Pflanze ohne Bild? (kann nit hochladen)

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Juchuuuuuu ihr lieben Leut ...

schöne Grüsse aus dem Kärntnerland .. wo eine ratlose Pflanzenliebhaberin haust und rätselt "na was kann das wohl sein?" Mahhhh und ihr seids da alle so gscheid ....

also ... was ist das?

Wennst die Blätter abbrichst riecht sie irgendwie nach Mango oder so

Rießengroß das gute Stück und ich hätt auch noch gerne gewußt ob sie mich auch so lieb hat wie ich sie ....

Also liebe Pflanze .. bist du giftig?

Mahhhh Datenbakfehler ... kann das Bild nicht hochladen.... (hab fast meinen GG hochgeladen ... na das hätt gepaßt hihi)

Also versuchs zu beschreiben ... Zimmerpflanze ... große gezackte Blätter mit Löchern ...in der Mitte wachsen die Blätter heraus und unten sterben sie ab ... so entsteht schon ein richtiger Stamm.. elendslange Luftwurzeln und ich habs schon woanderst gehsehen, da war sie schon ein richtiger Baum .. so palmenmäßig .. eben und wenn ich ein Blatt abbreche riecht sie nach Mango

Fragen über Fragen ... na vielleicht kann mir ob meiner ausführlichen Beschreibung :rolleyes: doch jemand helfen

Büüüüüttteeeeeeeeee

Tja und anfällig für Wollläuse ist sie auch wie ich ärgerlich fesstellen konnte ...
 
  • P

    pere

    Guest
    Monstera? Fensterblatt oder wie dat Ding auch heißt!

    Liebe Grüße
    Petra, die so ein Monster grad bewundert hat und aufs Bild wartet
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nein der Philodendron :D isses nicht ... danke dir für deine rasche Antwort ... die Blätter sind nicht sooo breit eher länglich und es wächst ein richtiger Stamm (so palmenmäßig) weißt wie ich meine?

    Also ich brauch ihn nicht festbinden so wie den Philodendron :D .. weiß daß er nicht so heißt .. aber ich kenn ihn nur so - diese Pflanze steht von allein

    ne ne geht nit .hochladen ... anscheinend zu monströs die Pflanze .... es kommt diese Meldung und sonst garnix




    Datenbankfehler
    Es trat ein Problem mit der Haus & Garten Forum Datenbank auf.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Versuchen Sie Folgendes:
    Laden Sie die Seite über die Aktualisieren Schaltfläche in Ihrem Browser neu.
    Öffnen Sie die www.hausgarten.net Homepage und versuchen Sie eine andere Seite zu öffnen.
    Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.

    Der technische Administrator von www.hausgarten.net wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    huch ist ja gegangen
     

    Anhänge

    • IMG_0941.JPG
      IMG_0941.JPG
      671,5 KB · Aufrufe: 63
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    ....OH Menno....

    Heute bin ich aber immer und überall zu spät......

    oder zu früh....?


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die es doch nur gut meint
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hallo du Ute die es nur gut mein .... ganz feste drück dich ... fürs helfen ....

    habs eh schon geschnallt und habs Bild kleiner gmacht

    uuuuuuuuuuuunnnnnnnnnd hat gefunzt!

    danke!!!!!!
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Tja Liebe Fini,

    hilft aber alles nix....
    ich kenn die Pflanze nicht...


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die aber ganz sicher ist, daß du die richtige Antwort noch bekommst
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    shi... und dabei erschienst grad du mir so kompetent in Beantwortung von Fragen in allen Lebenslagen :cool:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Manno .. na was nit ist kann ja noch werden :D .... grad wegen wachsender Kompetenz in Pflanzendingen hab ich mich hier angemeldet ... auf dass es wachsen solle :D - die Kompetenz mein ich ....

    na und was würd ich ohne dich machen, könnt nit einmal ein Bild hochladen wenn ichs nicht schon können würde ;)

    also so unwichtig *tststs* nicht so runtermachen du Gute!

    es grüßt dich herzallerliebst
    Fini (die noch immer nicht weiß was da in ihrem Wohnzimmer wuchert ....)
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    - doch es ist ein Philo, aber welcher? Sorry, ist für mich heute zu spät zum googeln ...

    Eure Tante Vita
     
    P

    pere

    Guest
    hach *freu* dann lag ich nicht so falsch....wenn Tante Vita das so sagt.....

    grinsende Grüße
    P. die nun auf der schäbigen Tastatur einschläft
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Pere ich hoff du bist ausgeschlafen und hast nicht die Abdrücke des gesamten Alphabets auf der Wange ;)

    Tantchen! Meinst echt?

    Du diese Pflanze ist so anders als der Philo ... wie gesagt, sie wächst eher baumartig mit Stamm (ohne daß man sie auf Spalier ziehen muß)

    Die Philoarten kann man auch vermehren indem man das letzte Blatt einfrischt ....

    das geht bei dem nicht so ....

    hab auch gegoogelt und unter Philoarten so eine nicht gefunden ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hi Fini
    c012.gif


    Bis Vita dir die ganz genaue Bezeichnung deiner Pflanze sagt,
    zeige ich dir schon einmal ein Bild vom Monster als Baum......

    Klick hier: > Index of 4000 botanical images


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die weiß, daß Vita
    "kompetent in Beantwortung von Fragen in allen Lebenslagen" ist
    018.gif
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    WOW Danke! Hätt echt nicht gedacht, daß dies ein Philo ist .. weil eben nicht klettert ..... ist ja echt super!

    Hab ja gwußt warum ich grad euch frag ;)

    Jetzt weiß ich auch, daß ich ihn nicht essen darf ;)

    Liebste Tante *ichganzfestdichumarm* hättest du noch einen Tip wie ich diese Wollläuse wegkriege? Die Riesenpflanze entwickelt sich nämlich so langsam zur Plantage für diese Viecher ....

    und ich hab schon alles probiert (auch schon mit diesem Zeugs, das man zum Kaufen kriegt und die Pflanze über die Wurzeln aufnehmen kann) hat sie aber nicht sonderlich geschockt .....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Und Ute du Gute!

    Manno ist ja ein wunderschöner Baum, aber ich glaub das werd ich bei meiner Pflanze nimmer erleben . auch wenn ich hundert werden sollte ...... die wächst nämlich sehr sehr langsam, was auch nicht grad für einen Philo sprach
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Liebste Tante *ichganzfestdichumarm* hättest du noch einen Tip wie ich diese Wollläuse wegkriege? Die Riesenpflanze entwickelt sich nämlich so langsam zur Plantage für diese Viecher ....

    und ich hab schon alles probiert (auch schon mit diesem Zeugs, das man zum Kaufen kriegt und die Pflanze über die Wurzeln aufnehmen kann) hat sie aber nicht sonderlich geschockt .....

    Hast du Spray mit Praffinöl genommen, liebe Fini? Tantchen hat gerade einige Wolllaus-geplagte Orchideen entsorgen dürfen, weil sie sie nicht regelmäßig abgesammelt hat ...

    Und sonst? Was macht die Familie, wie geht es dem Freund? Ist es noch derselbe? Und den Kindern (hast du schon welche?) Und beruflich, auch zufrieden?
    Du bist aber groooß geworden, Fini!

    Vita, voll auf dem Tantchen-Trip
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nö hab ich noch nicht probiert ... verträgt das meine Phili woh auch? Nit daß sie mir noch eine Grippe davon kriegt .....

    Hab sie regelmäßig abgesprüht (war eine Mordsprozedur, das Rießending auf die Terasse zu schleppen) ... aber Tage dannach war wieder alles weiß wie Schnee .....

    Hach Tantchen, ja was soll ich sagen .... groß bin ich geworden und alt dazu ...:cool: .... Freund hab ich geheiratet und es ist noch derselbe wie vor Jahren ..:rolleyes: .. kommt halt nix besseres nach, weißt eh ;).... und der Job ist noch immer so aufregend wie immer .....

    Kinder hab ich zwei gekriegt, sind superliebe Lauser ....

    Und was machst du so? Was macht deine Familie? Wohl alles beim Alten? Was macht der Onkel?

    Hach ja ja lang lang ists her ..... :cool:
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    PAraffinöl, wollte ich sagen. Ja, das müsste sie ohne Probleme vertragen, allerdings sind Wolläuse hartnäckig, das kann länger dauern. Es geht darum, die Läuse durch den dünnen Ölfilm zu ersticken, um sie nicht mühsam einzeln abzuchen zu müssen. Dieses Paraffinmitel ist nicht ganz billig, glaube ich mich zu erinnern.
    Ich bin im Moment angesichts meiner ruinierten Orchideen nicht so ganz optimistisch. Du könntest es auch zuerst mit folgendem Mittelchen probieren (im Netz gefunden):
    1l warmes Wasser, 2 EL Olivenöl und 1 Spritzer Spüli (als Emulgator) vermischen und die Pflanze damit besprühen.

    Oh, du bist schon verheiratet!? Und zwei Kinder? Das ist ja Bestens!
    Onkel geht es gut und Sohnemann lebte wider Erwarten noch, als ich gestern angerufen habe. Er hat demnächst eine neue Wohnung mit Garten - auf den Garten freu ich mich schon!
    Gott sei Dank fährt er nur noch Auto und nicht mehr auch das Motorrad! Ich war ja doch etwas unruhig.

    Mach's gut, Fini, halt dich wacker und grüße mir den Nachwuchs!
    Tantchen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Supertolle Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 7
    Amanda Pflanze ohne Name Zimmerpflanzen 8
    Cathy Pflanze mit Knolle ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 5
    Mona50 Pflanze ohne Namen Zimmerpflanzen 10
    H Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 1
    J Interessante Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pflanze gezielt ohne Ausgraben entfernen Gartenpflanzen 13
    Lavendula Schöne Pflanze ohne Namen! Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Italiener ohne Namen - wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    vogelspinnen-netz noch eine unbekannte pflanze ohne namen Wie heißt diese Pflanze? 5
    E Blume/Pflanze ohne Namen.Kennt die Jemand? Wie heißt diese Pflanze? 11
    N Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Pflanze auch ohne Blüte bestimmbar? Wie heißt diese Pflanze? 2
    kadamo Pflanze "ohne Namen" Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Habe Pflanze ohne Namen 1 Wie heißt diese Pflanze? 10
    T Tolle Pflanze noch ohne Namen....??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    StefanK Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Pflanze ohne Namen und ohne Foto Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten