Rasen und so viele Meinungen

andimi

Neuling
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
2
Hallo,
wir wollen jetzt unseren Rasen anlegen, mometan haben wir sehr, sehr mageren Mutterboden da liegen. Wegen Ausgleich benötigen wir noch ca. 5-7cm. Ich wollte da jetzt vom Kompostwerk Blumen und Gartenerde holen.
Jetzt sagt der eineich brauch die gute Erde, weil in der anderen nix drin ist für den Rasen, der nächste sagt die Blumen und Pflanzerde wird nur zu Moos führen.
Ich wollte die beiden Erdsorten jetzt mischen und dann sähen, d.h. mit der neuen Erde zusammen umgraben. Vielleicht vorher mit dem Vertikutierer rüber dann ist es locker und ich kann mit der HArke, dem Rechen mischen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße Andimi
 
  • N

    niwashi

    Guest
    vertikutieren brauchst noch nicht und wegen dem Moos mach Dir nicht so viele Gedanken, außer die Wiese liegtim Schatten und ist feucht ...

    niwashi, der die einfache Erde nehmen würde und bei der Aussaat einen sogenannten Starterdünger draufstreuen würde ...
     

    andimi

    Neuling
    Registriert
    21. Mai 2007
    Beiträge
    2
    Erde zum Auffüllen brauch ich sowieso, also die 5cm.
    D.h. die neue Erde Garten und Pflanzerde drauf und dann einsähen ohne untergraben oder so?
    Liebe Grüße Andimi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N HILFE: Kahle Stellen und viele kleine Löcher im Rasen Rasen 22
    M Unkraut und Moos in Rasen und viele Schnecken Rasen 15
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Charlottehaferflocke Rasen komplett verholzt und verfilzt Rasen 5
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    Y Rasen und Erde im Rindenmulch Gartenpflege 1
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    M Braune und kahle Stellen im Rasen. Rasen 3
    C Rasen teilweise dünn und nicht dicht Rasen 7
    mariozankl Engerlinge schuld an Rasen- und Sträucherrschäden? Schädlinge 10
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    R Kann man billigen Rasen nach und nach ersetzen? Rasen 9
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    M Trockene Erde und schlechter Rasen Rasen 15
    G Rasen nach einem Jahr - unschön und Unkraut - Hilfe? Rasen 6
    K Hund und Rasen.... Rasen 15
    H Neuer Rasen nicht dicht und matschig Rasen 40
    D Rasen im Sommer top & dicht , seit November Flop (kahl und klebrig) Rasen 8
    A Rasen nicht dicht und braun Rasen 5
    J Flugsamen und Rasen Rasen 8
    S Helle und Braune Stellen im Rasen - Ursache? Rasen 4
    T Rasen trocken und gelb? Was tun ? Rasen 9

    Similar threads

    Oben Unten