Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation

• Ich habe mir nun etwas durchgelesen und festgestellt das ich gegen die neuen Regeln verstoßen habe. Kann ich trotzdem noch mitmachen? Und mir persönlich hat die Überraschung immer am besten gefallen, nicht zu wissen was im Paket drin ist. Hatte mich schon auf die neue Runde gefreut und soweit ich mich erinnere, wurde das Paket früher immer nach der Anmeldung verschickt, was da nun das Problem ist verstehe ich nicht ganz. Und meine Samen vorher zu verschicken, macht nur Sinn wenn jemand bei der Post arbeitet und dann Prozente bekommt? Und meine Samen sind auch noch nicht so weit... hätte sonst noch ua. Spargelsamen gehabt. Sehr schade...

Ich habe mir nun etwas durchgelesen und festgestellt das ich gegen die neuen Regeln verstoßen habe. Kann ich trotzdem noch mitmachen?
    Inwieweit hast Du verstoßen? Es ging doch noch gar nicht los.
    Und das Vorabschicken der Samen ist für alle schöner, wenn jeder auf alle Sorten Zugriff hat und nicht nur der letzte Teilnehmer.

• Eine Vorabliste bräuchte ich aber auch nicht. Aber vielleicht geht es dann schneller mit dem Weiterschicken, wenn jeder vorher schon überlegt, was er braucht.

• Aber vielleicht geht es dann schneller mit dem Weiterschicken, wenn jeder vorher schon überlegt, was er braucht.
    Ich würde den Vorteil auch darin sehen, dass man die Sorten vorab schon googeln oder sogar nachfragen kann, nicht erst wenn das Paket da ist.
    Aber andererseits muss man die Vorabliste ja nicht lesen, wenn man nicht möchte, oder? Wenn man das Weiterschicken trotzdem innerhalb des vereinbarten Zeitraumes schafft, passt es doch?

• Ich fand noch eine versiegelte Tüte Cayenne. Das Saatgut stammt aus Italien. Da ich aber nicht wirklich weiß von wann es ist, wäre die Aussät als Versuch anzusehen. Wenn es nicht gewünscht ist, einfach wegwerfen.

Zur Erklärung, ich hatte schon 2 Jahre lang keine Gelegenheit mehr zum Einkauf in Italien gehabt und erinnere auch nicht ansatzweise, wann die Tüte über die Alpen kam. Das Datum ist schlauerweise nicht mehr lesbar, weil ich Tüten immer unter aufreiße. Dadurch ist die Beschreibung unbeschädigt. Wie gesagt , die Keimschutzverpackung ist noch ungeöffnet.

Hätte jemand der Teilnehmer Interesse an Mexikanischer Minigurke und / oder Schnittknoblauch? Ich kaufte kürzlich eine Samenpackung mit verschiedenen Pflanzen, in der auch die beiden Tütchen enthalten waren, aber die brauche ich nicht. Bei Interesse würde ich sie an Schwäble senden, sonst nicht.

Inwieweit hast Du verstoßen? Es ging doch noch gar nicht los.
    Und das Vorabschicken der Samen ist für alle schöner, wenn jeder auf alle Sorten Zugriff hat und nicht nur der letzte Teilnehmer.
    Im letzten Durchgang habe ich meine Samen direkt ins Paket gelegt und nicht vorab gesendet. Ich würde es gerne für mich bei behalten, wenn es okay ist. Und gerne wieder mitmachen. Werde die Liste ignorieren. LG

• ...es wäre schön wenn nich der/die Eine oder der/die Andere dazukäme.
    Sollte ich Jemanden vergessen haben bitte melden

Die Teilnehmer auf meiner Liste habe ich in dem Thema "Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf" genannt.

Moin Gisela,

also erstens müssen es nicht zwangsläufig Tomatensamen oder Besonderheiten sein und zweitens ist eine Teilnahme nicht an eine Saatspende gekoppelt.
    Also sehe ich rein gar keinen Grund warum Du nicht teilnehmen kannst... ran an den Speck!!! :grinsend:

LG Conya

... tja, wenn das sooooo ist, Speck mochte ich schon immer ...

dann bin ich mit dabei.

(Werde morgen mal schauen, ob ich vielleicht doch noch ein paar Samen beisteuern kann - aber nur andere Samen, nix Tomatiges/... . Vielleicht find ich ja doch noch was.)

Interessieren eigentlich auch Samen vom Blauglockenbaum?

Na siehste, geht doch :grinsend:
    Schau einfach ob Du etwas findest was Du beisteuern kannst und magst, wenn ja pack es ein, wenn nicht macht auch nix.
    Und vielleicht findet sich dann jemand der Samen vom Blauglockenbaum haben möchte, der kann sich dann welche nehmen, sofern Du sie dazugeben möchtest.

@schwäble: Jetzt musste aber ganz schnell in der Teilnehmerliste bei Wachtlerhof das Fragezeichen beseitigen, nicht das Gisela es sich doch wieder anders überlegt... ;)

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten