Rasen wächst aber auch nicht

ansager

Neuling
Registriert
27. Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo ihr Rasianer,
ich habe da mal ein Problem.
Vor 2 Jahren eine Wohnung mit heruntergekommenen Rasen bezogen. Viel investiert und ende des letzten Jahres war er auch sehr schön. Aberrrrrr jetzt sieht mein Rasen aus wie eine Weltkugel, an einigen Stellen wächst er sehr gut und ist saftig Grün, an anderen wächst er gar nicht. Er wurde schon vertikutiert und gedüngt. Kann es sein das ich da verschieden Samen genommen habe ?? Vielleicht gibt es ja jemanden mit dem "goldenen" Auge und kann mir sagen welcher das ist der da so gut wächst !!

Zu sehen http://stadionsprecher.com/rasen1.jpg


In Hoffnung auf Eure Antworten

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    AW: Raen wächst aber auch nicht

    Hallo Olaf,
    mein Rasen sah vor 3 Wochen viel schlimmer aus... hast du vielleicht nicht gleichmäßig gedüngt? Würde einfach auf die hellen Stellen nochmal etwas Dünger (nehme bevorzugt Eisendünger im Frühjahr) aufbringen, gießen und abwarten.
    Der wird schon, sei dankbar, dass du keine Löwenzahnwiese hast, so wie ich....
    LG,
    Kiwi
    PS: verschiedene Samen glaub ich nicht, Rasen wächst meist ungleichmäßig, unserer zur Zeit im Schatten besser als in der Sonne, im Sommer ist es dann umgekehrt.
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich schließe mich der Vermutung meines Vorredners an. Es schaut aus, als hättest Du ungleichmäßig gedüngt. Das läßt sich leicht korrigieren. Und das nächste mal einen Streuwagen verwenden.

    Tono... gleich mäßig
     
  • ansager

    Neuling
    Registriert
    27. Apr. 2009
    Beiträge
    2
    HAllo,
    vielen Dank für Eure Antworten, aaabbeerrrrr ich habe einen Streuwagen benutzt das ist ja das Problem !! Aber ich habe mich damit abgefunden und geniesse es das ich ihn wenigstens habe. Gibt schlimmeres glaube ich !!

    Liebe Grüße
    Olaf
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    S Was wächst in meinem Rasen mit? Rasen 5
    M Neuer Rasen hat Lücken und wächst ungleichmäßig Rasen 6
    M Was wächst das in meinem Rasen Rasen 12
    K Rasen Neuansaat wächst langsam und lückenhaft Rasen 8
    L Rasen teilweise gelblich und wächst langsam Rasen 3
    R Rasen wächst unterschiedlich Rasen 7
    M Rasen wächst nicht überall Rasen 4
    G Nichts wächst (Rasen und Hecke) - Ursachen und weiteres Vorgehen? Gartenpflege 17
    B Rasen hat braun Stellen und wächst nicht Rasen 4
    N Was wächst in meinem Rasen ? Rasen 2
    F Was wächst da in meinem Rasen? Rasen 6
    E Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 33
    T Rasen wächst ungleichmäßig grün und lang Rasen 8
    3 Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Rasen 2
    I Rasen wächst Partiell nicht ? Rasen 8
    M Rasen wächst einfach nicht Rasen 3
    R Warum wächst mein Rasen so komisch Rasen 4
    H 4 Wochen alter "Rasen" ZAUNWINDE wächst raus Rasen 14
    U Was wächst den hier in meinem Rasen 😤 Rasen 9
    D Was wächst da im Rasen? Rasen 2
    T Rasen - Was wächst dort, was dort nicht hingehört... ?? Rasen 7
    1 Rasen wächst ungleichmäßig, vermoost und verbrannt(?) Rasen 9
    N Rasen wächst nur lückenhaft Rasen 11

    Similar threads

    Oben Unten