Balkonpfefferoni zum Reifen in die Wohnung

Evi

Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
259
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo
Meine Pfefferonipflanzen vom Balkon sind noch voll Blüten und es reifen einige Früchte ( gelb bis orange, oval). Ich habe sie jetzt in die Wohnung geholt, da es in der Nacht trotz Unterbringung im Foliengewächshaus schon empfindlich kalt war. Sind diese Pflanzen Selbestbestäuber oder brauchen sie zur Fruchtbildung Insekten?
Evi
 
  • willi50

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2005
    Beiträge
    705
    Hallo Evi

    Ein wenig Luftbewegung reicht aus das die Pflanzen sich bestäuben.
    Fenster öffnen oder einen kleinen Ventilator aufstellen,so das Luftbewegung herscht.

    Gruss
    Willi
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Hallo Willi
    Danke für den Tipp! Beim Lüften der Wohnung wird ja wohl hoffentlich genug "Durchzug" herrschen.
    Evi
     
  • willi50

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2005
    Beiträge
    705
    Hallo Evi
    Ich glaube schon das das hilft.
    Und es ist schön einem zu helfen.

    Gruss
    Willi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rominalein Gartenpumpe zum Bewässern läuft plötzlich ständig Haus & Heim 4
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    N Hilfe zum Fliederbaum - Syringa Vulgaris Stauden & Gehölze 8
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    L Hungarian Yellow wax hot Jungpflanzen zum pikieren gesucht Kräutergarten 0
    D Ficus lyrata zum Wuchs anregen Zimmerpflanzen 1
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    Commander Zum Schwarzwälder Hirsch Small-Talk 13
    Supernovae Kommunikation zum Tauschadventskalender 22 Wettbewerbe & Termine 825
    o0Julia0o Tomate zum Teil mit weiß gesprenkeltem Fleisch durchzogen Tomaten 6
    S Stachelbeere zum Stamm erziehen? Obst und Gemüsegarten 3
    V Mal wieder ein paar Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 10
    E Hauswasserwerk zum Garten bewässern Gartengeräte & Werkzeug 13
    S Bester Standort Tag/Nacht bis zum Auspflanzen Tomaten 23
    M Bambus zum Essen Obst und Gemüsegarten 4
    sonnenhofelias Wie bringe ich Tomatensamen zum Keimen? Tomaten 18

    Similar threads

    Oben Unten