Phyllostachys Sorten

Bambus2023

Neuling
Registriert
20. Apr. 2023
Beiträge
19
Hallo

Ich bin neu hier und will als erstes hier mal ein Angebot reinsetzen.

Ich habe über Jahre mehrere Phyllostachys gesammelt und auch vermehrt.

Ich habe einige in 35 Liter Töpfen, einige in 70 Liter Töpfen und einige in 130 Liter Töpfen mit jeweils
einer Substratmischung in der auch minimal Lehm mit drin ist. Aber die Töpfe sind für ihre Größen noch leicht.

Anbieten bzw. Abgeben(Gegen Geld) kann ich:

Phyllostachys Vivax
Phyllostachys Vivax aureocaulis
Phyllostachys Nigra f Boryana
Phyllostachys Parvifolia
Phyllostachys Viridiglaucescens


Wer Interesse hat einfach melden. Ich wohne Südlich von Ulm.
 
  • Bambus2023

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2023
    Beiträge
    19
    Hi Lieserich

    Das ist ja gerade das geniale an Phyllostachys. Auch werden die deutlich größer und schöner als Fargesien.
    z.b. Bisetti oder Parvifolia sind zudem extremst Winterhart.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.485
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das ist ja gerade das vertrackte am Phyllostachys. Er wuchert derart, dass man ihn nicht mehr los wird und oft auch die Nachbarn damit beglückt werden. Daher unbedingt eine tief genug reichende Wurzelsperre mit einplanen, wenn man schon unbedingt so ein Monster haben möchte.
     
  • Bambus2023

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2023
    Beiträge
    19
    Hi Linserich

    Ja eine Wurzelsperre ist unbedingt nötig.
    Und zwar lieber eine 1 m tiefe. Bei mir ist einer unter einer 70 cm Sperre durch und das obwohl die Sperre komplett versenkt war.
    Aber wenn er erstmal gezügelt ist macht sich so ein Phyllostachys schon gut.
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.101
    Ich habe seit 30 Jahren problemlos Phyllostachys im Garten, zum " Monster" machen ihn immer die anderen
    Bei mir muss wahrscheinlich ein seit mehreren Jahren blühender Phyllo ersetzt werden und ich würde das Angebot annehmen, wenn es nicht so weit weg wäre
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Phyllostachys vivax aureocaulis Bambus Tropische Pflanzen 8
    H Bambus - Fargesia oder Phyllostachys? Gartenpflanzen 5
    E BAMBUS Phyllostachys im Kübel / Geht das? Gartenpflanzen 1
    L Hilfe die Blätter Bambus phyllostachys aurea werden immer brauner Gartenpflanzen 12
    Martean Phyllostachys aurea auspflanzen Gartenpflanzen 4
    Einsteiger Phyllostachys vivax 'Aureocaulis und andere Tropische Pflanzen 9
    W Bambus Phyllostachys vivax aureocaulis gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    W Bambus, Phyllostachys aurea und Pseudosasa japonica Grüne Kleinanzeigen 7
    F Phyllostachys nigra "Black Bamboo" Gartenpflanzen 2
    Xena Phyllostachys aurea koi --- Bambus Tropische Pflanzen 8
    Taxus Baccata 🌻 Sonnenblumen in allen Größen, Farben & Sorten Gartenpflanzen 16
    Ise Pfingstrosen Empfehlung niedrige Sorten Stauden 19
    G Bambus, Phyllostachis div. Sorten abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    Taxus Baccata Tomatenanbau 2022 Sorten Reifedauer Tomaten 74
    Buchsenzo Zucchini Sorten Unterschiede in Wuchsfreudigkeit, Blattgröße Obst und Gemüsegarten 2
    elis Saatgut von alten Sorten soll man angeblich nicht mehr ansäen dürfen? Stimmt das? Obst und Gemüsegarten 36
    A Familienbaum mit 3 Sorten Obstgehölze 25
    G 5 Sorten nebeneinander --3 bekommen Früchte und 2 absolut keine Frucht Tomaten 4
    T Samenfeste Sorten vermehren Obst und Gemüsegarten 8
    H Tomaten Sorten-Empfehlung Tomaten 36
    Marmande Hilfe bei der Unterscheidung von Sorten Tomaten 13
    Golden Lotus Mais , verschiedene Sorten Obst und Gemüsegarten 53
    B Welche Sorten eignen sich für Hochbeet? Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten