Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation

twiggli

Mitglied
Registriert
30. Dez. 2012
Beiträge
161
Ort
Schweinfurter Land
Ich bin gerade am durchwühlen und hab im Beutel mit den Türen und Etiketten noch einiges an Saatgut gefunden. Ist das mit Absicht drin oder wurde das übersehen? Ist alles von Supanovae
 
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Das kann ich jetzt gar nicht sagen.
    Ist es nicht in der Excel-Datei habe ich es bedauerlicherweise übersehen. Hätte auch in dieser Tüte kein Saatgut erwartet.
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Sodele,
    Habe von twiggli die Aufstellung des im "Verpackungsmaterial" enthaltenen Saatguts von Supernovae erhalten.
    Hier der Nachtrag zur Liste:

    Saatgut von der Userin Supernovae
    NICHT enthalten in der Liste im Paket
    Art / SorteWoher?MengeJahrBemerkungen
    BLUMEN
    Akelei blauwild
    2020​
    nicht verhütet
    Fingerhut rosaeigene
    2019​
    Fingerhut weisseigene
    2019​
    PuschelmohnJolantha
    2019​
    Sonnenblumeeigeneungefüllt
    BOHNEN / ERBSEN
    BB Dr.Becker Nr.18Dreschflegel
    40​
    gekauft 2020
    SB NeckarköniginKiepenkerl
    40​
    gekauft 2020
    Markerbse "Salz-
    münder Edelperle"Dreschflegel
    50​
    gekauft 2020
    CHILI / PAPRIKA
    Arianesemillas
    2​
    Criolla de Cocinasemillas
    4​
    Giant Jalapenosemillas
    4​
    gekauft 2020
    Golden Marconisemillas
    2​
    Jalapeno TAMsemillas
    4​
    gekauft 2020
    Jalapeno Conchossemillas
    4​
    Jalapeno Purplesemillas
    2​
    ODAsemillas
    2​
    GURKE
    SensationDreschflegel
    10​
    Salatgurke
    Vorgebirgstraubeneigene
    10​
    2020​
    nicht verhütet aber einzige im Garten
    KRÄUTER
    WermutDreschflegelgekauft 2018
    MAIS
    Golden Bantameigene
    40​
    2018​
    nicht verhütet
    SALATE
    Lollo RossaDreschflegelgekauft 2020
    Merveille des ein Kopfsalat
    quatre SaisonDreschflegelgekauft 2020
    TOMATEN
    Abraham Lincolnsemillas
    3​
    gekauft 2020
    Ambrosia Goldsemillas
    3​
    gekauft 2020
    Amish Pastesemillas
    3​
    gekauft 2020
    Baselbieter Rötelisemillas
    3​
    gekauft 2020
    Blue P20semillas
    2​
    gekauft 2020
    Burracker's Favoritesemillas
    3​
    gekauft 2020
    Christmas Purple
    GrapesVertiloom
    3​
    gekauft 2020
    Churchsemillas
    3​
    gekauft 2020
    CosmosVertiloom
    3​
    gekauft 2020
    Japanskiji Trüffel
    orangesemillas
    3​
    gekauft 2020
    Marinas PraiseVertiloom
    3​
    gekauft 2020
    Mexik.Wildtomatesemillas
    3​
    gekauft 2020
    Negro de Santiagosemillas
    3​
    gekauft 2020
    Pork ChopVertiloom
    3​
    gekauft 2020
    Small Eggeigene
    4​
    2016​
    verhütet
    Super Marmandesemillas
    4​
    gekauft 2020
    Surprise JazzVertiloom
    3​
    gekauft 2020
    Wildtomate Perutubi
    4​
    2016​
    verhütet
    ZUCCHINI
    Gold RushDreschflegel
    3​
    gekauft 2020
     
  • Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,
    Ich habe gestern eine Nachtschicht eingelegt und mich durch das Paket gearbeitet.
    @schwäble Da hast du dich mit der Liste aber selbst übertroffen. Was da für eine Arbeit sein steckt! Unglaublich. Vielen Dank!
    Und vielen Dank natürlich an alle Mitwichtler!!
    Das Paket ist wieder fertig gepackt und geht in den nächsten Minuten zur Post und auf den Weg zu aseg24
    Viele Grüße :)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Das sind gute Nachrichten.

    Das Paket kommt dann hoffentlich schnell zu mir. Ich werde sonst frühstens Sonntag ans Sichten kommen, denn ich trete am Freitag in eine neue Firma ein. Das Lotterleben hat ein Ende. Sollte es so kommen benötige ich auf jeden Fall die Anschrift von Wachtlerhof.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Lieber Marmande, meine Anschrift hast doch schon seit dem 6.11.. Hab Sie Dir aber eben nochmal geschickt.

    Die Zeit, die das Paket evtl. etwas länger bei Dir ist, kann ich wieder kompensieren, da ich ja schon anhand von schwäble's Liste ausgewählt hab. Somit bekommt das Paket von mir einen sehr schnellen Durchlauf.

    Viel Freude und Erfolg im neuen Job.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Dankeschön!

    Es ist gut möglich, daß ich das Paket noch vor dem Wochenende weitergegeben kann. Wie aber vorhin geschildert, fange ich Freitag in einem neuen Job an und Samstag haben wir schon Eröffnung. Wie das gehen soll ist mir bisher ein Rätsel. Ich fürchte Samstagabend bin ich völlig platt.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Dann pass bitte gut auf Dich auf, damit Dir nix passiert mit dem Diabetes. Solche Stresssituationen sind da glaub ich nicht besonders gut.

    Paket kann bei mir am Ankunftstag schon wieder auf Reise gehen. Mittags kommt die Post und da sollte es möglich sein, noch bis 15 Uhr wieder am Postamt zu sein. Hab ja schon anhand der Liste ausgewählt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Dankeschön für die guten Wünsche.
    Unter Stress gehen die Werte bei mir eher hoch. Das ist kurzfristig kein Problem. Umgekehrt wäre es natürlich fatal. Ich habe Alles was bis Weihnachten zu erledigen ist in den letzten Tagen abgearbeitet. Seit einer Stunde steht auch ein Jubeltännchen im Putzeimer unter dem Balkon.

    Wenn das Paket da ist, geht es auch bei mir schnell. Versand ist kein Problem, die Postagentur öffnet um 8.00Uhr.
     

    aseg24

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2011
    Beiträge
    89
    Paket ist angekommen. Mal sehen ob ich ein neuen Karton finde der jetzige sieht ziemlich mitgenommen aus.
     

    aseg24

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2011
    Beiträge
    89
    Werde es nicht schaffen das Paket morgen schon wieder zur Post zu bringen.
     

    aseg24

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2011
    Beiträge
    89
    Sorry!! Die blöde Post. Poststation hat Annahme verweigert. Tochter probiert heute Abend noch Mal es wegzubringen.
     

    aseg24

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2011
    Beiträge
    89
    Hab keinen neuen Karton gefunden. Ich vermute Mal die Paktation war voll. Aber gut das das Paket nicht angenommen wurde ein anderes was noch angenommen wurde war jetzt 2 Tage dort. So hoffe das es dann heute endlich abgeholt wird. Sollte ja eigentlich schon am Freitag abgeholt werden. Wenn es heute Nachmittag nicht wegkommt Werd ich meine Tochter wohl nochmals bitten mussen es zur Post zu bringen. Ist hier garnicht so einfach unsere Post hat keine Arbeiter Zeiten. Sowas nennt sich nun Haubtstadt.
     

    aseg24

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2011
    Beiträge
    89
    Paket ist nun endlich auf dem Weg! Post ist total überlastet.
    Entschuldigung für die verzögerung.
    Hoffe der Rest der Reise geht dann schneller
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Frau hat das Paket abgeholt. Da ich heute und morgen erst spät nach Hause komme, werde ich am Sonntag wühlen und am Montag an Wachtlerhof weiterschicken.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Ich habe fertig und frage mich wo die Mamadinger Süßling abgeblieben ist? Ich konnte kein Tütchen mit meinem Saatgut entdecken. Das Paket geht Montag weiter.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Das Paket geht nachher auf die Reise.


    Nochmal die Frage zu Mamadinger Süßling.


    Außerdem sind bei den Tomaten unheimlich viele Sorten mit 3 oder 4 Körnchen dabei. Davon habe ich nichts entnommen, denn das bedeutet ein hohes Risiko für den Totalausfall. Wenn ich schon mal eine Sorte aussuche, will ich auch sicher sein etwas zu ernten.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Ich hatte extra viele Körnchen Süßling gepult.

    Mein Knoblauch war im Paket. Also ist der Brief auch angekommen. So wie es aussieht hat sich dafür aber niemand interessiert.

    Drei Körnern von Tomaten sind unsinnig. Ich säe von jeder Sorte immer mehr um eine oder zwei stabile Pflanzen zu bekommen. Wenn ich von so wenig Saatgut etwas machen will, ist für niemand etwas übrig. Deshalb habe ich diese Sorten ignoriert. Die Aussaat von einem Korn macht für mich echt keinen Sinn. Ich Frage mich auch warum man nicht mehr einpackt, wenn man sich schon die viele Arbeit macht.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Es geht mir nicht um eine spezielle Sorte, ich bin nur dafür ins Paket keine mikroskopischen Mengen zu geben. Wenn es Saatgut gibt, sollte es für alle Teilnehmer ausreichend vorhanden sein.
     

    aseg24

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2011
    Beiträge
    89
    Hab mir von den Blumen auch einiges rausgesucht. Aber nur so viel das ich dann nächstes Jahr paar Pflänschen davon hab.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 69
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten