alle...

Ach ja und das mit dem Stapeln der SChüsseln und der Töpfe...ist das irgendwie bei Männern einfach nicht drinnen das man Schüsseln nicht richtig inneinanderstapeln kann...???

Bei uns Frauen klappt das doch auch...!!!!!!

Xena ich glaub ihnen ist das einfach zu blöde oder zu umständlich
    zbs. Schüsseln aus dem Schrank zu nehmen um die anderen in der passenden
    Reihenfolge ineinander zu stapeln.......
    und wenn man es nur ab und zu macht , muss man auch erst ausprobieren wie
    sie am besten ineinander passen und das ist zu viel arbeit ....... denk ich mal ..

werd mal Schnucki fragen

das tröstet mich ungemein ...........

ich find UNS hier in allen beiträgen irgentwie wieder.............

also FRAUEN und MÄNNER ihr deid nicht allein mit diesem problem auf der welt.............

vlg v mammut die euch ein schönes we wünscht

gestapelt oder ungestapelt hauptsache es ist im schrank

klirr...........schepper.............beim tür aufmachen

und ganz viel grins

...„
    a pro pos technik zuhause: mein mann liebt technik. in formvollendung möglichst ohne sichtbare kabel und per knopfdruck multifunktionell!

ich wollte nie die frau sein, die ihrem gutsten hinterher telefonieren muss, um die aktuelle verfahrensweise des tv zu erfragen.

nu ja – ist aber schon passiert. männe auf dienstreise und ich mit der fernbedienung vorm gerät: „was das denn jetzt? ging doch gestern 1A! MANN!!“ mittlerweile doch grinsend mann angerufen und mal nachgefragt, ob er denn „gespielt“ hätte! er hatte und meinte: „wie – hab ich dir nich erzählt? ich hab ein bisschen umprogrammiert... am server... musste nu nen anderen button nehmen *grins*...“

phila, ich hatte schon mal den Verdacht, daß Du mein anderes Ich bist - oder die Zweitfrau meines Mannes...WOHER kennst Du denn nun schon wieder die Geschichte mit seiner Megafernlenke, die wöchentlich neu programmiert wird (mit dem heimlichen Ziel, mich in den Wahnsinn zu treiben und anschließend entmündigen zu lassen...)?

mein mann zum beispiel kann sich NICHT vorstellen, wie das neue möbelstück im wohnzimmer aussehen wird! ich kann das ganz hervorragend! inklusive deko und beleuchtung *gg*

OH! Und Du warst vorhin auch mit uns bei IKEA???
    Ich zitiere:" Wo soll das denn hin...? Der alte ist doch noch...hast du jetzt alles???" (autoschlüsselklöterklöter)

dafür hat er aber eben ganze schaltpläne oder programmierzeilen vor augen, die ich nicht mal mit imaginärer brille sehe – geschweige denn verstehe(n will).

Ja, hat er. Und dafür bin ich auch kreuzdankbar. Irgendjemand hier muß es ja können!

im supermarkt gibt’s immer einen mann, der vor dem regal steht und ins handy mault: „du hast mir nicht gesagt, dass es sooooviele sorten gibt! welche soll ich denn jetzt mitbringen? mascarpone? geht sahne nicht auch? ...nee – steht nicht drauf!“

Tja, gott segne das Handy. Was die vorher für einen Mist vom Einkaufen mitgebracht haben! Zumal mein Mann auch nie eine hilfsbereite Dame nach etwas fragen würde. Lieber läßt er sich von mir mit dem Handy durch den Markt lotsen. "Noch einen halben Meter, Schatz...gleich hast du's geschafft...jaaa, Butter ist prima...jetzt auf 12 Uhr, ungefähr in Höhe deines zweiten Rippenbogens...SIEHST DU! DA ist der böse Parmesan!"

grüße mit durchblick
    phila

phila, dank Dir für diesen herrlichen Beitrag. Hatte mich gerade heute wieder extrem über sonen Blödsinn geärgert, es tut ungemein gut, wenn man sieht, daß man nicht alleine ist.

LG, Tina.

...im kühlschrank!
    „nein! da hab ich natürlich nachgesehen!“
    schatz eilt zur hilfe: gezielter griff in den kühlschrank – butter auf der stelle gefunden!

wieso finden männer die praktischen sachen nicht? lebensmittel, kochtopf, das neue paket schwammtücher, die spaghettiteller, den staubsauger, den erkältungstee?

alles, was mit technik zu tun hat, wird aber auf der stelle gefunden *grins*
    akkuladegerät, fernbedienung, diverse werkzeuge und gaaaanz viiiiiieeeeel kabelei!

männer und frauen denken und schauen anders...
    ja: das ist nicht neu, schon klar. aber immer wieder interessant!

also alles eine frage des interesses?

kein interesse?

und sorry männer: den weg! den findet ihr auch nicht wirklich ohne technik! von wegen: besserer orientierungssinn! lediglich hervorragendes technikverständis *pha* :cool:

okay! in italienischen verona haben wir beide irgendwie echt alt ausgesehen! zumindest, solange wir im auto saßen und ne bestimmte straße suchten. zu fuß haben wir dann einfach alles angesteuert, was interessant aussah und den berühmten balkon auf lauschigem kaugummverklebten hinterhof eher zufällig gefunden... die arena war ja nicht zu verfehlen... komplett verlaufen haben wir uns aber beide nicht!

eins noch: wenn mein mann mir per zeichnung in die luft was erklären will, erklärt er es garantiert genau um 180 grad verdreht, als ich es tun würde... so ist das!

grüße mit durchblick
    phila

Ähm Phila, Du sprichst von Deinem Mann, mir kommt das soooo bekannt vor............:confused:

LG von Geo:cool:

Ich les es grad mit Erstaunen, alle Männer sind gleich!

Liebe Grüße
    Petra, die Phila für diesen Vergleich dankt

Zuletzt bearbeitet:
    Xena ich glaub ihnen ist das einfach zu blöde oder zu umständlich
    zbs. Schüsseln aus dem Schrank zu nehmen um die anderen in der passenden
    Reihenfolge ineinander zu stapeln.......

Wie jetzt? Schüsseln aus dem Schrank nehmen?
    Die kann man doch endlos übereinander stapeln, oder etwa nicht? :D

Gruß
    Okolyt, baut die Küche nicht um

Wie jetzt? Schüsseln aus dem Schrank nehmen?
    Die kann man doch endlos übereinander stapeln, oder etwa nicht? :D

Gruß
    Okolyt, baut die Küche nicht um

Klar doch, bis die obere Schublade nicht mehr auf geht,
    weil die letzte Schüssel schon oben gegen
    den Schubladenboden gedrückt wird..........

Zu dem Thema hat sich Heide Simonis (ehemalige Ministerpräsidenting von SH) in einer Talkshow mal wie folgt geäußert (sinngemäß):

"Ich bin der festen Überzeugung das Männer als erste Worte nicht Mama oder Papa sprechen können sondern WO IST.

Wir wohnen seit über 20 Jahren in dem selben Haus. Das Brotmesser liegt immer in der selben Schublade im Küchenschrank.

Trotzdem fragt mein Mann mehrmals in Woche: Wo ist das Brotmesser?"

Gruß Anita, die ihren GG gerne mit dieser Story aufzieht, wenn er mal wieder fragt "wo ist ...?"

Ich oute mich jetzt mal:

sag mal haben wir die gleiche Frau ?
    avenso dem es genauso geht, denn davon haben die meisten Frauen am meisten, gegenüber den Frauen die schon am meisten haben, im Schrank

Hallo Phila!:eek:

Deine Geschichte ist wirklich aus dem Leben. Wir (mein Mann und ich) haben herzlich darüber gelacht.

@luna: Die "moderne Männerküche" sieht aus wie die von meinem Sohn und seinen beiden Mitbewohnern. Die drei besitzen jedoch leider keine Senseo und müssen für den Kaffee dann doch eine Tasse spülen.

Gruß Luise,:eek:

noch immer lachend

Klar doch, bis die obere Schublade nicht mehr auf geht,
    weil die letzte Schüssel schon oben gegen
    den Schubladenboden gedrückt wird..........

Wir haben sehr hohe Schubladen, da kann ich meine Krativität ausleben. ;):D

Gruß
    Okolyt

liebste phila,
    dieser EINE mann ist mit sicherheit MEIN mann. :D

meiner fragt schon (z.b. eine verkäuferin), nachdem ich ihn über's handy dazu auffordere.
    doch irgendwie sprechen die wohl ne sprache, die er nicht versteht.:)

grüße mit durchblick
    phila

eins muss ich meinem lassen, die spülmaschine räumt er vorbildlich aus.
    (töpfe kommen bei uns nicht in die spm.)
    einräumen mach ich lieber selber, dann passt auch mehr rein.:D

kochen kann er auch nicht schlecht, aber dafür darf ich dann alles
    wieder aufräumen.

tja, die über alles geliebten tuppapötte packt er ebenfalls nicht an.
    er meint immer, unsere schränke seien zu klein für son schiet.:rolleyes:

alles in allem gesehen, fragt man sich doch immer wieder...
    wozu sind unsere lieblinge eigentlich zu gebrauchen?:D

danke phila-schatz, für das spiegelbild unserer
    smilie_engel_131.gif
    .

liebe grüße von kathi

liebste phila,

hab herzlichen dank....es war mal wieder köstlich.....und ausgerechnet die frage nach der butter.....
    .....hatte ich mich doch neulich genau darüber mit unserer tochter unterhalten....wir sitzen gemütlich beisammen, gg kocht (er kocht prima)...dröht doch die frage plötzlich an unser ohr.....wir schauen uns nur an und lachen los....er war dann natürlich beleidigt und wir wären blöde ziegen.....:D....

eine spülmaschine einräumen???...nee ausgeschlossen....aber dafür kann er prima tupperschüsseln einräumen...besser als ich.

liebe grüße von geli:D

Liebe Leidenden :)

Das Timing meines Mannes war perfekt für diesen Fred:

Gestern erzählt er mir, dass er in der Zeit, in der er alleine in Ungarn gelebt hat, ohne meine weibliche Unterstützung also,.....die Schränke eigentlich NIE GEÖFFNET HAT, außer an ein zwei Tagen, nachdem seine gute Putzfraufee bei ihm war.

Des Rätsels Lösung: Er hat am Abend das benutzte Geschirr abgespült (es gibt sicher einen Unterschied zwischen abgespült und abgewaschen, aber den möchte wir sicherlich nicht so genau wissen...) und auf das Abtropfgitter zum Trocknen gestellt, am nächsten Tag hat er sich dann von dem Geschirr/Besteck wieder bedient....6 Monate lang!!!

Die Putzperle hatte natürlich alles immer ordentlich abgewaschen und in die Schränke gestellt. Und mein GG musste es mühlevoll SUCHEN.

Seit ich hier wohne, hat er mindestens 10mal gesagt: Mensch Sabine, ich habe gar nicht gewußt, dass wir das Teil, den Topf, den Becher, den Kartoffelschäler...usw. hier in Ungarn haben.

Ich habe gegrölt vor Lachen und will Euch die Geschichte nicht vorenthalten.

Herzlichst, Sabine

Tja so ist das halt..

aber mal ehrlich wer will den perfekten Mann....also ich finde kleine Ecken und KAnten dürfen schon sein...ist doch sonst auch langweilig.. wir sind ja auch oft zickig oder ???

Ich schau mir auch so gerne Mario Barth im TV an..wenn er wieder über den Unterschied KOmmunikation Mann - Frau.....redet...ehrlich da könnt ich mich totlachen...aber so treffend!!!!

he he, was fällt dir ein, ich bin nicht zickig ja....:D
    .....das is ja wohl die höhe...mpfh...

:D:D:Dzickige grüße von der anti-zicke

tja der liebe mario - der triffts immer wieder.

und was wär die welt ohne männer ?

LANGWEILIG - oder ? seid mal ehrlich frauen

männer?.... ach rita, ich mag sie alle....und lieb den einen......meinen

gruß geli...die alle macken liebt (ihre und seine)

mein Mann hat mir heute wohl das größte Lob der Welt ausgesprochen und ich bin so stolz!

Liebe Grüße
    Petra, die als Pfau durchs Forum stelzt

die findet er immer, denn er ißt keine Margarine!

Liebe Grüße
    Petra, die immer noch wie ein Pfau rum läuft

die findet er immer, denn er ißt keine Margarine!

Liebe Grüße
    Petra, die immer noch wie ein Pfau rum läuft

Mist, ups:rolleyes:
    falsche Antwort!

...Lob der Welt????

äääääm hat er gesagt, Du hättest ihn gut gepflegt - zu gut?:D

Mo, der das nach Rätsel riecht:rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:
    jep, geht um den A****, das ist bei Youtube nicht mehr jugendfrei *lach*

Liebe Grüße
    Petra, die sich dafür auch anmelden musste

*lach*, nu hamse den A**** von GG, aber nicht mich!

Liebe Grüße
    Petra, die nun ins Bett geht, gute Nacht!

guten morgen frau pfau.

ich hab mich nicht rein getraut...ich bin doch noch minderjährig
    und außerdem so ....so.... zart besaitet.:D

geli....die frau pfau grüßt