Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation

  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Es gibt tonnenweise Saatgut
    Ja, musste mir Hilfe holen, um das Paket ins Haus zu kriegen.
    064.JPG
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin zusammen,

    das Paket ist während meiner Abwesenheit angekommen und lag am üblichen Ablageplatz... gut bewacht von 2 Katzen und 16 Meerschweinen :grinsend:
    So wie ich Zeit habe werde ich es durchstöbern und Montag geht es dann auf die Reise zu Ostseeboy, ich habe ihn schon vorgewarnt.

    LG Conya
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin ihr Süßen :grinsend:

    Das Paket ist wieder auf der Reise und Ostseeboy hat die Trackingnummer...

    Eine kleine Anmerkung habe ich noch zu machen, im Paket ist eine Tüte mit verschiedenen Erbsen enthalten und leider habe ich bei zwei Sorten einen Schädlingsbefall festfestellt, es handelt sich um Erbsenwickler oder Erbsenkäfer. Wer Interesse an Erbsen hat kann sich natürlich Samen entnehmen, aber derjenige sollte sich die Samen gut anschauen und vermeiden Erbsen mit Löchern oder anderen Fraßspuren zu verwenden.
    Hat man noch eigenes Saatgut aus der vergangenen Saison sollte man es nicht gemeinsam mit Erbsen aus diesen Tütchen lagern... vorsichtshalber habe ich einen Zettel mit einem Hinweis beigefügt.

    Und jetzt mache ich mir einen Cappuccino und sortiere meine Beute ein :)

    Liebe Grüße und vielen Dank an alle Unterstützer dieser Gramuselkistenaktion. :paar:

    Conya
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Hallo,

    das Paket ist soeben angekommen.
    Ich werde es über die Festtage in Ruhe durchschauen und am Montag dann wieder auf die Reise schicken.
    Die Adresse von Tubi habe ich bereits.
    Ich bin schon ganz gespannt was wieder alles im Paket ist.


    Schöne Festtage euch allen.



    :D:D:D:D:D:D
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Hallo,

    das Paket ist soeben angekommen.
    Ich werde es über die Festtage in Ruhe durchschauen und am Montag dann wieder auf die Reise schicken.
    Die Adresse von Tubi habe ich bereits.
    Ich bin schon ganz gespannt was wieder alles im Paket ist.


    Schöne Festtage euch allen.



    :D:D:D:D:D:D
    Perfekt, dann nehme ich mir die nächsten Feiertage vor und schicke an @schwäble im neuen Jahr. 😀
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Ich muß mich noch entschuldigen.

    Die Tüte mit den extra gepulten Mamadinger Süßling fand ich unter vielen anderen Sachen auf meinem Schreibtisch.

    Sollte jemand ein paar Körnchen haben wollen, würde ich die Saat per Brief nachliefern. Wenn nicht, werde ich das Material im nächsten Jahr ins Paket geben. Hoffentlich :rolleyes:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Ich muß mich noch entschuldigen.

    Die Tüte mit den extra gepulten Mamadinger Süßling fand ich unter vielen anderen Sachen auf meinem Schreibtisch.

    Sollte jemand ein paar Körnchen haben wollen, würde ich die Saat per Brief nachliefern. Wenn nicht, werde ich das Material im nächsten Jahr ins Paket geben. Hoffentlich :rolleyes:
    Ja, ich.
    Damit ich darüber hinwegkomme, dass im Paket nur Brösel sind. :grinsend:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Es besteht Uneinigkeit wegen der Schreibweise. Mamadinger oder Manadinger Süßling. Die Sorte ist optisch wie Black Cherry war super süß, das Jahr war ja wirklich furchtbar und vor Allem platzen die Früchte nicht so schnell wie die Black Cherry.

    Bei mir bleibt bis auf Weiteres das m in der Mitte des Vornamens.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Anfragen bitte per PN mit Anschrift.

    Im neuen Jahr schicke ich dann jedem ein bißchen Saatgut . Es ist wie üblich unverhütet.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Es besteht Uneinigkeit wegen der Schreibweise. Mamadinger oder Manadinger Süßling. Die Sorte ist optisch wie Black Cherry war super süß, das Jahr war ja wirklich furchtbar und vor Allem platzen die Früchte nicht so schnell wie die Black Cherry.

    Bei mir bleibt bis auf Weiteres das m in der Mitte des Vornamens.
    Sind das Cherrys? In schwarz?
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Denn musste halt über Nacht die Hälfte anschauen, zur Arbeit fahren und dann nach Feierabend die andere Hälfte... oder nimmst heute nur zwei kleine Tüten und machst den Rest am Wochenende

    LG Conya
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Nee, ich gehe erstmal ins Bett. Nachher werfe ich was durcheinander. Das hebe ich mir für das Wochenende auf. Vielleicht schau ich morgen mal rein :grinsend:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Nochmal die Aufforderung, wer Saatgut vom Mamadinger / Manadinger Süßling will, möge mich bitte im neuen Jahr via PN anschreiben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 67
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten