radieschen total vergeilt?

phoebe81

Mitglied
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
56
hallo Leute!
nur so schnell zur Bestätigung bevor ich die kille...
sind meine Radieschen Keimling total vergeilt? :(
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 852
  • K

    kaiserblick

    Guest
    Hallo phoebe,

    killen würde ich sie noch nicht. Vielleicht etwas kühler stellen um dadurch das Wachstum zu hemmen. Killen kannst Du sie immer noch.
     
  • phoebe81

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2010
    Beiträge
    56
    alles klar, dann tue ich ein bisschen erde drauf und lass sie draussen...

    war zu ungeduldig :D hab ich nun davon.... :(

    danke!
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Das ist nicht euer ernst???? Die sind total vergeilt, da braucht man doch gar nicht lange drumrum zu reden!?
    "Bisschen Erde drauf..." :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bißchen Erde drauf = die Erde auffüllen bis zu den zarten Blättchen.

    Wieso, pikieren kannste sie jetzt doch nicht und auffüllen ist wie pikieren anders rum.

    Beste Grüße
    doro
     
  • the_koks

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2012
    Beiträge
    99
    Das ist nicht euer ernst???? Die sind total vergeilt, da braucht man doch gar nicht lange drumrum zu reden!?
    "Bisschen Erde drauf..." :confused:

    bei anderen pflanzen gelingt fdas z.B. paprika, bei radiesschen nicht, die entwickeln dann ganz kleine radieschen, sehr holzi und dicke unterirdische stängel!
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Die entwickeln dann einfach nur ein Haufen Kraut und nur holziges Zeug, was man nicht essen kann... Phil hat recht
    LG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach so, ja guck mal, wußt ich net.

    Alles klar, danke für die Aufklärung!

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    bei allem was in die erde rein wächst, kannst vergessen!
    kohlrabi usw. wird auch nix

    Also das umgekehrte Prinzip tiefer setzten gelingt beim umgedrehten Gemüs' net, interessant.
    Als würde man ihnen dann die Luft abschneiden, aaah ja....

    Beste Grüße
    Doro
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Also das umgekehrte Prinzip tiefer setzten gelingt beim umgedrehten Gemüs' net, interessant.
    Als würde man ihnen dann die Luft abschneiden, aaah ja....

    Beste Grüße
    Doro
    Ist halt so - aber trotzdem ist es besser wenn eine Tomate von Anfang an einen gedrungenen Wuchs hat, als wenn die erst richtig übel vergeilen, und dann immer wieder tiefer setzen...
    LG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja, da geb ich Dir vollkommen Recht, Marius...ein bißchen in die Höh' geschossen kann man ausgleichen, aber so ganz sprirrelige Dingerchen wie sie hier manchmal so unbedarft gezeigt werden mit der schnappatmigen Frage: sind die denn geisig?....da lohnt sich das Wegwerfen. Und neu machen.

    Beste Grüße
    Doro
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    ja, da geb ich Dir vollkommen Recht, Marius...ein bißchen in die Höh' geschossen kann man ausgleichen, aber so ganz sprirrelige Dingerchen wie sie hier manchmal so unbedarft gezeigt werden mit der schnappatmigen Frage: sind die denn geisig?....da lohnt sich das Wegwerfen. Und neu machen.

    Beste Grüße
    Doro

    Ich werfe ja nur ungern was wech...
    Auch dieses Jahr habe ich z.B. eine "Keine-Arme-keine-Kekse" Tomate (war ich schuld, ungeschickt die Samenkapsel entfernt) aber der Stumpf dreht sich mit dem Licht. Es ist noch Leben drin... ich kann so etwas nicht. Dann würde ich die Radieschen irgendwo wachsen lassen und hinterher dem Schweinezüchter schenken (wenn ich einen kennen würde).:d
     

    phoebe81

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2010
    Beiträge
    56
    Na das war ja ne interessante diskussion! Danke leute! Ich werd sie jetzt einfach draussen stehen lassen und später wenns wärmer wird alles rauszupfen und neue drauf säen...

    Danke für eure hilfe!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Radieschen neu säen? Obst und Gemüsegarten 1
    Tinkin Was für Schädlinge waren an den Radieschen? Schädlinge 4
    W Markierungssaat - Alternativen zu Radieschen? Obst und Gemüsegarten 4
    F Tomaten, Zucchini, Radieschen: Was würdet ihr tun? Obst und Gemüsegarten 29
    F Was ist mit den Radieschen los? Gartenpflanzen 11
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 28
    M Ein paar Fragen zu Zucchini, Radieschen, Kohlrabi, Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 7
    K Radieschen wachsen normal? Gartenpflanzen 30
    S Radieschen seltsame Blüte Obst und Gemüsegarten 5
    M Rosmarin und Thymian neben Radieschen, geht das? Obst und Gemüsegarten 2
    B radieschen so gross wie ein tennisball saxa 2 Obst und Gemüsegarten 9
    A Warum werden meine Radieschen nie was unter Glas? Obst und Gemüsegarten 8
    B Ach menno, ich kann keine Radieschen !!! Obst und Gemüsegarten 22
    Palatinus [Radieschen] Radieschenkraut nach Ernte unterheben? Obst und Gemüsegarten 2
    Luna1 Radieschen sind holzig Obst und Gemüsegarten 5
    B Radieschen optimal ernten Obst und Gemüsegarten 16
    W Gehört das Radieschen so? Gartenpflanzen 11
    S Gelöst Raphanus sativus, Rettich, Radieschen, Ölrettich Wie heißt diese Pflanze? 2
    KrokodilMitButterbrot Radieschen Erde - Frage Obst und Gemüsegarten 1
    KrokodilMitButterbrot Radieschen Obst und Gemüsegarten 9
    KrokodilMitButterbrot Radieschen mit anderem Gemüse kombinieren (Anfänger) Obst und Gemüsegarten 38
    Zimtstange Radieschen und Salat frostempfindlich? Obst und Gemüsegarten 4
    Twinky45 Wenn die Radieschen blühen... Obst und Gemüsegarten 5
    HundundKatze Radieschen "Verhüten" wer hat Erfahrungen? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten