reifen Hokaidos noch nach?

michisternchen

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
359
Hi.

Meine Kids haben mir heute hocherfreut 2 Hokaidos gebracht und meinten "Mama schau, noch mehr runde Zucchinis!!!" :d:d:d

Ich kann es ihnen nicht einmal übel nehmen. Sehen ja - zumindest für 4 jährige - wirklich sehr ähnlich aus.

Bringt es was, sie noch etwas liegen zu lassen?
Denkt ihr, ich kann sie so auch verarbeiten?

Danke!
lg
Michisternchen
 

Anhänge

  • DSCF0691.jpg
    DSCF0691.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 101
  • DSCF0696.jpg
    DSCF0696.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 95
  • P

    pere

    Guest
    ich würd sie liegen lassen...

    Liebe Grüße
    Petra, die aber nicht wirklich sicher ist....
     

    kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    das ist ja niedlich,mußte erst mal schmunzeln.
    Also ,unreife Kürbisse sind bei mir dann nach der Ernte vergammelt.Aber ich glaube man kann sie trotzdem schon essen.
    Ich staune,was ihr schon für schöne Hokkaidos habt.:cool::cool::cool:
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Kürbisse reifen nicht nach, und unreife schmecken etwas fade (sind aber essbar). Wenn eingelagert wird, dann möglichst kuhl und trocken. Lagerzeit bei gute Bedingungen etwa 3 Monate.

    LG,
    Mark
     
  • Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    Da deine Hokkaido´s noch nicht ausgereift sind,eignen diese sich auch nicht zur Lagerung.Ich gebe denen maximal 3-4 Wochen.
    An den Stielen kann man gut sehen,das diese noch nicht verholzt sind.

    Wären sie aber reif,eignen sich Hokkaido´s bestens zum lagern.
    Überhaupt gibt es sehr viele Kürbisse,die nach der Lagerung ihren Geschmack deutlich verbessern.Besonders die Sorten der moschatas.

    Aber lass es dir trotzdem schmecken;)
    LG AG
     

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    Nachdem die Hokaidos bei meiner Mama auf einem riesiegen Kompost (Wiese, Rasen und Bauch-Strauch-Schnitt von über 3.000 m²) WUCHERN und UNMENGEN dran sind, müsst ihr mir jetzt BITTE mehr über die Lagerung erzählen. :eek::eek::eek:

    Meine Eltern haben einen sehr kalten Keller und einen Erdkeller.
    Wohin damit?
    Wie lange kann man sie lagern?

    Meine Mutter hatte noch nie Kürbise und ich auch erst das 2. Jahr. Wir haben sie aber voriges Jahr - wo nur wenige dran waren - immer gleich verarbeitet.

    Danke - dieses Forum ist einfach SPITZENKLASSE!!!
    LG
    Michisternchen :cool:
     
  • kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    Also ,wenn die Stiele verholzt sind ,so im Oktober vielleicht,dann hängst du die an die Kellerdecke.Dafür habe ich die Gemüsenetze aufgehoben und Haken an die Decke geschraubt.Im Keller waren dann so 12 Grad.
    Immer wieder die Kürbisse kontrollieren und vergammelte wegschmeißen.
    Im Mai habe ich meinen Letzten gegessen,welch Freude-das Lagern hat gut geklappt.:cool::cool::cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    DerDirch Schubkarren Tubeless Reifen mit PU/Bauschaum ausschäumen, wer dat schon gemacht ?. Gartengeräte & Werkzeug 5
    H Brombeeren reifen nicht Obst und Gemüsegarten 8
    G Wie lange dauert das Reifen? Obst und Gemüsegarten 21
    H Brombeeren reifen nicht Obst und Gemüsegarten 2
    Mr.Ditschy Reifen - Deko Gartengestaltung 25
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    P Reifen Tomaten jetzt noch aus? Tomaten 9
    J Tomaten reifen,aber... Tomaten 5
    Cathy Reifen die Tomaten noch??? Tomaten 20
    M weiße Flecken an reifen Himbeeren Obst und Gemüsegarten 3
    K Stachelbeeren reifen schlecht Obst und Gemüsegarten 6
    8 Reifen von Paprika Obst und Gemüsegarten 5
    M Nicht reife Tomaten in Zeitungspapier reifen lassen Tomaten 22
    dekokatze unreifer ring am stengelansatz der reifen tomate Tomaten 3
    M Garage-Wandhalterung für PKW Reifen Sanierung & Renovierung 13
    bambuli früchte reifen nicht Zitruspflanzen 8
    gwenwyfar Suche "reifen" Kompost! Grüne Kleinanzeigen 2
    C Ingrid Marie reifen nicht. Obst und Gemüsegarten 1
    O.v.F. Tomaten reifen nicht - grün statt rot Tomaten 8
    Evi Balkonpfefferoni zum Reifen in die Wohnung Obst und Gemüsegarten 3
    G Kirschen reifen nicht aus, Schädlinge - was können wir tun? Obst und Gemüsegarten 3
    G Platter Reifen beim Aufsitzmäher Small-Talk 3
    Elkevogel Erdbeeren - wieder einiges falsch gemacht oder noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 10
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    B Jetzt noch den Buchsbaum frisieren? Laubgehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten