@Elkevogel ja, stimmt so, es befindet sich grad auf dem Weg zu Jgosub.
Ich werde zeitnah auf meinem Rechner schauen und dann schreiben.Tatsächlich fehlt mir ein bisschen die aktuelle Laufliste in der Übersicht: wo ist das Paket grade, wie lange wird es noch etwa dauern bis es bei mir ist.
So langsam juckt es mich dann doch, bei einigen Pflanzen mit der Aussaat zu beginnen
Ich habe versucht eine aktuelle Übersicht zu machen:
Passt das so?
Empfänger Eingang Absendedatum Tinkin 01.02.2023an Hermes Jgosub Ise Elkevogel
Nein, @Elkevogel ist nach dir noch dran.Ach ich soll es dann gar nicht an Schwäble schicken?
Oh ja bitte und unbedingt.a also muss ich es doch an den Vogel schicken ..
Die Post streikt morgen wohl.Hallo, das Paket ist gestern angekommen, ich werde es heute durchschauen und morgen weiter schicken.
Gibt es eine Möglichkeit für die Sendungsverfolgung?So Paket ist auf Reisen mit Hermes
Vielen Dank nochmal das ich noch rein rücken durfte.
LG
Ja, eigentlich geht das bei Hermes meistens ganz gut- wenn man die Sendungsnummer hatGibt es eine Möglichkeit für die Sendungsverfolgung?
Genauso war es!Ja, eigentlich geht das bei Hermes meistens ganz gut- wenn man die Sendungsnummer hat
War das nicht eigentlich auch der Plan, dass @schwäble bei Paketversand immer die Sendungsnummer bekommt?
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass das Paket in absehbarer Zeit hier ankommen sollte.
@Ise hat die Adresse schon.
Sorry, schwäble, das wusste ich nicht und hatte die Sendungsnummer nur der nachfolgenden Empfängerin mitgeteilt!Ich als Organisator sowie der nachfolgende Empfänger sollten JEDES MAL die Sendungsnummer PER PN erhalten.
Bei mir das Gleiche. Sorry!Sorry, schwäble, das wusste ich nicht und hatte die Sendungsnummer nur der nachfolgenden Empfängerin mitgeteilt!
Finde es gut und wichtig, wenn du auch über den Verbleib des Pakets informiert bist!
Vielleicht weil schon etwas entnommen wurde..?Bei einigen Samenpäckchen stimmt die Kornangabe nicht,
Immerhin war noch was drin, oder?Wollte mich nur kurz melden, Paket ist da, aber gefroren. Bei einigen Samenpäckchen stimmt die Kornangabe nicht,
Das war meine allersauberste Schrift @Conya kann das bestätigen. Wenn hier gemeckert wird, schreibe ich nächstes Mal in Normalschrift.aber sehr viel Auswahl. Ihr könntet echt sauberer auf die Tütchen schreiben
und ich geh jetzt googlen... am Samstag schicke ich es an Elke weiter und jetzt werde ich genüsslich wühlen......
Mir auch. Ich denke die Angabe, wieviel am Anfang da war, sollte genügen. (?)Wenn dann auch noch die Samen-Stückzahl auf den Samentütchen im Paket zu korrigieren sind, wird mir das zu viel.
Warum das, Tubi? Ich hab doch auch so eine SauklaueOder ich lasse alles von @Taxus Baccata schreiben.
Nee, die ist fein und gleichmäßig.Warum das, Tubi? Ich hab doch auch so eine Sauklaue
Ich hab doch auch so eine Sauklaue
Nee, die ist fein und gleichmäßig.
Dafür kann ich so schreiben, dass es niemand lesen kann, inklusive ich selbst.
Das habe ich auch schon mehrfach geschafftDafür kann ich so schreiben, dass es niemand lesen kann, inklusive ich selbst.
och, ich freu mich immer über Post.Ich habs nur leider über der vielen PC- und Handy Tipperei total verlernt.
Ja, aber den Kontext kann ich es dann doch verstehen.Das habe ich auch schon mehrfach geschafft
Schlimm wenn man nach Jahren nicht mehr entziffern kann, was man sich ein paar Jahre zuvor unbedingt merken wollte...
Das ist mir auch schleierhaft...Warum fühle ich mich bei sowas nur immer angesprochen.
Das trifft genau den Punkt, die meisten Menschen schreiben kaum noch ohne technische Hilfsmittel und entsprechend "zitterig" und "verschlüsselt" sieht die Handschrift dann auch aus.Ich habs nur leider über der vielen PC- und Handy Tipperei total verlernt.
Ich konnte auch alles lesen...Aber um es auf den Punkt zu bringen, ich konnte alles lesen, ganz gleich wer es geschrieben hat.
Ich werde mir einen Dreck tun Entnahmemengen zu reglementieren.Mir auch. Ich denke die Angabe, wieviel am Anfang da war, sollte genügen. (?)
Es liegt ja in der Natur der Sache, dass es im Laufe der Runde immer weniger wird.
Falls man nur bestimmte Stückzahlen Samen entnehmen darf, sollte das vorher geklärt werden, also wenn von einer Sorte z.B. maximal ein oder zwei Korn entnommen werden sollten.
Ich habe zwei Samentütchen Originalsaat komplett neu geöffnet (einmal Ringelblumem und einmal Auberginen), an denen davor offensichtlich gar kein Interesse bestanden hatte, und von den Ringelblumen ein paar, von den Auberginen zwei Körnchen entnommen. Da war dann aber noch genügend für alle übrigen Interessenten drin.
Ich würde davon ausgehen, dass hier keiner der Teilnehmer so rücksichtslos wäre, von z.B. 10 Körnchen einfach drei zu nehmen obwohl noch etliche Leute auf der Liste stehen, zumindest nicht ohne vorher zu fragen.
Ich selbst hatte bisher keine Probleme mit Hermes, aber wohl viele andere und es werden mehr:Genauso war es!
Ich als Organisator sowie der nachfolgende Empfänger sollten JEDES MAL die Sendungsnummer PER PN erhalten. Was bisher bedauerlicherweise oft nicht geschah.
Um DHL-Versand hatte ich gebeten da in anderen Foren bereits Pakete via Hermes, dpd und auch GLS nicht mehr "auffindbar" waren.
Es hat sich eben erwiesen dass dann DHL der sicherste Versender ist.
Im Übrigen kann ich sagen dass die Streiks bei denen nur punktuell zu sein scheinen. Unser DHL kommt kann aber eben nur ausliefern was im regionalen Depot auch ankommt.