Pflanze ohne Namen und ohne Foto

dianaberni

Neuling
Registriert
28. Nov. 2007
Beiträge
3
Leider kann ich momentan kein Foto einstellen. Deshalb hier der Versuch einer Beschreibung
SIE ist mittlerweile ca. 1,00 Meter groß(hat Jahre gedauert) Hat einen derben, grünen Stamm an dem man die alten Blattnarben sehen kann.
Oben trägt sie ein Blätterdach mit saftig grünen Blättern. Keine Stacheln, sieht aus wie eine Palme.SIE entwickelt nun auch neue Triebe die dann genauso aussehen wie der Hauptstamm.
Besonderes Merkmal:
SIE blüht unentwegt und bildet ca. stecknadelkopfgroße ,schwarze und runde Samen die SIE dann mit einem leisen PENG durch die Wohnung katapultiert. Wenn sie auf Erde landen kommt ein neues Pflänzlein.
Wer hat eine solche Pflanze schon einmal gesehen? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Diana
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ohne Foto nicht ganz einfach,
    aber es könnte eine Euphorbia leuconera sein.

    Grüsse
    Stefan
     

    dianaberni

    Neuling
    Registriert
    28. Nov. 2007
    Beiträge
    3
    Super Gecko!
    Ein herzliches Dankeschön geht nach Nürnberg
    Endlich hat meine Lieblingspflanze einen Namen und dank Goo... weiß ich jetzt das sie nicht allein auf dieser Welt ist. Dir einen schönen Tag Gecko Es grüßt Diana
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
  • dianaberni

    Neuling
    Registriert
    28. Nov. 2007
    Beiträge
    3
    Hallo Mo
    Ja genau das ist SIE. Hat lange gedauert bis ich IHR einen Namen geben konnte. Nun weiß ich auch das man SIE wohl gut über Stecklinge vermehren kann. Werd ich im Frühjahr auf jeden Fall probieren.Ist übrigens ein schönes Exemplar auf dem Foto!
    Vielen Dank für deine Mühe!!:eek: Es grüßt Diana
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Supertolle Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 7
    Cathy Pflanze mit Knolle ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 5
    Mona50 Pflanze ohne Namen Zimmerpflanzen 10
    H Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 1
    J Interessante Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Lavendula Schöne Pflanze ohne Namen! Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Italiener ohne Namen - wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    vogelspinnen-netz noch eine unbekannte pflanze ohne namen Wie heißt diese Pflanze? 5
    E Blume/Pflanze ohne Namen.Kennt die Jemand? Wie heißt diese Pflanze? 11
    N Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 10
    kadamo Pflanze "ohne Namen" Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Habe Pflanze ohne Namen 1 Wie heißt diese Pflanze? 10
    T Tolle Pflanze noch ohne Namen....??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    StefanK Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Amanda Pflanze ohne Name Zimmerpflanzen 8
    R Pflanze gezielt ohne Ausgraben entfernen Gartenpflanzen 13
    S Pflanze auch ohne Blüte bestimmbar? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Fini Pflanze ohne Bild? (kann nit hochladen) Wie heißt diese Pflanze? 20
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten