Satire oder jetz red i!

  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    DU bist bei cnn.com???

    n?!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Hab ich grad hochgeladen.....Kann jeder machen....

    Hab ich heute beim Jobcenter auf der BAnk gepinnt....und Du hättest die Blicke sehen sollen...
    Okay, meine hat nen recht einfachen Humor, die anderen Ideen sind so graoßartig....aber darum geht es heute nicht....
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Ich finde das Verbrechen zutiefst abstossend, ich verurteile jeglichen Mord zutiefst ...

    obwohl ich, und ihr könnt mich haun, damals echt gedacht hab ob die spinnen als sie die Mohamed-Karrikaturen gezeichnet haben ...

    ehrlichgesagt hat mich das zornig gemacht ... es wurden Drohungen ausgesprochen und dann wurde der Islam wieder verteufelt, das wird es wieder ... es gibt viele gute, ach was, ich denk 99 % die dem Glauben Islam fröhnen sind gute Menschen .. die andern teils Verbrecher und wegen dem 1% werden dann alle in einen Topf geworfen ..

    Ich ärger mich auch immer über Jesuskarrikaturen .. das tut mir zb. weh ... da kann ich mir vorstellen was solche Karrikaturen anrichten bei einer Religion wo selbst das Abbilden des Propheten untersagt ist .. und wenn ich weiß dass solche Aktionen Extremisten aus ihren Löchern locken und ihnen wieder Stoff geben unschuldige Menschen zu töten oder zu quälen ...

    Ich habs damals nicht verstanden und ich verstehs heut noch nicht ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Guck Dir mal den anderen Link an, alles namhafte zeichner, Cartoonists auf Twitter...so großartig...mein Liebling sind die zwei Deppen mit dem Spruch, be carefull they might have pens....
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Satire, Fini....SATIRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Satire, Fini....SATIRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    jup, wie auch immer das heißen mag .. Satire, Kunst, Kabaret .....

    ich persönlich finde, das sollte dort aufhören wos andern Menschen weh tut ..

    Respekt Doro, Respekt ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Und all jene Kritiker und braven Hausbrocken, die nun meinen "habts ihr euch selbst beigebracht"....haben all das nicht verstanden....Rosa hat ihre Zettelchen auch geschmissen, obwohl sie wußt'.....ach Fini, das zu erklären zu MÜSSEN ist schon traurig genug...


    NEIN! Nicht aufhören, wenn es weh tut, nicht aufhören.-...wenn sie zu Waffen greifen, hat man eine Idiotie angegriffen, eine Dummheit und KEINE INTELLIGENZ!!!

    DAs Wort Pressefreiheit impliziert hier gar nichts, außer "man könnt ja dem Taliban im Seelchen wehtun?" Du lieber Himmel.....genau da will er Dich auch haben, meine Liebe, genau da....
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    nichts wurde selbst beigebracht .. nichts ... garnichts ....

    Mit Mohammed Karrikaturen verletzt man alle .. die die zu Waffen greifen sind Mörder, nichts menschliches, sie haben die Religion nicht verstanden ..... sie haben garnichts verstanden, sie sind zornig .... hätten sie die Religion nicht, hätten sie was anders .. und wenns so banal wäre wie ein Fussball!
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    hab heut auch wieder gefroren ...
     

    Anhänge

    • 1.jpg
      1.jpg
      291,1 KB · Aufrufe: 73
    • 3.jpg
      3.jpg
      297 KB · Aufrufe: 79
    • 4.jpg
      4.jpg
      224,9 KB · Aufrufe: 63
    • 6.jpg
      6.jpg
      199 KB · Aufrufe: 63

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    tschuldige, die haben grad während der Diskussion hochgeladen .. deshalb bin ich hier ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Fini...Bildung geht nur mit der Sprache und mit einem gewissen Weitblick. Satire und MEINUNGSFREIHEIT gehört dazu....und es gibt sehr wohl kritische Cartoonists aus dem Irak....

    Und weil diese Deppen nichts begreifen und rückständig wie 3000 Jahre alter Jogurt, willst Du die kritischen Menschen mundtot machen, bitte nichts sagen, könnt ja ein Bömbchen kommen? Wo hört es denn auf? Erst sind es Karrikaturen, die nicht sein sollen, sind ja vordergründig auch noch bebildert und schön augenscheinlich auf's Auge patschend, wie doof der Taliban und IS-Terrorist doch ist, dann die Kabarettisten, die Theaterstücke, alle satirischen TExte, die Literatur, dann wird es die normal kritische sein, Berichte in den Zeitungen....

    Merkste was??

    So, ich klinke mich raus aus dieser Diskussion, nämlich genau da wo der Tellerrand schön abschmiert....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Doro, es ist meine Meinung .. und wenn ich allein dastehe ...

    mich haben die Karrikaturen damals draurig gemacht .. sehr sogar ...

    es sind meine Empfindungen ... wahrscheinlich bin ich nicht so gebildet ..


    nochmals das was da in Paris geschehen ist ... verurteile ich zutiefst, das ist wieder jeden Glaubens .. jeden Glaubens ... ich könnt heulen ..
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Traurig darf es Dich machen, aber nicht gewalttätig...
    Punkt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    es sind nicht alle so wie ich ... es gibt genug böse (arme) Seelen auf der Welt ..
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Wow Fini, mir gefallen sie auch sehr!!!!!
    leider gibt's hier nur Regen und wie!!!!
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    das Foto des Tages ...

    charlie-hebdo-anschlag-twitter-solidaritaet-je-suis-charlie-540x304.jpg


    C.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    http://www.titanic-magazin.de/news/es-lebe-der-witz-7003/


    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns......Seit gestern gilt mehr denn je: Es lebe der Witz. Der kluge. Der platte. Jeder, der genügend Menschen findet, die über ihn lachen. Und für alle, die ihn nicht mögen, sollte mehr denn je gelten: Ertragt ihn oder ignoriert ihn. Ihr werdet der Komik nicht Herr!"

    Und das ist die Antwort, ob Satire erlaubt ist....


    ein Artikelchen weiter....Aktienkurse von Faber Castell....ich halt mir den Bauch...

    http://www.titanic-magazin.de/news/nach-dem-attentat-so-reagieren-die-maerkte-7004/
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    ob das Said und Charif verstehen?

    C.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Dem sein Humor-Tomm-Tomm ist wahrscheinlich zu kaputt...
    Es genügt, wenn die Cartoonists der islamischen Länder es verstehen....die eine ebenfalls mehr als mutige Arbeit machen...weitergeben, irgend ein Sämchen wird sprießen, irgendwann...

    Dein "C" "gefällt" mir...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    wenn ich jetz ständig über den Nachbar Witze reiße, über seine Weltanschauung und über seinen Garten, über seine Lebensweise .. mich totlache über sein Haus ... und ihm ständig zeige wie doof er sich doch verhält .. das noch aufmale ... oder Gedichte über ihn zitiere .....

    ... brauch ich mich nicht zu wundern wenn dieser Nachbar bald nicht mehr mit mir redet ...


    mensch .. sei doch nicht so .... ist doch nur Humor .. und meine Meinung ..
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    wenn ich jetz ständig über den Nachbar Witze reiße, über seine Weltanschauung und über seinen Garten, über seine Lebensweise .. mich totlache über sein Haus ... und ihm ständig zeige wie doof er sich doch verhält .. das noch aufmale ... oder Gedichte über ihn zitiere .....

    ... brauch ich mich nicht zu wundern wenn dieser Nachbar bald nicht mehr mit mir redet ...


    mensch .. sei doch nicht so .... ist doch nur Humor ..


    Fini, der schießt dich aber nicht tot.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    billa nochmals .. ich verurteile das zutiefst .. ich bin die letzte die da sagt .. die sind doch selber schuld ....

    es sollte niemals nicht soweit eskalieren dass es zu so etwas kommt .. niemals ..

    darüber diskutier ich nicht ....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    ich diskutier nur darüber, wie weit Satire und Humor/Kunst gehen soll um den andern nicht zu verletzen ...

    denn dann wird gesagt .. hey, war doch nur Satire .. /Humor.../Kabaret ...

    aber wie schon oft geschrieben .. mein Humor ist etwas eigen .. und hört immer dort auf .. wo er verletzend wird ...
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Doro, es ist meine Meinung .. und wenn ich allein dastehe ...


    Meinungsfreiheit steht auch dir zu, Fini.
    Alleine bist du mit deiner Meinung sicherlich nicht.

    P.S. Ich stelle mir gerade eine gewalttätige Fini vor...
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    billa nochmals .. ich verurteile das zutiefst .. ich bin die letzte die da sagt .. die sind doch selber schuld ....

    es sollte niemals nicht soweit eskalieren dass es zu so etwas kommt .. niemals ..

    darüber diskutier ich nicht ....


    Okay, verstanden. :pa:

    ich diskutier nur darüber, wie weit Satire und Humor/Kunst gehen soll um den andern nicht zu verletzen ...

    denn dann wird gesagt .. hey, war doch nur Satire .. /Humor.../Kabaret ...
    Versteh ich auch, deinen Punkt. Er stößt mir nur so schwer auf, weil er in Verbindung mit der Diskussion über das Attentat kam.

    Satire, Humor und Kabaret sind erlaubt. Es gibt Gerichte, vor die man ziehen kann, wenn einem etwas zu weit geht. All das steht aber außer Frage, find ich. Das wissen wir schon.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    es hat sich daraus entwickelt ...

    was ich mir heut morgen noch gedacht hab, während ich die Zeitung las .. (mach ich selten, ich tu mir das nicht schon morgends an)

    Es ist grausam .. da sind 12 Leute gestorben .. auf brutalste Weise ... Väter/Söhne/Eheleute ... ich kann mir die Tragik nicht annähend nachfühlen ...

    5 Seiten in der Zeitung ....

    gleichzeitig krepieren Millionen Menschen an Ebola/Aids/Hunger ...
    gleichzeitig krepieren Tausende Menschen auf der Flucht
    gleichzeitig erfrieren Hunderttausende Menschen in kleinen Plastizelten
    ersaufen Mütter mit ihren Kindern in Nussschalen übers Meer ....

    nichts ... garnichts ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    nichts ..

    auch sonst steht da vielleicht eine halbe Seite und das nur einmal .. grad wenns wieder mal ein Boot aus dem Meer fischen ..

    oder wenn Ebola wieder in die westliche Welt schwappt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    in großen Lettern ...

    ANGST ANGST ANGST ...

    TERRROR ...

    nächste Seite

    IST DAS AUCH IN ÖSTERREICH MÖGLICH?

    ohhh ja .. ich seh was die Meinungsfreiheit mit uns macht ..
    ich ging schon zitternd aus dem Haus ...

    nein .. Zeitung les ich nicht mehr
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Wirklich? Darf ich fragen, welche Zeitung das ist?

    Ich lese oft die TAZ online, da ist das meiste von dem, was du nennst, schon präsent, als Nachrichten, als verlinkte Blogs usw.

    Ich habe dort nicht das Gefühl, dass man dort schnell vergisst.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    ist die Tageszeitung hier .. die die jeden Morgen bei mir in der Einfahrt rumkullert ...

    aber wie gesagt, das waren meine Gedanken dazu..
    aber ich bin wohl zu ungebildet um das Ganze zu erfassen ..
    deshalb lass ich das jetzt
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    aber wie gesagt, das waren meine Gedanken dazu..
    aber ich bin wohl zu ungebildet um das Ganze zu erfassen ..
    deshalb lass ich das jetzt

    Du Quarktasche! Denk nicht sowas!

    Denk dir einfach: Wenn ich keine Lust habe, all dieses Elend zu vergessen, nur weil ich's nicht sehe, such ich mir im Netz was dazu und gucke dort, wie es gerade darum steht.

    Und wie viele Portionen davon du ertragen kannst, entscheidest du selber.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    in großen Lettern ...

    ANGST ANGST ANGST ...

    TERRROR ...

    nächste Seite

    IST DAS AUCH IN ÖSTERREICH MÖGLICH?

    ohhh ja .. ich seh was die Meinungsfreiheit mit uns macht ..
    ich ging schon zitternd aus dem Haus ...

    nein .. Zeitung les ich nicht mehr


    Du hättest doch noch größere Angst, wenn Du diese Meinungsfreiheit eben nicht hättest...wenn Du als Frau unterdrückt würdest, wenn der Vater Dir die Ehre nehmen kann wann immer ER will, wenn der Glaube die Staatsmacht übernimmt und Dir in jeder Form die Eigenständigkeit nimmt und die kritische Stimme in jeglichem Keim erstickt. Und Denken in schriftlicher Form nach keiner Seite mehr möglich ist.

    Meinungsfreiheit ist ein höchst zerbrechliches Gut, wenn man es nicht mit aller Macht verfolgt, sondern halbherzig freigibt...stelle Dir kein Internet vor...wo man alles das sagen kann, was einem auf der Lunte brennt...weil es doch wem weh tuen könnte....
    Würdest Du gern in China, in Russland oder in Ungarn leben, Du hättest ja doch alles, könntest reisen und wärest frei, kannst kaufen was Du willst...aber Du hättest mitnichten ein Recht auf Äußerung einer kritischen Stimme, ob humoristisch oder politisch angreifend...

    Auch wenn es pieckst und brennt auf der Zunge, und wie immer weil in der bösen Natur des Menschen der Nachbar am GArtenzaun den Pöbel nebenan eben doch manchmal tothaut wegen der dümmsten Angelegenheit...es MUSS gesagt werden dürfen.

    Doch hier, am zerstrittenen Gartenzaun spricht man lediglich von Psychos und frustrierten Menschen, bei religiösem Krieg spricht man Fanatismus. Aber wir pochen vehement darauf, daß am Gartenzaun, an dieser persönlichsten und nahesten Grenze zu unserem Haus und Gut und Gutem Recht (wie schön, wenn wir auch noch paragrafstel-klein vor Gerichte ziehen können) diese Meinungsfreiheit bestehen darf.
    Wenn Du persönlich so gestrickt bist, daß Du Dich nicht zuuu arg lustig machen willst, damit eine Situation nicht eskaliert, dann steht Dir dieser Pullover. Und auch wenn er manchmal zu eng erscheint, Du wirst ihn soweit weiten, bis er Dir ganz persönlich paßt.
    Aber hier ist Meinungsfreiheit etwas, was es gewaltig zu verteigen gilt...denn wer sich nicht mehr mit Worten, und seien sie noch so verletzend, sondern mit Waffen "wehrt", der markiert lediglich mit tödlichem Pippi sein angebliches Revier. Und bellt seine häßliche Polemik. Aber im Denken gibt es kein Revier. Denken ist frei, Fini......


    Und in Frankreich darf man. Hier darf man. Manch Cartoonist könnte noch viel mehr, auch in Frankreich und Brüssel und London gibt es immer noch den ein oder anderen Vernunftmenschen in den redaktionellen Räumen...

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/c...ich-scharf-schaerfer-gezeichnet/11204360.html

    (ich habe hier zwei Bilder von Honoré Daumier...Les gens des justice...bissig, aber auch eben zum schmunzeln...
    Der Metal Hurlant liegt hier, Bilal und Möebius und natürlich auch Manara schmeißen ihre nackten Leiber auf's Papier...woooooo wäre diese Vielfalt, wenn wir uns selbst in unserer kreativen Freiheit so arg beschneiden würden, im HInblick auf evtl. empörte ethisch-linealarschige Glaubensgruppen?)

    Und was die anderen Kriesenherde der Welt betrifft....also, alles zu seiner Zeit. Hier brennt es lichterloh an unser aller Front, gleich vor unseren Fingern, an der freien Tastatur...und die Themen werden, wie Billa ja schon sagt, schon sehr genau unter die Lupe genommen...wenn man sich mal von regionalen Tageszeitungen löst...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    ... was ich damit sagen wollte ..

    man kann die Meinungsfreiheit auch benutzen ...

    Fanatismus hat viele Gesichter .. Doro .. ganz viele .. und immer wieder neue ..
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Ich weiß, was Du sagen willst Fini....natürlich ist das alles sehr beängstigend...aber es gilt dennoch: die Angst NICHT zeigen vor dem bissigen Köter....

    Und ich bin da auf der ganz radikalen Seite: Zähne ebenfalls zeigen. Auf dem Papier.
    Denn was kann es einem schon zeigen, außer: wer zu doof ist zu denken, der läßt den anderen bluten.
    (hab ich vor 25 Jahren an einen Brückenpfeiler gepinnt, und ich weiche nicht von diesem Standpunkt)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Wenn Du persönlich so gestrickt bist, daß Du Dich nicht zuuu arg lustig machen willst, damit eine Situation nicht eskaliert, dann steht Dir dieser Pullover. Und auch wenn er manchmal zu eng erscheint, Du wirst ihn soweit weiten, bis er Dir ganz persönlich paßt.

    Dein Bild gefällt mir gut, Doro.

    Fanatismus hat viele Gesichter .. Doro .. ganz viele .. und immer wieder neue ..

    Das stimmt, Fini, im Prinzip muss man immer wieder auf der Hut sein.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Ich weiß, was Du sagen willst Fini....natürlich ist das alles sehr beängstigend...aber es gilt dennoch: die Angst NICHT zeigen vor dem bissigen Köter....

    Und ich bin da auf der ganz radikalen Seite: Zähne ebenfalls zeigen. Auf dem Papier.
    Denn was kann es einem schon zeigen, außer: wer zu doof ist zu denken, der läßt den anderen bluten.
    (hab ich vor 25 Jahren an einen Brückenpfeiler gepinnt, und ich weiche nicht von diesem Standpunkt)

    Ich würd das anders machen ... die Verbrecher gehörn hinter Schloss und Riegel und das für immer .. (alle .. egal welcher Religion)

    Mit allen andern würd ich reden, versuchen Brücken zu bauen ..

    aber mit Karrikaturen treffe ich alle in Pausch und Bogen ..
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Mit allen andern würd ich reden, versuchen Brücken zu bauen ..

    aber mit Karrikaturen treffe ich alle in Pausch und Bogen ..

    Fini...Diplomatie ist sehr schön, aber in manchen Denken eben zu plauschig...
    Brücken bauen...warum werden wohl alle Intellektuellen eines engstirnigen Landes hinter Schloß und Riegel gebracht, meinste net, daß da schon so einige Brücken gebaut wurden? Es bedarf einer deutlichen Sprache, keiner puscheligen.

    Satire ist bissig, aber nicht bösartig. Niemand will tatsächlich eine Glaubensgemeinschaft in Schimpf und Schande reden, sondern die GEwalttätigkeit und die ein oder andere bitgoten Verhaltensweisen hervorheben.

    Satire soll auch treffen. Satire ist die älteste Form, mit Komik ein Problem zu behandeln. Also, da hat die Menschheit nicht gerade mit den Karrikaturen auf den islamischen Propheten angefangen, irgendwelche Glaubensrichtungen zu diffamieren. Denn es geht nicht darum, jemandem zum Agnostiker oder Atheisten zu bekehren, eine Glaubensfrage zu diskutieren.
    Es ist vielmehr ein grundlegendes Recht, jemandem mit Komik ins Gesicht zu lachen: Jungchen, überleg bitte NOCHMAL....aber diesmal richtig. Problematiken aufzeigen, Mißstände hervorheben, eine gesellschaftlich katastrophale Situation beleuchten. Ist das einer GEmeinschaft nicht möglich, auf diese unblutige Form in ebenso entspannter Manier zu antworten, dann beweist das nur, daß es hier an Intelligenz mangelt, und nicht, daß der Satiriker ein gemeines Schwein ist, der den anderen der Dummheit preisgibt.
    Der Angegriffene hat immer die Möglichkeit, mit entsprechender Intelligenz zu antworten....

    Greif mal einen richtigen SAtiriker an. Mit seinen eigenen Waffen. Auch mit Polemik, vielleicht auch mit untergürtlerischem Peitschenhieb. Zu welchen Waffen wird er greifen, was meinst Du?
    Kein SAtiriker wird erwarten, daß ein Glaubenbruder lustig seine Schenkel weichklopft, mit einstimmt und sich selbst ad absurdum führt.

    Aber einen Diskurs starten, Fini, einen gedanklichen Austausch,was dieser fanatische Glaubenskrieg anrichtet (nämlich ALLE freien und demokratische Denkrichtungen unterdrücken zu wollen), das muß ein richtiger Kritiker auch und vielleicht gerade mit dem Lachen, weil es ein pieksenderes ist, durchführen.

    http://sarkasmus-ironie-zynismus.de/merkmale-der-satire/
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.377
    Ort
    Franken
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Eure Diskussion nervt langsam, ich will Fotos!:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Geschichte, die das Leben schrieb ... Satire Small-Talk 6
    S SATIRE: Das Garten-Center der Superlative - frei nach Kishon Small-Talk 92
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 44
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8

    Similar threads

    Oben Unten