Reifen von Paprika

8mHy7PQ2

Neuling
Registriert
01. Nov. 2012
Beiträge
1
Hallo Gartenfréunde,

an meinen Paprikapflanzen hängen noch Mengen an grünen Paprikas. Sie müssen noch rot werden. Kann ich sie hängen lassen, oder abnehmen und wie Tomaten in der Wochnung reifen lassen??

Wer hat Erfahrung damit!!

Gruß
Bernd
 
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallo Bernd,
    Ich habe meine Chili's, welche noch Früchte trugen, vor dem Schnee im Garten ausgegraben, in Kübel umgepflanzt und in die Wohnung gestellt. Die Pflanzen machten die erste Tage zwar dumm haben sich aber jetzt wieder gefangen.

    schwäble
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Entscheident ist dabei, ob die Pflanzen bzw. die Früchte breits Frost abbekommen haben. Wenn über die Früchte bereits der Frost drüber ist, dann reifen sie nicht mehr nach. Der Frost zerstört die Zellstruktur der Früchte.

    Ist der Frost noch nicht drüber ist kannst du sie noch hängen lassen. Aber spätestens bis zum nächsten Kälteeinbruch müssen die Pflanzen abgeerntet werden. Wenn die Früchte "Endgröße" erreicht haben reifen sie meist gut nach.

    Ansonsten die Früchte unreif zubereiten. Unreife Früchte sind nicht giftig bei Paprika. Haben aber einen Geschmack, der nicht von jedem gemocht wird.

    Grüßle, Michi
     
  • Luna1

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2012
    Beiträge
    539
    Ort
    Oberösterreich
    Genau darum ziehe ich meine Chillis und Paprika immer kleich in großen Eimern, die ich dann einfach in den Keller ans Fenster Stelle zum reifen.

    Grüße:?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    DerDirch Schubkarren Tubeless Reifen mit PU/Bauschaum ausschäumen, wer dat schon gemacht ?. Gartengeräte & Werkzeug 5
    H Brombeeren reifen nicht Obst und Gemüsegarten 8
    G Wie lange dauert das Reifen? Obst und Gemüsegarten 21
    H Brombeeren reifen nicht Obst und Gemüsegarten 2
    Mr.Ditschy Reifen - Deko Gartengestaltung 25
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    P Reifen Tomaten jetzt noch aus? Tomaten 9
    J Tomaten reifen,aber... Tomaten 5
    Cathy Reifen die Tomaten noch??? Tomaten 20
    M weiße Flecken an reifen Himbeeren Obst und Gemüsegarten 3
    K Stachelbeeren reifen schlecht Obst und Gemüsegarten 6
    M Nicht reife Tomaten in Zeitungspapier reifen lassen Tomaten 22
    dekokatze unreifer ring am stengelansatz der reifen tomate Tomaten 3
    michisternchen reifen Hokaidos noch nach? Obst und Gemüsegarten 7
    M Garage-Wandhalterung für PKW Reifen Sanierung & Renovierung 13
    bambuli früchte reifen nicht Zitruspflanzen 8
    gwenwyfar Suche "reifen" Kompost! Grüne Kleinanzeigen 2
    C Ingrid Marie reifen nicht. Obst und Gemüsegarten 1
    O.v.F. Tomaten reifen nicht - grün statt rot Tomaten 8
    Evi Balkonpfefferoni zum Reifen in die Wohnung Obst und Gemüsegarten 3
    G Kirschen reifen nicht aus, Schädlinge - was können wir tun? Obst und Gemüsegarten 3
    G Platter Reifen beim Aufsitzmäher Small-Talk 3
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten