Pflanze ohne Namen

Mona50

Mitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
63
Ort
NRW
Hallöchen ,
ich habe hier eine grosse Pflanze , welche ich vor Jahren aus Samen gezogen habe . Leider weiß ich den Namen nicht mehr .
Mein Sohn hätte daran Interesse für sein Schlangenterrarium , müßte dazu aber wissen um was für eine Pflanze es sich handelt um zu sehen ob sie Terrarientauglich ist ;-) .
Hat jemand eine Idee vielleicht , was das sein könnte ?
Lieben Gruß Mona
 

Anhänge

  • 20160722_140552.jpg
    20160722_140552.jpg
    489,7 KB · Aufrufe: 119
  • 20160722_140600.jpg
    20160722_140600.jpg
    604,9 KB · Aufrufe: 88
  • Mona50

    Mitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    63
    Ort
    NRW
    Hallo Blümchenpflückerin ,
    nein diese Arten kenne ich . Diese hat auch in den ganzen Jahren nicht einmal geblüht .
     
  • Mona50

    Mitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    63
    Ort
    NRW
    Hallo Jolantha ,

    jaaaa das ist sie , vielen Dank . Leider hat sie ja bei mir noch nie geblüht , mal sehen ob ich was besonderes beachten muss .
    Fürs Terrarium aber leider nicht zu gebrauchen , wird Sohnemann enttäuscht sein .
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hihi, meine hat auch nie geblüht .
    Ich hab ihr dann mal eine künstlich Plastikblüte geschenkt, damit sie wußte,
    wie sie eigentlich auszusehen hätte.
    Sie stand fast 15 Jahre bei mir rum, und ging dann einfach ein :(
     
  • Mona50

    Mitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    63
    Ort
    NRW
    Lach , ja die Blüten sehen normalerweise sehr schön aus .
    Hab jetzt mal über die Pflegebedingung gelesen .
    Da hab ich schon einiges falsch gemacht . Im Winter steht sie an der Heizung ( falsch wegen Winterruhe ) .
    Ich werde es versuchen ,sie richtig zu pflegen , in der Hoffnung doch irgendwann mal die hübschen Blüten zu sehen .
     

    Anne-Katrin

    Gesperrt
    Registriert
    26. Juli 2016
    Beiträge
    4
    Mona, Blümchenpflücker, wie groß waren/sind eure Pflanzen?
    Mona, deine sieht schon ziemlich groß aus. Ich glaube, ich hatte auch so einen "Mitbewohner", aber schon lange her.
    Und auch niemals ein Blümchen gesehen :)
     

    Hydrogon

    Mitglied
    Registriert
    08. Jan. 2013
    Beiträge
    182
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    meine etwa 5jährige Strelitzia habe ich dann auch wegen akuten Blütenmangel kurzerhand letztes Jahr im Sommer in den Garten (samt großem Topf) gestellt.
    Das mochte sie aber auch nicht...
    Nun ist sie im Kompost und wird zu Erde ;-)

    Hydrogon
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Meine steht ab Frühjahr auf der Terrasse und liebt es. Sie muss die erste Zeit nur etwas schattig stehen um sich an die Sonne zu gewöhnen.

    Um Weihnachten herum erfreut sie uns dann drinnen immer mit ein paar Blüten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Supertolle Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 7
    Cathy Pflanze mit Knolle ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 1
    J Interessante Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Lavendula Schöne Pflanze ohne Namen! Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Italiener ohne Namen - wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    vogelspinnen-netz noch eine unbekannte pflanze ohne namen Wie heißt diese Pflanze? 5
    E Blume/Pflanze ohne Namen.Kennt die Jemand? Wie heißt diese Pflanze? 11
    N Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 10
    kadamo Pflanze "ohne Namen" Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Habe Pflanze ohne Namen 1 Wie heißt diese Pflanze? 10
    T Tolle Pflanze noch ohne Namen....??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    StefanK Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Pflanze ohne Namen und ohne Foto Wie heißt diese Pflanze? 4
    Amanda Pflanze ohne Name Zimmerpflanzen 8
    R Pflanze gezielt ohne Ausgraben entfernen Gartenpflanzen 13
    S Pflanze auch ohne Blüte bestimmbar? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Fini Pflanze ohne Bild? (kann nit hochladen) Wie heißt diese Pflanze? 20
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten