Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Das Paket war noch nicht bei Dir.:whistle:
Ich bin aber durch die Liste schon durch. Hab mir nicht so viele Tomatensorten notiert (glaube vier) ich platze wirklich aus allen Nähten und wähle nur noch nach meinem engeren Beuteschema aus, da ich jetzt einfach auch viele ganz tolle frühe Sorten habe...

• Ise

Foren-Urgestein
    Sagt mal, sind im Samenpäckchen auch Paprikasamen und Salatsamen drin? Ich liebäugel wie verrückt mit den Mitzunasalalatsamen und reiße mich echt ganz dolle zusammen nichts zukaufen und erstmal abzuwarten... Ich versuche dieses Jahr weniger zukaufen und erstmal abzuwarten ,aber .. Ich bin so schwach 😂😇

• schwäble

Foren-Urgestein
    @Ise
    Paprikasamen sind auf jeden Fall im Paket. Welche noch drin sind kann ich Dir nicht sagen.
    Den Startbestand kannst Du dir in Beitrag #108 in diesem Thema betrachten.

Von Mizuna-Saatgut in diesem Paket weiss ich nichts.
    Ich hatte aber im Herbst 2022 verschiedene Asia-Salate ausgesät. Die Pflanzen sehen derzeit aus als hätten sie den bisherigen Winter gut überstanden. Sobald die dieses Jahr blühen will ich von jeder Sorte 4 oder 5 Pflanzen zum Blühen stehen lassen. Um mein Saatgut zu gewinnen. Gelingt dies kommt welches davon für die nächste Runde ins Paket.

Sonstiges Salat-Saatgut ist von mir viel drin. Alles Gekauftes.
    Und wenn nichts mehr drin ist kann ich mengenweise nachlieferen.

Ise

Foren-Urgestein
    Omg ich war gerade auf Beitrag #108 ja ich sollte mich definitiv zurückhalten und einfach abwarten und drauf freuen. Ich hÄ bin gespannt was noch drin ist . Und für verschiedene Paprikasamen reicht es bestimmt..
    # Ise im Paprikasamenhimmel😍😁

• schwäble

Foren-Urgestein
    Omg ich war gerade auf Beitrag #108 ja ich sollte mich definitiv zurückhalten und einfach abwarten und drauf freuen. Ich hÄ bin gespannt was noch drin ist . Und für verschiedene Paprikasamen reicht es bestimmt..
    # Ise im Paprikasamenhimmel😍😁
    Und im Zweifelsfall kannst Du immer noch bei mir als einem bekennenden Süchtling nachfragen.......

• Like
    Reaktionen: Ise
  • Supernovae

Foren-Urgestein
    Sagt mal, sind im Samenpäckchen auch Paprikasamen und Salatsamen drin? Ich liebäugel wie verrückt mit den Mitzunasalalatsamen und reiße mich echt ganz dolle zusammen nichts zukaufen und erstmal abzuwarten... Ich versuche dieses Jahr weniger zukaufen und erstmal abzuwarten ,aber .. Ich bin so schwach 😂😇
    Das ist kein Samenpäckchen, sondern ein Handfestes Paket.

Paprikasamen sind mehr als genug drin, Salat auch, aber die Asiasalate fehlen noch-sehr deutlich.

• Like

Tubi

Foren-Urgestein
    @Ise
    Paprikasamen sind auf jeden Fall im Paket. Welche noch drin sind kann ich Dir nicht sagen.
    Den Startbestand kannst Du dir in Beitrag #108 in diesem Thema betrachten.

Von Mizuna-Saatgut in diesem Paket weiss ich nichts.
    Ich hatte aber im Herbst 2022 verschiedene Asia-Salate ausgesät. Die Pflanzen sehen derzeit aus als hätten sie den bisherigen Winter gut überstanden. Sobald die dieses Jahr blühen will ich von jeder Sorte 4 oder 5 Pflanzen zum Blühen stehen lassen. Um mein Saatgut zu gewinnen. Gelingt dies kommt welches davon für die nächste Runde ins Paket.

Sonstiges Salat-Saatgut ist von mir viel drin. Alles Gekauftes.
    Und wenn nichts mehr drin ist kann ich mengenweise nachlieferen.
    Vielleicht mag @Ise die Exceltabelle mal sehen. Das fand ich sehr hilfreich.

• Like

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Sooooo, dank tatkräftiger Unterstützung
    4340F738-D2D0-440B-9B49-B7B46607E0B6.jpeg 30F67064-AB69-4183-9310-D97A5F2AE548.jpeg
    bin ich jetzt fertig -

mit dem Paket auch.

Bringe es morgen früh zur Post.

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Waren genug Tomatensamen drin?
    ... nicht ganz - die haben nur bis zum fünft-nächsten Dorf zur Versorgung gereicht ... ;)

Ja, absolut - gefühlt 1000 Sorten. Ich fühl mich wie erschlagen. Hab mir insgesamt 62 Sorten rausgefummelt, immer nur so 3-4 Körnchen. Dann hat mich die Lust am Tütchenbeschriften verlassen ... . Was und wieviel ich dieses Jahr davon aussäen kann, bin ich im Augenblick völlig überfordert zu durchdenken.

Aaaber - ich hab Samen von gelben Zucchinis vergeblich gesucht.

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    @Wachtlerhof da war aber fleißige Hilfe mit am Werk! :paar: :love: 🐈‍⬛
    Und wie - ich war dauernd damit beschäftigt aufzupassen, dass sie mir die Samentütchen nicht davon tragen. Die haben ja so schön geraschelt.

Warum müssen die denn gelb sein? Die Costada Romanesco da drin ist super lecker.
    Weil die gelben, die ich bisher hatte, immer super gut geschmeckt hatten, viel besser als die grünen und die weißen. Die Costada Romanesco und die anderen Namen sagen mir gar nix. Ich hab halt nur nach "gelb" geschaut.
    Das Paket ist jetzt zu - ich mach das nicht mehr auf und such nach diesen Samen. Da hab ich dann dieses Jahr einfach Pech gehabt. Aber ich werd es mir für's nächste Jahr merken.

Zuletzt bearbeitet:

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Und wie - ich war dauernd damit beschäftigt aufzupassen, dass sie mir die Samentütchen nicht davon tragen. Die haben ja so schön geraschelt.
    Ach das kann ich mir so lebhaft vorstellen wunderbar. :giggle: Tiere sind doch die besten Helfer.
    (Auch wenn vielleicht nicht im praktischen Sinn, aber für die Seele definitiv. 🥰)

schwäble

Foren-Urgestein
    ... nicht ganz - die haben nur bis zum fünft-nächsten Dorf zur Versorgung gereicht ... ;)

Ja, absolut - gefühlt 1000 Sorten. Ich fühl mich wie erschlagen. Hab mir insgesamt 62 Sorten rausgefummelt, immer nur so 3-4 Körnchen. Dann hat mich die Lust am Tütchenbeschriften verlassen ... . Was und wieviel ich dieses Jahr davon aussäen kann, bin ich im Augenblick völlig überfordert zu durchdenken.

Willst Saatgut von mir haben?

Conya

Foren-Urgestein
    Das sollten wir uns merken, nächstes Mal gelbe Zucchini, mehr Asia-Salate und was mir aufgefallen war, es sind zu wenig Hülsenfrüchte... ich werde mich bemühen zur Verbesserung solch misslicher Zustände beizutragen.

LG Conya

Conya

Foren-Urgestein
    Mach Dir damit keinen Stress, ich habe etliche Sorten im Bestand und werde im Herbst für das Paket ne Spende diverser "Kullerchen" zusammenpacken.
    Es war mir bei der Durchsicht des Paketes aufgefallen, dass zwar ein paar wenige Erbsen auf der Liste standen, aber im Paket waren keine zu finden, da kann ich für Nachschub sorgen, auch seltenere Sorten.

LG Conya

Conya

Foren-Urgestein
    Ja, würde ich sehr gerne haben. Hatte diese heuer von @Tubi zu essen bekommen
    Wenn jetzt noch wieder jemand fragt was Tubi mit den ganzen Tomaten macht, hier ist die Antwort... sie verfüttert sie an Gisela und den Rest verkocht sie zu Soße :LOL:

Na denn werde ich die Samen mal raussuchen... oder Tubi macht es, kannste Dir jetzt aussuchen

LG Conya

Tubi

Foren-Urgestein
    Wenn jetzt noch wieder jemand fragt was Tubi mit den ganzen Tomaten macht, hier ist die Antwort... sie verfüttert sie an Gisela und den Rest verkocht sie zu Soße :LOL:
    So ist es. Und ich verschicke Pakete und verköstige den Gärtner meines Vertrauens nach Obstbaumschnitt. Tomaten kann man nie genug haben. Überleg Dir das mit den ganzen Bohnen.😀
    Na denn werde ich die Samen mal raussuchen... oder Tubi macht es, kannste Dir jetzt aussuchen

LG Conya
    Ich müsste nicht lange suchen. Die letzten Zebra Picante habe ich erst gestern abgefüllt.

Conya

Foren-Urgestein
    Ich müsste nicht lange suchen. Die letzten Zebra Picante habe ich erst gestern abgefüllt.
    Na denn mach Du es :)... @Wachtlerhof, ist Dir das auch recht?

Tomaten kann man nie genug haben. Überleg Dir das mit den ganzen Bohnen.😀
    Eih nee, ohne zig Sorten Bohnen geht bei mir gar nix...
    Außerdem sind Bohnen ein sehr vielseitiges Gemüse, man kann damit sogar Tomatenpflanzen an Mais, Koppelzäunen oder Bäumen festzurren :grinsend:

LG Conya

Conya

Foren-Urgestein
    Ja klar, aber so was hab ich im "Outback" nicht immer dabei, also mach ich es mit Bohnen... manchmal auch mit Brombeerranken, Gras, Rinde oder was ich sonst so zu fassen kriege

LG Conya

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.