Rasen wächst aber auch nicht

Hallo ihr Rasianer,
ich habe da mal ein Problem.
Vor 2 Jahren eine Wohnung mit heruntergekommenen Rasen bezogen. Viel investiert und ende des letzten Jahres war er auch sehr schön. Aberrrrrr jetzt sieht mein Rasen aus wie eine Weltkugel, an einigen Stellen wächst er sehr gut und ist saftig Grün, an anderen wächst er gar nicht. Er wurde schon vertikutiert und gedüngt. Kann es sein das ich da verschieden Samen genommen habe ?? Vielleicht gibt es ja jemanden mit dem "goldenen" Auge und kann mir sagen welcher das ist der da so gut wächst !!

Zu sehen http://stadionsprecher.com/rasen1.jpg

In Hoffnung auf Eure Antworten

Olaf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Raen wächst aber auch nicht

Hallo Olaf,
    mein Rasen sah vor 3 Wochen viel schlimmer aus... hast du vielleicht nicht gleichmäßig gedüngt? Würde einfach auf die hellen Stellen nochmal etwas Dünger (nehme bevorzugt Eisendünger im Frühjahr) aufbringen, gießen und abwarten.
    Der wird schon, sei dankbar, dass du keine Löwenzahnwiese hast, so wie ich....
    LG,
    Kiwi
    PS: verschiedene Samen glaub ich nicht, Rasen wächst meist ungleichmäßig, unserer zur Zeit im Schatten besser als in der Sonne, im Sommer ist es dann umgekehrt.

Ich schließe mich der Vermutung meines Vorredners an. Es schaut aus, als hättest Du ungleichmäßig gedüngt. Das läßt sich leicht korrigieren. Und das nächste mal einen Streuwagen verwenden.

Tono... gleich mäßig

• HAllo,
    vielen Dank für Eure Antworten, aaabbeerrrrr ich habe einen Streuwagen benutzt das ist ja das Problem !! Aber ich habe mich damit abgefunden und geniesse es das ich ihn wenigstens habe. Gibt schlimmeres glaube ich !!

Liebe Grüße
    Olaf

• Zurück
    Oben Unten