Supertolle Pflanze ohne Namen

vogelmamapetra

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
438
Hallo liebe Gartenfreunde

heute sah ich in einem Garten diese tolle Pflanze mit den tollen Blättern. Es handelt sich um einen niedrigen kleinen Busch.

Hab ich noch nie gesehen`? Wie heisst diese tolle Pflanze wohl? Ist sie winterhart? Man könnte meinen, es handelt sich um eine Zimmerpflanze.

Schöne Grüsse
vogelamamapetra
DSC05348.jpg
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ja, sie ist winterhart, bekommt jetzt sehr schöne Blätter. Später ziehen die ein und die Pflanze bekommt einen Fruchtstand, der sehr giftig ist. Also Vorsicht, wenn man Kinder hat. Die Pflanze ist eine echte Plage, würde sie mir nie mehr in den Garten holen. Sie verbreitet sich stark, bin immer mit ausrotten beschäftigt.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Aronstab0110.jpg
      Aronstab0110.jpg
      74 KB · Aufrufe: 64
    • Aronstab0115.JPG
      Aronstab0115.JPG
      342,6 KB · Aufrufe: 60

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    438
    Lieben Dank, dann ist es leider auch keine Pflanze für meinen Balkon, da ich Katzen habe. Schade.

    Einen schönen Abend wünscht
    vogelmamapetra
     
  • Maddrax

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2007
    Beiträge
    91
    ja, die hat meine Mutter auch im Garten.
    Steht etwas stiefmüttelich hinter einem grossen Baum (so gut wie keine Sonne) und für die Pflanze wohl die ideale Bedingung
    Vermehrt sich aber trotzdem nicht stark und so lässt sie sich leicht im Zaum halten.
    Diesen schön anzuschauenden Fruchtstand bekommt sie regelmässig jedes Jahr.

    Wir haben die Pflanze vor etlichen Jahren aus von einem illegalen Garten-Abfall-haufen gerettet, der hier im Nachbarort mal am Waldrand war.
     

    Hakenlilie

    Mitglied
    Registriert
    23. Jan. 2019
    Beiträge
    60
    Hallo ihr Lieben, ich habe diese Pflanze schon jahrelang unter meinem Walnussbaum zu stehen. Dieser Platz ist zwar hell aber nicht sonnig. Der Aronstab hat wunderschöne Blätter und auch der Samenstand mit seinen roten Perlen ist zwar giftig, aber schön anzusehen. Ich habe diese Pflanze einmal im Wald gesehen und ich denke mal, das sie sich dort sehr wohl gefühlt hat. Bei mir vermegrt sie sich ziemlich langsam.

    Liebe Grüße von Hakenlilie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    Z Gelöst Pflanze Pferd und Wagen? (Eisenhut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    S Weitere Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Pflanze am Zaun Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten