Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Samenwanderpaket ist wieder unterwegs.
So, morgen geht das Paket weiter.
Bin durch.
Mehr war nicht interessant?, eine Tomatensorte
Doch, interessant schon Tubi!Mehr war nicht interessant?
Da müsste ich ganz schön viel schreiben, Weiß nicht, ob ich dann pünktlich abschicken könnte.Ehrlichgesagt fände ich genial wenn speziell bei den Tomaten jeder zu den Sorten, die er beifügt, eine Kurzbeschreibung mit dazu geben würde.... ich finde das alles etwas viel zum Recherchieren.
Hab mich durchgewurstelt, aber gerade bei den Sorten, die jemand selbst schon im Anbau hatte wäre es doch ein leichtes, drei Stichpunkte dazu zu schreiben.
Die ist lecker! Und auch nicht so spät, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.Die Sorte, die ich rausgenommen habe war übrigens von dir - die Sputnik.
Tubi, ich mein ja nur z.B. so:Da müsste ich ganz schön viel schreiben, Weiß nicht, ob ich dann pünktlich abschicken könnte.
Darum hatte ich sie ausgewählt.Die ist lecker! Und auch nicht so spät, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Ja in Sachen Erbsen ist nix zu holen, das war mir auch aufgefallen.Nur die Erbse Salzmünder Edelperle war leider schon weg... schade.
Das wäre sicher hilfreich, vor allem für diejenigen die noch nicht beim Lesen eines Sortennamens sofort wissen was sich dahinter verbirgt.Tubi, ich mein ja nur z.B. so:
"Früh, süß, rot, determiniert"
Oh der arme Karl muss dann immer wieder die Liste aktualisieren...Außerdem, diese Kurzinfo könnte doch in Schwäbles Liste.
Müsste man ja nicht zwingend mit den Samen abschicken, sondern man könnte sie ja abgeben wenn man kurz Zeit dazu hat...
Ich würde mich hier gerne als freiwilliger Helfer anbieten, falls es nützen würdeOh der arme Karl muss dann immer wieder die Liste aktualisieren...
Da ist es doch besser wenn es auf den Tüten vermerkt wird
Ja da hast Du recht, er gibt sich viel Mühe und macht seine Sache prima!Er hat ja wirklich einen immensen Aufwand mit dem Paket.. Dafür verdient er ohnehin eine
Das werde ich als gute Anregung ueberehmen.Da müsste ich ganz schön viel schreiben, Weiß nicht, ob ich dann pünktlich abschicken könnte.
Die ist lecker! Und auch nicht so spät, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Ich habe noch welche im Vorrat und kann dir gerne ein paar zur Hochvermehrung überlassen.Nur die Erbse Salzmünder Edelperle war leider schon weg... schade.
Nein, die Sorten hatte ich noch nicht.@Elkevogel hattest du eigentlich schonmal die (Tomaten) Piennolo Rosso del Vesuvio und die Datterino Giallo und Crovarese im Anbau..?
Na, ich dachte als Kennerin der italienischen Samen hättest du die vielleicht schon ausprobiertWarum fragst Du?
Genau, das sind meine frühesten - zusammen mit der Sicilia! Die musst du auch ausprobieren. Die ist wirklich toll!Tatsächlich bin für dieses Jahr sehr gespannt auf 42Days und Anmore Treasure.
Das sind doch Deine frühesten Sorten, oder?
Die hatte ich mir im Sommer 2022, als Du von der ersten Ernte berichtest hast, schon als Wunsch für 2023 aufgeschrieben.
Falls die im Wichtelpaket schon vergriffen sein sollten: darf ich Dich dann direkt um ein paar Samen anbetteln?
Hätte Interesse aber hab gelesen die müssrn mit ein Bakterium geimpft werden. Hattest du die selber schon im Anbau?Edamame
Ich habe sie ganz normal angebaut. Hat gut geklappt.Hätte Interesse aber hab gelesen die müssrn mit ein Bakterium geimpft werden. Hattest du die selber schon im Anbau?
Wow, das war lange unterwegs, oder?Paket ist gut hier angekommen!
Lange unterwegs eigentlich nicht, ich hatte es, anders als geplant, leider zwei volle Tage hier, und dann war Wochenende...Wow, das war lange unterwegs, oder?
Ja, aber Du hast Freitag abgeschickt, oder?Lange unterwegs eigentlich nicht, ich hatte es, anders als geplant, leider zwei volle Tage hier, und dann war Wochenende...
Nein, am Samstag. (Bekommen hatte ich selbst es am Mittwoch.)Ja, aber Du hast Freitag abgeschickt, oder?
Ach ok, nee dann ist klar. Das ist noch Rahmen.Nein, am Samstag. (Bekommen hatte ich selbst es am Mittwoch.)
Geplant war Freitag, aber da hat es mein Mann vergessen als er einkaufen ging und stehen lassen
Ich bin dann erst am Samstag Vormittag zur Post gekommen.
Wow, Du warst ja flott! Hast Du nichts darin gefunden?Das Paket ist wieder unterwegs- vielen Dank an alle Beteiligten für die Vielfalt und auch für die Organisation !
Echt? Da kann man doch auch strategisch vorgehen.Doch doch. Aber wenn man strategisch vorgeht,ist man ja in zwei Stunden durch und ich hatte mir den Abend reserviert.
Ausserdem brauche ich nicht sooo viel- ein Kleingarten ist ein Kleingarten bleibt ein Kleingarten.
Gute Idee!Habe es auch mit Hermes weitergeleitet- die streiken gerade nicht glaube ich.
Es war nie die Rede von 50 Beiträgen in einem bestimmten Thema!!!ok, danke für die Erläuterung, dann werde ich mal im Spätsommer reinsehen und zwischenrein 48 mal was reinspamen, damit ich auf die 50 in dem Unterforum komme
Nur davon lebt jedes Forum.
Ich schaue mir als Organisator bei mir noch unbekannten Usern schon zuvor deren Beiträge an.
ok sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Danke & GrußEs war nie die Rede von 50 Beiträgen in einem bestimmten Thema!!!
Und spammen geht schon gleich gar nicht. Sinnvolle Beteiligung bitte. Nur davon lebt jedes Forum.
Ich schaue mir als Organisator bei mir noch unbekannten Usern schon zuvor deren Beiträge an.
Ich wusste das ich ihn kenne zuvor hat er so ein nerviges Bild gehabt mit so nem haarigen Typen.. Über Geschmack lässt sich streiten ..
Empfänger | Eingang | Absendedatum | |
Tinkin | 01.02.2023 | an Hermes | |
Jgosub | |||
Ise | |||
Elkevogel |