Was wächst in meinem Rasen mit?

Simonfuvo

Neuling
Registriert
27. Juni 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit mit und konntte so das eine oder Andere Problem lösen. Danke schon mal für die aktiven hier im Forum die helfen.

In meinem neu angesähten Rasen wächst überall diese Pflanze mit (siehe Bilder). Leider konnte ich diese bis jetzt noch nicht bestimmen. Hat mir jemand einen Tipp was das sein könnte, und ob ich was dagegen machen muss?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • 20210627_094408.jpg
    20210627_094408.jpg
    575,1 KB · Aufrufe: 54
  • 20210627_094358.jpg
    20210627_094358.jpg
    635,1 KB · Aufrufe: 64
  • 20210627_094331.jpg
    20210627_094331.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 53
  • 20210627_094314.jpg
    20210627_094314.jpg
    656,1 KB · Aufrufe: 53
  • Pluto

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    300
    Das sind wohl viele kleine Weiße Gänsefüßchen. Die Pflanze verbreitet sich über Samen, die irre lange keimfähig bleiben. Wenn sie nicht zur Blüte kommen sind sie harmlos. Auszupfen oder ein Rasenherbizid schaffen Abhilfe.
     
  • Linserich

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    5.341
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich auch. Melde verträgt regelmässiges Mähen nicht gut. Ebenfalls regelmässiges Düngen. Mit zupfen, regelmässig düngen und mähen bekommst du es in den Griff.
     
  • Simonfuvo

    Neuling
    Registriert
    27. Juni 2021
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen. Vielen Dank für eure Tips. Dann bin ich ja beruhigt das es nicht was ist was man nicht mehr los wird. Vielen Dank euch allen. Gruss simon
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Desperado

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2014
    Beiträge
    538
    Ort
    Bad Mergentheim
    Das Herbizid ist für den Rasen im ersten Jahr gefährlich.

    Bin übrigens für Melde.

    Melde und Weißer Gänsefuß ist doch das Gleiche.

    Sobald sich die Rasengräser etwas bestockt haben, kannst Du problemlos ein Rasenherbizid auf Wuchsstoffbasis einsetzen. Das schafft auch die Melde, die besser nicht aussamen sollte, weil sie ein enormes Samenpotenzial besitzt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    B Was wächst da aus meinem Orangenbaum raus? Tropische Pflanzen 6
    M Was wächst das in meinem Rasen Rasen 12
    Linserich Was wächst da in meinem Balkonkistchen? Wie heißt diese Pflanze? 15
    N Was wächst in meinem Rasen ? Rasen 2
    F Was wächst da in meinem Rasen? Rasen 6
    S Was wächst in meinem Vorgarten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    U Was wächst den hier in meinem Rasen 😤 Rasen 9
    K Was wächst in meinem Blumentopf? Tropische Pflanzen 6
    Michael63 Was wächst da auf meinem Hochbeet? Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Was wächst da in meinem Vorgarten? Wie heißt diese Pflanze? 8
    R Was wächst da in meinem Rasen? Wie bekomm ichs weg? ;) Rasen 5
    S was wächst zwischen meinem Rasen ?! Rasen 5
    Taria Was wächst da an meinem Zaun? Wie heißt diese Pflanze? 12
    pahi Hilfe was wächst da in meinem zukünftigen Garten? Gartenpflege 8
    S Was wächst in meinem Rasen? Rasen 9
    S Was wächst denn da in meinem Rasen? Rasen 7
    nebelmaus Kiepenkerl Meeresrauschen - was wächst da in meinem Balkonkasten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    winterm Was wächst da an meinem Liguster? Hecken 8
    luise-ac Gelöst Was wächst in meinem Kräuterbeet? Hasenglöckchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    K In meinem Rasen wächst was Wie heißt diese Pflanze? 7
    luise-ac Was wächst zwischen meinem Lavendel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Was wächst denn da in meinem Rasen? Wann darf ich mähen? Hilfe!!! Rasen 20
    C was wächst in meinem Blumenkasten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Was für ein Kraut wächst in ?meinem Rasen Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten